Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nicci

Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

#136 Beitrag von Nicci »

Der Teesud klappt einwandfrei..ein bisschen einmassiert und fertig...selbst der Duft verschwindet...meine Kollegen haben zwar ein bissel komisch geguckt aber das ist mir wurscht.. wenn ich ankomme versorge ich Willi mit seinem Tee und ich hab keine nervige KH...Heute Morgen habe ich entdeckt das ich mich vergriffen hab...Ich hab 2 Liter Pfefferminz und Salbeitee gemacht*ärrghhs*..aber der Herr gibt Ruhe..ob Willi erkältet ist? :waigel: Ich kippe das nicht weg sondern verfütter den Rest..

Der Condi von Jean und Len : also nein, der geht überhaupt nicht.. Ich habe die Sheabutter und das Reisprotein in Verdacht...bei der nächsten Wäsche werde ich eine Miniwinzmenge mit Balea mischen....die Flasche wird also ewig halten...wenn das Reisprotein mitschuldig ist dann frage ich mich aber ernsthaft warum Seidenprotein im LI klappt und Reisprotein im Condi Knirsch....Ja, meine Luxuszicken :roll:

Meine Zicken werden Anfang März einen Trimmschnitt kriegen, ganz einfach weil ich dann ( hoffentlich ) den Rest Leichen vom DipDye wegkriege und gleich von Anfang an eine ordentliche Kante, wenn mein Gefühl mich nicht täuscht habe ich wieder ca. 1 cm Zuwachs zu verbuchen ( Fotos folgen demnächst ), den irgentwie konnte ich heute Morgen beim Dutten wieder etwas weiter tüdeln...Wenn ich nicht komplett irre bin ....^^

@ Feenflügel : fühle Dich jederzeit herzlich Willkommen hier...hier geht es nicht nur um Juck und Schupp aufm Kopp sondern auch um das Wachstum meiner Zicken zu dokumentieren um Leidensgenossen zu motivieren,den auch mit Ekzem kann man schönes und gesundes Haar haben..ist vielleicht etwas mühsam und aufwendig...aber es lohnt sich auf jeden Fall...
Amilithania

#137 Beitrag von Amilithania »

Fotoooos :huepf:
Ich muss mich auch mal endlich in das weite Feld der Teerinsen einlesen :lol: Meine KH ist momentan wieder zickiger...
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Muschelkopf

#138 Beitrag von Muschelkopf »

Sheabutter ist doch schon recht reichhaltig - gut möglich, dass das dem willi nicht so gut bekommt. Das Protein halt ich für nicht ganz so verdächtig, da seh ich auch nicht so den großen Unterschied zwischen Seiden- und Reisprotein - außer, dass vielleicht zu viel davon im Condi sein könnte - das könnte dann das knirschen tatsächlich erklären.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#139 Beitrag von Nicci »

Willi kriegt kein Condi...den kriegen nur die Längen und Spitzen...der Oberkopf ist top in Schuss durch die Khadi Shampoos, das Erbschen Condi ist nur da um den Pflegedurst der Längen und Spitzen gerecht zu werden, wobei ein Test ohne Condi jetzt das Ergebnis nicht massiv verschlechtert hat..
Versuch macht kluch...^^...Ich werd eben immer eine Miniwinzmenge mit Balea mischen und hoffen das der Knirscheffekt wegbleibt...ansonsten degradier ich ihn zum Putzmittel :twisted:
Muschelkopf

#140 Beitrag von Muschelkopf »

Hm, zum Badewannen schrubben oder so?
Ich hab hier auch noch jede Menge Shampoos rumstehen, die ich nicht benutzen werde. Und weitergeben mag ich den Mist eigentlich auch nicht, vielleicht sollte ich auch anfangen zu putzen :mrgreen:

wann misst du das nächste Mal? Ich hibbel ja schon Samstag entgegen, da ist es bei mir wieder so weit ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#141 Beitrag von Nicci »

Hallo,meine Lieben...sorry das ich so still war...aber mich hat eine richtig fette Bronchitis mit hohem Fieber in die Knie gezwungen, und weil man ja damit noch nicht krank genug ist hat sich zu allem Elend noch eine bakterielle Bindehautentzündung an beiden Augen dazugesellt...Leute ich kann Euch sagen...an die letzten 3 Tage kann ich mich so gut wie gar nicht erinnern..heute ist irgentwie wieder " bewusster "...krass...meine Lippen : rissig..aufgesprungen..meine Haare : ein verfilzter struppiger Ball..... :( Naja, also hab ich den Filzball erstmal fast eine Stunde lang vorsichtig entwirrt und dann eingeölt..nach 3 Stunden habe ich mich in die Wanne gelegt und danach wie gewohnt mit Khadi gewaschen...filzig sind sie nicht mehr aber sichtbar gestresst....Längenbilder mache ich in den kommenden Tagen wenns mir ( hoffentlich ) wieder etwas besser geht und die Haare sich etwas erholt haben.....
Muschelkopf

#142 Beitrag von Muschelkopf »

Ohje, das ist ja mal übel :knuddel:
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! Erhol dich gut! :bussi:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#143 Beitrag von Nicci »

