Ich hab mir heute auch ein Calo geflochten (ich kann nicht stricken und bisher sind noch alle gescheitert es mir beizubringen), also war ich ganz froh über die Anleitung eins zu flechten (auch wenn ich schon ein gaanz tolles gestrickt bekommen habe) und es hat sogar ganz gut geklappt.
Ich habe knapp 2h dafür gebraucht (musste nebenbei aber auch immer wieder die Katze davon abhalten mein Calo zu klauen und zu fressen) und ich hatte die Anleitung nicht vor Augen, also musste ich improvisieren, weshalb der Nackenteil nicht so hübsch ist (statt eines Knopfes habe ich einen fetten Wollbommel zum Durchziehen), aber für meinen ersten Versuch bin ich voll zufrieden (auch von der Optik) und ich habe schon weitere Pläne, was man noch alles tolles Flechten kann^^

Einmal schon in Action (die Lichtverhältnisse sind ein bissle komisch, bitte nicht wundern^^)

Hier erkennt man "das Muster" schon ganz gut (wenn man das Muster nennen kann)
Ich finde auf alle Fälle, dass das Flechten eine super tolle Alternative ist für Leute, die weder stricken noch häkeln können und ich bin mal gespannt ob meine weiteren Ideen evtl sogar klappen könnten^^