Frisuren beim Sport

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Raiponce

Re: Frisuren beim Sport

#316 Beitrag von Raiponce »

Gern geschehen, Wurzelpiquadrat. Ich freu mich, wenn das klappt. :D
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
April

#317 Beitrag von April »

Danke für die Ideen!
Athelas hat geschrieben:Meine Idee wäre, den Zopf in ein Seidentuch zu wickeln und dann unter der Jacke zu tragen.
Das hab ich jetzt versucht (wobei ich nicht weiß, wie viel Seide in meinem Tuch war), aber mir ist das immer wieder verrutscht. Ich hab erst die Hälfte mit eingeflochten und dann den zweiten Teil drum herum gewickelt und beim zweiten Veruch das ganze Tuch im Basiszopfgummi befestigt und dann herum gewickelt. Ist mir beides ziemlich auseinander gerutscht.
Clanherrin hat geschrieben:Meine Lösung war ein Spitzendutt, den ich in ein Seidensäckchen gepackt habe. Hat recht gut funktioniert.
Was ist ein Spitzendutt? :oops:
carmelittacarmen hat geschrieben:also ich trage immer eine Mütze unter den Helm.Darunter sind sie im LWB (Stab vorher herausgezogen und Mütze drauf), Haarstab im Rucksack.
Das werd ich auch mal probieren, ich bin aber nicht sicher, ob ich einen Dutt unter meinen Helm bekomme. Ich hab so eine dünne Helmhaube, schaut aus, wie bei den Astronauten früher...

Liebe Grüße!
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Hibiki

#318 Beitrag von Hibiki »

April, für den Spitzendutt schau mal hier ;)
Noangel

#319 Beitrag von Noangel »

Mööönsch, auf die Idee, beim Sport den Spitzdutt auszuprobieren, hätte ich ja auch mal kommen können. #-o
Wird ausprobiert. Super Idee!
Klassische Länge geschafft
carmelitta

#320 Beitrag von carmelitta »

Ja super Idee. Hihi April, meinst du ne Sturmhaube? Hab ich auch. Und wenn du den Dutt in den Nacken gibst?
April

#321 Beitrag von April »

Hibiki hat geschrieben:April, für den Spitzendutt schau mal hier ;)
Danke! Ich hab an spitz nicht an Spitzen gedacht. #-o

Nein, ich mein keine Sturmhaube, ich versuch mal herauszufinden, ob das Ding einen Namen hat. Es sitzt nur am Kopf und geht grad so über die Ohren. Vl schaff ich's auch ein Foto hochzuladen, ich kann das nicht gut beschreiben.

Edit:
Ich kann hier nicht editieren :shock:
Deshalb entschuldigt bitte den Doppelpost!
Ich mein sowas: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... DWX_wV8cuA

Und Dutt im Nacken werd ich mal probieren, danke!
Zuletzt geändert von Víla am 08.01.2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt ;)
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
carmelitta

#322 Beitrag von carmelitta »

Bild

Der geflochtene LWB hat sich bei mir als sehr gut erwiesen. Der hält alles aus. Hüpfen, springen,tanzen.....Werde dabei bleiben. Der normale hält zwar auch aber lange nicht soo gut
littleblackangel

#323 Beitrag von littleblackangel »

Vielen lieben Dank für die Tipps und vorallem Leandriis für den Link. :)
Ich werde in den nächsten Trainings mal durchprobieren was so funktioniert, ich tippe aber momentan schon auf die Holländerschnecke von Ratwoman, da ich viele der anderen genannten Frisuren noch gar nicht kann.
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
wurzelpiquadrat

#324 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Hier ist meine aktuelle Sportfrisur. Sie hält nur mit einem Haargummi und ist deshalb besonders sicher (keine Verletzungen durch Haarschmuck).
Bild
Ich bin ganz begeistert von ihr, sie hat bisher alles überstanden und auch Abrollen ist kein Problem, da keine Haarnadeln weh tun :mrgreen:
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
carmelitta

#325 Beitrag von carmelitta »

Hey cool,wie machst du die?
wurzelpiquadrat

#326 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Klicke einfach mal auf den Link ;)
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
littleblackangel

#327 Beitrag von littleblackangel »

Ich glaube die werde ich gleich nach dem Holländerknoten testen, sieht einfach und haltbar aus. :)

Vielen, viele Dank für den Tipp.
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Coco87

#328 Beitrag von Coco87 »

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Frisuren für den Sport.

Einerseits gehen wir oft schwimmen, da schlingen sich meine Haare immer wieder um den Hals. Da das nicht gerade angenehm ist, mach ich meist einen Engländer. Nass werden die Haare sowieso bei mir.

Andererseits gehe ich einmal pro Woche zum Turnen wo wir häufig Übungen auf der Matte machen. Alles was Dutt-ähnlich ist, ist da einfach unpraktisch weil der Kopf ja gerade am Boden aufliegen sollte. Ein Engländer ist auch unpraktisch weil sich durch die Reibung auf der Matte immer wieder Strähnen aus dem Zopf lösen und ich dann aussehe wie eine Vogelscheuche.
Binde ich einfach nur einen Zopfgummi herum, so drückt der meist bei den Bodenübungen.
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#329 Beitrag von Minouche »

Beim Schwimmen trage ich einen LWB mit einem dicken roten Acryl Haarstab, den ich im äußersten Notfall wieder finden würde. Bisher ist aber noch nichts passiert, normales Schwimmen und tauchen hält das bei mir aus. Falls du wirklich wild planschen willst, mit reinhüpfen und allem drum und dran :arrow: Badekappe.

Zum Turnen würde ich den Dutt notfalls mitten auf den Kopf setzen. Sieht zwar bisschen komisch aus, müsste aber fuktionieren. Woven Classics oder Amish bun könnten auch gehen, die sind ja ziemlich flach am Hinterkopf.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
carmelitta

#330 Beitrag von carmelitta »

Hey super, danke!
Antworten