Ja Faksimile, hier auch HF Germanistik, NF Psychologie

Ich bin aber seit der Geburt meines 1. Kindes beurlaubt.
Kunstgeschichte find ich ja spannend!
Wo ich grad Zeit hab, könnte ich ja auch mal wieder ein Fazit schreiben.
Also hier ist es:
Fazit nach der 3.
Rosemary Lavender Shampoo Bar (Chagrin Valley)
Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Organic Sunflower Oil infused with Organic Botanicals (Rosemary, Lavender); Organic Babassu Oil; Organic Castor Oil; Water; Organic Aloe Vera; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Jojoba Oil; Organic Canola Oil; Organic Mango Butter; Organic Essential Oils of Rosemary, Lavender, Tea Tree; Organic Rosemary Oil Extract
ÜF: ???
Aussehen/Konsistenz der Seife: hellbeige, Block
Geruch der Seife: nach Lavendel, sehr lecker, riecht wirklich nach echtem Lavendel wie aus dem Garten, nicht wie ätherisches Öl
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Minimal
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: normal
Wie gut war die Reinigung: Gut, KokosölKur vor der 1. Wäsche ging nicht so gut - zog aber an Tag 2 weg
Glanz nach dem Waschen: mittel
Anfassgefühl: weich, recht flauschig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: haben etwas Extrapflege nötig
Haare fetten ab Tag: 3-4
Struktur der Haare nach dem Waschen: ziemlich voluminös, sonst glatt wie immer (klar bei 1a

)
Fazit erste Wäsche (20ml Kräuteressig auf 1L, keine Rinse mit Katzenminze, kein LeaveIn, vorher Monoi):
Doof, die erste Wäsche vmit einer neuen Seife vor einem LHNTreffen zu machen, hatte vorher wenig (!) Monoi drin und das ging erst am Tag nach dem Treffen weg, so dass sie nicht richtig trockneten. Dann war das Haargefühl aber toll. Gewaschen habe ich schon Montagabend wieder, weil ich am Dienstag einen Termin hatte ( ich hab halt immer Erstgespräche und da mag ich nicht als ersten Eindruck ungewaschene Haare haben).
Fazit 2. Wäsche (20ml Kräuteressig auf 1L, keine Rinse mit Katzenminze, kein LeaveIn, kein PreWash):
Wäsche war gut, die Haare super griffig, bißchen klettig - ging mit 2 Tropfen BSÖ aber gut, Nachfetten erst an Tag 4.
Fazit 3. Wäsche (25ml Kräuteressig auf 1L, Rinse mit Katzenminze+2 Beutel Kamillentee, erst kein LeaveIn, jetzt Woodstock Haarcreme, kein PreWash):
ziemlich bauschig, viel Volumen, bißchen Klett, toller Glanz. Wegen dem bauschig-klettigen dann Haarcreme benutzt. Gefällt mir gut - Volumen
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich bin zufrieden, ich mag den Geruch. Ich werde demnächst mal 2Tr Öl in der KatzenminzenRinse probieren, sie sind zwar toll voluminös, aber dadurch auch schwer zu handeln - kämmen geht schwer, ordentliche Dutts an Tag 1+2 auch.
Wahrscheinlich wasche ich zwischendurch aber mal mit den anderen Seifen aus der CV-Bestellung
So, MiniSchwälbchen wach - grad noch so geschafft

Bis denne