Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#136 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hihi, jaaa Suchtis triffts sehr sehr gut! :D Aber ich hab mir jetzt echt geschworen, dass ich nicht vorher bestelle. :D Eben, hauptsache ist ja für dich dass die beiden Öle einen großen Bogen um die Seife machen. ;) Genau das gleiche Problem habe ich auch mit Mützen... Aber offen tragen kommt jetzt nicht in Frage, durch Schal usw wären die Spitzen staubtrocken... Wo hast du denn die Calos her? :) Bin auch schon am überlegen...
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#137 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin :mrgreen: Ok dann versuch ich auch stark zu sein und erst an Weihnachten rum zu bestellen! Ich werd mich jetzt mal wieder ein bisschen an Olivenöl testen. Hauptsache Avocado, Lavendel & Grün sind mit Olivenöl. Ich bestell die dann aber auch nur in klein, und wer weiß vielleicht klappt es ja doch :D .
Ich trag so gut wie nie offen. Mich nerven da meine Haare total, bin die Länge einfach nicht gewohnt. Eigentlich echt schade :? .
Einen Calo hat meine Schwester gehäkelt und einen hab ich bei Dawanda bei dem Shop Uting bestellt. Bin recht zufrieden mit ihm und er ist grün :D .
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Shaina

#138 Beitrag von Shaina »

So, hier auch noch ein verspäteter Gegenbesuch. Hier gefällts mir, hier mach ichs mir gemütlich. Wie gehts dir denn im Moment mit dem NHF-Herauswachsenlassen?
Herbstgold

#139 Beitrag von Herbstgold »

Hallo Shaina *Kekse und Tee rüberreich*.
Ansich gehts mir ganz gut mit dem rauswachsen. Der Übergang fällt nicht arg auf, aber ich trauere sehr meinem Rot hinterher. Die Farbe wäscht sich zu einem Kupfer-Braun aus. Eigentlich auch sehr schön, nur im Winter mag ichs gern schön knallig kupfrig-rot. ich versuch aber stark zu bleiben. Sobald mal wieder die Sonne rauskommt und ich dann auch noch frisch gewaschene Haare hab, mach ich Ansatz Bilder.

Hallöchen ihr lieben Leser :D

Die letzte Wäsche ist ja auch schon ein Weilchen her :mrgreen: . Von der Melissen Seife war ich noch die ganze Woche begeistert. Spitzen haben keine extra Pflege gebraucht und der Ansatz wurde nur ganz langsam fettig :D .

Nach über einer Woche wurde aber dann doch gestern gewaschen :showersmile:

Kamille
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Überfettung: 5%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Olivenöl, Kamillenblüten, Avocadoöl, Rizinusöl, Lanolin, Honig, Parfüm
Geruch der Seife: Geruch erinnert an Zitronenbadreiniger

Prewash: Sheasahne
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: kräftig und normal
Glanz: ist vorhanden

Fazit: Bin mit der Seife ganz zufrieden. Meine Befürchtung von strähnigem und trockenem Haar (vom Olivenöl) ist nicht eingetreten. Sie fühlen sich ganz gut an. Sind schön voluminös und normal weich. Sie glänzen, aber nicht so sehr wie sonst. Die Spitzen sind minimal trocken und werden wohl ab morgen Pflege brauchen.
Für mich eine eher mittelmäßige, aber gute Seife.

Bild mit Kunstlicht, aber ohne Blitz
Bild

Eigentlich kein schönes Bild :mrgreen: .Spitzen sind nicht ganz so trocken, wie sie auf dem Bild wirken.

Sonst so gibt es mir eigentlich gerade nicht viel neues. Hab einen neuen Papanga in Jungle Green.
Ich versuch mich auch gerade immer wieder am offen tragen. Gar nicht so einfach :mrgreen: . Bin schnell genervt von den Haaren, vorallem wenn man auch noch einen Schal anhat. Hab auch dann ständig das Gefühl, dass sie stark splissen wenn ich sie offen trage :mrgreen: .

