Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#76 Beitrag von MammaMia97 »

Huhu, Gegenbesuch!

Schöööne Haare hast du! Freu mich jetzt umso mehr, die mal live zu sehen! Ich bleib hier also mal sitzen und schau dir zu beim Seifen und wachsen lassen ;)

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Herbstgold

#77 Beitrag von Herbstgold »

Hyy freu mich das du da bist MammaMia. Danke und mach es dir bequem :mrgreen: !

Nachtrag zur letzten Wäsche

Ich glaub ich find die Paula doch nicht so schlecht. Ab Tag 2 rum haben sie sich viel besser angefühlt und waren auch nicht mehr so klettig. Sie haben dann auch richtig schön geglänzt. Das nächste mal kombinier ich die Seife mit einer ordentlichen Pre Wash Kur, dann wird das Erebnis hoffentlich von Anfang an gut :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Ayula

#78 Beitrag von Ayula »

Oh wow, habe gerade dein TB gefunden :-)
Schöööner Dutt mit der Eulenflexi!

Hihi, mein Deckel macht auch gerne Harrfotos und Messungen und so... Am Anfang fand er mein Haarlängenziel "Vieeeeeel zu lang und unpraktisch und ob das noch gut aussieht?", jetzt findet er schon bei jedem Zentimeter, den ich schneide, dass es einer zu viel ist und ihm gefallen die Haare so! Juhuu! :-)
Herbstgold

#79 Beitrag von Herbstgold »

Hallöchen Ayula Dankeschön :mrgreen: . Mein Freund findet jetzt noch lange Haare teils unpraktisch, aber das ist dann auch nur so wenn sie in seinem Gesicht hängen :mrgreen: .
Ich find wir haben alle Glück mit unseren Deckeln :D

___________________________________________________________________________________

Ich komm gerade gar nicht so richtig dazu in meinem PP zu schreiben :D. Mein Freund und ich sind auch noch nicht zum Fotos machen gekommen, liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Haare gerade nicht so mag.
Seit ca. 3 Wochen habe ich vermehrt Haarausfall, ich hoffe es ist nur ein saisonaler Haarausfall. Ich war so froh, als im März rum mein Pillen-absetz Haarausfall sich dem Ende geneigt hat :mrgreen:. Ich kann mir nicht vorstellen, das der jetztige noch was mit dem Pille zu tun hat.

Gewaschen :showersmile: habe ich am Donnerstag mit der

My Angel
Hersteller: Pflegeseifen
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe:Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl
Geruch der Seife: schwer zu beschreiben, sehr herb, nicht ganz so mein Geschmack

Prewash: Alverde Glanz Kur mit Traubenkernöl und 5 Tropfen Weizenprotein
Schaumverhalten: mittelmäßig
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: Geht so, manche Stellen sind weich, andere klätschig und Spitzen trocken
Glanz: Nur am Ansatz schöner Glanz

Fazit: Die Seife habe ich schon eine Weile und die letzten wäschen mit ihr, waren immer sehr bescheiden. Haare sind teilweiße klätschig und strohig. Am Ansatz sind sie schön weich.
Die Seife ist jetzt endlich aufgebraucht und somit kein Nachkaufprodukt!

Langsam habe ich richtige Zweifel an meiner Seifenwäsche. Es ist sehr selten der Fall, dass meine Haare schön werden. Meist werden sie klätschig und strohig. Kalkseife hatte ich vor ca. 2 Monaten auch ständig. Dieses Problem konnte ich mit einer stärkeren Rinse beheben, aber warum sie nicht mehr richtig schön werden ist mit teilweise ein Rätsel.
Schuld an den Problemen könnte sein, dass ich sie einfach nicht mehr richtig eingeschäumt bekomme oder, dass meine guten funktionierenden Steffi Seifen alle im Sommer aufgebraucht wurden. Bei den Steffi Seifen wurden die Haare trotz schlechtem schäumen immer sehr schön. Ich glaube ich komme nicht drumherum meine geliebte Avocado Seife von Steffi, die ich eigentlich mind. ein halbes Jahr reifen lassen wollte, anzuwaschen :( Und eigentlich wollte ich erstmal andere Sieder testen. Bei Steffi ist mir alles seit der Shopumstellung zu wirr und teils sind mir die Seifen einfach zu teuer. Klar ihre Seifen sind wirklich gut, aber bin leider nicht so reich :lol:

Damit ich von diesem Wochenende doch noch schöne Bilder liefern kann, hab ich gerade mit Shampoo gewaschen :showersmile: .

