Ich hab durch Zufall heute meinen Friseur beim Einkaufen getroffen...er war sehr angetan wie die Zicken aussehen und das die Spitzen immer noch schön gebündelt sind und weich...Ich habe Ihn mal gefragt ob er den einen Tipp für mich hätte..Naja..er hat kurz gegrinst und meinte dann : Erstens...abwarten ob die Haare im Sommer immer noch soviel Öl verputzen und zweitens : Es schadet den Haaren oder dem Wachstum in keinster Weise mal eine Woche nicht ( er nannte das wirklich so

) exzessiv zu pflegen...normales Waschen ( wegen Willi halt ), und in die Spitzen ein bissel Öl damit die nicht allzu arg schubbern...er vertritt übrigens die gleiche Meinung wie ich : Wir züchten lange Haare um sie auch offen zu tragen und nicht ständig im Dutt einzukerkern...
Naja, wahrscheinlich mache ich mir viel zu viel Sorgen...er hat ja recht..was soll schon gross passieren wenn sie mal ne Woche keine Ölkur bekommen? Und Willi kann ja immer wieder mal aufwachen...also werde ich auf Reisen höchstens Öl für die Spitzen mitnehmen und ansonsten die Zicken auf Diät setzen..die bekommen dann wieder Futter im heimischen Bad...* Gepäck gespart*
heutiger KH Zustand und Zicken :
Willi ist halbwach..es kribbelt ab und zu, aber ich schiebe das auf saisonalen Stress im Job... die Zicken haben heute im Minidutt geschlummert und nebenbei Ihr Frühstück in Form von der HeyMountain Haarcreme weggesüffelt..nach dem Öffnen waren sie ohne Knoten im Nacken,leicht fettig in den Längen aber insgesamt sehr flauschig.. Morgen gibt's als Prewash Cocobelle ( nur die Längen ) gemischt mit etwas Kokosöl und dazu lege ich mein Body in die Wanne mit ( Ihr könnts Euch denken ) Kokoscremebad

die volle Dröhnung also...übrigens...ein Teil meiner Spitzen die noch Restblondierung vom DipDye aufweisen sind immer noch schokobraun von dem Pulver...sieht bei Licht ein bissel kurios aus : schwarz / Gold/rot und schokobraun...also hab ich jetzt quasi 4 Farben im Haar...ohne zu Färben..am ersten Weihnachtsfeiertag werde ich die Pulver nochmal anwenden* froooiidde..diese Schweinerei wieder im Bad^^)..mal sehen ob die Farbe sich nochmal ändert....
Habe ich schon erwähnt das ich sehnsüchtig auf den Frühling und Sommer warte?
Und da nächste Woche die Hölle über mich hereinbrechen wird wünsche ich allen Besuchern meines Projektes ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest