Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich
Zwecks Feuchtigkeits Leave In: Wie wäre es mit etwas Panthenol, Weizenprotein und Wasser in einer Pumpflasche? Die zwei Inci gibt es recht günstig in den Onlineshops, die Kosmetikbestandteile liefern. Nach Bedarf kann man natürlich noch Öle, Duft, etc reintun. Aber als Basis sollte das leicht und doch pflegend sein 

1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+
BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+

Hmm, würde es den so einen grossen Unterschied machen ob Weizen-oder Seidenprotein? Zumal ich ja noch nicht weiss ob die Zicken Protein annehmen...die haben mal alles gefressen aber seit Willi eingezogen ist nehmen sie nicht alles an was ich serviere....deshalb wird ichs erstmal mit ner Minimenge Seidenprotein versuchen...Panthenol...hmm...was tut es pur im Leave In? Ich kenn das nur von Hautsalben..sorry 

- Muschelkopf
Bei manchen macht die Proteinsorte einen Unterschied, bei anderen nicht. Ich habe mir weizenprotein gekauft und bin damit zufrieden. Ich würde einfach mal mit einer Variante anfangen. Die zweite Sorte kann man sich dann immer noch kaufen 

Eben..Ich versuche es erstmal so ehe ich mir wieder ein Haufen Zeug kaufe das ich dann nicht nutzen kann..Seidenprotein ist mir aus dem Bauch erstmal symphatischer als Weizen..keine Ahnung warum...aber ich hör einfach mal auf den Bauch und fang mit Seidenprotein an
Es ist sicher kein Problem ob du Seiden- oder Weizenprotein benutzt, ganz nach deinem Gústo
Ich finde Seidenprotein vom Namen her auch erstmal schöner, nur dass es aus den Seidenraupen gewonnen wird, diese Vorgehensweise gefällt mir nicht so
Aber jeder wie er will, ich mache da sicher niemanden einen Vorwurf
Panthenol ist ein Provitamin der B-Gruppe, und spendet Feuchtigkeit. Vor allem in Kombination mit Wasser, und es kann ins Haar eindringen. Man sollte deshalb Panthenol eher als Leave In benutzen, nicht ausspülen. Es ist sehr ähnlich dem Aloe Vera Gel, vom Gefühl her. Ich selbst muss da noch etwas rumprobieren 
Zwecks Willi, du kannst auch erstmal die KH aussparen, wenn du dir unsicher bist
Aber vlt mag Willi sogar so ein bisschen Feuchtigkeitspflege.

Zwecks Willi, du kannst auch erstmal die KH aussparen, wenn du dir unsicher bist

1c/M/7
BSL

meine erste Frisur mit Stab :
http://s44.photobucket.com/user/gildin1 ... b.jpg.html
naja, sehr messy und noch geschummelt mit Klämmerchen und Haargummi und nach dem Sprint aufn Zug hat es sich sehr unschön aufgedröselt..naja..Ich übe weiter...
@ Lucina : Du hast ja recht mit dem Seidenprotein, aber mir ist dunkel im Kopf das man Haar komisch wurde mit Weizenzeug..und ja die ersten Experimente werden ohne KH gemacht..Ich bin schon glücklich das Willi Das Khadi Öl zulässt und das gemütlich über 2 Stunden weggschlürft und dann ( besoffen hoffentlich
) mindestens 2 Tage pennt...Ich werde mir wohl noch Sheasahne zulegen speziell für die Spitzen..die sind so furchtbar durstig zur Zeit,die schlürfen alles ratz fatz weg was auch nur im Ansatz nach Pflege aussieht, ich fürchte die Heizungsluft löst das aus das die Zicken so gierig nach Pflege sind...
aktuell habe ich gerade etwas Kokosöl in den Längen und Spitzen ( ca.45 Minuten jetzt ) und es ist fast weg
..nachlegen wird ich aber nicht sonst hab ich morgen vielleicht doch fettige Längen...
http://s44.photobucket.com/user/gildin1 ... b.jpg.html
naja, sehr messy und noch geschummelt mit Klämmerchen und Haargummi und nach dem Sprint aufn Zug hat es sich sehr unschön aufgedröselt..naja..Ich übe weiter...
@ Lucina : Du hast ja recht mit dem Seidenprotein, aber mir ist dunkel im Kopf das man Haar komisch wurde mit Weizenzeug..und ja die ersten Experimente werden ohne KH gemacht..Ich bin schon glücklich das Willi Das Khadi Öl zulässt und das gemütlich über 2 Stunden weggschlürft und dann ( besoffen hoffentlich

aktuell habe ich gerade etwas Kokosöl in den Längen und Spitzen ( ca.45 Minuten jetzt ) und es ist fast weg

- Muschelkopf
Ich hab mich aus ähnlichen gründen wie Lucina für weizenprotein entschieden. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, aber wenn ich ein vergleichbares Produkt auf pflanzlicher Basis bekommen kann ohne größere Nachteile, dann versuche ich erst einmal das. Bisher bin ich zufrieden 
Kokosöl ziehen meine Flusen auch immer weg wie nichts
Trotzdem gibt's Öle, die einen schöneren bleibenden Effekt haben
Ich würd's aber auch bei einer Dosis belassen pro Tag.
was ist das für ein stab? Sieht hübsch aus!

Kokosöl ziehen meine Flusen auch immer weg wie nichts

was ist das für ein stab? Sieht hübsch aus!
Das ist ein Acrylstab den ich mir im Forum über die Tauschbörse ergattert habe...leider sieht man die Farbe nicht so gut auf dem Bild,er ist wunderschön lila-weiss....
Ich bin auch keine Vegetarierin, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können das Weizenproteine nicht der Hit waren..allerdings muss ich gestehen das das vor meiner Zeit im LHN war und jetzt weiss ich ja schon ein bisschen mehr über die richtige Pflege..Ich werde einfach mutig erstmal das Seiden und danach Weizenprotein testen und wenn meine Zicken das Weizen gut annehmen bleib ich auch dabei..
Hab ich schon erwähnt das mein Bad bald mehr einem Labor ähnelt als einem Badezimmer?
Zum Glück kriegt das keiner mit was ich für ein Kult um mein Haar betreibe^^...Ich glaube mittlerweile steh ich fast 2 Stunden im Bad bis die Haare zu meiner Zufriedenheit gepflegt sind..und natürlich mein Liebling Willi..den darf ich auf keinen Fall vernachlässigen...

Ich bin auch keine Vegetarierin, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können das Weizenproteine nicht der Hit waren..allerdings muss ich gestehen das das vor meiner Zeit im LHN war und jetzt weiss ich ja schon ein bisschen mehr über die richtige Pflege..Ich werde einfach mutig erstmal das Seiden und danach Weizenprotein testen und wenn meine Zicken das Weizen gut annehmen bleib ich auch dabei..
Hab ich schon erwähnt das mein Bad bald mehr einem Labor ähnelt als einem Badezimmer?

- Muschelkopf
Mein Mann schüttelt immer den Kopf, wenn er Öle und Essig sucht und sie dann im Bad wiederfindet
Nach Labor sieht's also im Bad eher nicht aus, eher wie eine gut ausgestattete Salat-Bar 

Heute war Waschtag....Khadi Hibiscus und Balea Mangospülung für die Längen und Spitzen und danach ein klitzkleines bisschen Kokosöl für die Spitzen und für den Rest HeyMountain Haarcreme...
Willi pennt

- Amilithania
Gefindet... ich lasse mich hier mal nieder 
Liebe Hedwig

Liebe Hedwig

Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nächster Halt: Steiß

Hedwig? WO? Hat jemand Harry's Eule gesehn?

1c/M/7
BSL

Hedwig wohnt hier
Ich habe heute morgen meine Haarlies leicht feucht gemacht ( Pumpsprüher sind ne tolle Erfindung ) und hab wirklich nur eine Miniwinzmenge an Sheabutter reinmassiert...also..neeee...das hat ewig gedauert bis das Zeug sich hat verteilen lassen, dann hingen sie dumm rum und haben sich angefühlt als wären sie in Wachs getaucht und irgentwie hab ich zwischendrin Fettklätsch * Mifft* Also Sheabutter scheint den Zicken nicht zu schmecken...
Was weggeputzt wird : Sprüh Leave In aus Rosenwasser, abgekochtem Wasser und Mandelöl ( so 4 Pumpstösse)..Jetzt sind sie fluffelig weich und die Spitzen füheln sich kühl und satt an...* Juhhuu*
Ich wusste es schon immer : meine Haare sind verdammte verwöhnte Zicken...

Ich habe heute morgen meine Haarlies leicht feucht gemacht ( Pumpsprüher sind ne tolle Erfindung ) und hab wirklich nur eine Miniwinzmenge an Sheabutter reinmassiert...also..neeee...das hat ewig gedauert bis das Zeug sich hat verteilen lassen, dann hingen sie dumm rum und haben sich angefühlt als wären sie in Wachs getaucht und irgentwie hab ich zwischendrin Fettklätsch * Mifft* Also Sheabutter scheint den Zicken nicht zu schmecken...
Was weggeputzt wird : Sprüh Leave In aus Rosenwasser, abgekochtem Wasser und Mandelöl ( so 4 Pumpstösse)..Jetzt sind sie fluffelig weich und die Spitzen füheln sich kühl und satt an...* Juhhuu*
Ich wusste es schon immer : meine Haare sind verdammte verwöhnte Zicken...

- Muschelkopf
So lange ich genug Öl für Salate und zum Braten übrig lasse, ist ihm das egal
Irgendetwas hab ich verpasst ...
Hedwig?

Irgendetwas hab ich verpasst ...