Das werde ich heute unbedingt mit den Dingen versuchen die ich noch zuhause habe... Und werde es nicht auswaschen, sondern einfach die Haare dutten oder flechten und bis zur nächsten Wäsche drinlassen. Meine armen Haare mögen Öl allein wohl nicht mehr, sie werden in letzter Zeit immer knirschig wenn ich es als PWK mache und strähnig-beschwert wenn ich es als LI mache... *seufz*
Ich werde berichten und vielleicht sogar Fotos liefern wenn es besonders toll geworden ist
UPDATE 1
Ich habe seit ca. 1,5 Stunden die Masse in den Haaren und meine Spitzen (ca. 4 cm) haben es schon getrunken obwohl die am allermeisten abbekommen haben, und sie knirschen nicht mehr sondern sind weich
also gemacht habe ich das Ganze mit folgenden Produkten:
Forever Living Aloe Vera Gel
Lavera Color Glanz Mango & Avocado Spülung
Luxo Keratin Plus Hydrating Hair Mask
Amrita Organics Ayurveda Kräuter Haaröl (auf Kokosölbasis)
Ich bin gespannt was dabei rauskommt wenn es fertig ist

Ich werde es wie gesagt nicht auswaschen, da heute erst Waschtag war, sondern bis zur nächsten Wäsche (in 3-4 Tagen) drin lassen.
UPDATE 2
Ich hatte gehofft die Haare ganz normal frisiert tragen zu können bis zum nächsten normalen Waschtag, aber die ganze Kur ist hochgewandert bis zum Ansatz

Naja, jetzt fühlt sich
alles ganz weich an, was zwar toll aber ästhetisch unpraktisch ist, aber gut dass ich das nun weiß

Spitzen und Längen saugen immer mehr auf, nur das "Innere" des Zopfes ist strähnig geblieben, Deckhaar und Spitzen sind schön durchfeuchtet, die Ansätze sehen niedergedrückt und ohne Volumen, dafür null Frizz. Als Pre Wash Kur bestimmt perfekt, dazu ist sie ja auch gedacht. Als LI-Kur für den Zopf in meinem Fall ungeeignet.
Macht nix, dann zieh ich halt das ganze WE eine Mütze an
Danke auf jeden Fall, Squirrel und alle anderen die hier ihren Erfolg mit der Methode niedergeschrieben haben, das hat sehr motiviert es auszuprobieren, und ich bin froh es getan zu haben, es knirscht NIX mehr

Mal sehen wie es nach der Wäsche ist, dann kommt Update 3.
Schönes Wochenende ihr Lieben!
UPDATE 3
Die Methode ist zu meiner liebsten PWK geworden, macht wundervolle seidige durchfeuchtete Haare nach der Wäsche... WOW. Bin begeistert, tausend Dank! Über Weihnachten habe ich die PWK auch meiner Mutter und ihrer Lockenpracht aufgetragen und obwohl sie wirklich strapazierte Haare hat, hatte sie danach weiche, sehr springende, seidig-flauschige und schön definierte Locken