Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nicci

Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

#106 Beitrag von Nicci »

Ich bin immer noch sehr zufrieden wie die Haare aussehen...das spärliche Tageslicht hat bestätigt was ich im Spiegel gestern gesehen habe..die Haare sind tatsächlich etwas dunkler geworden und die Übergänge sind sehr weich und sanft...den endgültigen Beweis hatte ich beim studieren der Unterwolle die gewöhnlich goldrotbraun schimmert : schon fast schokoladefarben :shock:
Mal sehen ob das bei der nächsten Haarwäsche verschwindet...nicht das jemand auf die Idee kommt zu mutmassen ich hätte schlecht getönt oder sowas*g*
Muschelkopf

#107 Beitrag von Muschelkopf »

Schokobraun? Lecker! :verliebt:
Mir gefallen Schokobraune Haare wahnsinnig gut! Schade eigentlich, dass mir das so gar nicht steht - hatte ich einmal :kicher:
Hat genau zwei Tage gehalten, dann hab ich überfärbt weil's mir wirklich nicht steht. ;)
Es kann schon sein, dass es mit der Zeit an Intensität verliert, aber das passiert normalerweise eher schleichend.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#108 Beitrag von Nicci »

Heute habe ich ein Frisurenbild für Euch...aufgenommen nicht im heimischen Bad sondern auf der Arbeit ( natürlich nach Feierabend )...Ich bin richtig stolz..die Frisur hat fast 12 Stunden gehalten ohne sich aufzudruseln..ja,die Flexi ist ein bisschen abgerutscht,aber hey...für einen Frisurmachdeppen wie mich ist das ein grosser Erfolg...wenn man genau hinschaut kann man am Oberkopf die vom Amla sanft gezeichneten Übergänge sehen und die Unterwolle ist trotz Waschen immer noch brauner als gewohnt...Und Ladies und Gentleman...Applaus für unsere Rebellen..... :mrgreen: die Lauser lassen sich einfach nicht einfangen oder wollen in der Flexi bleiben....

Und bitte nicht allzukritisch das Frisurenwerk beurteilen...ordentlicher krieg ichs einfach noch nicht hin und es fehlen halt noch ein paar Centimeterchen Haarlänge 8)

http://s44.photobucket.com/user/gildin1 ... 9.jpg.html
Muschelkopf

#109 Beitrag von Muschelkopf »

12 Stunden ist echt klasse! :gut: Und hübsch aussehen tut das auch, die Flexi passt gut! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#110 Beitrag von Nicci »

Dankeschön... Ich freue mich sehr darüber das ich den Minidutt mittlerweile einigermassen hinkriege und vor allem das er hält...und ich bin ganz verliebt in die Flexi...beim Aufmachen sind keine abgerissene Haare dran und sie bleibt da wo man sie hinmacht...anscheinend sind meine Haare wieder ein Stückchen gewachsen, heute ist mir aufgefallen das ich schon etwas weiter wickeln kann als vor 4 Wochen..das nächste Längenbild mache ich aber trotzdem erst Januar...

Neues aus dem Labor :

mein selbstgemischtes LI mit Seidenprotein wird von den Haaren sehr gut aufgenommen...weil meine Unterwolle filzt und knotet habe ich in einem anderen Thread um Rat gefragt und Jemma gab mir den Tipp die Proteindosierung mal hochzusetzen..also habe ich anstatt 4 Tropfen mal 8 zugesetzt und Aprikosenkernöl 10 Tropfen auf 12 Esslöffel Wasser und 2 Esslöffel Rosenwasser... Ergebnis :

Keine Knoten und kein filziges Gefühl mehr im Nacken...die haben das regelrecht weggeputzt...also werde ich jetzt immer am Waschtag wenn die Haare noch nass sind so 6 Pumpstösse verteilen und etwas einarbeiten...hätte ich nicht gedacht das die Zicken die zusätzliche Proteinzugabe so wegputzen....Und Willi pennt*hach* Es ist so friedlich aufm Kopp..nix rotes, keine Schuppen oder gar Jucken und ich merke wie gut mir selbst das tut,die Sorge um das Haar wird weniger und so langsam scheine ich eine gute Pflegeroutine entwickelt zu haben die meine Zicken gut nährt aber auch Willi im Zaum hält...das heisst aber nicht das mein Labor aka Bad geschlossen wird...die nächste Aufgabe :