Pre Wash: Keine
Shampoo: Alverde Sensitiv Birke Salbei
Spülung: Alverde Glanz Spülung

Fazit: Haare sind hoffentlich endlich sauber geworden. Sie sind noch nass, fühlen sich aber schon besser an als zuvor.

Morgen werden dann definitiv Fotos gemacht und auch aufjedenfall endlich ein Längenbild :mrgreen:

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag und Sonntag
Instagram
Fusselnase

#80 Beitrag von Fusselnase »

Hey,

die My Angel habe ich vor Ewigkeiten auch mal benutzt. Ich hatte damals (ist glaube ich jetzt nen halbes oder dreiviertel Jahr her :D) Schaumberge damit aber auch nicht so tolle Ergebnisse. Bei mir war irgendwie alles trocken danach. Generell habe ich jetzt so im Nachhinein festgestellt, dass ich mit Pflegeseifen generell einfach nicht so gut klar gekommen bin. Erst dachte ich, ich hätte gute Ergebnisse gehabt und dann habe ich mal andere Seifen getestet und mit denen war es dann um Welten besser. :D

Mir gefällt das Shopsystem von Steffi auch nicht, ich hab hier auch noch ein paar liegen zum testen (wobei die, mit denen ich bisher gewaschen habe auch nicht die aller besten Ergebnisse hatten, Glück für mich vielleicht ^^). Zudem finde ich es auch einfach nicht ok, dass sie nicht die Mengen verschickt, die man bestellt hat (habe ich jetzt so erlebt) und dann nie auf Mails antwortet (oder ich bin einfach nur so vom Pech bei ihr verfolgt. :D) Und zu teuer wären sie mir vermutlich für den Dauergebrauch auch, ich verbrauch pro Wäsche dann doch nicht wenig Seife und das würde dann richtig ins Geld gehen. ich kann das bei dir voll nachvollziehen. Selbst wenn sie das Geld wert sind (was ich absolut denke), so muss man das Geld halt auch haben. :D

Richtig schöne Ergebnisse hatte ich persönlich mit den meisten Seifen von Mehlhose, die ich bisher getestet habe und auch mit den Villa Schaumberg Testseifen (gut, da hatte ich solche und solche, aber wenn welche gut waren, dann waren sie richtig gut). Aber ich kann deinen Frust verstehen, das Sieder testen macht ja auch keinen Spaß, wenn einfach nichts wirklich gute Ergebnisse macht. :/

Ich glaube, Villa Schaumberg plant auch noch eine weitere Avocado Seife (scheinbar scheinen deine Haare Seife mit Avocado ja zu mögen, das Vanillemonster war ja ganz gut, wenn ich mich richtig erinnere und die von Soaparella mit Avocado ^^) rauszubringen , zumindest habe ich hier ein paar Teststücke rumliegen, die wohl auch bei vielen Testerinnen gute Ergebnisse gemacht haben. ^^ (Und nein, ich werde hier für nicht bezahlt, auch wenn das vielleicht so klingt. ^^ Ich war bisher einfach nur von den Seifen, die gut waren, einfach überzeugt, und die Siederin selbst ist auch einfach eine sehr nette Person, das beeinflusst einen dann ja auch immer ein bisschen. ;)) Ich hab leider keine großen Stücke von den Seifen (Mehlhose/VS), weil ich nur Probierstücke bestellt habe, sonst hätte ich dir mal was schicken können. :/

Oder du musst das abwechselnd machen: eine Seife die absolut sicher funktioniert für die Seele und dann, wenn du wieder Experimentierfreudig bist, eine andere. ^^

Ich freu mich auf Fotos! :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#81 Beitrag von Herbstgold »

Hy Fusselnase danke für deinen Zuspruch :knuddel:

Ganz am Anfang hatte ich auch mal tolle Ergebnisse mit der My Angel. Aber ich glaub Schaumberge hatte ich nie mit ihr. Die Pflegeseifen sind glaube ich auch nichts für mich. Die GvM ist bei mir absolut durchgefallen und die That´s me auch.

