Willkommen willkommen in meiner kleinen Seifenküche, liebe
Râa, liebe
Lunasia 
und liebe
Blondfee88 - immer hereinspaziert, macht es euch bequem. Tee? Kaffee? *anbiet*
Ach mensch, ich freu mich ja so, dass euch meine Projektidee gefällt, ihr glaubt es gar nicht

Ich befürchtete schon, keinen einzigen Leser gewinnen zu können, weil ich nicht immer so lebhaft und präsent bin wie andere, weil es hier keine tollen Haare zu bestaunen gibt und auch keinen schönen Schmuck, sondern bestenfalls ein paar sehr schmucklose Seifenversuche... Dann meine Art, mich nicht kurz fassen zu können und immer alles sehr genau ausdrücken zu wollen (mir sind kommunikative Missverständnisse - wie sie ja im Schriftlichen quasi vorprogrammiert sind

- sooooooo unangenehm, dass ich immer versuche, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen *seufz* Ich weiß, dass ich dadurch manchmal eher reserviert oder sogar "von oben herab" erscheine, aber das nehme ich dann in Kauf, weil ich damit noch eher leben kann als mit Missverständnissen und Streit... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich hab mir vorgenommen, hier in meinem PP ("my home is my castle"

) zu versuchen, ein wenig lockerer zu sein, hoffentlich klappt's). Deswegen finde ich es auch ganz toll, dass meine wundervollen Mädels vom Berliner Stammtisch schon hier sind - die kennen mich etwas besser und können mich ggf. bei meinem Vorhaben unterstützen
Faksimile - das sind richtig schöne Öle, die du da magst - ich auch! Und ich hab sie auch schon verseift

Deinen Seifendealer kannte ich noch gar nicht und hab mal reingespitzt - leiderleider wieder nichts für mich dabei. Bis auf die reine Olivenölseife beruhen alle Rezepturen auf der Grundkomposition "Palmöl, Kokosöl, Olivenöl", mal so rum, mal so rum, aber es ist in allen Seifen enthalten, dann noch ein paar andere Öle in kleinen Anteilen, oft Parfüm, Farbstoffe... naja. Schöne Seifen, aber gar nichts für mich. Ich freu mich aber, dass du sie so liebst!

Wär ja auch doof, wenn wir alle dieselben Vorlieben hätten
Râa - weißt, mein "Seifenvorbild" hier im LHN hat auch ganz und gar andere Haare als ich, das totale Gegenteil. Aber sie hatte von ihren ehemaligen Kopfhautproblemen geschrieben, die meinen sehr ähnlich waren und deswegen taperte ich ihr hinterher - eine der besten Ideen, die ich hier im LHN je hatte!
Ach mensch, ja, die Schilddrüse... so klein, so mächtig. Mir macht die morgendliche Tabletteneinnahme nix, ich bin einfach nur so grottendankbar, dass endlich jemand rausfand, warum ich so ein verdammtes "Montagsmodell" bin. Es ist toll, nicht mehr permanent zu frieren (außer ab 30°C+, aber wie oft hat man das in Deutschland?), nicht mehr permanent müde zu sein, depressiv zu sein und und und - ich hatte über die lange Zeit peu à peu wirklich
alle körperlichen und psychischen Symptome eine SDU entwickelt und war total out of function. Da ist so ein Tablettchen morgens gar nichts dagegen.
Was heißt hier "entschuldige"? Gibt nichts zu entschuldigen!

Ich sagte doch schon eingangs: "Macht es euch gemütlich und immer drauflos gequatscht, nur keine falsche Scheu

"
PS: *anfix*
Lunasia - du Arme

Einfach am Jahreszeitenwechsel kann es aber nicht liegen? Ich merk das bei mir auch immer recht deutlich und muss die Pflege anpassen, für Haut
und Haar.
Ich bin ja auch komplett auf Seife umgestiegen und muss sagen, dass es meiner Haut allgemein gut tut, solange ich gewisse Incis meide. Ich bin daher auch wirklich hochgespannt auf die Soleseifen, von denen ich mir so viel verspreche - da hab ich nämlich noch gar keine Erfahrung mit.
Ich drück dir die Daumen für deinen Hautarzttermin!
@ "Shampoo: Haare gut, KH blöd. Seife: Haare blöd, KH gut." - Du, ich hab ganz am Anfang meine LHN-Zeit mal von einer (mMn) weisen Seele gelesen: "wenn man sich bei der Shampoo- (etc.) Wahl zwischen Kopfhaut und Haaren entscheiden muss, würd ich immer die Kopfhaut wählen! Die Haare kann man kuren, mit Condi pflegen, mit LI zuballern, bei Zuviel fettige Längen im Dutt verstecken und und und - aber einer gereizten Kopfhaut entkommt man nie."
Ich fand das so IN YOUR FACE, dass ich einfach nur baff da saß und dachte: Yo.
Ich hab's nie vergessen und mich bei meinen Entscheidungen danach gerichtet und bin froh, dass ich so handelte, für mich war es der richtige Ansatz.
Liebe Grüße zurück
