Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#571 Beitrag von Alanna »

Morla, ich finde dass sich der Schnitt echt gelohnt hat! Deine Spitzen sehen nun wieder "saftiger" und gesünder aus. Nicht dass sie davor schlecht aussahen, aber da ist doch ein qualitativer Unterschied zu sehen.

Na ja, kennst ja meine Meinung zum Thema "Kante" :mrgreen:

Und übrigens ist Hüftlänge schon toooootal lang (finde ich zumindest)!

Liebe Grüße :winke:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#572 Beitrag von Zuma »

Quatsch, der ENgländer sieht gar nicht kurz aus!! Flechte ihn mal straffer, dann sieht er länger aus. (Denke ich jedenfalls)
Glückwunsch zur Entscheidung! Auch wenn ich persönlich vermutlich trotzdem ein bisschen beleidig wäre, dass meine Mutter einfach so einen Termin gemacht hat. ^^
Ich vermisse das Gefühl von frischgeschnittenen Spitzen auch total... :(
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#573 Beitrag von Morla »

Freut mich, dass mich hier keiner anbrüllt nach dem Motto "Bist du bescheuert, die Haare einfach abzuschneiden???" :mrgreen: Aber die Kante ist jetzt echt schön.
Und ja, etwas beleidigt war ich auch, weil mir der Termin so plötzlich aufgedrückt wurde.

Ich schieb nochmal schnell ein besseres Foto hinterher:
Bild
Sieht nach tiefer Taille aus...
Die Kante ist nicht schief, die Haare wellen sich nach innen. Oder außen.
Für mich steht fest: Ein halbes Jahr nicht schneiden - kein Problem. Ein Jahr - Nein.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Julianna Lion

#574 Beitrag von Julianna Lion »

Naja, er mag dir vielleicht kurz vorkommen, dafür ist er aber ziemlich dick. (Oh man, wieso hört sich das so schmutzig an???)

Und ich freu mich sehr, dass du es gemacht hast und dich damit wohl fühlst. Man sieht in der Tat, dass es weniger fusselig ist. Wegen Steiß, abwarten. Vielleicht hast du ja einen Winterwachstumsschub? ;)

Man, ich bin heute Editkönigin *grummel* Wollte noch sagen, dass wir damit gleichlang sind. Hab heute auch 81cm gemessen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
lisachen

#575 Beitrag von lisachen »

Die Kante sieht aber wirklich richtig toll aus jetzt :) Und ich finde man sieht die fehlenden 5 cm auch kaum ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#576 Beitrag von Catara »

Oh, ich hab mich erschrocken [-X
Wenn du dich damit wohler fühlst und deine Luna noch passt, ist doch alles gut :D
Und die Kante ist auf jeden Fall eine feine Kante :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Morla

#577 Beitrag von Morla »

Leute, tut mir echt Leid, dass ich in letzter Zeit so selten schreibe, aber ich hab hier so viel um die Ohren, ich komm gar nicht hinterher... Wie das halt so ist, wenn man viele kleine Baustellen hat, die sich aber summieren und man am Ende gar nicht weiß, wo man anfangen soll, und was zuerst getan werden muss, und ..... ach, kennt ihr sicher auch. :roll: Die Haare geraten da eher in den Hintergrund, werden hochgesteckt und ignoriert.
Aber ich hab heut ein paar Bilder der letzten Tage, damit das PP nicht ganz einschläft ;)

Bild
Haare offen - irgendwie total glatt gebügelt in letzter Zeit :-k Liegt es an den Seifen, die ich zur Zeit teste (ach, Verdammt, ich schule euch mittlerweile bereits 3 Seifentests ](*,) *auf die meterlange To-Do-Liste schreib*)? Und ich hab das Gefühl, die machen grade, was sie wollen - sprich, ich krieg sie nicht ganz unter Kontrolle. Plüschen sich auf, wollen sich nicht gescheit dutten lassen.... liegt es an den fehlenden cm? Vielleicht, weil sie in den Spitzen jetzt mehr Umfang haben, da kann man sich besser gegen blöde Dutts und so wehren ;)

Bild // Bild
Verfusselter Engländer // LWB mit Hornstab

Julianna Lion, wer denkt denn hier schmutzig? :pfeif: :mrgreen: Ich hoffe ja auch einen Wachstumsschub im nächsten Fühjjahr. Wobei das Wachstum in den letzten Wochen doch wieder etwas zugelegt hat. Aber um Steiß zum angestrebten Zeitpunkt zu erreichen, müssten meine Haare schon konsequent 2cm/Monat wachsen. Aber irgendwie entspannt mich das gerade, bzw nimmt bei mir den Druck weg. Ich weiß, ich werde es nicht schaffen, daher dürfen die Haare jetzt ganz entspannt zum Steiß kriechen :)

Lisachen, zuerst dachte ich: Puh, ganz schön kurz. Mittlerweile hat sich das normalisiert, ich trauere den 5 cm nur hinterher, wenn ich mir vor Augen halte, dass es bis zum Steiß wieder 11 cm sind und nicht 6.... :roll: Aber egal. Gesundheit vor Länge.