Liebe Grüße an alle
Instagram
Blondfee

#140 Beitrag von Blondfee »

Hab heute auch die Melisse ausprobiert, die Kamille liegt auch noch zuhause. Der erste Eindruck ist gut!!

Ich kann im Winter gar nicht offentragen, das gibt nur Knoten und Filz und Ärger :? Im Sommer dann wieder :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Julianna Lion

#141 Beitrag von Julianna Lion »

Schönes Waschergebnis!
Ich komm ja vom dauer-offentragen her und mach es mittlerweile so, dass ich während der Sachenpack und Anzieh-Prozedur die Haare kurz LWBe und erst kurz vor dem Hausverlassen den Stab ziehe, die Haare über den Schal lege und dann die Mütze aufs offene Haar packe. Wenn ich dann am Zielort ankomme erfolgt das Gleiche, weil sonst zu viel Stress fürs Haar.
Wenn ich dann wieder dekorativ in der Bibliothek herumsitze kann der Stab wieder raus.
Frage mich aber, ob die dauernde Wickelei nicht genauso schlimm ist. ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mitternachtstänzerin

#142 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Von den neuen Sorten werd ich auch erstmal nur eine jeweils (oder wenns geht nochmal so einen Probepack) bestellen. Die Angst ist einfach doch da. :oops: Ich hatte auch schon zwei von Villa Schaumberg die so absolut gar nicht gepasst haben, deshalb bin ich ein bisschen vorsichtig. ;) Dafür waren aber zwei gut. :D Mich nerven meine Haare auch sofort wenn ich sie mal offen trage... Aber ich muss zugeben, dass ich bis vor kurzem noch immer Pferdeschwanz getragen habe wegen der Stufen. Uiii der Calo schaut ja echt cool aus! :D Jetzt bin ich auch am überlegen... :lol: Mit so ner Haarleidenschaft wird man ja schnell arm. :roll:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
kiwifee

#143 Beitrag von kiwifee »

Das Haarbild von vorne ist doch sehr schön, super Struktur! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#144 Beitrag von Herbstgold »

Blondfee Freut mich, dass der erste Eindruck bei dir gut ist :D .
Ich glaub ich lass das auch wieder mit dem offen tragen :mrgreen:!

Julianna Lion Danke :D . Ich hab es jetzt auch mal versucht sie erst aufzumachen, wenn ich komplett angezogen bin. Die Haare wehen dann aber im Wind und verfangen sich im Schal usw. Da bin ich dann so genervt, dass ich sie wieder wegstecke :mrgreen: .

Mitternachtstänzerin Ja, aber die Proben sind ja nicht wirklich teuer und wenn die Seifen nichts für die Haare sind nehm sie doch zum Hände waschen oder Duschen. So mach ich das auch immer.
Ich muss zugeben, dass ich jetzt immer noch gern Pferdeschwanz trage. Ist am einfachsten und unkompliziertesten.

kiwifee Danke, sind leider Flechtwellen :D

Missgeschicke, Längenmessung & Calos

Ich hab Samstag Abend beim ausgehen meine Haare offen getragen. Natürlich musste jemand ausversehn mein Sekt-Sirup-Himbeergetränk verschütten. Als er versucht hat, das Glas aufzufangen, ist der Inhalt so übergeschwappt, dass ein Teil des Inhalts auf meine offen Längen gelandet ist. Hatte also klebrigen Sirup und Himbeerstückchen in den Haaren :mrgreen: . I was not amused :lol: .
Also war gestern nochmal waschen angesagt. Freitag ist mir mein Zitronensaft ausgegangen und ich musste gezwungener Maßen mit Altmeister Essig rinsen. Gewaschen hab ich mit der Mangobutter & Avocadoöl "Pure" von Soaparella. Das Ergebnis war Kalkseife, also werd ich die Wäsche hier nicht ausführlich dokumentieren. Ich kann nur sagen, dass der Ansatz schön weich ist. Der Rest total belegt und strohig :( . Mit dem Tangle Teezer ließ sich das schlimmste rausbürsten. Da ich am Freitag wahrscheinlich eh ins Thermalbad gehe, wasch ich da dann mit Shampoo.

