Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10051 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Hach, ich hab Glück gehabt. Möglicherweise. Denn der Notstromtest und der Unterricht sind morgen. Weil heute nämlich nicht Mittwoch ist.... :idee:
Vielleicht schlaf ich auf morgen besser, dann laber ich nicht nur Unsinn. [-o<

Wärmer wird's leider nicht, heut warn's den ganzen Tag 2° und ich bin beim Schmüpf bzw dem Weg zum Schmüpfeck schier im Schlamm versunken. Hatte zum Glück die Schmüpfschuhe lose dabei, so dass der Schlammeinbruch dort nicht zu verzeichnen war. Aber die Socken waren verschlammt, und bei 2° ohne Socken wird's frisch an den Zehlein vom Rehlein.

Ebory haste's gesehen? Über dem Preis ist das Benachrichtigungsdings. Palo Santo ist übrigens das gleiche wie Lignum vitae, wenn dir das mal live begegnet, kannste mal dran schnuppern. Ist übrigens auch relativ unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit im Gegensatz zu vielen heimischen Hölzern.

Tenor, hihi, nicht imaginär.... unsichtbar! Bild
Das issn feiner Unterschied.
Heiter bleiben versuch ich nach Leibeskräften. Bild

Och, Schwinge, wieso denn.... lass ihm doch die Freude... :mrgreen:
Es ist echt schade, dass man nur den Ring-Maul-Schlüssel in die Haare kriegt. Würde man einen mit 2 Mäulern reinkriegen könnte man ein Ende 10 und eins 13 nehmen, und hätte damit immer dabei, was im Werkzeugkasten garantiert fehlt. Und wenn man dann jemand fluchend in der Kiste wühlen sieht, zieht man theatralisch den Schlüssel (Haare wallen lass...) und hilft großzügig aus.

Meela wieviel ÜF hat denn dieses Steffidings? niegrig überfettete Seifen kriegen Ölkuren schlechter raus als hoch überfettete.
Davon abgesehen, dass Chagrin natürlich rockt und bei Steffi immer ne akute Vollmondallergie droht.

Kumiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Ich hab auch viiiieeeeel geübt, meine ersten Schmeißbilder waren unterirdisch. Das war eher ne Mischung aus Helmutius anbeten und rückwärtsessen denn irgendwas geschmissenes. Übenübenüben!

Hier stellt Euch einfach Bleutje oder Ceniza vor...

und hier: Kitty

weil:
Röslein, schön Dich zu lesen! Ich wünsch mir ja umweltpolitisch ganz unkorrekt, dass das letzte Röslein des Jahres 2014 nahtlos vom ersten Röslein des Jahres 2015 abgelöst wird. Die Bronchien würden sich freuen.
Jaaaa wenn DAS Baumbild mal ein Haarbild ist, dann..... fühl ich mich langhaarig :kicher:

Sooooo heute also auch noch kein Regenschmüpf. Aber WENN, dann muss ich den schwarzsilbernen Edelregenschirm von der Oma mit Silberfiligrangriff (*hach*) zum Regenschmüpf nehmen.

Aber alles ziemlich grau heut.

Drinnenflausch:
Bild

Kleine Abhärtungsmaßnahme für Agnomic. :bae: (im Schnitt alle 100 Baumfischle wird's besser....)
Bild Bild
Heut zwar nicht schön, aber dafür kopfüber. Da sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Ratebild: eins von beiden ist ein Graustufenbild.... welches?

Amy Winehouse-Gedächtnis-Frise!
Bild

Schön antoupiert und höchstens taillenlang.... :mrgreen:
Bild

Soooo und hiiiiiier hebt Wonderfischle ab.
Bild
Mist, Umhang vergessen, hoffentlich rasseltse nicht gleich wieder runter vom Himmel...
PLUMPS.

Nach der Landung noch schnell n Schmiss...
Bild

Und weil Winterfell und schmüpf und keine Creme zur Hand WAHNSINNSKLETT macht, gibt's heut bloß n schnöden Wuppelduppel, aber dafür mit dem schönen roten Ketylo von Alanna.
Bild

:winke: scheene Obed!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#10052 Beitrag von Minouche »

Huhu, Fischle, das sieht immer aus, als ob du einen Heidenspaß beim Fotografieren hast.
Ich möchte echt nicht wissen, was etwaige Passanten denken, wenn du so wild herumhüpfst.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
rabenschwinge

#10053 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Fischle, da bin ich spießig. Haarschmuck teile ich nur ungern mit meinem Deckel... wer weiß, wo er den Schlüssel braucht und wie ölverkleistert ( und das wird dann garantiert Motoröl o.ä. sein) ich den wiederkriege? Nö!

Hier war es ähnlich grau und kalt... was zur Folge hatte, das Fotoclick heute Urlaub hatte und bei mir Rot-Mützen-Tag war.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10054 Beitrag von Bumblebeenchen »

Die im-Baum-häng Bilder sind coool! Und das rechte ist das Graustufenbild (es sei denn, du hast einen sehr ungesunden Teint), aber der Tag sieht auch so schon sehr grau aus^^ Ich freu mich schon auf Schmüpf-Bilder im Schnee, das sieht bestimmt auch total magisch aus =) Den doppelten Maulschlüssel könnte man höchstens in so einem "um-Stab-wickel-Dutt" benutzen. War das der Chinese oder so?
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
agnomic

#10055 Beitrag von agnomic »

Da wird mir ja ganz schwindlig :ugly:
100 Baumfischle? Bis dahin brauch' ich Pillen gegen Seekrankheit :D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
rabenschwinge

#10056 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, agnomic, ich schieb Dir mal Reisegold rüber.
agnomic

#10057 Beitrag von agnomic »

Danke rabenschwinge...*einschmeiß* :-)

Aber mal zum Indoor-Flausch: Das Büro sieht sehr nüchtern aus. Keine Poster, keine Weihnachtsdeko?
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Anna Blume

#10058 Beitrag von Anna Blume »

Grau in grau, aber der Indoorflausch glänzt wie verrückt ;)
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Muschelkopf

#10059 Beitrag von Muschelkopf »

Der Indoorflausch ist toll, :soo_gross: glänzend! :)
Und der rote Ketylo gefällt mir gut zu deiner Haarfarbe!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10060 Beitrag von Lilly of the Valley »

Schmüpfen geht also auch grau in grau, dacht ich mirs doch. Vielleicht wären bei dem Wetter doch Gummistiefel keine so schlechte Idee. Ich weiss allerdings nicht ob man damit gut schmüpfen kann
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
rabenschwinge

#10061 Beitrag von rabenschwinge »

Schmüpfen mit Gummistiefel.. ähm, da schwant mir böses, Lilly.

Hoffentlich macht Fischle das Schmüpfen nicht in der MiPau...
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10062 Beitrag von Lilly of the Valley »

Schmüpfen in der MiPau mit Gummistiefel...... :tanz:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#10063 Beitrag von *Kitty* »

Die Baumelbilder sind cool! :mrgreen: Schmüpfen mit Gummistiefeln stelle ich mir gefährlich vor, da könnte man bei der Landung leicht umknicken.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#10064 Beitrag von Sila »

Machst du das Kopfüberbild auch mit Selbstauslöser :shock: ? Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber wie man sich so schnell in DIE Position bringt, nicht :augenreib: ! Das zweite ist übrigens das Graustufenbild.

Bei uns war's auch den ganzen Tag grau, aber deine tollen Sprünge bringen wenigstens Lebensfreude in die trübsinnige Stimmung :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10065 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääääähn!

Ooooh, die Wetterstation hat für heute 0,3 Sonnenstunden vorgesehen. :augenreib:
Das wären 20 Sonnenminuten! Verteilt auf 3h... bin gespannt....

Minouche, ja, meistens schon. Bild Hebt die Stimmung sehr effektiv.
Passanten gibt's meist nicht. Neulich waren mal 2 Frauen da, die auch fotografiert haben (die Motivwahl war etwas strange.... ich posiere mit dem Naturdenkmal......-Schild.... :gruebel: ), die haben nur freundlich gegrinst.
Wobei, ans Naturdenkmalschild müsste ich mich auch mal hängen :kicher: .... wenn schon Naturdenkmal, dann richtig.

Schwinge, und Motoröl pflegt nicht? Was für ein nutzloses Produkt...
Was issn Reisegold?

Beenchen, Stimmt! Ich bin der einzige Farbtupfer in diesem Bild :mrgreen: ...... mal sehen, ob's dieses Jahr überhaupt Schnee gibt...
Beim Chinesen musst Du den Stab ja durch's Gummi wurschteln, das ist auch nix. Snüff.

Agnomic, gegen Schwindel hilft..... immer schön nach vorne guggn. Oder so. :mrgreen:
Nee, keine Reisepillen.... Abhärtung! Stetes baumeln höhlt das Hirn (des Betrachters)
Ja, das Büro ist bis auf meine Devotionalienecke :mrgreen: kahl. Ich hatte früher die ganzen LHN-Postkarten hängen, aber die hab ich seit dem Umzug noch nicht wieder aufgehängt. Aber im neuen Büro seh ich Leben, wenn ich mal rausgugg. Das war vorher nur ne Graue Wand und Fensterfront. Weihnacht(sdeko) mag ich nicht.

AnnaBild, ja das erstaunt mich immer wieder. Ohne Sonne, ohne Blitz. Nur durch das Fenster gebündeltes bzw gerichtetes Tageslicht.

Muschele, jaaaa, das Rot ist schön. Bissle wärmer als das Cherrydings von den Mamacats, aber immer noch schön fischrot.

Lilly, ja, das geht noch. Wobei die Rennbilder total bewegungsunscharf sind, da sieht man nix. Kann man natürlich auch als Feature sehen :kniep:
Im Zweifel könnten die Gummistiefel wenigstens den Weg zum Schmüpfeck vereinfachen.

Schwinge, ja, mir auch...... Glitsch, RUTSCH..... FLATSCH... dann müsste ich mich flugsig umziehen. Hatte ja gestern im Büro auch den Rock an, aber zum Schmüpf war das zu kalt.

Haha, Fischle schmüpf in der MiPau mit Gummistiebeln.... und dann der Fail des Tages.... FLATSCH!
gebt's zu, Ihr wollte doch nur schöne Fails :kicher: (Wobei ich die auch immer am lustigsten finde)

Kitty, genau und das auch. Oder im Flug verlieren....

Sila, ja, das war nicht schwer. Der Ast ist im Stand grad zu erreichen, dann am Stamm hochlaufen und so ne Art Aufschwung, nur halt die Beine außenrum und unter den Ast. Das geht schnell. Eigentlich wollte ich die Fledermausschlafposition, aber das ging an dem Ast nicht.

Mal schauen, was die 20 Sonnenminuten so machen... 8)
:winke: bis später!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten