Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nicci

Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

#76 Beitrag von Nicci »

Das ist eine lange aber lustige Geschichte..Ich bin Liverollenspielerin und während einer Con passieren manchmal Dinge die man nicht planen kann..kurz erzählt :

Ich habe mich bereiterklärt einen anderen Spieler zu beschützen, leider haben unsere " Gegner " davon Wind bekommen und ich musste mich quasi tarnen..also komplett andere Klamotten, anderes Make-up und der Name wurde auch geändert..Man nannte mich Hedwig....und irgentwie ist das zu einem Dauerbrenner geworden :bauchweh_vor_lachen:
Amilithania

#77 Beitrag von Amilithania »

Du sahst vorallem einfach nur süß und putzig aus... wie eine begossene Eule in deiner neuen Klamotte :bauchweh_vor_lachen:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nicci

#78 Beitrag von Nicci »

:pfeif: aber dafür hat mein Schützling überlebt und das zählt...obwohl ich am liebsten...Ähm,ja.... :nunu:

aber nun zu meinen Zicken...Sheabutter und meine Zicken werden wohl keine Freunde...Gott hatte ich heute eine Klätschmähne...furchtbar...wenn jemand ein kleines Döschen haben möchte, gebe ich es gerne her...

meine KH : Ich bin grad erleichtert und wage mal ganz vorsichtig zu behaupten das der Schub vorbei ist.. zumindest konnte meine Freundin keine roten Placken oder verschuppte Stellen entdecken ( Ich weiss jetzt wie ein Affe sich fühlt wenn er gelaust wird :bauchweh_vor_lachen: ) und sie berichtete auch das der ganze Kopf mit Neuwuchs übersät ist, mal länger mal kürzer aber gesund...

Wenn ich jetzt bis August 9 cm ranzüchte.... :mrgreen: [-o< Dann hätte ich ein erstes wichtiges Etappenziel erreicht [-o< [-o<
Muschelkopf

#79 Beitrag von Muschelkopf »

9 cm bis August klingt doch eigentlich machbar, würd ich sagen ... was genau ist denn das Etappenziel?
Lustige Geschichte mit Hedwig :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lucina

#80 Beitrag von Lucina »

Oh, ein Rollenspieleulchen also :o Cool 8)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nicci

#81 Beitrag von Nicci »

Ich möchte sie wieder auf Steisslänge haben...so lang waren sie ja bevor sie Willi zum Opfer fielen...aber ich fürchte das ist noch ein langer Weg bis dahin und ich erwische mich oft bei dem Gedanken das Willi ja wieder so böse zuschlagen könnte und wieder alles ruiniert..natürlich kann immer wieder ein Schub kommen aber so ein Drama brauch ich nicht nochmal...Ich habe meine Pflege wirklich komplett umgestellt, sogar meine Körperpflege um dem allen so wenig Nahrung wie möglich zu bieten...ob es genug ist muss die Zeit zeigen..
Das einzige was ich sehr überzeugt sagen kann : Meine Haare glänzen viel mehr und selbst jetzt nach fast 3 Monaten sehen meine Spitzen nicht franselig aus sondern weich und gesund, das war zu Chemiezeiten völlig anders...Ich hab immer mehr Zeugs reingekleistert um zu übertünchen das die Spitzen ausgefranselt, dünn und rauh sind...aber , ja...Ich züchte und pflege einfach weiter und freue mich über jeden Millimeter den die Zicken zulegen..

@ Lucina : Ja.... :twisted:
Muschelkopf

#82 Beitrag von Muschelkopf »

Nicci: die Gewissheit wirst du nicht haben.
Aber ich kenn die Gefühle. Ich hatte ja nach beiden Schwangerschaften üblen Haarausfall - furchtbar, das war nicht schön :(
Es ist kein weiteres Kind geplant - aber was, wenn sich doch eins einschleichen sollte? Oder wenn ich dann irgendwann (wird aber hoffentlich noch eine weile dauern ;) ) die wechseljahre kommen und damit wieder eine Hormonumstellung? Oder ich vielleicht doch die Schilddrüse meiner Mutter geerbt habe?
Aber das sind alles ungelegte Eier und hindert mich nicht dran, mir jetzt die Haare lang zu züchten. Ich könnte ja auch in der nächsten Lagersaison aus Versehen ins Feuer tappen oder ähnliche unwahrscheinliche Dinge ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#83 Beitrag von Nicci »

