So und hier ist noch jemand, der den Dutt zwar sehr schön findet, ihn aber nicht hinbekommt.
Beim ersten mal probieren, gings wirklich gar nicht,
Mit noch mal drüber schlafen und sich noch ein paar Videos (va das von Nessa - ein großes Dankeschön für ihre tollen Anleitungen) angucken, habe ich immerhin etwas zum halten gebracht. Das Gebilde war aber so straff, das es auch ohne Schmuck schon hielt. Und ich selbst meine Stricknadeln fast nicht druchgeschoben bekommen habe! Um ehrlich zu sein, waren da auch gar keine richtigen Schlaufen, ich habe einfach nach Gefühl versucht die Stäbe irgendwo durchzuschieben.
So Ufo-mäßig schlimm sah das ganz in echt nicht aus, das macht die schlechte Perspektive. Aber man sieht: kompakter gehts nicht. (nur so zum Vergleich bei einem normalen Dutt, schauen die Stäbe kaum oder nur wenig raus. Hier sind sie ja fast zu lang^^)
Meine Vermutung: Wenn man die restlichen Haare durch die Schlaufe gezogen hat, muss man diese Schlaufe ja irgendwie umstülpen, und ich glaub das mach ich falsch. Wie ist das gemeint? Und wo steckt ihr euere Stäbe durch?