Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#1681 Beitrag von orangehase07 »

jep bin dabei, :D aber ich werde wohl nicht alle stufen rauswachsen lassen, dafür habe ich zu dicke haare. aber mal schauen. habe ja viel zeit darüber nachzudenken :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1682 Beitrag von Bea »

Ok, also lassen wir unsere Stufen gemeinsam rauswachsen! 8)

Timmy, meine Haare sind zwar 3 cm länger als deine, dafür hast du aber 6,5 cm mehr NHF. :wink:

Bis BSL werde ich nur noch 2-3 mal trimmen. Danach wieder monatlich, um NHF zu bekommen und Stufen loszuwerden. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
orangehase07

#1683 Beitrag von orangehase07 »

bei mir dauert es aber noch etwas :lol:
Isabella
#1684 Beitrag von Isabella »

Hrhr Bea und bald willst du pinke Strähnchen haben. Ich lasse mich mal überraschen. :wink: Aber es ist immer wieder eine Freude deinen Haarweg mitzuverfolgen (egal, wo er gerade hingeht). :D
Silbermond

#1685 Beitrag von Silbermond »

*versteckt ein paar Ostereier in Beas Tagebuch* :lol:
Find die Haare jetzt viel besser als mit der Dauerwelle. Dünn - naja. Das gibt eben Feinhaar wie von Philomena Sidhé oder wie von mir. Seide und Wasserfall - ist doch auch was Hübsches.
Ohne Stufen fand ichs schöner. Auch das U hat mir besser gefallen als das angedeutete V. Glaub, dazu haben unsere Zärtlinge einfach zu wenig "Masse".
Frohe Ostern! :blumen:

Edit: TippEx
Zuletzt geändert von Silbermond am 12.04.2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dodo

#1686 Beitrag von Dodo »

Isa, pinke Strähnen sind ne tolle Idee :D bring mich bloß nicht in Versuchung ;) :lol:
Ich find sie so aber auch deutlich besser Bea, bin gespannt ob wir zusammen die NHF suchen gehn ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#1687 Beitrag von Bea »

Nee, nee - pinke Strähnen stehen eindeutig nicht auf dem Programm. :lol:

Ja Silbermond, mir hat das U mit viel weniger Stufen auch besser gefallen. Wird hoffentlich wieder. Werde die nächsten Trimms nur an der unteren Kante machen, mit in den Nacken gelegtem Kopf. Das müßte ein U ergeben. Ansonsten viel Pflege und Hochstecken. Von deinem Spitzenbalsam vertragen die Flusen nur gaaaanz wenig, ist sonst zu schwer. Aber danke nochmal! :)
Also: BSL anpeilen, über den Sommer besonders viel Pflege und wegstecken, weniger Trimms, selten Tönungen, lieber Farbkuren. Vielleicht mal Cassia. 8)

Dodo, wir gehen definitiv die NHF suchen! :wink:

Oh, ich geh mal durch mein Tb Ostereier suchen... :lol:

edit: Pony getrimmt - nicht so sehr die Länge, sondern durchgestuft.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1688 Beitrag von Bea »

Heute CWC. Sie fühlen sich zwar gut an, sehen aber schrecklich aus: Tönung verschwindet nach und nach, ich sehe nur scheckige, kaputte Flusen. :cry: Schnell einen Tails Up gedreht und Ficcare rein. Schon wieder zugenommen. Ich könnte gerade ko.... Aber die Sonne scheint... :roll:

orangehase07

#1689 Beitrag von orangehase07 »

ach bea, das wird wieder. :knuddel: pass mal auf, so schnell kannste gar nicht schauen wie schnell die kilos wieder weg sind, du eine tolle NHF auf dem gesamten kopf hast und deine haare gesund sind :wink:
Bea

#1690 Beitrag von Bea »

Danke Pixiehase! :P

So. Heute oder nie. Ich gehe heute Abend abtanzen, bis ich umfalle! Das hab ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht. Hab ja noch 2 Tage Urlaub. Werde in Schwarz gehen. Soll ja schlank machen. :mrgreen:

Die Haare hab ich vorhin nochmal naß gemacht und eine Farbkur (Nivea Intensivkur + Tönung in dunkelblond, naturbraun und mahagoni satin) aufgetragen. Danach die Längen mit Kokosöl aufgeknetet. Die Restvolumenwelle zeigt sich und damit etwas mehr Volumen. Mal schaun, ob ich sie offen lasse oder mal wieder nen Half Up versuche. Zopfgummi stecke ich ein. :wink:

Nein, nein, ihr doofen Kilos und Flusen, ich gebe nicht so schnell auf! :P :P :P :totalbanane:

edit: das schwarze Outfit ist zu eng. :x Gehe so wie immer. Damit fühle ich mich am wohlsten. Haare im Half Up - gefällt mir. Und Tschüs... :wink:

Mata

#1691 Beitrag von Mata »

Och Bea, man hat so Phasen, in denen man sich selbst nicht sehen kann. Kenne ich irgendwoher... Der Umwelt fällt das meistens gar nicht auf, und bald schon stellt sich heraus, daß die Kilos nur Wasser waren und auf wundersame Weise verschwunden sind, und daß die Haare eigentlich ganz brav sind...

Ich finde Deine Haare auch schön, so wie sie gerade sind. NHF verlockt mich auch sehr. Wenn meine nur nicht so fade geworden wäre. Ich trauere meiner prä-grauen Farbe etwas hinterher, die ich ja am Hinterkopf noch habe. Nur vorne wächst das so doof "hautfarben" nach. Aber irgendwann, wenn das echte Grau hervorbricht oder einfach ein schönerer Ton, dann lass ich sie auch rauswachsen.

Glatt steht Dir besser als die Volumenwelle, finde ich. Früher fand ich automatisch alles Gewellte schöner als glatt, weil ich glatte Haare selbst habe und sie mich genervt haben. Inzwischen finde ich die natürliche Haarstruktur nicht nur bei Lockenköpfen, sondern auch bei Glatthaarigen am schönsten. Und dünner sehen Deine Haare gar nicht aus, sie fallen nur anders.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1692 Beitrag von Bea »

Huhu Mata! :)

Na ja, ich hab früher öfter Nächte durchgetanzt und am nächsten Morgen war ich glatt 2 Kilo leichter. Ich weiß, kann nur Wasser gewesen sein. Gestern war ich 3 Stunden fast ununterbrochen auf der Tanzfläche - und mein Tanzstil ist alles andere als langsam und bequem :wink: - und diese bekloppte Waage zeigt wieder mehr als gestern an! Hääää?!
Ein Bekannter von früher stellte im Vorbeigehen fest, daß ich mich krass verändert hätte. Was sage ich? "Na ja, ich werde halt auch älter". Er gegrinst und den Kopf geschüttelt. Was er wirklich gemeint hatte, weiß ich nicht - wollte es auch nicht wissen. :?
Als ich zu Hause war, hab ich mal in den Spiegel geschaut: Haare waren glatt und strähnig. Vom Kokosöl und vom Schwitzen.
Aber es war ein toller Abend und meine eingerosteten Glieder können noch, wenn sie wollen... :lol:

Bei der Farbe bin ich auch immer wieder am Zweifeln. Hatte gestern bei meinen Eltern einige Fotos der letzten Monate gesehen. Da fiel mir auf, daß ich mit der schwarzen Tönung an Weihnachten und der dunkleroten Tönung viel besser aussehe, als mit dem nichtdefinierbaren, eher warmen Übergangsbraun. Und ich weiß auch warum: es sind eindeutig kalte Farben, das warme Braun steht mir einfach nicht! Durch die Farbkur gestern sind sie wieder kühler und rötlicher, aber in den porösen Längen sind kaum Pigmente drin. Ich weiß auch noch nicht wirklich, ob ich mit meiner momentanen NHF glücklich sein werde. Kommt auf den Grauanteil an. Ich werde die NHF ein Stück rauswachsen lassen und dann werde ich sehen, was ich mache. Bis dahin werde ich immer mal wieder kühl tönen bzw. farbkuren. Was besseres fällt mir gerade nicht ein. :?

Deine Haare sehen für mich nicht glatt aus. Sie sind füllig und gewellt! 8)
Ich finde auch, daß mir glatt besser steht. Aber sie sind gerade wirklich sehr dünn. Sieht man auf den Bildern nicht. Irgendwie ist es gerade falsch herum: Haare zu dünn, ich zu dick. Andersrum wäre mir viiieeel lieber! :(
Aber ich arbeite weiter dran... :roll:
Zuletzt geändert von Bea am 14.04.2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Dodo

#1693 Beitrag von Dodo »

Lass dich nicht unterkriegen Bea, solche Abende zeigen dir doch das du es noch kannst :) Genauso ist es mit dem Gewicht, das schaffst du auch. Und die Haare? Klar, die wachsen doch sowieso! ;)

Lg
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
orangehase07

#1694 Beitrag von orangehase07 »

ach bea. das wird schon. mach dich nicht fertig. als ich nur ein kleinen ansatz hatte, sah die farbe auch zu fürchten aus. aber wenn sie erst einmal länger sieht sie super toll aus :wink:
Annamari

#1695 Beitrag von Annamari »

Yeap - das mit den Farbzweifeln kann ich gut nachvollziehen. Mir gefallen schöne satt-rote Haare auch nur noch an Anderen.... Ich für meinen Teil mußte auch mühsam lernen, daß mir warme und goldige Farben nicht wirklich stehen...( Jetzt hab ichs mir aber hoffentlich gemerkt und werde nieee mehr rückfällig... Oder? 8) )

Vielleicht tendiert aber deine NHF in eine kühle Asch-Richtung - das sieht dann doch wieder ganz anders aus, als das warme Rotbraun, daß du jetzt trägst und wirkt ganz bestimmt nicht fade. Warts doch einfach mal ab, denn übetrönen und aufpeppen kannst du dann trotzdem immer wieder. :D

Und die Kilos - - - ich red mir in letzter Zeit auch immer ein, daß ich Wasser eingelagert hätte (und trink alle möglichen Tees - Zinnkraut, Brennnessel...) ... :lol: :lol: :lol: ---
Gesperrt