Ich hab endlich die 70iger hinter mir gelassen und eine Dezemberlänge von 80.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Manche wenige Haare sind sogar bei 81cm, aber die zähl ich nicht :D . Also 1.5cm Zuwachs im November. Ich hab im November auch wieder angefangen regelmäßig zu Joggen und Sport zu betreiben. Vielleicht liegts ja da dran :D . Längenbild will ich keins machen mit meiner Kalkseife!

Und damit der Beitrag nicht so bilderlos wird, hab ich meine Calos fotografiert :D . Der grüne ist von Uting und der blaue von meiner Schwester. Den blauen trage ich gerne zum Joggen. Ich möchte aber unbedingt noch ein zweifarbiges Calo. Es sollte nur nicht ganz so breit sein wie der grüne.

Bild

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche :D
Instagram
kiwifee

#145 Beitrag von kiwifee »

Hübsche Calos! :-)
Ach, es waren Flechtwellen? Macht doch nichts, ist ja auch schön reproduzierbar! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Mitternachtstänzerin

#146 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Uiii herzlichen Glückwunsch zur Haarlänge!!! :helmut: So eine neue Zahl vorne dran, das ist ja schön!

Ich kanns sowas von verstehen, dass du da nicht so amused warst! Puuuh, nee ich glaub da wär ich schon ein bisschen sauer geworden. :lol: Oh weia, schade dass du Kalkseife hast, auf ein Längenfoto hätt ich mich schon gefreut. :) Und die Calos sehen ja suuuupi aus!! :gut: Besonders dein SL Stab und der Calo passen ja wunderbar zusammen!! =D>
Stimmt, die Proben sind zum Glück nicht sehr teuer und die der Melisse und der Brennessel nehm ich auch schon zum Gesicht waschen her. :D Da vertrage ich sie super gut! :) Ich trag auch noch ab und an in der Uni Pferdeschwanz, genau aus den gleichen Gründen wie du. :mrgreen: Aber ich versuche es möglichst zu reduzieren.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Julia28

#147 Beitrag von Julia28 »

Glückwunsch zu 80,5 cm.
Die Calos stehen dir ausgezeichnet, muss mir auch mal einen zulegen
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#148 Beitrag von Herbstgold »

kiwifee Ich trage nachts fast immer einen Engländer, deswegen hab ich meist Flechtwellen. Ich mags total gern :D

Mitternachtstänzerin Danke freu mich voll endlich eine 8 vorne zu haben :D . Ja ich war leicht angepi**t, hatte ja nicht nur nasse Haare davon, sondern auch die Kleidung. Bin dann auch recht schnell dann heim.
Keine Angst ich werd noch ein Längenbild machen :D . Ja, find auch das der SL Stab super zu dem Calo passt.
Ich werd wohl nie aufhören können einen Pferdeschwanz zu tragen :mrgreen:

Julia28 Danke :bussi: . Ja musst dir echt einen anlegen, die sind wirklich sehr praktisch :D
Instagram
Minä

#149 Beitrag von Minä »

Ich gratulier dir auch zur 80 :helmut:
Ich finde gerade das ganz breite Calo hübsch :D (ich glaub eins in dem Format muss ich mir auch machen)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Mitternachtstänzerin

#150 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh das glaub ich, denke ich wär da auch nicht mehr lange geblieben. Oh ja, auf das Längenbild freu ich mich. :) Jaaa, der gute alte Pferdeschwanz :D Dabei find ichs schade, denn ich möchte meine Länge iwie verstecken, zumindest in der Öffentlichkeit bis es dann mal nen wow Effekt gibt :D :D
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt