Meine beiden am Kurs hergestellten Seifen:

Die gelbe rechts ist mit Ringelblumentee und wenig Schafmilch zu 9% ÜF und die andere eine Lavendelseife 8% ÜF. Wir bekamen zwei Rezepte, die wir dann ausführen mussten, konnten also nicht gross wählen. In der Lavendelseife konnte ich aber das Mandelöl gegen Traubenkernöl auswechseln. Morgen oder übermorgen werd ich sie schneiden, dann stell ich sie wahrscheinlich in den Keller für einen Monat.
Der Kurs war toll, bin froh hab ich teilgenommen und nun getrau ich mich auch selbst! Heute war ich zweimal in der Stadt um alles zu besorgen, was ich dazu brauche (extra Mixer, Pfanne, Töpfe etc.) Wenn ich mich bis morgen für ein Rezept entscheiden kann, sied ich morgen meine erste ganz alleine

Heute morgen hab ich spontan unter der Dusche mit der Rosi gewaschen, also ohne Seife einlegen im Voraus. Hab mitgezählt, brauchte 80x um gut Schaum zu haben. Haare sind gut

Dann hab ich mir am Nachmittag ein Körperölspray gebastelt, aus Orangenblütenhydrolat und Weleda Granatapfelöl. Bin ja immer zu faul um mich einzucremen und ich schwitze danach einfach auch unter der Creme, deshalb creme ich nur selten und öle oder creme mit Massagebar nach dem Duschen noch unter der Dusche und spüle übriges Öl einfach ab. Aber dafür war ich in letzter Zeit auch meist zu faul. Mit dem Spray nun bin ich happy, kann mich einfach schnell ansprühen und die Haut ist ohne Aufwand trotzdem gepflegt