Gut das nicht nur mir das Shopsystem nicht gefällt. Bei mir waren auch die meisten Seifen unter den bezahlten 100g. Ich würd es ja nicht schlimm finden, wenn es 95g wären, aber hatte auch mal 80g. Ich muss aber sagen ich hab mich damals nicht beschwert. Ich hab hier wo gelesen, dass das öfters vorkommt und ich war ein bisschen zu faul :shock:. Das deine E-mails ignoriert wurden ist echt doof :( und auch nicht sehr Kundenfreundlich.
Ich verbrauche glaube ich auch recht viel Seife, ich weiche sie vor dem schäumen immer ein, damit ich mir noch Seifenwasser zum besseren aufschäumen über die Haare kippen kann.
Gerade hab ich einfach nicht so das Geld für ihre teuren Seifen, aber ich brauch definitiv neue :D.

Die Seifen von Mehlhose und Villa Schaumberg hab ich mir auch angeschaut und da werd ich wahrscheinlich als nächstes bestellen. Für mich klingt das nicht so als würdest du dafür bezahlt werden :mrgreen:. Du bist einfach überzeugt von den Seifen, und das ist absolut in Ordnung. Ich werd einfach auch Probestücke bestellen. Wenn VS eine Avocadoseife plant muss ich sie definitiv haben. Außer sie ist in Kombi mit Olivenöl, dass ist einfach zu viel für meine Haare. Das Vanillemonster war eine tolle Seife, leider ist sie schon aufgebraucht, ich hab aber von Minä die Catnip und die ist ja ähnlich und auch wirklich gut bei meinen Haaren.

So im wechsel könnte ich wirklich waschen, dafür brauche ich aber erst neue :mrgreen: . Seifensuchti hihi

Bis jetzt siehts Wetter noch nicht so prickelnd aus für Fotos, aber so wars gestern auch und später war richtig schön.
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#82 Beitrag von MammaMia97 »

Juhuuu, ich freu mich schon aufs Fotos machen :mrgreen:
Fusselnase

#83 Beitrag von Fusselnase »

Ja, genau, wenn es jetzt in so nem Rahmen um die 5% schwanken würde, fände ich es auch ok. Ist halt Handarbeit, da passiert sowas. Die Härte, die ich bisher hatte ware 36g bei einer Bestellung von 50g, das sind halt schon so 30% weniger und das bei den Preisen ist einfach nicht ok. Ich habe mich tatsächlich beschwert, aber da kam keine Antwort drauf und dann hatte ich einfach keinen Nerv mehr. Ich hoffe einfach meinen HG nicht bei den Steffi Seifen zu finden, sodass ich da nicht mehr bestellen muss. ^^

Dann drück ich mal die Daumen, dass das Rezept was für dich sein wird. :D Ich bin ja auch so ein Seifensuchti, aber dank der ganzen Proben bin ich vermutlich mit denen noch nen halbes Jahr beschäftigt und dann habe ich ja noch meine Kisten, die ich mal abarbeiten sollte. :D Dementsprechend habe ich mir auch ein Kaufverbot erteilt. Keine neuen Seifen, bis ich nicht ein paar aufgebraucht habe. :D

Ich freu mich auch auf Fotos. :D Bei uns war gestern das Wetter voll schön und heute ist es auch einigermaßen sonnig. :D Voll der goldene Herbst. :) Gefällt mir auf jeden Fall. ^^
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
kiwifee

#84 Beitrag von kiwifee »

Mich nervt der Steffi Shop ja auch sehr... :-(
Obwohl ich tatsächlich mehr Gramm als bezahlt bekommen habe. ;-)
Mit Pflegeseifen fahre ich sehr gut, allerdings eher mit den Seifen, die nicht für das Haar gedacht sind (Aloe Vera Gesichtsseife und Reine Olive Gesichtsseife sind Traumseifen für mich und die Olive ´n Almond und die That´s Me sind auch okay).
Die Soaparellas mag ich auch ganz gern.
Wie klappt denn CV bei dir? :-)
Villa Schaumberg ist auch wirklich gut.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#85 Beitrag von Herbstgold »

