Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#91 Beitrag von Herbstgold »

hyy MammaMia97 Danke :bussi:, ich find deine Haare sind ein Traum. Genau meine Wunschlänge :D. So ungesund wie du denkst sehen deine nicht aus. Arbeitest du auf Fairys oder magst du lieber eine Kante?

Hallöchen Mitternachtstänzerin Dankeschön :bussi:. Bin auch voll froh, dass sie auf dem Längenbild so schön aussehn, obwohl ich mit Shampoo gewaschen habe.
Bei der Avocado Seife von VS bin ich mir nicht so sicher. Da ist Olivenöl enthalten und steht recht weit vorne, aber testen werd ich sie wahrscheinlich trozdem mal.

:winke: Dankeschön Minä :bussi: . Ich finde aber, das meine Kante langsam ausdünnt. Auf dem weißen Top gefallen sie mir nicht so sehr, aber ich trag ja eh nie weiß :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#92 Beitrag von MammaMia97 »

Eeeiiigentlich ja kante, aber im Moment erstmal Länge mit kleinen Trimms, und danach dann die Kante bei Klassik. Ich bin eh fasziniert, wie unterschiedlich die fallen, sehen auf jedem Foto anders aus, deshalb mach ich mir da drum gerade eher nicht so den Kopf. Ich trimme halt immer die Vorreiterhaare, und hin und wieder auch ein bisschen mehr, und schneide viel Spliss raus (irgendwie sind die da anfällig)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Blondfee

#93 Beitrag von Blondfee »

Wahnsinnig tolles Längenbild!!! Mir fällt grad auf, dass wir fast gleich vorankommen: ich hab im Oktober 13 mit 65.5 gestartet und im Oktober 14 war ich bei 76 cm (nach insgesamt 4cm Trimm in dem Jahr) :) Nur dass das bei mir leider noch lange nicht Hosenbund ist :cry:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Herbstgold

#94 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia97 Ich würd mir da auch keinen Kopf machen, ab und zu trimmen reicht vollkommen. Meine Haare sind auch sehr Spliss anfällig, bist also nicht allein :D

Hyy Blondfee88 Dankeschön :bussi:. Ist ja cool, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, ich find deine Haare wirken viel länger als meine. Ich glaube ich hab nur ca. 3cm getrimmt dieses Jahr, aber sobald ich den Hosenbund habe, wird ein bisschen getrimmt. Dann überholst du mich bestimmt :mrgreen:.

______________________________________________________________________________________

Kleines Treffen mit MammaMia97

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hab ich mich am Sonntag mit MammaMia97 getroffen. Als sie ihre Mähne aus dem Dutt gelöst hat, war ich erstmal geplättet. Wirklich eine wunderschöne Länge und wahrscheinlich genau meine für mich perfekte Länge :D.
Falls ihr die Bilder noch nicht bei ihr gesehn habt, dann seht ihr sie jetzt bei mir oder ihr seht sie nochmal :lol:!
Mein Deckel war dabei und hat schön Fotos gemacht. Sogar als wir noch nicht bereit waren und ich einfach nur ihre Länge bewundert habe :mrgreen:

Bild

Dann hab ich versucht ihre Längen schön hinzudrapieren, wo gar nicht so einfach war mit ihrer Kapuze.

Bild

Obwohl es recht kalt war, haben wir dann schnell unsere Jacken ausgezogen und los gings.

Bild

Bild

Wir waren dann noch ein bisschen spazieren und haben uns einen schönen Baum gesucht. Da waren wir aber dann zu faul um unserere Jacken auszuziehen.

Bild

Auf dem letzten Bild mag ich meine Haare nicht so. Die Farbe wirkt so fleckig. Ich hoffe das es nur auf den Bildern so aussieht.

Es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag, obwohl das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat. Ich bin echt froh MammaMia kennegelernt zu haben, sie ist eine richtig Süße (ich hoff ich darf das sagen :mrgreen:)

Zum Abschluss noch ein unhaariges Bild. Wer es noch nicht erraten hat, wo wir waren, der errät es vllt jetzt :D

Bild
Instagram
Fusselnase

#95 Beitrag von Fusselnase »

Total toller Jahresvergleich und schönes Längenbild. Und die Bilder mit MammaMia sind auch total schön, ihr habt beide total schöne Mähnen. :D:D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Alwis

#96 Beitrag von Alwis »

Herbstgold, du bist eine mit den schönsten Bildern in ihrem PP und ich verneige mich. :anbet:

Du machst deinem Namen mit deinen Haaren und den Photos wirklich alle Ehre und gehörst zu denen mit den saubersten Frisuren. Ich finde es immer ein bisschen schade, wenn jemand traumhafte Bilder postet und Leute wie ich dann nur dumm drunter schreiben, hach so schön, aber genau das wird es jetzt leider, da ich zur Zeit nicht seife.... jedenfalls nicht die Haare. Bin aber sonst ein großer Seifenfan und habe auch eine kleine Sammlung. Interessant sind meine Kommentare zu Seifen aber trotzdem nicht. :mrgreen:

Ich glaub, ich hab schon einmal was geschrieben weil du so schöne Frisuren hattest auf dem Ava oder im Flexi Thread... diese dunkelgrüne Flexi die ich zum Glück auch habe, steht dir hervorragend.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Minä

#97 Beitrag von Minä »

