Flockstar Dankeschön!
Heute ist (schon wieder
) Waschtag
Man glaubt es kaum, aber es ist schon wieder Sonntag und das heißt, es ist Zeit, um mit Seife zu waschen. Ich frage mich gerade, ob ich nicht zu oft wasche, aber solange es meiner KH gut geht, werde ich alle 3 bis 4 Tage waschen und die Längen schön pflegen. Sonst quäle ich mich ja unnötig und das möchte ich nicht unbedingt. Ich will mich ja wohl fühlen mit langen Haaren. Vielleicht unternheme ich dann im Frühjahr/Sommer nochmal einen Versuch, mit rauszögern auf 1 Woche...
Prewash: Nö, keine Zeit gehabt heute morgen vor meiner Runde
Seife: Sanddornseife Sunset 10%
Rinse: Essig (500ml Kamillentee mit 1EL Essig), Öl/Protein (1L Kamillentee, 1/3 TL Zitronensäurekristalle, 2 Tropfen Protein, 2 Tropfen Mandelöl)
Condi Garnier Natural Beauty Vanille und Papaya
Waschvorgang: Haare über Kopf nass gemacht, Essigrinse drüber und dann die Haare komplett einschäumen. Ausspülen, dann Ansatz nochmal einschäumen, in die Längen Condi. Condi mit meiner Shampoobürste einarbeiten (ich war erstaunt, wie gut die sich kämmen ließen), währenddessen durfte die Seife einwirken. Alles gut ausspülen, Öl/Proteinrinse drüber und in einen Handtuchturban. Fertig!
besondere Behandlung nach der Wäsche: Zwei Tropfen Mandelöl in die unteren Längen und Spitzen eingearbeitet
Gefühl nass: gut, KH ist ruhig und die Haare fühlen sich sehr weich an (außerdem riechen sie nach dem Condi

)
Gefühl trocken: Wunderbare Haare dieses Mal wieder

Sehr weich, nicht zu fluffig, aber glänzend und die KH ist auch zufrieden
So kann es bei den nächsten Wäschen bitte auch sein, dann habe ich tatsächlich meinen HG gefunden
Ich hoffe, die Sonne bleibt da, bis ich ein Bild der trockenen Haare gemacht habe. Bin nämlich der Meinung, dass die Längen heller geworden sind und das sieht man am besten in der Sonne im Vergleich mit einem früheren Längenbild.
Edit: Keine Sonne.

Versuche dennoch mal die nächsten Tage ein Bild draußen zu machen, möchte ja auch den Top-Zustand mit euch teilen.