Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2056 Beitrag von Knullibulli »

Hm...ich hab mal gerade geübt...das bekomme ich irgendwie nicht hin :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Sieht auf jeden Fall komplett anders aus als deiner.Bernstein,deiner ist wunderschön =D>
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bernstein

#2057 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön :wink:

Da bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht allein so geht mit den Frisuren zu festlichen Anlässen...

Und mein Nick kommt wirklich nicht von ungefähr, das stimmt :wink:

Chamäleonbun wird, im Gegensatz zum Pha Bun, bei mir minimal größer und hält auch deutlich besser.
Funktioniert beides bei mir am besten mit zweizinkiger Forke; für dreizinkige reichen die Haare nicht.

viewtopic.php?f=6&t=20007
viewtopic.php?f=6&t=17284

Generell mag ich Frisuren mit senkrecht gestecktem Haarschmuck nicht so gern, das verheddert sich ständig im Pulli, Schal oder Kragen und piekt oft im Nacken, zB. beim Sitzen/Autofahren/Kopf bewegen.
Höher stecken geht auch nicht mehr so recht; denn ich hab keinen besonders großen Kopf und zu hoch oben sieht dann auch wieder blöd aus.
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.11.2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Knullibulli

#2058 Beitrag von Knullibulli »

Danke Bernstein ich werde es mal üben,und üben,und üben.....und nochmals danke,durch dich und dein PP habe ich heute ganz liebe nette Nachricht bekommen in punkto calo :mrgreen: man was feu ich mich hier angemeldet zu haben und euch "kennengelernt"zu haben :mrgreen: es wird mit jeden Tag interessanter. :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#2059 Beitrag von Ommel »

Das sieht aber toll aus Bernstein, dein Chamäleon :D bei mir fehlt es leider noch an Länge. Aber das kommt schon noch, irgendwann. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Muschelkopf

#2060 Beitrag von Muschelkopf »

Mir gefällt der Chamäleon auch sehr gut an dir! (Und ich stelle immer wieder fest, dass ich mit dem wort Chamäleon auf Kriegsfuß stehe. Ich muss jedes Mal drüber nachgrübeln, wie man das schreibt :mrgreen: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#2061 Beitrag von Knullibulli »

Ach menno,ich übe und übe....ich bekomme ihn nicht hin,hab mir den Link zur Beschreibung angesehen,hab mir das video von nessa angesehen.Es klappt nicht,hält gar nicht,flutsch gleich wieder raus.ich glaube meine Haare sind zu kurz :cry: :cry: ich finde deinen doch soooo schön :cry:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2062 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaa, der Chamäleon hätte mir ja auch einfallen können. Aber ich finde den zwar sehr schön, aber ich mag den auch nicht so, mir verheddert dann immer die Spitze der Forke, oder Stab, mit meinen Nackenhaaren. Und viel grösser ist der auch bei mir nicht.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Desert Rose

#2063 Beitrag von Desert Rose »

Das mit den linken Händen, um besondere Frisuren zu zaubern, kenne ich. Ich übe auch nicht genug, aber mit Feenhaaren üben ist so eine Sache: Man verliert Haare dabei und ob es das wert ist, ist eine andere Frage.

Mach dir lieber einen schönen Dutt, den du an dir magst.

Sehr schöne Waldbilder hast du da gepostet. Deine Augenfarbe finde ich toll und so passend zu deinen anderen Farben. Manchmal erinnerst du mich an eine Kollegin von mir. Sie hat eine ähnliche Augen- und Haarfarbe und von der Farb- und Kleiderwahl seid ihr euch auch ziemlich ähnlich.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Edi

#2064 Beitrag von Edi »

Der Chamäleondutt sieht super bei Dir aus. :P
Der hält bei mir auch immer sehr gut. Außer ich habe einen dicken Kragen, gerade im Winter ist das oft der Fall, und dann schiebt es mir immer den Haarstab nach oben. :roll: Manchmal hilft es dann wenn ich den Stab etwas schräger stecke so zwischen 1 oder 2 Uhr.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#2065 Beitrag von Sim1 »

Ich muss mich auch noch zum Chamäleondutt auslassen:
Sehr schön, vor allem mit der Forke. Da passt alles. :gut:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
fluffybananie

#2066 Beitrag von fluffybananie »

Der Chamäleondutt sieht toll aus. Will mal ein Foto mit Chamäleon + Calo sehen :D Wurde auch schon markiert und ausprobiert (und ist echt cool mit einer breiteren Forke) und ich finde er sieht besser als der Makibun aus. Wenn ich beim Makibun beim eindrehen zu locker drehe fällt er immer irgendwie blöd auseinander.
Nimm doch den Chamäleondutt zur Weihnachtsfeier.

