Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#3196 Beitrag von Râa »

Hallo zusammen :winke:

Heute gibt es wieder einen Waschbericht für euch. Zunächst aber noch einen fettigen und unscharfen LWB von gestern für euch :kicher:
Bild

Heute habe ich also nochmal mit dem Simpel gewaschen, es gab wieder kein Öl-Pre-Wash und keinen Essig, ebenso kein Protein. Heute habe ich mir nur 1 Flasche (+ 1 Messbecher) angewärmtes Wasser gemacht zum Einseinfen und ausspülen, 1 Flasche mit 10 Tropfen Mandelöl zum Rinsen und 1/2 Flasche kaltes Wasser für eine kalte Abschlussrinse.
Bei Waschen waren die Haare wieder toll weich, während dem Trocknen, welches heute irwie länger gedauert hat als normal, habe ich dann überlegt, ob ich ab nächster Wäsche den Essig wieder dazu nehmen soll :gruebel: Momentan ist das ein echtes Mysterium für mich, ich glaube aber, mit Essig werden sie schon noch etwas weicher, glatter (Schuppenschicht?) und trocknen somit auch schneller.
Außerdem möchte ich bei der nächsten Wäsche dann mal eine Öl-Pre-Wash machen, immerhin muss ich ja sehen, wie der Simpel dann damit klar kommt. :mrgreen: Ich bin jetzt schon gespannt, ob das in einem totalen Klätschdesaster endet, oder ob alles gut rausgeht *bibber*

Hier ein erstes Bild nach der Wäsche, allerdings sind sie nach wie vor noch nicht ganz trocken.
Bild
Leider bin ich nicht so ganz zufrieden *schnüff* Hätt sie so gern wieder so wie auf meinem Ava...

Ich möchte hier noch gern ein paar Pläne für die nächste Wäsche niederschreiben.
Wie bereits gesagt, das nächste mal gibts eine Öl-Pre-Wash. Dann möchte ich das Öl in der Rinse auf 6 Tropfen verringern und wieder eine Essigrinse machen, allerdings eine schwache.

Hmm, sonst fällt mir heute nix mehr ein :kicher:

Vivianne, das können wir ja vl spontan ausmachen, wenn du dann da bist?
:winke:
Rury-chan

#3197 Beitrag von Rury-chan »

Der LWB ist so akkurat und glatt! Sieht toll aus mit dem SL Stück! Mir gefällt die Farbe der Kugel!
Ich mach fast immer öl oder ölmisch Kuren als pre wash und hab das öl immer rausbekommen :D. Das klappt bei dir bestimmt auch.
Deine Haare bümndeln sich so wunderschön :verliebt: . Und wenn sie doch noch ein bisschen nass sind, siehts schneller nach weniger aus als es in Wirklichkeit ist. Magst du denn deine wunderschönen Faires nicht?

Bin schon sehr auf den nächsten Test gespannt mit all den neuen Inpunts.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3198 Beitrag von Silberfischchen »

Ich findse auch auf dem Bild oben schön. Halt noch nicht trocken.

Ich überleg ob es nicht einfacher wäre, den goldenen Schnitt falschrum zu rechnen, also wie das Touchdownmaß. Dann könnte man sich das ungenaue Gewurschtel mit dem Scheitel sparen.
Also das GS-Verhältnis auf die Körpergröße loszulassen, dann den kleinen GS ab Boden zu messen und dann das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Maß ab dort...
:gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vivianne

#3199 Beitrag von Vivianne »

Nach wie vor ich finde die Fairys schöööön! Bloß nicht wegmachen! :-) also wenn es nach mir geht...
Und ich finde Fischles Idee recht einleuchtend, werde ich gleich einmal für mich machen!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

#3200 Beitrag von Râa »

Hallo zusammen :winke:

Rury-chan, der ist deswegen so glatt, weil fettig :lol: Bis vor kurzem hab ich auch vor jedem Waschen ne Öl-Pre gemacht, aber ich teste ja gerade neue Seifen von denen ich mir verspreche, dass sie mild und pflegend genug sind, um das Öl weglassen zu können. Nur ab und an will ich es dennoch machen, einfach weil es ja auch Spaß macht :nickt:
Hm, an sich mag ich sie schon, gestern haben sie mich aber in der Tat genervt.
Schon allein, weil ich überall Spliss gesehen hab. Dann musste ich sie ganz schnell wegdutten, sonst hätt ich glaub ich nen Rappel bekommen und auf APL gekürzt :motz:

Silberfischchen, danke dir. Ich versuche heut mal noch ein Bild zu schießen, jetzt sind sie ja trocken :lol:
Hmm, ja ob das jetzt einfacher ist, kann schon sein. Aber ich hab ja nun schon gerechnet und gemessen :mrgreen:

Vivianne, :bussi:

