Haarkurexperiment:
1 Sachet Balea Feuchtigkeitshaarkur zu gleichen Teilen mit Macadamianussöl vermengt und die flüssige Creme dann von den Spitzen bis hoch in den Ansatz verteilt. Im Ansatz habe ich noch extra etwas Öl einmassiert. Alles geduttet und ca. 45 Minuten drauf gelassen.
Beim Öl einmassieren habe ich schon einige Haare verloren, beim Auswaschen dann noch mehr

Wahrscheinlich wären die eh mit rausgekommen, aber so gehäuft fand ich das nicht gut. Wobei viel ja relativ ist, aber für mich war es viel
Ausgewaschen habe ich zuerst mit Urtekram Blond Condi (mit Kamille), danach das Khadi-Shampoo (2x gewaschen) und in die Längen zum Abschluss noch AO Swimmers Condi.
Ergebnis: die nassen und auch die trockenen Haare waren sehr schön glänzend und weich, keinerlei Frizz. Dafür etwas zuviel Pflege. Entsprechend haben sie noch schneller nachgefettet als sonst und waren am nächsten Abend gar nicht mehr schön. Die Längen fanden es aber super und darum ging es schließlich auch.
Wird bei Bedarf wiederholt
Urtekram Blond Spülung mit Kamille:
tja, ich weiß nicht. Nochmal kaufen werde ich sie nicht.

Sie stinkt und ich gewöhne mich auch nicht dran. Die Pflege ist ziemlich wenig, bessere Kämmbarkeit hab ich auch nicht festgestellt. Zum Öl auswaschen oder erstes C bei CWC ist sie aber ok und wird auch alle werden.
Alterra Körperbutter, Weihnachtsedition (3 kleine Dosen im Set):
Nehme ich derzeit auch als Haarspitzenpflege und finde ich super. Die Spitzen sind schön weich, die Körperbutter zieht gut ein und der Geruch bleibt recht lange im Haar.
Khadi Amla Shampoo im Langzeittest:
Suuuuuuuuuuuuuuper!

An den Geruch habe ich mich gewöhnt, ich mag ihn mittlerweile sogar

Es ist sehr gründlich und kommt mir dabei sehr mild vor, meine Kopfhaut mag dieses Shampoo offensichtlich sehr gern. Außerdem fetten sie momentan nicht so schnell nach. Weiß aber nicht, ob es am Shampoo liegt oder an der Jahreszeit. Vielleicht Beides

Die Längen brauchen wie immer reichhaltigen Condi und etwas Zusatzpflege, aber es kommt mir vor, dass ich davon weniger verwende als sonst. Definitiv wird es nachgekauft.
Heute habe ich meine neue M-Ficcare in den Haaren und sie ist wesentlich leichter und damit angenehmer als die L. Zumindest gefühlt, sehr schön

Außerdem habe ich schon ein Kompliment meiner Kollegin für die schöne neue Spange bekommen
So Textflut Ende