Ich kann zwar ganz gut flechten aber ich flechte nur meinen Nachtzopf. Manchmal wenn ich einen französischen Zopf mache fällt mir immer auf das ich bei frisch gewaschenen Haar sehr fest flechten muss das es nicht verrutscht und dann fühlt es sich unangenehm auf dem Kopf an und zippt. Am nächsten (waschfreien) Tag sieht man kahle Stellen, da das Haar schon etwas fettig ist, wen man Pech hat. Ich mache es zwar immer noch manchmal aber dann eher um mal was anderes als nur einen LWB zu haben und ich benutzte etwas Haarpuder um das flutschen zu mindern.

P.S. Herzlichen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag. :blueten:
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2067 Beitrag von Windfee »

Ich kann machen, was ich will, der Chamäleon klappt bei mir nicht ... *ungeschickte Pfötchen*
I wander in dark robes and melancholy
MissHeadcrusher

#2068 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich mag den Chamäleondutt und der sieht mit deinem Haarstab total toll aus :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Bernstein

#2069 Beitrag von Bernstein »

Huhu! :winke:

Danke für die lieben Kommentare :bussi:

Zur Weihnachtsfeier gab es, wie ich es schon gesagt hatte, meinen Wickeldutt mit Avilee-Efeuforke,
und mein braunes Lieblings-Haarband.
Kleidung:
moosgrünes Langarm-Shirt, dunkelbraune Grobstrick-Weste, dunkelbraune Cordhose und -Mantel;
dazu Bernstein-Schmuck :wink:

Chamäleon plus Calo funktioniert nicht, da bleiben die Forkenspitzen schnell mal im Calo hängen, wenn ich nur minimal den Kopf bewege.
Den Dutt dann weiter oben sieht nicht mehr gut aus, so groß ist mein Kopf ja nicht - und es ändert auch nichts am Problem, dass sich die Forkenspitzen im Calo verfangen - und ich will mir nicht meine Calos ruinieren.

Momentan hält fast gar nichts in meinen Haaren.
Flutschig-flusig und gleichzeitig total strohig, und irgendwie wieder so bauschig-frizzig und sehr durchsichtig dazu,
sie fallen derzeit wirklich einfach nur besch...* :twisted:
Und fühlen sich auch so an - hab die letzte Zeit nur noch mit Shampoo plus Condi hinterher gewaschen.

Bin nämlich derzeit echt ratlos wegen meiner Kopfhaut:

bei Seife, egal bei welcher, juckt und schuppt meine KH mittlerweile wie blöd und auch anhaltend
(trotz vorangehender Ölkuren!)!

Die Haare fallen nach Seife allerdings super!

Bei Shampoo hingegen ist (ohne Ölkuren, nur minimal KH-Sebum) mit Jucken und tausend Schuppen dauerhaft Ruhe -> das heisst komplett saubere, glatte, juckfreie KH!

Dafür sind bei Shampoo dann die Haare eine dünne, trockene, strohige Fussel-Katastrophe :ugly:

(und das, obwohl ich mit dem Shampoo ja nur die KH wasche und in die Längen ausschließlich Condi gebe!)
Satine

#2070 Beitrag von Satine »

Welches Shampoo nimmst Du denn? KK oder NK? Mein Mann ist seine Schuppen mit dem Alverde for Men Shampoo endlich losgeworden. Und ich nehm das Alverde Ultra Sensitiv, ist parfümfrei und mit Jojobaöl, damit brauch ich nicht mal mehr Condi.
Bei Odi im Forum hat eine Userin geschrieben, dass sie das Fibralogy Shampoo von Elvital benutzt und das Gefühl hat, ihre Haar seien kräftiger geworden. Gibt's hier nicht auch nen Thread dazu?
Gesperrt