alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
zelicious

#346 Beitrag von zelicious »

Schön zu hören, dass Du Dir ein bischen Urlaub gönnst...hast ja auch noch prima Wetter dazu...Ich freu mich echt für Dich, nach dem ganzen Stress den Du hattest...arme Alicia! :-)

Ich mag Deinen neuen Ava...sieht meiner Meinung nach viel besser aus...Dein Haar wirkt viel kräftiger und noch glänzender! Wirklich toll! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
alicia_p77

#347 Beitrag von alicia_p77 »

Danke Zel! :)

Den Urlaub habe ich wirklich dringenst gebraucht.
Ich war nervlich schon voll fertig.
In den freien Tagen blühe ich so richtig auf!

Und ich habe ausreichend Zeit für Haarpflege und fürs Forum (auch ein netter Nebeneffekt) :wink:
alicia_p77

#348 Beitrag von alicia_p77 »

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub!
War ein paar Tage über Ostern zuhause bei meinen Eltern.
Herrlich entspannte Tage!
Schade, dass es schon wieder vorbei ist und ich morgen wieder arbeiten muss. :cry:

Meinen Haaren geht es sehr gut.
Ich habe 2 mal bei meinen Eltern gewaschen (einmal 2 Tage und einmal 3 Tages-Rhythmus).
Hatte eine Mini-Flasche Alverde A/H Shampoo + Spülung mit.
Das Shampoo riecht grauenhaft, so alkoholisch! :x
Aber die Wirkung war gut, meine Haare fallen sehr weich und locker.
War auch viel draußen, was den Haaren sicher auch gut tut.
zelicious

#349 Beitrag von zelicious »

Hey Alicia,

schön, dass Du wieder da bist und eine so erholsame Zeit hattest. :-)

Ich bin mir sicher, dass sich dies auch auf Deine Haare sehr positiv ausgewirkt hat! ;-)

GLG
Zel
*IHR ROCKT!*
XO Zel
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
alicia_p77

#350 Beitrag von alicia_p77 »

Ich war heute in der Stadt beim Müller und habe wieder mal eingekauft.

Ich habe mir diese Spange gekauft, die vom Prinzip her wie eine Flexi8 funktioniert, nur eben aus Plastik.
Da ich leider keine echte Flexi besitze, habe ich mir diese Billigausfertigung gegönnt. :wink:

Leider gibt es keine größere Version davon (fürs Hochstecken ist diese "Flexi" zu klein)

Bild

Bild

Außerdem habe ich mir gekauft:
* Vitasens Mate Natur Pflegebalsam mit Litschi- und Orangenduft
* Klettenwurzel-Haaröl (riecht schön zitronig)
Man merkt: Ich stelle duftmäßig gerade auf Sommer um! :wink:

* Haarnadeln (da ich mich im Langhaarazubi-Gemeinschaftsprojekt angemeldet habe und im Zuge dessen mal einen richtigen Dutt ausprobieren möchte)

Jaja, die Haare sind wirklich ein teures Hobby! :wink:

Außerdem habe ich beim Müller das erste mal ein Sante-Shampoo entdeckt (gab es dort bis jetzt nicht).
Allerdings war Alcohol an 2. Stelle, und damit habe ich bereits bei Care Nature schlechte Erfahrungen gemacht. Habe es also nicht gekauft.

Dafür habe ich einen Lavera-Lippenpflegestift (aus 50 % Sheabutter) erstanden. Bin schon gespannt....

Noch etwas habe ich zu vermelden:
Meine Haare reichen jetzt bis zu dem Muttermal, das ich vor Monaten als erstes Ziel definiert habe!
Das heißt meine Haare sind jetzt achsellang. :D
(Stufe leider immer noch vorhanden)

Bin trotzdem derzeit nicht so ganz zufrieden, ich empfinde meine Haare momentan als so mickrig von der Fülle her. :?
Habe ja leider nur 6,5 cm Zopfumfang.
Derzeit fällt mir das irgendwie mehr auf als sonst. :(
jane82

#351 Beitrag von jane82 »

6,5 cm sind doch nicht mickrig!

Deine Haare sehen toll aus - und wenn Du erstmal die Stufen irgendwann los bist, wirken sie nochmal gleich viel fülliger.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#352 Beitrag von alicia_p77 »

Danke Jane! Das baut mich gleich wieder ein bisschen auf.

Ich denke selbst ist man immer besonders kritisch mit den Haaren.
Besonders wenn man hier immer so tolle Mähnen sieht....

Vielleicht werde ich demnächst endlich mal eine Kur VOR dem Waschen ausprobieren. Meine untere Haarpartie (die letzten 20 cm) kommen mir nämlich etwas trocken vor.
wuschelchen

#353 Beitrag von wuschelchen »

Die braune "Horn"-Flexi sieht toll aus! Und Glückwunsch zum ersten erreichten Ziel!

Das Problem mit den "alkoholisch" riechenden Shampoos habe ich übrigens auch. Alverde und auch einiges von Sante, das ich in meinen Anfangszeiten hier getestet habe, riechen für meine Nase leider auf diese Art zu streng. Und gerade Sante hatte für meine Haare auch definitiv zu viel Alkohos auf der Inhaltsliste.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
alicia_p77

#354 Beitrag von alicia_p77 »

Alkohol an 2. Stelle riecht mir definitiv zu streng, solche Produkte werde ich nicht mehr kaufen.
Wenn der Alk ein bisschen weiter hinten in den Incis steht, dann gehts...
Also ganz alkoholfrei muss es nicht sein, aber es sollte nicht so stark danach riechen.
Das finde ich sonst unangenehm.

Die Plastikflexi gibt es übrigens auch noch in schwarz.
Werde mal testen, wie gut ich damit zurechtkomme, dann hole ich sie mir vielleicht noch in schwarz. Kostet ja nur 2,50 Euro.

Schade, dass es sie nicht in größerer Ausfertigung gibt....
Kira

#355 Beitrag von Kira »

Hallo Alicia :)

Deine Haare sehen nicht mickrig aus.
Klar, der Zopf sieht bei feinem Haar direkt am Haargummi immer etwas dünner aus, aber die fallen dann so schön voluminös zum Pferdeschwanz :)

Ich bin in der Hinsicht ja nach wie vor der Ansicht das Henna irgendwie etwas bringt ^^
Ich bin ohne Pony und ohne einige Stufen bei knapp 7cm, bevor ich mit der Haarpflege begonnen habe war das nicht annähernd so, Henna füllt halt irgendwie auf :roll:
Kannst ja mal am WE eine Kur einschieben, gleich mit passenden Sommer-Schimmer-Reflexen ;)

Was mich immer wieder erstautn ist die Länge. Ich denke immer an dein Startbild und bei jedem neuen Foto sieht es auch als seien die Haare schonwieder dermaßen gewachsen :shock:
Will auch :)

LG Kira
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#356 Beitrag von alicia_p77 »

Danke Kira!
Deine netten Worte bauen mich auf!

Habe beschlossen, dass ich am Samstag die Spitzen beim Frisör schneiden lasse. Aber nur 1 cm!

Ich werde zu einem "Billigfrisör" gehen, wo man pro Leistung 15 Euro zahlt.
Werde nicht waschen lassen, sondern nur die Kante trocken (oder angefeuchtet) gerade nachschneiden lassen.

Ich nehme eine Freundin mit, die kontrolliert dass wirklich nur 1 cm abkommt!
Weil sonst habe ich Angst, dass zuviel abkommt.
Hinten sehe ich ja nicht, was geschnitten wird....

Möchte vor dem Sommer nämlich noch die Spitzen angleichen lassen (war jetzt 7,5 Monate ganz ohne Schere und es sind dementsprechend kleine Unregelmäßigkeiten) und dann erst wieder im Herbst (nach der Badesaison).

Drückt mir die Daumen, dass wirklich nur 1cm abkommt! *zitter*
Barbara

#357 Beitrag von Barbara »

*Daumen drück*
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
alicia_p77

#358 Beitrag von alicia_p77 »

@ Barbara: :wink:

Hoffe meine Freundin hat wirklich Zeit!
Alleine gehe ich nicht! [-(

Übrigens: Ich habe mir jetzt von Lavera sogar eine Zahnpasta gekauft.

:zaehne:

Schmeckt ein bisschen anders als herkömmliche Pasten, ist aber okay...
Ich steige immer mehr auf NK um (auch Gesicht und Körper), seit ich mit der natürlichen Haarpflege so zufrieden bin....
zelicious

#359 Beitrag von zelicious »

Ich kann mich nur anschließen...Deine Haare sehen wirklich nicht mickrig aus! Sie sind wunderschön und so schön glänzend und sind richtig schön gewachsen.

Die Idee Deine Freundin zum Friseur mitzunehmen ist wirklich sehr klug! Ich drück Dir auch die Daumen! :-)

Ich benutze mittlerweile auch fast ausschließlich NK zur Gesichts- und Körperpflege und ich kann auch nur positives hierzu sagen. Selbst mit der teuersten KK hatte ich immer wieder etwas an der Pflege auszusetzen, was wirklich frustrierte. Freut mich, dass Du es auch immer mehr für Dich entdeckst! :-)

Bin schon gespannt auf Samstag! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
alicia_p77

#360 Beitrag von alicia_p77 »

Danke ihr Lieben für eure netten Kommentare! :P

Ja, mit NK bin ich wirklich sehr zufrieden.
Da gibt es soooo tolle Produkte!

Wg. Samstag bin ich auch schon gespannt.
Ich werde der Frisörin sagen, dass sie wirklich nur minimale Unregelmäßigkeiten angleichen soll, am besten so, dass ungeübte Augen keinen Längenverlust feststellen können.
Und zur Kontrolle soll meine Freundin der Frisörin auf die Finger schauen.

:arrow: Ich denke so wird doch hoffentlich nichts schiefgehen!

Im Herbst werde ich dann entscheiden, ob nochmal Spitzenschneiden nötig ist - oder ob vielleicht sogar 1 x im Jahr reicht.
Antworten