Meine Haare
Mein Haartyp nach Fia entspricht 2CFii. Da sie so fein sind, sind sie auch extrem empfindlich - schon einmal Fönen sieht man am nächsten Tag am Haarbruch.
Meine zwei "Problemzonen" sind meine Kopfhaut und die Spitzen - beide leiden unter Trockenheit. Die untersten 10cm etwa müssen langfristig ab. Ich habe mich aber entschlossen, sie erst einmal dran zu lassen, da ich damit meine Dutts sichere und die Haare ohnehin nie offentrage. Vielleicht wage ich mich irgendwann doch noch mal an Mikrotrimms...
Was meine Kopfhaut mag oder nicht, ist mir bis heute schleierhaft. Mal findest sie etwas ganz toll und beim nächsten mal schuppt sie wieder rum.
--> Update: inzwischen habe ich beide "Problem"zonen in den Griff bekommen!

Ziele
- Ich möchte, wie schon eingangs gesagt, eine Pflegeroutine finden. Ich will herausfinden, was meinen Haaren wirklich gut tut und was sie tatsächlich brauchen done
- Ich will die Stufen endlich loswerden und strebe eine schöne gerade Kante an, damit meine Flechtzöpfe wenigstens etwas weniger mikrig aussehen und ich auch ansonsten auf den letzten Zentimetern mehr als nur ein paar Fusseln übrig hab --> In Angriff genommen!
- Länge: So lang wie möglich

- und schließlich will ich, dass meine Haare sich nicht nur besser Anfühlen, sondern auch besser aussehen – denn auch wenn wie sich schon viel seidiger anfassen, ist der Strohlook noch weitestgehend vorhanden.done
- neues Ziel: Ich suche das optimale Öl zur Spitzenpflege. Es solle leicht sein, schnell einziehen, aber trotzdem noch pflegend genug sein. Ein toller Duft (am besten Rose) wäre auch nicht schlecht.
Produkte
Heiliger Gral!
- WO statt Shampoo-Wäsche
- Lavera Mandelmilch Shampoo alle paar Wochen, wenn ich Lust auf Shampoo-sauberes Haar habe
- Alverde Körperbutter für die Spitzen
- Mandelöl
- Leave-in mit Aloe Vera Gel als Festiger/ Haarspayersatz
Ganz Gut
- Walnussöl als Ölkur --> ist mir inzwischen aber zu schwer
- Alverde Z/A und A/H Condi zum Ölkur auswaschen und für CWC
- Balea braun Spülung gemischt mit Walnussöl als Kur
Geht so/ Neutral
- Logona Bier-Honig Shampoo
- Balea Anti-Haarbruch-Spülung Johannisbeere und Weizenprotein
- Khadi Kopfhautöl (zu schwer)
ab in die Tonne
- Kokosöl
- Essigrinse
- Seidenproteine
- Balea Anti-Haarbruch Kur Johannisbeere und Weizenprotein
- Brennnesselkopfhautwasser --> ist unnötig geworden, da ich die Schuppen losbin
- Sesamöl --> der Geruch!
- Rhizinussöl --> zu klebrig
- Khadi Kräuterhaarwaschpulver --> trocknet leider zu stark aus
noch nicht ausreichend getestet
- SBC
- Weleda Wildrosenöl
- Alverde Pflegeöl Wildrose Sanddorn
- Jojobaöl
Haarschmuck
Meine Sammlung
Frisuren
- Gibson Braid
- Regency Flechtdutt
- Halfup mit Lederslide
- nachgebaute Perlenfrisur
- Flechtdutt mit Perlenkette
- Woven Bun
- LWB mit L-Flexi
- Flechtdutt mit S-Flexi
- Half-Up mit XS-Flexi
- Flipped Bun mit M-Flexi
- Cinnamon Bun mit M-Flexi
Das Kräuterexperiment
- Teil 1 - Brennnessel
- Teil 2 - Löwenzahn
Mikrotrimms
Sepbtember 2010 done 23.09. (etwa 1,5cm)
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010
Januar 2010
Februar 2010