- Wie pflege ich Willi auf Reisen?
- weniger Pflege aber trotzdem was gutes tun für die Haare auf Reisen

Das verursacht Grübeln bei mir...Man kennt das ja : unterwegs in fremden Bädern, andere Wasserqualität oder in meinem Fall : oft Duschcontainer..also wirklich kein Umfeld für Ölkuren und viel Drumherum...Ich brauche also eine effiziente Methode um Willi nicht zu provozieren und den Zicken trotzdem den ein oder anderen Happen zukommen zu lassen...hmmhh*grübel*
Amilithania

#111 Beitrag von Amilithania »

Ich muss gestehen, dass ich auf Cons fast nichts dabei habe... meine Pflege besteht dann aus einem Tropfen Öl (wenn ich dran denke) und ein wenig BWS (wenn sie nicht in der Tube "festfriert", wie aufm letzten JdS) :lol:
Ist deine BF-Flexi schon da? Ich bin ein wenig neidisch... ich hätte meine langsam auch gerne... ich habe mir auch eine kleine Anker-Flexi (S) bestellt, dann kann man im Partnerlook rumlaufen ;)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Muschelkopf

#112 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin glücklich über meinen langen waschrhythmus, wenn es sein muss, zögere ich einfach raus.

Ich bin im Sommer oft auf Mittelalterlagern und Campingplätzen unterwegs - beides nichts, was für übertrieben tolle Duschmöglichkeiten bekannt ist. Öl kann ich da bei beidem mitnehmen und wenn's sein muss, würde ich dann halt destilliertes wasser kaufen um waschen zu können. ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#113 Beitrag von Nicci »

@ Amilithania : Ja, die Anchor vom BF war ratzfatz da..Ja,können wir machen mit Partnerlook,die Anchor war eh schon als Conquest Accesoire geplant :D

@ Muschel : Wasser gibt's ja auf Con...Ich werde halt keine Möglichkeiten irgentwelche Kuren zu veranstalten und ich mag nicht mit nem Fettkopp vor tausenden von Leuten herumlaufen...und ich fürchte das selbstgemachte LI ist nicht hitzetauglich durch das zugesetzte Protein und ich mach ja keine Konservierungsstoffe rein...Naja..zur höchsten Not werden die Zicken eben auf Diät gesetzt..*g* Kann mir nicht vorstellen das sich der Zustand innerhalb einer Woche rapide verschlechtert nur weils keine Ölkur und LI gibt..aber ich experementiere trotzdem mal herum...
Muschelkopf

#114 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, meine Haare wirken in aller Regel nach der täglichen Öldosis nicht fettig. Das würde ich also auch dann machen ... Spitzen einölen dürfte auch nicht so tragisch sein, weil ich wenig Menschen kenne, die auf die Spitzen achten und selbst wenn - solange der Rest der Haare nicht fettig wirkt, ginge das für mich in Ordnung. :)
Und ja, eine woche ohne großartige Pflege sollten die Haare schon aushalten im Zweifel. Man lebt ja schließlich nicht ausschließlich für die Haare, sondern hat noch andere Hobbys ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#115 Beitrag von Nicci »

Da hast Du nicht ganz unrecht liebe Muschel...Öl für die Spitzen das muss mit...und der Rest? Ich werd sehen..wenn mir nichts bahnbrechendes einfällt müssen die Haare halt ne Woche damit leben das sie nur gewaschen werden und die Spitzen was abkriegen... :wink:
Muschelkopf

#116 Beitrag von Muschelkopf »

Du könntest eventuell mit einer kleinen Sprayflasche experimentieren für Leave-Ins ... die gibt's ja auch in ganz klein.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#117 Beitrag von Nicci »

