Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#586 Beitrag von Lunasia »

Holla die Waldfee, ist das ne tolle Kante! :anbet: Ich kann mich den anderen nur anschließen: ein Seidenvorhang :nickt:
Lenchen204

#587 Beitrag von Lenchen204 »

Oh Gott ich werde ja ganz rot bei so vielen Komplimenten :oops: Vielen lieben Dank!

@ Nadine: Sesamöl hab ich noch nie probiert, habe aber auch keins^^ Ich finde meine Ölmischung derzeit wirklich klasse [-o< Aber Sesamöl werde ich sicher auch irgendwann mal noch ausprobieren :mrgreen:

@ Rury: Nächsten Monat werde ich mir das wirklich überlegen, arbeite wahrscheinlich spät und kann dann sogar morgens waschen =D> Viel Erfolg dir und anna!

@ Birgit: Danke :bussi: Bei so vielen Komplimenten werde ich wirlkich rot! Meine NHF gefällt mir auch wirklich sehr und mit dem hellen "Ombre" kann ich mittlerweile auch ganz gut leben!!! Danke Liebes!

@ Muschel: Dankeschön :oops: Öl "pur" ist meinen auch deutlich lieber, wie ich jetzt festgestellt hab. Haare sind doch echt ne Wissenschaft :mrgreen:

@ Gänseblume: Da hast du vollkommen recht! Das sollte ich mir auch definitiv merken :gut:

@ Lunasia: Oh Gottchen, danke!!!! Du hast ja auch so einen tollen Seidenvorhang :oops:

Peavey hat mich übrigens ins Färbefrei 2015- Projekt geschleppt. Ich hoffe ja, sie ist mein NHF-Zwilling :mrgreen:

BILDERFLUT... meine Ficcaren sind nämlich da! Eine Opal und eine Creme (Silkys) & mein leicht zerfallener Wickeldutt von heute...

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Caniemo

#588 Beitrag von Caniemo »

Die Farbe Creme ist ja super schön wirkt wie ganz zartes rosa.
Steht dir sehr gut :gut:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
annagabsschon

#589 Beitrag von annagabsschon »

Die beiden sind wirklich sehr schön [-o< und passen auch super zu deinem Utensilio :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Gänseblume

#590 Beitrag von Gänseblume »

juhuu actionpics :helmut:
sehr schön die teile *kaufgelüstebekomm*
sag mal, welche frisuren lassen sich mit ficcares so zaubern? liebe grüsse aus der wüste 8)
Lenchen204

#591 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen!
@ Caniemo: Danke dir :bussi: Die Creme ist eher wie Eierschalen, also nicht total weiß, sondern so "cremig" eben :mrgreen: Fand sie eigentlich nicht so toll und wollte sie erst nicht haben, hab mich aber doch überzeugen lassen :wink:

@ Anna: Danke :knuddel: Ist mir ja noch garnicht aufgefallen! Dann fehlt nur noch eine rote Ficcare :mrgreen:

@ Gänseblume: Puh, eigentlich geht fast alles. Also Cinnamon, Wickeldutt, LWB, Disc-Bun, Rosebun, Banane, ... Ich wüsste nicht, was damit nicht gehen sollte (gibt aber bestimmt was)... oh doch, ein Gibson Tuck wird wohl nicht gehen^^ Oh man, ich will auch "Wüste" - zumindest die Wärme würde mir gut gefallen 8) Es ist mega kalt hier :(

hallöchen!

Hab mir gestern etwas Holz bestellt und möchte nun mal ausprobieren, ob ich jetzt mit erweitertem Wissen besser Forken zaubern kann :mrgreen:
Ich wollte eigentlich Dymondwood, aber aufgrund der zerstörten Firma in den USA wird das wohl erstmal schwer realisierbar sein.
Habe zwar eine nette LHN-lerin gefunden, die Dymondwood selbst benötigt und mir was abgeben könnte, wenn davon noch was auf Lager ist, dazu muss aber auch erstmal ihr Händler antworten.

Zuhause in Papas Werkstatt hab ich sxchon diverse Werkzeuge:
- Dremel
- Bohrmaschinen
- Bandschleifer
- verschiedene Schleifpapiere
- Holzöle (werde mich aber nach einem Antikwachs umschauen)
- einige Feilen (wobei da noch gröbere fehlen)

Ich habe schöne Anleitungen gefunden und muss mich nur noch um die Maße kümmern.

Also falls jemand von euch bereit ist, mir die Maße seiner Dymondwood Forken (oder auch andere) zu geben, wäre ich sehr dankbar [-o< =D>
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rury-chan

#592 Beitrag von Rury-chan »

Lenchen. Die Opal ist unglaunlich schön - ich liebe grün und dieser zarte grün/blaue Ton ist traumhaft (liebäugle auch schon seit einer Weil damit aber jetzt hab ich erstmal genug Haarschmuck für dieses Jahr ... oder auch nicht :ugly: ).

Bin gespannt auf deine Forken. Welche Grösse beabsichtigst du denn zu machen? Vieleicht wär a die von MorgansMaine was - in meinem PP. Dann würde ich sie dir ausmessen wenn du magst?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#593 Beitrag von Lenchen204 »

@ Rury: Oh ja, das wär schon super lieb!!! Ich hab verschiedene Hölzer gekauft (Zebrano, Rüster, Platane, Nussbaum, Erle, Amaranth) und möchte damit verschiedene Forken ausprobieren, am liebsten aber drei- oder gar vierzinkige Forken. Es wäre mir auf jeden Fall eine große Hilfe, wenn du mir deine ausmisst (gerne auch die zweizinkige).
Von der Größe her denke ich um die 4 - 4,5 inch (10 - 11,5 cm ). Hab ja Feen und da hab ich ja eher kleine Dutts, möchte deshalb keine zu langen Forken machen. Hoffe das es so wird wie ich es mir vorstelle :oops:
Rury-chan

#594 Beitrag von Rury-chan »

Also, hier sind die Masse meiner kleinen, zweizinkigen, 4 1/4 Zoll (super feentauglichen) Forke:

Länge: 11cm
Breite oben: 2cm
Breite unten: 1.5cm
Tiefe: 0.4cm
Tiefe am Kopfstück: 0.7cm
Abstand zwischen den Zinken: 0.8cm

Ich hoffe man versteht die Massangaben :D
Ich pack dir zum Grössen Vergleich noch ein Bild in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das ist die silberen matte Ficcare daneben.
Bild Bild

Hier wäre noch eine 4-Zinkige falls du die Masse haben möchtest :D

Bild Bild

Lenchen204

#595 Beitrag von Lenchen204 »

@ Rury: Danke, bist echt ein Schatz! :verliebt: :oops: Bitte auch noch die der Vierzinkigen :oops: Hast du nicht auch eine blaue Dreizinkige?
Ommel

#596 Beitrag von Ommel »

Lenchen, das sind ja tolle Farben, ganz nach meinem Geschmack. Sie sehen einfach umwerfend aus. \:D/ Welche Größe hast du denn genommen?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lenchen204

#597 Beitrag von Lenchen204 »

@ Ommel: Oh, vielen vielen Dank :oops: Sie haben die Größe S, wobei ich vorher ja eine Opal und Lavender in M hatte, die ich dann gegen diese Stücke eingetauscht habe. Sie waren mir einfach zu groß und haben einfach nicht zu meinen Dutts gepasst von der Größe her (Dutt so klein, Ficcare so groß)...
Rury-chan

#598 Beitrag von Rury-chan »

Entschuldige Lenchen. Hat etwas gedauert mit der Antwort.

Die Masse der 3. Zinkig:

Länge 12cm
Breite 3cm
Breite unten 2.5cm
Abstand zwischen den Zinken 0.5cm
Tiefe: ca. 0.5cm

Die Masser der 4. Zinkigen

Länge 11cm
Breite 4cm
Breite unten 3.5cm
Abstand zwischen den Zinken 0.5
Tiefe 0.5

Im Spoiler ein Vergleichsbild aller drei Forken nebeneinander :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Muschelkopf

#599 Beitrag von Muschelkopf »

Die neuen Ficcare sehen schön aus und passen ganz toll in deine Haarfarbe!

Oh, gehst du auch unter die Forken-Bauer? Dymondwood hab ich leider keins, da kann ich dir leider nicht helfen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#600 Beitrag von Lenchen204 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin ja total geschlaucht, ist ja auch schon Freitag. Zum Glück.
Aber bevor gejammert wird, erstmal zu euren Antworten:

@ Rury: Danke :verliebt: Das ist so lieb von dir und du hilfst mir wirklich weiter!!!

@ Muschel: Dankeschön :bussi: Also ich versuche es zumindest :oops: Meine ersten Versuche waren nicht sehr erfolgreich, was wohl aber auch an mangelndem Wissen lag (war ja ne spontan Aktion). Hab jetzt deutlich mehr recherchiert und werde mir da auch etwas mehr Zeit lassen.
Dymondwood ist ja so ne Sache, da die Fabrik abgebrannt ist und es auch noch nicht klar ist, was dort genau passiert, also ob wieder aufgebaut wird oder das Patent weitergegeben wird an eine andere Firma (Colorwood ist davon auch betroffen).
Habe aber eine nette LHN-lerin gefunden, die mir etwas mitbestellt bei ihrem Händler. Wobei das wohl auch noch dauern dürfte, da dieser auch aufgrund des Brandes total überfordert ist und erst sehr spät auf Anfragen antworten kann. Ich hoffe einfach, dass einige meiner Farben noch erhältlich sind [-o<

Weiterjammern und Haare...

Ich war gestern so platt, dass ich um halb 9 keine Lust mehr hatte, groß eine Prewash anzusetzen.
Hab dann ohne gewaschen und bin mit leicht feucht geflochtenen Haaren ins Bett.
Extra-Pflege gabs von Aubrey Organics.

Prewash: -
Condi: Alverde Haarmaske Sheabutter + Alterra Granatapfel Condi
Wash: DE Coconut Shampoo
Condi: AO Rose M. Condi und danach DE Coconut Condi

Heute morgen waren die Längen etwas überpflegt, aber sie sind eh im Wickeldutt gelandet mit meiner Ficcare Silky Opal :verliebt:

Ohne Prewash juckt es vermehrt, aber sobald ich Zeit hab wird eine Ölkur in meinen Haaren landen und den Juckreiz hoffentlich lindern.

Man das nervt wirklich :cry: Mit Prewash hatte ich ja keine Probleme, ohne aber eben schon.

Außerdem hab ich so extrem viele abgebrochene Haare (also mega viele Haare auf unterschiedlichen Längen) bis zur NHF Kante... Das sieht total schlimm aus, finde ich :(
Aktuell habe ich keinen Haarbuch mehr, aber die Schäden von früher müssen erst rauswachsen. Menno :(

Holz

Auf das Holz warte ich immer noch, ich hoffe das Paket kommt heute an. Bin sooo gespannt wie die Hölzer aussehen!

Habe ja zum Glück jetzt einige Maße bekommen und werde dann mal grob Vorlagen aus Papier basteln :)
Antworten