Und ich habe mal wieder eine Erkenntnis gewonnen: meine Haare wollen einfach NUR Mandelöl. Alle anderen Öle sind doof! So. Ich hör die Öltesterei jetzt hiermit auf. Habe gestern am Abend einen ganz kleinen Kleks Mandelöl in die Längen und sie sind :soo_gross: so weich!
Noch ein Wort zur Ölrinse. So toll ich die Idee mit der Tunke finde, ich kann eindeutig feststellen, dass meine Kopfhaut und Ansätze bitte auch Öl wollen. Nach der letzten Wäsche, bei der ich noch getunkt hatte, hab ich ja gesagt, dass sie oben sind wie ein aufgeplatzes Kissen, das ist, nach dem Rinsen, absolut nicht so.
Also bleibe ich beim Rinsen.
Das waren genug Erkenntnisse für heut 8)
Rury-chan

#3201 Beitrag von Rury-chan »

Ein neuer Schritt Richtung Gral :D. Ich hab noch eine ganze Palette aöle dieich austesten will :D. Was hast du denn noch an Seifen zum testen? Ich freunde mich nach und nach mit Seifen im höhren überfettungsbereich an. Hab das Gefühl das meien Häärchen dann nicht mehr so staubtrocken sind.

Und lass mir die Schere mal schön stecken!

Râa

#3202 Beitrag von Râa »

Hehe, da hast du recht Rury-chan. Ich hab ja jetzt doch schon ein paar Öle probiert, aber richtig geil ist einfach nur Mandelöl. Nichts, aber auch gar nichts, ist da bis jetzt rangekommen.
An Seifen habe ich noch die von Cielita. Einmal werde ich jetzt eben noch mit dem Simpel waschen und dann teste ich das Nussküsschen. Bei den Incis vom Nussküsschen hätte es mich eh fast vom Schemel gehauen, ich bin ja so neugierig. An zweiter Stelle Mandelöl, das kann doch nur super werden für meine Haare :lol:

Jaa, die Schere ist wieder eingepackt :oops: Hab sie jetzt brav geduttet, hab nur leider grad keine Lust Fotos zu machen. 100% zufrieden bin ich mit meiner Lösung noch nicht, weil die Bilder momentan immer so extrem überbelichtet sind :roll:

Abandon

#3203 Beitrag von Abandon »

Ich frage mich auch gerade wie man mit Locken einen solch glatten LWB hinbekommt :augenreib: Bei mir stehts dann trotzdem in alle Richtungen :lol: Also fettig würde die anliegenden Haaren am Kopf erklären, aber der restliche Dutt ist ja auch so glatt :shock:

Ich finde auch ein bisschen beruhigend, dass deine Haaren anscheinend nur Mandelöl wollen, dieses Gefühl habe ich bei meinen Haaren irgendwie auch... (hab nur noch nicht sooo viele Öle getestet)

Schönen Abend :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Rury-chan

#3204 Beitrag von Rury-chan »

Ich hab die Öle pur wieder ein bisschen eingepackt. Hab im LHN Start Eifer alles draufgepappt mal aufs trockene Haar, mal aufs Nasse aber am Ende hatte ich meist nur noch trockenere Spitzen. Jetzt werden die Körperbutter, BWS und Hair Cremes diesbezüglich getestet und die reichere ich dann mit meinen Lieblings Ölen an.
Und die Seifen klingen toll - hab aber keine Website für Cielita gefunden (ist sie ein Mitglied oder verkauft sie aktiv Seifen)? Bin vielleicht auch einfach zu doof :D

Estelwen

#3205 Beitrag von Estelwen »

Ups, ich hab ja schon lang nix mehr hier geschrieben :oops:

Die Brillen- bzw Kopfproblematik kommt mir so bekannt vor :mrgreen: Ich muss immer Kinderhelme nehmen, bei meiner rahmenlosen Brille wurde der Steg gekürzt und die meisten Hüte sind zu groß (mal abgesehen davon, dass mir keine Hüte stehen :ugly: )

Der LWB gefällt mir total gut und die KPO gefällt mir fast noch besser, da ist eine türkise Kugel drin :verliebt: :mrgreen:

(@Rury: Cielita ist hier ein Mitglied. Sie siedet Seifen :wink: )
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Vivianne

#3206 Beitrag von Vivianne »

Huhu! Schööön war es in IBK heute! :) Windig, sonnig und warmfönig :)

Wir müssen noch Bilder schießen und hier hereinstellen, oder?
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

#3207 Beitrag von Râa »

So, eine kleine Antwortenrunde.

Abandon, hmm, also bei mir ist das gar kein Problem. Ich hab zwar locken, aber meine Haare lassen sich recht leicht "verformen". Und, ich muss vl nochmal erwähnen, dass ich ja gerade im Winter auch recht ölige Längen habe mit der Zeit, weil meine Haare sonst glaub ich sofort zu Staub zerfallen, so trocken werden die ohne. Also sind die Längen schon auch fettig zum Teil...