Fusselnase Also bei einem eigentlich 50g Seifenstück nur 36g zu verschicken ist eine Frechheit. Ich find das sehr schade das sich alles so ins negative verändert hat. Da hättest du echt weiter bohren sollen, aber egal jetzt ist es eh zu spät.
Kaufverbot hab ich eigentlich auch, bin knapp bei Kasse, aber ich brauch doch dringend neue Seifen. So eine Sucht ist schon was schlimmes :mrgreen:

Hyy kiwifee Schön das bei dir die Grammzahlen gestimmt haben, aber so wie ich das gelesen hab bist du eh nicht ganz so begeistert von den Steffi-Seifen.
Die Pflegeseifen sind bei mir eher durchgefallen. Für den Körper lieb ich ihre Seifen, aber nicht für die Haare.
Soaparella muss ich noch weiter testen :).
CV war bei mir nicht so der Hit. Ich hab den BBC getestet und die Olive & Babassu. Mit dem BBC waren die Haare ganz ok, die Kopfhaut ist aber bei dem Kokosöl total verrückt geworden und die Olive & Babassu hat einen Strohkopf hervorgebracht.
Villa Schaumberg werd ich als nächstes testen. Weiß nur noch nicht wann und was ich bestellen werde.

Ich hab mich gestern mit MammaMia97 getroffen. War wirklich ein sehr netter Mittag. Das Wetter war leider nicht ganz so toll und es war wirklich kalt. Mein Freund hat auch ein Paar Bilder gemacht mit MammaMias Kamera. Die Bilder hab ich bis jetzt noch nicht, aber sobald ich sie habe, zeig ich sie euch gleich und ein Längenbild hab ich auch endlich gemacht. Das kommt dann alles aufeinmal :mrgreen:.
Instagram
kiwifee

#86 Beitrag von kiwifee »

Herbstgold hat geschrieben: Schön das bei dir die Grammzahlen gestimmt haben, aber so wie ich das gelesen hab bist du eh nicht ganz so begeistert von den Steffi-Seifen.
Nein, bisher war noch keine Traumseife dabei.
Lediglich die Rosi und die Goldblume haben gute Ergebnisse gebracht.
Vielleicht findest du ja bei Villa Schaumberg die ideale Seife.
Ich drück dir die Daumen! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#87 Beitrag von Herbstgold »

Danke kiwifee

Endlich Längenbild November

Ich hab die Bilder leider noch nicht bekommen und da ich mit meinem Längenbild schon 11 Tage im Verzug bin, gibt es das jetzt :mrgreen: .

79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Ich bin echt erstaunt von diesem Bild. Mir ist selber gar nicht so klar wie lang meine Haare schon geworden sind. Bis zum Hosenbund ist es nicht mehr weit, wie man auf dem Bild gut sehen kann. Hosenbund liegt bei ca. 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei dieser Hose, also noch 4cm. Wenn ich das erreicht hab, muss ich mal ein bisschen trimmen, die Spitzen sehen zwar dicht aus, kletten aber stark.

Ich hab letzten Monat auch mal einen Jahresvergleich gemacht, denn wollt ich auch noch in meinem PP zeigen :D
Oktober 13 ( 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) & Oktober 14 ( 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild

Ich bin echt Stolz auf meine Haare :mrgreen:
Zuletzt geändert von Herbstgold am 13.11.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#88 Beitrag von MammaMia97 »

Du kannst definitiv stolz sein! Und ich finde deine Haare sehen sehr gesund aus! Besser als meine auf jeden Fall!
Mitternachtstänzerin

#89 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh wow, dein Jahresvergleich ist ja gigantisch!! :shock: :shock: Und auf deinem jetzigen Längenbild sehen sie total seidig aus! =D>
Ich bin gerade dabei mich durch die Seifen von Villa Schaumberg zu testen und von den drei bisher getesteten waren zwei gute für mich dabei. Also vielleicht rentiert es sich wenn du dir die mal anguckst. Besonders begeistert war ich von der Avocado, die könnte auch was für dich sein, denn du meintest ja mal dass deine Haarlies Avocado mögen. :) Bei denen kann man sich auch so tolle Probeseifen bestellen. :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Minä

#90 Beitrag von Minä »

Ich finde deinen Jahresvergleich auch Wahnsinn :D Superschön. Vor allem, wie dicht deine Kante ist.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt