Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#3091 Beitrag von trollkjerring »

Jetzt verstehe ich - und ich finde deine Bilder kosmetisch passend. Insgesamt von der Größe, sie sind nicht zu groß aber auch wiederum nicht zu klein so das man noch alles gut erkennt.

Als genesende Haarschmucksüchtige Bild kann ich gar nicht oft genug darüber lesen, ich bin da immer noch anfällig zum horten. Klar, die kleinen Teilchen lassen sich ja auch so schön unauffällig ansammeln (und vergessen).
Meerjungfrau

#3092 Beitrag von Meerjungfrau »

Hast du eine tolle Haarschmucksammlung :anbet: . Total mein Geschmack insbesondere von den Farben her.
Die TT-Stäbe sind sooooo schön :-) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Julianna Lion

#3093 Beitrag von Julianna Lion »

Meine Güte hast du einen tollen Haarschopf! Und ich glaube, ich probiere bald mal deine Sojajoghurt-Avocado-Kur aus, ich pansche doch so gern. Avocadoöl und Proteine sind drin, welchen Nutzen hat sie für dich noch?
Hab ein schönes Wochenende. (:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Râa

#3094 Beitrag von Râa »

Danke für's Feedback, Trollkjerring :bussi:
Dann wünsch ich dir gutes Durchhaltevermögen. Aber so ein Verzicht kann auch sehr befreiend sein, so empfinde ich es zumindest. Und wie gesagt, ich muss ja nicht 100% allem Entsagen, kaufe aber einfach nur noch unter gewissen Bedingungen.

Danke liebe Meerjungfrau :bussi:
Jaa, ich lieb die auch, werde mir aber auch da keine mehr kaufen. Hab die beiden zwar aus der TB, aber ein TT bleibt am Ende immer Tropenholz und dieses aus wirklich verlässlicher Quelle zu bekommen sei sehr schwer. Hatte da ein längeres Gespräch mit dem Biber und naja...nicht so toll.

Grüß dich Julianna :winke:
Danke dir! Ich hab grad beschlossen, das Rezept packe ich in nen Extrapost, den ich dann auf Seite 1 verlinke.
Was die Kur bei mir bewirkt: Sie macht in der Regel absolut überirdisch glänzende flutschi-vlauschehaare. Danach sind meine Haare so weich und geschmeidig, dass mir z.T. die Dutts aufgehen :kicher: Passiert einem Lockenkopf normal ja nicht unbedingt.
Wie gesagt, das "Rezept" poste ich gleich im Anschluss :)

Heute mache ich dann seit längerem mal wieder etwas S&D. Ich weiß nicht obs an der Shampoowäsche vor ein paar Wochen liegt oder am einziehenden Winter, aber meine Haare sind etwas klettiger geworden, ergo, da muss irgendwo Spliss sein, wo er nicht hingehört :mrgreen:
Râa

#3095 Beitrag von Râa »

Hier also mein "Rezept" für die Avocadokur. Ich nehme:

1 reife Avocado
250g Sojajogurt

Das ist die Basis. Nach belieben (und vorrätigkeit) kommt noch hinein:
ein paar Tropfen Öl (wie gesagt, welches grad weg muss, zuletzt war es Brokkolisamenöl)
ein Spritzer Aloe Vera
etw. Protein (fällt bei mir zukünfitg erstmal weg)
An sich könnt ihr dazu mischen, was euch bzw. euren Haaren gefällt.

Das ganze pampe ich mir dann auf die Ansätze und in die Längen, leg mir die Haare angenehm nach oben. Dann kommt eine Duschhaube drüber und anschließend ein Handtuch. Einwirken lasse ich sie idR für mind. 2h.

Auswaschen tu ich sie meiner Routine entsprechend.
:winke:
BlackElve

#3096 Beitrag von BlackElve »

So viel mehr Haarschmuck ist da in diesen Jahr gar nicht dazu gekommen. Da dürft ich gar nicht herzeigen, was ich alles an Haarschmuck in diesem Jahr neu gekauft habe. :oops:

Bei mir klappt Mandelöl auch immer noch am Besten. Wenn ichs feucht reinmach kringeln sie sich in den Enden immer besonders schön.

Deine Avocadokur sollt ich auch mal wieder machen. Tu im Moment den Sojajoghurt aber meist eher frühstücken als auf die Haare pampen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
trollkjerring

#3097 Beitrag von trollkjerring »

Hört sich so lecker an das ich die Avocado und den Sojajogurt lieber esse :D

Hatte dich das schon im letzten Beitrag fragen wollen - wo hast du denn diesen superschönen Hornkamm her aus deinem Haarschmuckbild? Die Maserung ist so toll, da könnte ich schwach werden und ich mag eigentlich kein Horn für die Haare...
Râa

#3098 Beitrag von Râa »

BlackElve, ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt was dazu gekommen ist :oops:

Bzgl. Jogurt und lieber essen, jaa. Manchmal ist die Versuchung schon da. Aber zur Not muss ich halt 2 Avocados kaufen, und hernehmen tu ich eh nur den halben Becher Jogurt (kauf ja nur die großen :mrgreen: )

Trollkjerring, den Kamm hab ich hier vor Ort im Bürstenfachgeschäft gekauft 8) Jaa, sowas gibt's hier noch. Die haben WWB's, Rasierpinsel, -messer und auch eben Hornkämme.
Mittlerweile würd ich mir wohl keinen mehr kaufen :oops: , deswegen hüte ich den auch wie meinen Augapfel :mrgreen:
lulu larifari
gesperrt

#3099 Beitrag von lulu larifari »

Hallo râa! Ich finde deine haare toll und les mal mit :) liebe grüße!
Râa

#3100 Beitrag von Râa »

Grüß dich und herzlich Willkommen Lulu :winke:
Und danke dir für die Blumen :oops:

Und nun ist Zeit für ein bisschen:

:helmut: :helmut: :helmut:

Ich bekomme nun also tatsächlich neue Seifen :huepf:
Oh vielen lieben Dank, liebe Cielita :anbet: Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich aus dem Häuschen bin. Testen kann ich sie allerdings erst nach Weihnachten, weil ich sie zu meinem Papa schicken lasse, ich trau der Ö-Post zur Zeit nicht.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3101 Beitrag von Silberfischchen »

Grins, der D-Post trau ich vor Weihnachten aber auch nicht...................

OK, wenn Du sie 2015 bekommst, kannst Du sie frühestens 2016 testen, wegen deines Waschrhythmus :kicher: (nicht haun...)

Scheene Sonntich!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#3102 Beitrag von Goldhaar »

:mrgreen: Der war aber böse Fischchen, aber ich musste auch schmunzeln. Das spart echt Zeit mit dem Waschrhythmus, aber ich könnte es mit meiner Kopfhaut nicht.

Der Startpost sieht super aus und ich mag die überschaubare Haarschmucksammlung. Ich sehe das genauso mit Konsum und Tropenholz und habe deshalb auch immer sehr verschiedene Stücke. 5x die gleiche Flexi in 5 verschiedenen Designs aber der gleichen Größe macht für mich keinen Sinn. Ich habe auch nicht so viel, wenn aber mal was auf Anhieb super gefällt, dann greife ich da auch zu, ist eh eher selten. So eine Buncage will ich auch, aber die kaufe ich erst, wenn ich den Klassiker erreicht habe, glaube ich, sonst würde ich mich maßlos ärgern, dass sie irgendwann nicht mehr passt und ich so viel Geld ausgegeben habe.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Estelwen

#3103 Beitrag von Estelwen »

Du hast eine wunderschöne Haarschmucksammlung, wenn du zuuuuuuuuufälligerweise was loswerden willst :pfeif: :mrgreen: ne, Schmarrn, das bleibt schön da, wo es hingehört -in deine wunderschöne Haaren.

Dankeschön für das Kurrezept, ich muss das unbedingt nochmal ausprobieren. Bei so wenigen Zutaten werde ich das hoffentlich wieder aus meinen Haaren rausbekommen.

LG,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Meerjungfrau

#3104 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui, was kriegst du denn für neue Seifen? :)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3105 Beitrag von Windfee »

Deine Haarschmucksammlung finde ich sowohl im Umfang als auch in Auswahl optimal. Und obwohl wir ähnliche Kriterien zugrunde legen neige ich dann doch zu Spontankäufen. :oops: Von daher gleich ein dreifaches Lob an dich! Aber die Efeupieksies von ED und so ein SL-Buncage müssen es noch werden. :lol:

Klasse, wie du dich über die Seifen freust, das steckt richtig an. Wia a Dräggeimerle. :bussi:

Und ich hoff, du hast grad gaaaaaaaanz viel Spaß im Kino.
I wander in dark robes and melancholy
Gesperrt