Catara, Erschrocken? Entschuldige :mrgreen: Erschrocken hab ich mich bei deinem Kommentar mit der Luna. Daraufhin folgte ein panisches Ausprobieren, aber: Alles gut. Passt noch :gut: DAS wärs echt gewesen...
1c/2a M ii
Morla

#578 Beitrag von Morla »

Seifentest:

Mandelmilchseife

Prewash: Viel Kokosöl in die Kopfhaut einmassiert, dazu Kokosöl für die Spitzen.

Seife: Mandelmilchseife von Steffi (INCI: Wasser, Mandelmilch, Sheabutter unraffiniert, Babassubutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Bittermandelöl ÜF 7%
Aussehen: weißlich-gelblich
Geruch: ganz herrlich weihnachtlich nach Marzipan :blueten:
Schaum: anfangs mäßig, lag wohl an der Ölkur. Danach ganz ordentlich.
Ging alles raus? Hoffe ich doch. Die Haare sind noch nass, aber ich hab zweimal gründlich eingeschäumt, daher sollte es geklappt haben.
Anfassgefühl der nassen Haare: schwer. Nicht gerade seidig, aber weich.
Anfassgefühl der trockenen Haare: reiche ich nach, Haare sind noch nass.
Struktur: wird ebenfalls nachgereicht
Foto: auch

Dafür gibt es schonmal ein Frisurenfoto. So bin ich das ganze Wochenende rumgelaufen, nachdem ich mit Freuden festgestellt habe, dass ich endlich einen LWB aus einem Flechtzopf hinbekomme, der nicht irgendwie verkrüppelt aussieht:
Bild
Man muss den Flechtzopf also gaaanz weit oben am Kopf anfangen... interessant :idee:
1c/2a M ii
Morla

#579 Beitrag von Morla »

Na, wer bist du denn?

Irgendwie schaffe ich es ständig, Dutts zu fabrizieren und mich dann zu fragen, wie dieses Gebilde überhaupt heißt.... Heute auch wieder: Sollte ein Disc Bun sein, irgendwo bin ich falsch abgebogen und jetzt sieht das so aus:
Bild
Sieht aus wie.... LWB? Mischmasch aus LWB und Disc Bun? Keine Ahnung :mrgreen: Aber hält gut und ist reproduzierbar.
Kennt jemand den Dutt? Mir kommt er sehr bekannt vor, aber ich komm nicht drauf #-o
1c/2a M ii
Julianna Lion

#580 Beitrag von Julianna Lion »

Nessa-Bun? :) Bei mir sieht der so aus, wenn ich versuche einen Nessa zu machen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Zuma

#581 Beitrag von Zuma »

Vielleicht eine Art Reversal? Oder ein Spidermom? Ich habe keine Ahnung :D

BildPax et bonum.
Morla

#582 Beitrag von Morla »

Also gewickelt hab ich ihn wie einen normalen Discbun, also die Haare in zwei teile geteilt und dann um die Basis gewickelt - nur hab ich den zweiten Teil nicht entgegen den ersten gewickelt, sondern mit dem ersten. Beide in diegleiche Richtung quasi. Und dann den Stab durch.

Einen Frisurenfail hab ich auch noch: Sollte ein Angelbun werden, nur hab ich wohl zu viel Haar dafür:
Bild
Ist halt...voluminös...und so :mrgreen:
1c/2a M ii
Zuma

#583 Beitrag von Zuma »

Wenn du beide strange in eine richtung gewickelt hast hast du einen normalen wickeldutt gemacht nurin einer verkomplizierten variante :D

BildPax et bonum.
Morla

#584 Beitrag von Morla »

Ja, da hast du recht, das ist mir auch aufgefallen ;) Allerdings sieht er trotzdem anders aus.... Ach, egal. Ist dann halt die xte Wickeldutt-Varante, wobei sich die hier wirklich an dem Motto "Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?" orientiert :mrgreen:
1c/2a M ii
Morla

#585 Beitrag von Morla »

Flecht-Freitag

Wann habe ich zuletzt einen Dutt in der Schule getragen, der nicht mit Forke oder Stab hochgesteckt wurde :gruebel: Puh, lange her, darum wurde es heute mal wieder Zeit. Die Haare hab ich am Abend vorher mit meinem (schweineteuren) Arganöl eingeölt, daher haben die heute sehr schön geglänzt und sahen - geflochten - auch nicht nicht fettig aus.
Eigentlich sollte der Dutt eine Holli-Schnecke werden, aber mein Zopf ist leider so kurz und dabei so dick, dass man das nicht so erkennt:
Bild Bild

Irgendwie stelle ich zur Zeit fest, dass meine Haare nicht mehr zu den längsten in unserer Stufe gehören *seufz*Eine Freundin von mir, die sonst auch nur Dutt trägt, hatte heute mal einen Flechtzopf, und der geflochtene Teil ging ihr bis zur Taille :shock: Meiner krebst noch bei BSL rum. Und dabei hat sie ungefähr so dicke Haare wie ich :heul:
1c/2a M ii
Gesperrt