Du hast ja recht Muschel :knuddel: aber es zeigt doch mit welchen Gedanken man sich beschäftigt.. wenn man mir Anfang des Jahres gesagt hätte, das meine Haare abkommen und der Kult um Haarpflege noch mehr wird bei mir dem hätte ich nen Vogel gezeigt...Ich rühre und experementiere..fluche und lache und das mittlerweile jeden Tag.. heute habe ich ( zwar sehr geschummelt mit Haargummi und Haarklammern ) eine Haarstabfrisur gedüdelt und hab mich wie Bolle gefreut das sie den ganzen Tag gehalten hat...zurück im heimischen Bad war die Freude nicht mehr so gross..ich hab ausgesehen nach dem Auflösen... :werwoelfin: ..*uffz* naja, vorsichtig ausgekämmt und für die Nacht etwas Mandelöl einmassiert...Ich stelle fest, meine Haare werden mehr verwöhnt als meine Haut...irre...oder?
Muschelkopf

#84 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist bei mir genauso. Die Haare bekommen viel mehr Pflege ab als die Haut. :D
Meine haben heute auch eine Dosis Mandelöl bekommen - hat ihnen richtig gut gefallen - ich glaub, das gibt's jetzt öfter!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#85 Beitrag von Nicci »

Mandelöl ist toll..meine Spitzen mögen das sehr und was ich morgens einmassiere ist bis abends weg...am Sonntag ist grosser Wellnesstag angesagt :

- Die Haare bekommen eine Mischung aus Mandelöl, frisch zerquetschte Mango nebst Saft, etwas Buttermilch und Rosenwasser serviert
- mein Body bekommt ein Peeling
- mein Gesicht ne Maske

und dazu lasse ich mir ein Bad mit Honig und Caramel ein...Lieblingsbuch mit...und ahhhhh.... :urlaub:
Muschelkopf

#86 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, das klingt toll! Ich mag auch wellnessen! Bei mir ist Sonntag Seifensiedetag, das ist auch eine schöne Alternative! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#87 Beitrag von Nicci »

an Seifenwäsche trau ich mich nicht wirklich heran...und das wäre wohl die nächste Station falls Willi irgentwann mal gegen Khadi revoltieren sollte....Ich hoffe ja das das mir erspart bleibt [-o< bei meinem sprichwörtlichen Glück müsste ich mich durch tausende Seifen testen ganz zu schweigen von Rinsen da in meiner Heimat das Wasser so kalkig ist das es erstmal weiss aussieht.....

Mein heutiger Kopfhautzustand :

nach der Haarwäsche mit Organicum habe ich ganz wenig Mandelöl in die Längen und Spitzen einmassiert und danach Rosenwasser- Wasser ( 2 Esslöffel auf 3 Esslöffel in Pumpsprühflasche ) mit 4 Pumpstössen verteilt ( nicht direkt auf die KH ) und danach mit den Fingern entwirrt und kurz mal die Metalerin raushängen lassen*g*
Nach dem Trocknen : KH ist super..kein Jucken oder Spannen und die Haare sind angenehm weich und fühlen sich gut satt an..als Finish habe ich etwas Heyountain Haarcreme eingearbeitet und sie danach zusammengetüdelt für die Arbeit....

Arbeit : Ich muss mir was einfallen lassen...irgentwie juckt ab und zu die Stelle wo die Haare zusammengetüdelt sind...Ich glaub da kommt zuwenig Luft durch.. :?:

Winter : Hilllffeeeee......Willi mag keine Wollmütze...Ich hab die 2 Minuten aufm Kopp schon wird's juckerig...aber ich frier doch so*Mifft* Ich mag nicht bei Minustemperaturen am Bahnsteig stehen ohne vernünftige Kopfbedeckung, wenn dann die Ohren weh tun und die ganze Nicci krank, haut Willi wieder auf die Pauke. .hat jemand eine Idee?
Muschelkopf

#88 Beitrag von Muschelkopf »

Hast du schon mal ein Calo probiert? Das ist wenigstens nicht über den ganzen Kopf.
Oder hast du schon mal Earbags gesehen? Ich hätte bei denen keine Chance, meine Ohren sind zu klein für so etwas, aber vielleicht wär's für dich eine Alternative?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#89 Beitrag von Nicci »

meine Ohren sind auch ziemlich klein geraten..Standardzeug ist viel zu gross meistens...mit Calos habe ich keine Erfahrung,aber ich zweifel ein bisschen das die warm halten..und ich habe die Befürchtung das das Problem ist das meine KH keinen Wärmestau und sei er noch so klein mehr abkann...es wird ja schon juckrig wenn ich nach dem Waschen das Handtuch länger als 5 Minuten auf dem Kopf lasse...
blöde Sache...meine Mum hat überlegt ob ich mir ein Seidentuch zuerst umbinden soll und dann die Mütze..sie meint das die Seide Wärme und Schweiss schneller aufnimmt als Wolle, aber dann hab ich doch wieder den Effekt von Stau... :roll: zum ausrasten ist das...
Muschelkopf

#90 Beitrag von Muschelkopf »

Oder so eine tolle Micky-Maus. :mrgreen:
Die 80er lassen grüßen!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten