*Staub abpust*
Sorry ihr Lieben, ich hab momentan viel zu tun - bei uns ist Ende des Jahres ein Welpe eingezogen.
Ich wünsche euch aber - reichlich verspätet- auch noch ein tolles 2015 und danke euch für die lieben Wünsche
Gänzlich vertrieft habe ich auch mein
1jähriges LHN-Jubiläum...
Dann zieh ich halt einen Monat später mal Resümee - ich zitiere aus dem Startpost
"Meine Ziele sind also:
eine für mich annehmbare Farbe, bzw. schlussendlich wieder zur NHF zu kommen,
erstmal Taille erreichen möglichst ohne Stufen, gerne aber mit V-Schnitt,
dann Hosenbund
und, für mich ganz wichtig, schöne Frisuren lernen, damit mir mit Zopfgummi-Knödeldutt nicht wieder langweilig wird und das, was auf dem Kopf ist, auch zu dem passt, was im Kopf abgeht
"
Die Sache mit der
Farbe...joaaah, die Versuche mit PHF waren eigentlich ganz gut, leider ist die Angleichung nicht dauerhaft. Ich werde wohl im Frühling wieder färben, damit die Stufen nicht so sichtbar sind und ich auch mal offen tragen kann.
Meine NHF ist jetzt knapp vor Kinnlänge - es wird
Taille habe ich erreicht, Hüftlänge schaffe ich bis zum Sommer, so ich denn nicht schneide.
Die Sache mit den
Frisuren...in diesem einen Jahr habe ich gelernt: LWB, French Pinless, Wickeldutt, Spidermoms, Kelte, Cinnnamon, Masara. Am Seashell übe ich noch (ab und zu), den kann ich dann auch demnächst. Eigentlich gar nicht schlecht, wenn ich mir das jetzt so anschaue
Was ist noch passiert?
Meine
Haarschmucksammlung wurde aufgebaut - den ersten Stab habe ich im Dezember 2013 bei Alpenlandkunst bestellt und jetzt....ja, schon ganz ansehnlich

Ich habe eine meist gut funktionierende
Pflege gefunden. CV-Seifen ( insbesondere Neem/ Tea Tree und Rosemary Lavender), Katzenminze-Aloe-Rinse, BSÖ haben sich bewährt. Ab und zu etwas Kokosöl vor dem Waschen. Ich habe herausgefunden, dass ich 2x sauer Rinsen muss, damit das Ergebnis reproduzierbar ist....
Alles also durchaus positiv -
Danke LHN
Und was sind meine
Ziele für 2015?
Vorrangig - mehr Länge

- das LHN verschiebt Längenziele stetig nach unten - aber auch mehr Frisuren lernen.
Ich habe euch noch ein aktuelles Längenbild mitgebracht und stell mal das Foto von vor einem Jahr daneben...

Bis demnächst und liebe Grüße!