Da ich heute nochmal zum Arzt musste, dachte ich das das eine nette Gelegenheit wäre um mal mehr Bilder zu machen...das erste Bild zeigt das die Zicken pflichtbewusst 1 cm gewachsen sind,die Spitzen sind nun deutlich im Schriftzug der Jacke.... :

http://s44.photobucket.com/user/gildin1 ... sort=3&o=0

Das nächste Bild im weissen Sweatshirt und der Versuch die Zicken seitlich zu fangen :

http://s44.photobucket.com/user/gildin1 ... sort=3&o=1

mal von hinten :

die folgenden Bilder sind nach Verwendung von Haarcreme entstanden :

Entschuldigt bitte meine Miene..Ich bin noch nicht ganz auf dem Dampfer und ich musste teilweise an die 5 Minuten warten bis der Husten sich beruhigt hat und Schminken ging wegen den Augen noch nicht...Ich bin wirklich eigentlich ein Mensch der gerne lächelt und freundlich schaut...^^
Amilithania

#144 Beitrag von Amilithania »

Oha - Du machst ja Sachen... Gute Besserung auch aus dem stürmischen Bielefeld (auch von deinem Schützling)...
Ich schau auf Bildern meist verplant oder grummelig... selbst auf Con-Fotos, dabei bemühe ich mich immer freundlich zu schauen und zu lächeln :lol:

Aber schöne Haarlis... :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nicci

#145 Beitrag von Nicci »

Danke meine liebe Amilithania.. heute geht's recht gut,bin zwar den Rest der Woche noch zu Hause soll mich aber noch ein bissi schonen...vielleicht eine tolle Gelegenheit um Frisuren auszuprobieren :mrgreen:

Hier ein Bild meiner Unterwolle wie die ausschaut nach Jemmas unschlagbarem Tipp :

Muschelkopf

#146 Beitrag von Muschelkopf »

woah, sind die lang geworden! :gut:

Deine Haarfarbe steht dir super :) Der Kampf um willi lohnt sich, würde ich sagen!
Ich seh gerade deinen Ticker - das find ich toll! Ich drück dich fest und wünsch dir alles gute beim Durchhalten! Mein Mann hat das ganze auch durch, die Belohnung dafür war damals ich :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#147 Beitrag von Nicci »

Danke Muschel :knuddel:

Meine Haare : Ja, irgentwie bin ich stolz auf meine Zicken..sie wachsen tapfer und was mich am meisten freut das sie das gesund tun...der Zustand der Spitzen ist top so das der geplante Trimmschnitt Anfang März wirklich nur dazu dienen wird die Kante ordentlich zu formen und Wildwuchs anzugleichen..

Thema Rauchen : die sich verabschiedente Bronchitis hat mir die Augen geöffnet..Ich sass 3 Nächte röchelnd im Bett und dachte ich muss ersticken..und diese Erfahrung war so schrecklich das ich kurzerhand mich entschieden habe das Rauchen aufzugeben...ein Weg der sich jetzt schon als schwer erweist...aber wenns schwer fällt frage ich mich laut : Atmen oder Rauchen ? Und jedes Mal ist meine überzeugte Antwort Atmen...Ich glaube so panisch war ich noch nie während einer Bronchitis wie in diesen 3 Nächten...
Muschelkopf

#148 Beitrag von Muschelkopf »

Du schaffst das schon! Der Anfang ist hart, aber du hast vollkommen Recht: Atmen ist wichtiger als Rauchen!
Und den Haaren und der Kopfhaut tut's im Zweifel auch gut.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Anna Blume

#149 Beitrag von Anna Blume »

Huhu Nicci,
ich hatte mich ja eigentlich gleich auf den ersten paar Seiten hier gemeldet, habe aber dann das PP ein wenig aus den Augen verloren, daher kommt meine Frage ein klein wenig verspätet :oops:
Du benutzt ja auch das khadi Balsamöl. Konntest du da ebenfalls feststellen, dass sich die Kopfhaut stärker abschuppt?
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Nicci

#150 Beitrag von Nicci »

Hallo Anna :wink: Schön das Du mal wieder vorbeischaust...Also, ich kann ja mittlerweile von einem Langzeittest mit dem Balsam Öl sprechen, ich benutze es mindestens 1 x in der Woche und wenn Willi unruhig ist dann auch mal gerne 2 und 3 x jeweils als Prewash mit ca. 3 Stunden Einwirkzeit..also bei mir ist das Nachschuppen fast weg..es schuppelt mal wenn Willi halbwach herummotzt aber ansonsten hat sich meine KH wirklich stark verbessert und so lange Willi pennt habe ich auch keine Schuppen..ob das jetzt vom Öl kommt..mhh..Ich vermute fifty fifty....in Kombination mit dem Khadi Neem Shampoo ist das einfach sehr genial wenn es juckt und schuppt..

@ Muschel : Ja,meine Haare kriegen auf jeden Fall was ab vom Nichtraucher sein*gg* schönen Schmuck nämlich...je länger sie werden desto mehr machts Spass sich hübsche Spangen reinzumachen.... :mrgreen:
Antworten