cielita - Seifensiedereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mahe

Re: cielita - Seifensiedereien

#211 Beitrag von mahe »

Ihr seid ja süß :-)

Dank dieser bösen, hier allseits bekannten, Anfixerin, ich nenne keinen Namen, warte ich jetzt nur noch auf die Sheabutter und werde dann auch mal selbst sieden...

Schönen Taaag :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
tapsie20

#212 Beitrag von tapsie20 »

Liebe cielita,
habe meinen Testbericht zu der Simpel aktualisiert.

Ich wünsche dir wundervolle Festtage! :holzhacker:
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
cielita

#213 Beitrag von cielita »

tapsie20 - ich hab hab dir ja schon per PN gedankt, nun auch gerne noch mal hier :knuddel: Ich freu mich ja so, dass deine Tests so toll verlaufen und danke dir viieeelmals für deine Berichte hier :nickt:

@ all - ich wünsche euch schöne Weihnachten! Ich feiere in Südeutschland und werde erst nach den Feiertagen wieder online sein und hab dann auch endlich wieder die Zeit und Ruhe für mein PP *freu*
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#214 Beitrag von beCAREful »

Liebe Cielita,

auch Dir ein wundervolles Weihnachtsfest! Vielen Dank für die vielen tollen Inspirationen, vor allem für die Öltunke, aber auch für die Seifenkreationen :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Bernstein

#215 Beitrag von Bernstein »

Auch von mir ein fohes Fest, liebe cielita! :holzhacker:

Ich weiss nicht, ob ich es heute/morgen noch schaffe, Deine Mail zu beantworten.
Blondfee

#216 Beitrag von Blondfee »

Etwas OT, aber ich hab heute deinetwegen das neue Serum von Alverde mit heimgenommen,weil da Mariendistelöl drin ist :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nami

#217 Beitrag von Nami »

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch wünsch ich euch :bussi:
(und nach dem ganzen Weihnachtsdurcheinander gibt es einen Testbericht zur "oh sole mio" von mir :wink: )
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Râa

#218 Beitrag von Râa »

Oh Cielita, auch von mir noch schöne Feiertage :bussi:

Ich werde wohl gegen Ende dieser, Anfang nächste die erste Seife testen :mrgreen:
Râa

#219 Beitrag von Râa »

:lupe:
Ich hoffe, du bist nicht zu sehr eingeschneit, Cielita, und wohl auf!

:winke:
tapsie20

#220 Beitrag von tapsie20 »

Hallo cielita.

:knuddel: ein Neujahrsgruß von mir an dich! :D Hoffe du hattest einen schönen Start in 2015!
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Leiu

#221 Beitrag von Leiu »

Liebe cielita,
erstmal frohes neues :). Ich hab mir jetzt erstmal einige Seiten hier angeschaut und bin total begeistert: Es ist toll, wie du uns hier alle über deine Seifenprojekte aufklärst, deine Seifen scheinen zu funktionieren UND könnten vielleicht genau die sein, die auch bei mir prima funktionieren könnten :cheer:. Kein Kokosöl, niedrige ÜF, generell nicht viel, dass hautreizend sein könnte, hach, ich will ja so gerne welche davon ausprobieren :oops: . Ich bin zwar selbst erst so in der Seifensiede- Ausprobierphase und kann es auch nur bei meinen Eltern und nicht bei mir machen, aber es wird vielleicht was nachgesiedet. Jedenfalls lieben Dank für die Aufklärung über die Öle, von denen ich noch nicht so viel Ahnung hatte.
:helmut: Ich bin ja so angefixt, ich würde am liebsten gleich sieden gehen.
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe
Seychelles

#222 Beitrag von Seychelles »

Wir vermissen dich schon! :kafcomp:
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Painthriller

#223 Beitrag von Painthriller »

Ja, find ich auch!

Alles ok?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Râa

#224 Beitrag von Râa »

So, ich hole heute mal meine Hausaufgaben nach und poste meinen Testbericht vom Simpel.

Testergebnis für: Der Simpel

- Haarstruktur: 2b M ii
- Beschaffenheit der Haare und besondere Bedürfnisse: trockene bis knirschige Spitzen, sehr pflegebedürftig
- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: heute schlecht beurteilbar, da keine Sonne, aber vorhanden --> Glanz ist schön
- Anfassgefühl: griffig, weich
- Haare fetten ab Tag: ca 5-7 Tagen. Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich dennoch leider ölen muss
- Kopfhaut: habe ich generell keine Probleme mit
- Reinigung: sehr gut
- Jucken: nein
- Schuppen: nein
- Spitzen: mit anschließender Öltunke (auf 0,5 Liter Osmosewasser 15 Tropfen Mandelöl)
- Geruch: keiner
- Schaumentwicklung: sehr schnelle Schaumbildung, sehr "fluffiger" Schaum
- Schaum: wirklich starke Schaumbildung, bin ja den BBC gewohnt, da bedurfte es öfteres Nachwässern und einseifen, damit solche Schaumberge entstanden
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ließ sich ohne Probleme auswaschen.

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: sehr angenehm, da schnelle Schaumentwicklung und schnelles auswaschen
:arrow: Haare nass: weich
:arrow: Haare feucht: weich und glatt, Spitzen noch leicht knirschig, aber besser als zuvor
:arrow: Haare trocken: weich, griffig, viele viele Lockenwürst ohne Protein, nach dem Kämmen etwas voluminöser als sonst, Spitzen weicher als während dem Trocknen

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Da mein Waschrhythmus ja etwas länger ist habe ich erst 2x mit dem Simpel gewaschen. Für meine Haare (im Winter) ist er fast zu wenig. Bei der nächsten Wäsche werde ich eine Öl-Pre-Wash machen.

Gesamtfazit: Ich befürchte im Winter für meine Haare zu wenig Pflege, im Sommer kann ich mir den Simpel aber gut vorstellen.

Fotos:
Bild
links ungekämmt, rechts gekämmt
Râa

#225 Beitrag von Râa »

Ich hoffe wirklich sehr, liebe Cielita, dass wir bald wieder von dir lesen und bei dir alles in Ordnung ist!
:winke:
Antworten