So, ich meld mich auch mal wieder

Häng grad mal wieder in der Klausurenphase, am Wochenende war ich auch nicht da, für die Haare ist momentan wenig Zeit
Julianna Lion, ah, danke fürs Aufdröseln der INCI

Die Säure, Öle und Buttern habe ich selbst schon erkannt, und beim Rest hab ich einfach gehofft, dass das okay ist. Bei Manufactum kann man sich da eigentlich recht sicher sein, dass kein "schlimmes" Zeug drin ist (abgesehen vom Palmöl in den Seifen, da steh ich nicht so drauf).
Lisachen, die Spitzen drehen sich nach einiger Zeit von selbst nach unten, allerdings nur so weit, dass sie im rechten Winkel vom Kopf abstehen. Wunderschön

Eine gute Lösung hab ich da noch nicht gefunden. Ich werd demnächst mal Fisuren ausprobieren, in die ich den Mond als Deko reinstecke.
Für mich entdeckt: Oil-Rinsing!
Hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, aber mit so viel Öl, dass es in einer Katastrophe endete... Letztes Jahr im Sommer und im herbst hab ich mit der zu-viel-Öl-Methode meine Haare erfolgreich vorm Salzwasser geschützt (Frankreich-und Türkeiurlaub), das sah aber nicht schön aus und wurde unter einerm Tuch versteckt (ich war irgendwann zu faul, das Öl auszuwaschen, weil ich eh jeden Tag schwimmen war).
Am Donnerstagabend hab ich mich dann noch mal rangetraut. 2 Tropfen Arganöl in die Rinse.
Ich hab natürlich prompt vergessen, die Flasche zu schütteln, wodurch ein Schwapp Rinse mit Öl auf meinem Kopf gelandet sind, und ich Angst hatte, dass da jetzt alles fettig ist, weil ich das Öl ja nicht durch das Schütteln halbwegs gleichmäßig auf der Wasser- (bzw Rinsen-) Oberfläche verteilt hatte. Also Flasche kräftig geschüttelt, übergekippt, ausgespült und gehofft, dass alles gut gegangen ist.
Und Freitagmorgen: FLAUSCH! Seidig, glatt und kühl, nichts trocken, alles glänzig!

Selbst die Spitzen. Und kaum Fizz. Wow *__*

Leider nur ein ungeblitztes Foto im nachmittäglichen Schmuddelwetter, daher sieht man den Effekt nicht so.
Heute bin ich bei Tag 4 nach der Wäsche, die Haare sehen okay aus, aber ich werde wohl trotzdem waschen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Oil Rinsing sofort bei der nächsten Wäsche wiederholen soll.... Nicht, dass das zu viel wird...