Rury-chan, deine Frage wurde bereits von Estelwen vorzüglich beantwortet :mrgreen: Cielita ist eine Userin hier.

Estelwen :knuddel: danke danke. Die KPO mag ich auch sehr gerne :nickt: Hehe, na wir können ja mal ein Kinderbrillentreff machen oder so :ugly:

Vivianne :yippee: soo schön, dass du da bist :huepf: Klar machen wir noch Bilder. Und wenn wir's jetzt nicht schaffen, dann eben, wenn ich im Norden bin. Ich freu mich riesig.

Soo, nun muss ich weiter, ich wünsch euch ein schönes WE :winke:
Rury-chan

#3208 Beitrag von Rury-chan »

Ich bekomme hier wirklich gleich von allen Antworten. Das ist grossartig!

Danke, das Wochenende war super. Ich hoffe deins auch?

Râa

#3209 Beitrag von Râa »

Eine neue Woche, ein neuer Waschbericht :lol:
Heute habe ich nach 9 Tagen ein drittes Mal mit dem Simpel gewaschen, diesmal mit einer großzügigen Öl-Pre-Wash. Das Ganze startete heute etwas chaotisch, da nämlich bis jetzt hier die Heizung und das warme Wasser ausgefallen waren :roll: Ich wasche zwar mit gefiltertem Wasser, aber ich lasse mir natürich dennoch gerne etwas warmes Wasser drüber laufen, sonst verwandle ich mich zu einem Eiszapfen :mrgreen:
Daher sind die Haare erst jetzt gewaschen und ich sitze hier und warte darauf, dass sie trocknen. Meine Öl-Pre war heute eine Mischung aus Mandel- und Haselöl, vl 80:20 ca. Die Haare haben sich schon beim Ölen megaweich angefühlt, ganz anders, als wenn ich nur Haselöl oder anderes verwende. Ich habe jetzt sehr ausgiebig eingeseift und vor mich hingeschäumt, in der Rinse war heute etwas Essig und 6 Tropfen Mandelöl (mit angewärmten Wasser) und zum Abschluss eine kalte Rinse.
Vom Gefühl her dürfte das Öl draußen sein, ich bin sehr gespannt, wie sie sind, wenn sie ganz trocken sind.
Ich hoffe sehr, dass ich dann noch Licht habe, dass ich mal wieder ein Foto machen kann.

Dann habe ich einen weiteren Splißverdächtigen entlarft, sehr zu meinem "Ärger". Ich hatte mir ja letztes Jahr diesen tollen Hornkamm gekauft, nun stelle ich aber fest, dass der wohl geklebt ist (also die Vorder- an die Rückseite). Und der Kleber scheint sich zu lösen, so danss an den Zinken unten Zwischenräume entstanden sind, die mir wohl die Haare kaputt machen und auch ausreißen :? :shock: Ich bin also absolut nicht begeistert und muss mir jetzt einen neuen Kamm kaufen. Ich werde aber wieder einen Holzkamm kaufen, ideal wäre es, wenn ich einen von Le Bao Long in der TB finden würde [-o<

Und dann war ja die liebe Vivianne hier zu besuch, es hat mich ja :soo_gross: so sehr gefreut, dich wieder zu sehen und auch, deinen Vikinger kennen gelernt zu haben und freue mich noch mehr auf meinen Nordenurlaub :huepf:
Vivianne hat mir auch etwas wunderschönes mitgebracht:
Bild
Vielen lieben Dank nochmal dafür, ich find sie einfach nur toll :ohnmacht: :bussi:
Ein Actionpic wird natürlich nachgereicht.
Und somit wisst ihr nun auch, wie mein Wochenende aussah :mrgreen:

Edit: 1000 Tippfehler :roll:
Râa

#3210 Beitrag von Râa »

Also leider sind sie erst jetzt trocken, aber jetzt ist es schon zu dunkel, um hier drinnen ein brauchbares Foto zu fabrizieren. Außerdem ist am Wochenende auch noch meine Glühbirne kaputt gegangen, und ich war zu faul eine neue zu holen :oops:
Daher muss ich euch das Ergebnis jetzt beschreiben :lol:
Zunächst, der Simpel hat die Ölkur super rausgewaschen. Nur an einer Stelle hatte ich das Gefühl sie wären noch etwas ölig, aber es kann sein, dass ich da ein bisschen unsauber geseift habe und mittlerweile ist das auch weg gezogen. Die Spitzen waren zu Anfang wieder sehr knirschig, aber mittlerweile geht's.
Ansonsten sehen sie schön aus und sind auch halbwegs vlauschig, nur eben leider recht splissig :sad: Da muss ich wohl durch jetzt. Die Schere liegt jetzt dauerhaft beim Schreibtisch, da hab ich das beste Licht zum Schneiden.
Einen schönen Abend dann zusammen.
Gesperrt