lange Haare im Winter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: lange Haare im Winter

#961 Beitrag von Silberfischchen »

Ich steigere mich von Kopftuch über Kopftuch + Calo zu Kopftuch + Mütze. Kopftuch natürlich Seide. Fakultativ bei trockenem Haar obligat beim nassen. Und obligat unter Mütze. Ich mach Mützendutts immer mir meinen kürzesten Stäben, die schauen kaum raus und bleiben daher nicht hängen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
evalina

#962 Beitrag von evalina »

Ich stricke mir grade eine Mütze und überlege, da noch ein paar Runden mehr zu stricken, damit ich mehr Platz für die Haare habe. Das Foto auf der Beschreibung sieht so aus, als ob die Mütze sonst eher dicht am Kopf liegt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Bernstein

#963 Beitrag von Bernstein »

Ich kann leider nicht stricken :cry:

Hab mir vergangenes Jahr zwei dieser Mützen gekauft; die braune hier und eine in knallorange,
die orangefarbene überwiegend für die Arbeit; beide sind aus 100% Schurwolle mit Fleece-Futter.

Kann ich aber nur tragen, wenn's richtig kalt ist, also bereits unter null Grad.
Sonst geh' ich ein :schwitz:

Bild

Dutt passt drunter; mit kleiner Forke :wink:
Schwälbchen

#964 Beitrag von Schwälbchen »

LarissaLuna hat geschrieben:Ich habe mir überlegt, mir in meine Wollmützen innen Seidentücher einzunähen. Was haltet ihr von der Idee? Ich trage ja meistens Dutt.
Entschuldigt, dass ich noch mal drauf zurück komme....es gibt Seidenjersey, da geht das gut, weil dehnbar! Bei Naturstoff z.B. ;)
Zuletzt geändert von Schwälbchen am 28.11.2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
evalina

#965 Beitrag von evalina »

Das mit dem Seidenfutter einnähen hatte ich letztes Jahr auch vor. Ich wollte Das Stück Seide nicht als Schlauch nähen sondern eher tütchenförmig, heißt die Tuchmitte an die Spitze der Mütze und dann die Ecken Richtung Rand befestigen.
"Leider" kam der Frühling so schnell, dass ich es gelassen habe. Hatte kein rosa Garn mehr um das Seidentuch zu rollieren.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Blondfee

#966 Beitrag von Blondfee »

Ooh Bernstein, die Mütze ist toll! Schurwolle mit Fleecefutter - ich glaub das wär was für mich :verliebt:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rapunzelchen

#967 Beitrag von Rapunzelchen »

Stimmt es denn daß die Haare im Winter bei kalten Temperaturen schneller fettig werden?

- Bei mir scheint das so zu sein, ich habe eh schon überaktive Talgdrüsen in der Kopfhaut.
Da kann ich mich nicht über zu trockenes Haar beschweren, was auch seinen Vorteil hat.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#968 Beitrag von MammaMia97 »

I,h glaube, das kommt wie so vieles auf viele einzelne Faktoren an...

Meine Haare sind momentan zwar super weich und auch seidig, aber sie fliegen :( hoffentlich gibt sich das wieder ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
~Pandora herself~

#969 Beitrag von ~Pandora herself~ »

dass sie im Winter fettiger sind, konnte ich nicht beobachten. sie fliegen nur manchmal, wenn sie mit synthetischen Stoffen in Verbindung gekommen sind.

ich nehme nur Bürsten mit Holznoppen oder Wildschweinborsten. ich finde das hilft ein bisschen gegen das Fliegen :D
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
rabenschwinge

#970 Beitrag von rabenschwinge »

Ich hab mal eine Frage an die Calo-Trägerinnen: Geht das auch mit Brille und möglichst auch mit Hörgeräten? Weil bei Stirnbändern kommen mir die Brillenbügel ins Gehege. Es liegt nicht an und damit rutscht es dann oft leider auch. Was für nervig ist und auf Runden mit dem Hund auch eher hinderlich.

Mützen mag ich nämlich nicht so wirklich.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#971 Beitrag von Silberfischchen »

Also mit Brille geht schon, finde ich jedenfalls bei meinen Sportbrillen. Bissle zieht's immer rein, das tut's bei Mützen aber auch. Hörgerät weiß ich nicht, aber meine Calos sind alle nicht so stramm, dass sie drücken würden. Ich find sie rutschen weniger als Mützen, vielleicht wegen des schmalen Teils im Nacken? Mützen hebeln sich ja an Krägen immer noch, das tut das Calo nicht....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Anna Blume

#972 Beitrag von Anna Blume »

Ich habe mit meiner Brille (bin ein richtiger Maulwurf, muss sie also immer tragen) kein Problem. Mein Calo ist aber auch ziemlich locker, deckt aber die Ohrenpartie großzügig und rutschfrei ab. Mit Hörgeräten habe ich keine Erfahrungen, aber ich würde sagen, das passt ebenfalls mit unter das Calo.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
rabenschwinge

#973 Beitrag von rabenschwinge »

Danke Euch zweien. Das macht mir schon mal Mut, es doch mal mit einem Calo zu probieren.
Jemma

#974 Beitrag von Jemma »

rabenschwinge hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an die Calo-Trägerinnen: Geht das auch mit Brille und möglichst auch mit Hörgeräten?
Das geht mit Brille definitiv, sonst wär's nix für mich 8) .
Wie das mit Hörgeräten ist kann ich nicht sagen, ich seh da aber eigentlich kein Problem.
Dass das Calo nicht zu straff sitzen sollte ist klar, das muss man halt anpassen. Ich hab mir meins von einer lieben Dawanda-Händlerin maßstricken lassen (für meinen Quadratschädel sind die meisten Standardformate zu eng, und ich bin nicht so die Selberstrickerin, jedenfalls nicht wenn's schnell gehen soll) und bin damit sehr zufrieden.

Edit:
War das da.
rabenschwinge

#975 Beitrag von rabenschwinge »

Jemma, ähnliches hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Bei mir ist ja eher die Zierlichkeit das Problem...
Antworten