Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annagabsschon

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#256 Beitrag von annagabsschon »

Wow, hier gibt es aber viel zu lesen! :lol: Das ist deinem Vater ist aber lustig :bauchweh_vor_lachen: Ich dachte bei den 2
Längenbilder schon, dass du gefärbt hast. Für die Länge finde ich hast du wirklich eine seehr gute Kante :anbet:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Soreena

#257 Beitrag von Soreena »

Caniemo, der Trick ist, keinen Aluminiumdraht zu benutzen (da verbiegt sich sogar der recht dicke), sondern Stahldraht aus dem Baumarkt. So hält eine Forke oder Flexi tatsächlich auch.
Aluminiumdraht hab ich nur für eine Spange benutzen können, die ich mit einem Stab verschließe (die rote Herzspange). Allerdings musste ich sie sehr stark verhaken, damit sie meine Haare hält.
Bild

anna, danke schön :) ich hoffe allerdings, dass ich sie noch ein wenig dicker bekomme, im Zopf ist es wirklich seeehr wenig Haar in der Quaste...
Zuletzt geändert von Soreena am 21.01.2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
annagabsschon

#258 Beitrag von annagabsschon »

Die rechts oben schaut ja aus wie gekauft [-o< [-o< Du wirst immer besser :gut: Ich denke mit den untersten Spitzen und
derer Fülle ist man fast nie zufrieden :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Soreena

#259 Beitrag von Soreena »

Hihi, die rechts oben ist tatsächlich gekauft :rofl: sie ist von einem spanischen Markt, auf dem sie meine Mutter als Mitbringsel entdeckt hat. Ich hab sie sehr gern, weil der Türkis im Inneren so toll ausschaut!

Bezüglich Spitzendichte hast du vermutlich leider recht... ;)

(Edit: Steinname verwechselt)
Instagram
Haariges Pinterest
carmelitta

#260 Beitrag von carmelitta »

Heeeeeeeeeeee cool ! Das gefummle wäre nichts für mich, hab da keine Ruhe dafür. Sieht aber echt schmucke aus
Soreena

#261 Beitrag von Soreena »

Danke, carmelittacarmen! Es trainiert meine Geduld ;)

Naturhaarfarbe
Gerade freue ich mich sehr darüber, langsam wieder meine NHF in den Längen sehen zu können... :helmut:
Am Ansatz bin ich mit ihr eigentlich nicht so zufrieden, aber in den Längen habe ich normalerweise einen schönen Goldschimmer, den man hier schon ein bisschen sehen kann.

Vor Baobaböl............................Geölt
Bild Bild
(Fotos entstanden unter gleichen Bedingungen)
Zuletzt geändert von Soreena am 23.01.2015, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Haariges Pinterest
Caniemo

#262 Beitrag von Caniemo »

:shock: :ohnmacht:
Baobaböl muss ich mir scheinbar auch mal besorgen. Sieht geölt super glänzend aus! :gut:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Wolkenpony

#263 Beitrag von Wolkenpony »

Was? So sehen deine Haare geölt aus?? Die sind ja sogar Offen-trage-tauglich! :shock:
Deine NHF gefällt mir. Die Gold-Reflexe kann man ja schon sehr gut sehen :gut:
Ophelia1906

#264 Beitrag von Ophelia1906 »

Oh von Baobaböl hab ich noch nie was gehört aber wenn ich so den Glanz in deinen Haaren sehe WILL ICH ES HABEN
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rury-chan

#265 Beitrag von Rury-chan »

Soreenchen! Was hast du denn da für tolle Stücke :D! Du hast enfach ein riesen Talent :bussi:
Und das Baobaböl kenn ich auch noch nicht, scheint aber wirklich einen tollen Effekt zuhaben. Dein haar sieht toll aus - versuchst due ss weiter mit den Jogurtkuren um die Farbe zu ziehen?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
annagabsschon

#266 Beitrag von annagabsschon »

Das Öl klingt ja interessant. =P~ Ist es ein eher schweres oder leichtes Öl?
carmelitta

#267 Beitrag von carmelitta »

Cool, Bananebrot sagt man glaub ich noch dazu. Schmeckt getrocknet lecker, süss! Tolles Ergebnis und eine tolle Farbe hast du! Wo gibt es das Öl zu kaufen?

Geduld üben sollte ich auch mal!

Schönen Tag noch! !
anfu

#268 Beitrag von anfu »

Wow, tolle Haare! Hier les ich mit. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Soreena

#269 Beitrag von Soreena »

caniemo, danke dir! :D

Wolkenpony, mit einer Ölkur auf dem Kopf geh ich auch nicht aus dem Haus :lol: aber ich nehm oft auch täglich bei Bedarf einfach ein paar (ca. 3-7) Tropfen Öl, verreib es zwischen den Handflächen und kämm dann mit den Händen durch die Haare, dann ergeben sich normalerweise keine zuuu strähnigen Haare, wenn es ein leichtes Öl war. nach ein paar Minuten/Stunden ist das Öl dann normalerweise weggezogen :)
Danke schön, Wolkenpony! Es freut mich, dass du die NHF auch schon erahnen kannst :huepf:

Ophelia, danke dir :) Es war bei mir auch einfach ein Zufallsgriff und ich hatte davor noch nichts von dem Öl gelesen gehabt, dabei wird es im LHN tatsächlich ab und an erwähnt! Und ich habs übersehen.. :shock:

Rury, danke schön! (Auch wenn ich ja finde, dass meine anfänglichen Stücke noch weniger tragbar waren)
Ja, ich verwende immer noch Joghurtkuren (immer vor der Komplettwäsche einmal die Woche). Jedes Mal wenn ich sie ausspüle, ist das Wasser rotbraun, es klappt also wirklich ausgezeichnet! :D

anna, momentan ist es mein Lieblingsöl, denn es ist sehr leicht und wird von meinen Haaren schön aufgesogen, sodass ich selten überdosiere. Außerdem riecht es recht neutral ;)

carmelittacarmen, von dem Affenbrotbaum kann man ja quasi alles essen oder nutzen, schon eine echt tolle Pflanze.. Ich hab meines von einem Stand auf dem Tollwood, wo es auch Baobabpulver gab.
Wie man sieht hab ich leider nur ein kleines Fläschchen. Es ist von Baola, der Link führt zum Babobaböl im Onlinestore.
Bild

anfu, herzlich Willkommen, es freut mich sehr, dass du hergefunden hast :winkewinke:

Bild

Tragebild
Gestern morgen hatte ich tatsächlich mal Zeit, in aller Herrgottsfrüh ein Haarfoto zu machen :lol: Mein Notenschlüssel durfte endlich mal wieder raus, ich hatte ihn vor lauter Flexis sehr vernachlässigt!
(Und wie das mit Haaren nun mal ist, sieht meine Haarfarbe in unterschliedlichem Licht komplett anders aus ;) )
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#270 Beitrag von Sanna »

Oh hast Du den Notenschlüssel auch selbst gemacht ? :shock:
2bMii
Antworten