:verliebt: Die Bilder sind wirklich wunderschön. Ich weiß wo das ist :mrgreen: Da wo es am 13.12. auch hingeht. oder? :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#98 Beitrag von MammaMia97 »

Ganz genau :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Herbstgold

#99 Beitrag von Herbstgold »

Dankeschön Fusselnase :knuddel:

hallöchen Alwis ich werd hier gleich noch ganz rot :oops:. Vielen Dank :knuddel: , ich fühl mich sehr geschmeichelt. Ich glaube aber, dass du mich verwechselst. Saubere Frisuren, ich? Ich bin eher sehr Frisurfaul und auch teils sehr unbegabt :mrgreen:.
Ich freue mich sehr über Kommentare wie deine :D und auch wenn du nicht mehr deine Haare seifst, bist du hier herzlich willkommen und auch über uninteressante Kommentare freue ich mich sehr. Wäre ja langweilig, wenn niemand was schreiben würde :lol:.
Ich liebe die Flexi auch, hab sie bis jetzt aber nur in meinem PP gepostet :D.

Minä meine Liebe dankeschön :bussi: und wie MammaMia97 schon gesagt hat, hast du vollkommen recht :D.

Neue Seifen

Ich habe gestern bei der Seifenmanufaktur Mehlhose 2 Seifen bestellt. Einmal die Melissen Haarseife in normaler Größe und die Kamillen Haarseife als Probe.
Eigentlich wollte ich zuerst bei Villa Schaumberg bestellen, da habe ich aber gesehn, dass sie bis Weihnachten neue Seifen reinstellen werden. Also wird um Weihnachten rum dort bestellt :D
Instagram
Mitternachtstänzerin

#100 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh ja klar, da ist Olivenöl drin... :( Aber ich hab gerade gelesen du hast dir neue Seife bestellt. :gut: Bin auf die Ergebnisse gespannt!

Und die Fotos sind ja wunderschön! =D> Die Kulisse passt super zu euren Haaren. ;) :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Julia28

#101 Beitrag von Julia28 »

Sehr schöne Bilder :shock:
Auf die Steckbriefe der Mehlhose Seifen bin ich jetzt aber gespannt.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#102 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Danke :bussi:.
Ich freu mich auch schon auf die beiden neuen Seifen. Die Kamille enthält auch Olivenöl, deswegen hab ich sie nur als Probe bestellt. Ich glaub meine Haare vertragen Olivenöl meist nur nicht in Kombi mit Avocadoöl oder die Dosis :D an Olivenöl ist zu viel in der Seife.

Julia28 Danke :knuddel: , bin auch schon total gespannt :D

Hallöchen ihr Lieben,

morgen geht´s zum Senza Limiti Treffen in Stuttgart. Ich bin schon total aufgeregt und freue mich :D. Jetzt kann ich mir endlich meine Geburtstagsgeschenk von meinem Freund raussuchen. :yippee:
Ich war noch nie auf so einem großen Treffen und freu mich auch deswegen viele User live zu sehen :D.

Deswegen hab ich vorher auch gewaschen :showersmile:

Catnip
Hersteller: Minä
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe:Babassubutter, Mandelöl,Kakaobutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Katzenminzesud, ÄÖ Rosmarin
Geruch der Seife: Rosmarin

Prewash: Alverde Glanz Kur vermischt mit Honig, Jojobaöl & Weizenprotein
Schaumverhalten: reichlich Schaum
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: der gehts gut
Anfassgefühl: Längen fühlen sich fein und kräftig an, Spitzen sehr trocken
Glanz: sehr schöner Glanz, sogar die Spitzen glänzen

Fazit: Ich mag diese Seife sehr gern. Das Ergebnis ich aber eher mittelmäßig. Die Spitzen sind sehr knirschig und trocken. Die Längen sehr fein & glatt, aber kräftig. Sie fühlen sich sehr weich an, kletten aber auch wieder sehr schnell. Ich denke die Seife ist eine perfekte Sommerseife, für die jetztige Zeit ist sie wohl nicht reichhaltig genug.
Ich hab heut extra diese Seife gewählt, weil sie immer ein zuverlässiges Ergebnis liefert. Für morgen wollte ich unbedingt super Seifenhaare haben und nicht Klätsch :D. Ich bin froh, dass ich keine klätschigen Haare habe und die trockenen Spitzen wurden auch schon eingeölt. Ich bin trotz der Trockenheit zufrieden. Mit Shampoo wären sie nicht so schön glänzend geworden :D

Foto mit Blitz
Bild

So das wars für heute, mal sehen, was ich euch dann morgen Abend oder Sonntag so zu erzählen und zeigen habe :mrgreen:.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :bussi:
Instagram
Effy

#103 Beitrag von Effy »

Na, auf die Mähne freu ich mich morgen schon! Toll sehen deine Haare aus! :verliebt: Freu mich auf dich :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Herbstgold

#104 Beitrag von Herbstgold »

Oh du bist soo süß Effy :bussi: ! Ich freu mich auch voll auf dich, neben deinen Haaren sehen meine alt aus :mrgreen:
Instagram
Mitternachtstänzerin

#105 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Bin auch schon total gespannt was du zu berichten hast. :) Und vor allem was du dir aussuchst!! :) :) Und deine Haare glänzen wirklich sehr schön mit der Catnip. :gut: Und wenn du jetzt weißt dass die Kombination nicht so ideal ist, kannst du sie auch gut vermeiden. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Gesperrt