Mein Paket von Vita von Waldehoe ist nun da und ich kann demnächst eine Kur mit neutralem Henna mal wieder machen.
Dann habe ich mir auch mein Gesichts/Haaröl gemischt, nach der Empfehlung von Farfalla.
Drinnen ist: 30 ml Macadamianussöl, 10 ml Wildrosen/Hagebuttenkernöl, 10 ml Granatapfelkernöl.
Im Gesicht ist es angenehm, es zieht schnell ein und macht glatte Haut. Ob es glatter macht als Macadamianussöl alleine, muss ich mal im Vergleich testen.
Ich hatte es heute morgen auch mal etwas großzügiger in die Haarspitzen gegeben, die Haare fühlten sich etwas strohig an danach, sie wwaren aber so auch schon eher fettiger und vorher war auch schon das Healing Hair Oil drinnen, also vielleicht nicht ganz so aussagekräftig.
Nach der letzten Wäsche war ich ganz glücklich, die Catnip hat gut funktioniert und ich hatte am nächsten Tag noch Haare, die wie frisch gewaschen wirkten sagte man mir

Heute habe ich dann wieder gewaschen, die Haare waren zwar etwas fettig, aber auch klettig.
Gewaschen habe ich mit Steffi's Koffein-Shampoo-Seife, Steckbrief ist hier:
viewtopic.php?p=2391379#p2391379
Eine sauere Rinse mit Apfelessig habe ich auch gemacht.
Die Haare sind meine ich besser als nach der ersten Wäsche mit dieser Seife, sie sind momentan fluffig, weich und auch gut kämmbar. Wobei, etwas puppenhaarig fühlen sie sich auch an, wobei ich fast denke, dass es von der Rinse komt.
Ich mache sie nicht sehr stark, aber vielleicht ist sie jedes Mal doch zu austrocknend?
Jetzt wo ich keine ausgeprägten Ölkuren mehr mache, womit es meinem Haar besser zu gehen scheint (weniger Klätsch bisher), und so bald ich eine Flasche zum Mischen habe werde ich doch mal das mit dem Öl in der Rinse probieren.
Ich musste etwas länger mit der Seife schäumen, als ich sie ausgespült habe, hat die Kopfhaut kurz recht heftig gebrannt. Das war beim ersten Mal nicht der Fall.
Die KH ist jetzt noch etwas irritiert. Ich weiß nicht woran das lag. Nach der ersten Wäsche haben die Haare ja recht schnell nachgefettet und ich hatte Rückstände. Vielleicht mag die KH irgendwas in der Seife nicht? Wobei es dann eigentlich nur das Koffeinextrakt sein kann, alles Andere habe ich bisher jedenfalls vertragen.
Ich bin unschlüssig ob ich sie nochmal probieren soll, denke momentan eher nicht, schaue mal wie sich die Haare nun entwickeln. Aber das war schon unangenehm. Meine KH mögen Steffiseifen häufiger mal nicht, die Moorseife die jetzt Marmoor heißt war noch am besten.
Macht nix, ein Shop weniger zum Bestellen

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!