Ich hab durch Zufall heute meinen Friseur beim Einkaufen getroffen...er war sehr angetan wie die Zicken aussehen und das die Spitzen immer noch schön gebündelt sind und weich...Ich habe Ihn mal gefragt ob er den einen Tipp für mich hätte..Naja..er hat kurz gegrinst und meinte dann : Erstens...abwarten ob die Haare im Sommer immer noch soviel Öl verputzen und zweitens : Es schadet den Haaren oder dem Wachstum in keinster Weise mal eine Woche nicht ( er nannte das wirklich so :shock: ) exzessiv zu pflegen...normales Waschen ( wegen Willi halt ), und in die Spitzen ein bissel Öl damit die nicht allzu arg schubbern...er vertritt übrigens die gleiche Meinung wie ich : Wir züchten lange Haare um sie auch offen zu tragen und nicht ständig im Dutt einzukerkern...
Naja, wahrscheinlich mache ich mir viel zu viel Sorgen...er hat ja recht..was soll schon gross passieren wenn sie mal ne Woche keine Ölkur bekommen? Und Willi kann ja immer wieder mal aufwachen...also werde ich auf Reisen höchstens Öl für die Spitzen mitnehmen und ansonsten die Zicken auf Diät setzen..die bekommen dann wieder Futter im heimischen Bad...* Gepäck gespart*

heutiger KH Zustand und Zicken :

Willi ist halbwach..es kribbelt ab und zu, aber ich schiebe das auf saisonalen Stress im Job... die Zicken haben heute im Minidutt geschlummert und nebenbei Ihr Frühstück in Form von der HeyMountain Haarcreme weggesüffelt..nach dem Öffnen waren sie ohne Knoten im Nacken,leicht fettig in den Längen aber insgesamt sehr flauschig.. Morgen gibt's als Prewash Cocobelle ( nur die Längen ) gemischt mit etwas Kokosöl und dazu lege ich mein Body in die Wanne mit ( Ihr könnts Euch denken ) Kokoscremebad :kicher: die volle Dröhnung also...übrigens...ein Teil meiner Spitzen die noch Restblondierung vom DipDye aufweisen sind immer noch schokobraun von dem Pulver...sieht bei Licht ein bissel kurios aus : schwarz / Gold/rot und schokobraun...also hab ich jetzt quasi 4 Farben im Haar...ohne zu Färben..am ersten Weihnachtsfeiertag werde ich die Pulver nochmal anwenden* froooiidde..diese Schweinerei wieder im Bad^^)..mal sehen ob die Farbe sich nochmal ändert....

Habe ich schon erwähnt das ich sehnsüchtig auf den Frühling und Sommer warte?

Und da nächste Woche die Hölle über mich hereinbrechen wird wünsche ich allen Besuchern meines Projektes ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :holzhacker:
Muschelkopf

#118 Beitrag von Muschelkopf »

Im Gegensatz zu "normalen" Menschen pflegen wir unsere Haare wirklich exzessiv - und er kennt ja viele verschiedene Köpfe und ich glaube, die wenigsten betreiben mit ihren den Aufwand wie die Mitglieder des LHN!

Beim wunsch nach Frühling schließe ich mich an - Sommer brauch ich nicht unbedingt (Hitze mag ich nicht so), aber Frühling ist einfach eine tolle Jahreszeit!
Aber sei's drum - erst einmal kommt und weihnachten und ich wünsche dir ein schönes Fest ohne Hektik und Stress!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#119 Beitrag von Nicci »

:zorn: Boah...Leute gibt's....zieht mir heute in der S-Bahn so ne blöde Kuh mein Haarstab raus um ihn mir vor die Nase zu halten : Wo hamse den den her? Der ist schön... Ich steh da..völlig verblüfft...mein Minidutt natürlich auf Halbmast.... :roll: Ich hab ausgesehen als ich ausgestiegen bin...meine Fresse... :motz: Mein Haarstab hab ich Ihr natürlich abgenommen und sie ziemlich unfreundlich abgefertigt : " Internet....Googel halt"
Amilithania

#120 Beitrag von Amilithania »

Was manche Leute sich denken... ich fasse jemanden ja auch nicht an die Brüste, nur weil ich Standkraft des BHs bewunder...
Lass dich davon nicht zu sehr ärgern, Liebes :keks:

Meine BF-Bestellung ist heute angekommen... nun können wir Anchor-mäßig im Partnerlook durch die Gegend laufen :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Antworten