[Anleitung] Brioche Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Brioche Bun

#61 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Nachdem immer noch Länge gefehlt hat, klappt er jetzt endlich ( mit 97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ) ! Allerdings kann ich mir nicht merken, wie er gewickelt wird und muss immmer noch parallel das Video gucken :ugly:

Bild
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#62 Beitrag von MammaMia97 »

Habe es gerade mit einem Flechtzopf versucht, der reicht gerade so, mach es heute abend noch mal mit offenen Haaren, aber der sieht echt klasse aus! Danke fürs schubsen :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
windbluemchen

#63 Beitrag von windbluemchen »

Meiner sieht ein wenig verunglückt aus, hält aber dafür gut :ugly:
Bild
LadyGodiva

#64 Beitrag von LadyGodiva »

Oh das ist aber ein hübscher Dutt! :o
Habe ihn grade mal schnell nachgebaut, geht flott von der Hand und sitzt recht gut.
Mein Freund ist auch ganz begeistert, der ist ja sowieso ein grosser Dutt-Fan, wird demnächst definitiv nochmal ordentlich nachgemacht und dann gibt es auch ein Bild.
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Nevonia

#65 Beitrag von Nevonia »

Wie schön - habe diesen Dutt gerade in einem der Tagebücher entdeckt und kannte ihn noch gar nicht!

Gerade eben ausprobiert und meine Haare sind definitiv noch zu kurz :(

Edit: oder hab Ichs doch hinbekommen? Gefällt mir auf jeden fall gut und hält bombig :)

BildBild
Zuletzt geändert von Víla am 13.09.2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** zusammengefasst ***
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Mata

#66 Beitrag von Mata »

Für diesen Dutt bin ich definitiv zu doof. Keine Ahnung, ich verheddere mich total, wenn ich da rum und rum und rum wickele und stülpe. FRUST.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
TheaEvanda

#67 Beitrag von TheaEvanda »

Ich habe es auch mal versucht:

Bild

Ging aber auch nur mit Video und ständigem Pause-Drücken.
Salzdrache

#68 Beitrag von Salzdrache »

das beruhigt mich ja jetzt, dass ich nicht die einzige bin, die den ohne Video nicht hinbekommt :ugly:

bei mir hat er auch Chamäleonfähigkeiten und sieht immer etwas anders aus :)

Bild
Bild
Jara

#69 Beitrag von Jara »

Nachdem mich Salzdrache so lieb inspiriert hat möchte ich meinen auch gerne vorzeigen :)

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich anfangs wirklich kämpfen musste, weil er zunächst zu fest gewickelt war und alles ziepte, ist er nun den Tag über immer bequemer geworden und gefällt mir jetzt sehr gut!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
windbluemchen

#70 Beitrag von windbluemchen »

Ich habe ein wenig geübt und mittlerweile bekomme ich ihn immer besser hin, vorallem auch immer mehr mit gleichem Resultat
Bild
Lunasia

#71 Beitrag von Lunasia »

Meiner von heute:

BildBild
Logbrandur

#72 Beitrag von Logbrandur »

Gestern hab ich den Brioche Bun auch mal ausprobiert. Beim letzten Mal, als ich versucht habe waren meine Haare noch zu kurz, jetzt kann ich ihn ganz gut machen.
Der Brioche Bun war immer eines meiner großen Frisuren-Ziele weil ich den einfach so wunderschön anzuschauen finde.
Besonders lange hat er nicht gehalten, das lag aber vor allem daran, dass mein UM Stabpaar eigentlich zu kurz ist und der ganze Dutt von Anfang an deshalb ein bisschen zerfleddert war.

Foto ist klickbar
Bild
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Skapunzel

#73 Beitrag von Skapunzel »

Ich bin hier langsam am verzweifeln. Das Ding, welches ich mir hier auf den Kopf zaubere, sieht wie alles andere aus, bloß nicht wie der erhoffte brioche bun. Der Part, wo beide Stäbe ins Spiel kommen, verdirbt es mir immer. Ich muss wohl mehrere Spiegel aufstellen, damit ich mal sehen kann, was meine Hände dort am Hinterkopf veranstalten :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 cm Zu 10,5 cm
Fjosi

#74 Beitrag von Fjosi »

So und hier ist noch jemand, der den Dutt zwar sehr schön findet, ihn aber nicht hinbekommt.
Beim ersten mal probieren, gings wirklich gar nicht,
Mit noch mal drüber schlafen und sich noch ein paar Videos (va das von Nessa - ein großes Dankeschön für ihre tollen Anleitungen) angucken, habe ich immerhin etwas zum halten gebracht. Das Gebilde war aber so straff, das es auch ohne Schmuck schon hielt. Und ich selbst meine Stricknadeln fast nicht druchgeschoben bekommen habe! Um ehrlich zu sein, waren da auch gar keine richtigen Schlaufen, ich habe einfach nach Gefühl versucht die Stäbe irgendwo durchzuschieben.

Bild

So Ufo-mäßig schlimm sah das ganz in echt nicht aus, das macht die schlechte Perspektive. Aber man sieht: kompakter gehts nicht. (nur so zum Vergleich bei einem normalen Dutt, schauen die Stäbe kaum oder nur wenig raus. Hier sind sie ja fast zu lang^^)

Meine Vermutung: Wenn man die restlichen Haare durch die Schlaufe gezogen hat, muss man diese Schlaufe ja irgendwie umstülpen, und ich glaub das mach ich falsch. Wie ist das gemeint? Und wo steckt ihr euere Stäbe durch?
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#75 Beitrag von Sarah. »

*staub wegpust*

Meiner:
Bild
Bild
Bild
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Antworten