Janes Suche nach der richtigen Haarpflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#166 Beitrag von alicia_p77 »

Schööönes Foto! :D

Ich finde den Farbunterschied auch nicht schlimm.
Es schaut natürlich aus und ist nicht sehr auffällig.
Außerdem denke ich, dass vielleicht im Sommer auch deine oberen Haarpartien heller werden, dass es sich also ein bisschen von selbst angleichen wird.

Würde nichts färben...

Hast du eigentlich schon jemals mit PHF experimentiert bzw. Erfahrung damit? (nur rein interessehalber, nicht weil du es nötig hättest :wink: )
Ich hab das noch nie getestet, aber eines Tages werde ich es vielleicht ausprobieren....
jane82

#167 Beitrag von jane82 »

erstmal danke Ihr Lieben!

@alicia: Nein, habe noch nie mit PHF experimentiert. Als Teenager hatte ich mal eine Phase, in der ich verschiedene Rottöne durchprobiert habe (fand das damals total toll, finde auch heute noch dass das ganz gut aussah), das waren aber KK-Tönungen. Ab und zu habe ich mir auch Strähnchen beim Friseur machen lassen - die letzten waren aber schon 2002. Seitdem ich mein Haar natur pur :-)
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
jane82

#168 Beitrag von jane82 »

Kopie meines Beitrags aus dem PHF-Foto-Thread:

Hier mal was Foto zum Thema: Mit PHF gefärbt und kaum was zu sehen ;-)

so sahs vorher aus:
Bild
(habe ausgerechnet dieses ausnahmsweise glattgeföhnte Foto genommen weil ich nach dem Färben zur selben Tageszeit mit derselben Kamera an derselben Stelle fotografiert habe)

gefärbt (oder besser gesagt gekurt) habe ich mit folgendem Rezept:
- 100 g Logona mahagoni
- ca. 400 ml Milch
- 4 EL Honig
- 2 EL Alverde A/H Condi

Habe das Pulver zusammen mit den anderen Zutaten in die kochende Milch gerührt. Auf die trockenen Haare aufgetragen und 2 Stunden einwirken lassen. Wie man sieht sieht man nicht viel - in der Sonne ist etwas mehr zu sehen, da schimmerts leicht rötlich. Die Pflegewirkung war aber super (kommt leider auf dem Foto nicht so toll rüber, hatte die Haare heute offen und sie sind entsprechend zerzaust).

Bild

Mein Haartagebuch
YleniaMayara

#169 Beitrag von YleniaMayara »

Sind denn die helleren Längen jetzt dunkler geworden? Das sieht man auf dem Bild nicht , aber doch bestimmt in der Sonne oder? Ich hab das gleiche Problem, allerdings sagen mir ganz viele, dass sie das aufgehellte schön finden.
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
alicia_p77

#170 Beitrag von alicia_p77 »

Ich finde auch, dass man jetzt gar keinen Farbunterschied mehr sieht!

Wie lange sind denn deine Haare eigentlich derzeit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?
jane82

#171 Beitrag von jane82 »

Hihi, da bekam ich hier so viele liebe Kommentare dass es nicht nötig wäre zu färben und dann habe ichs doch gemacht :roll: :)

Ich habe eben nochmal ein Foto in anderem Licht gemacht, darauf sieht man schon einen leichten Schimmer:

Bild

Der Farbunterschied zwischen Ansatz und Längen ist noch existent - aber ich finde er ist im Vergleich zu vorher deutlich weniger, hier ein lustiges Foto dazu:

Bild

leider habe ich kein direktes Vergleichsfoto. Ich wiederhole mich wahrscheinlich wenn ich nochmal meine Begeisterung zur Pflegewirkung kundtu - im Vergleich zu meiner Hennapampe sieht das Cassia echt ein wenig alt aus. Wenn nochmal Cassia, dann rühre ich das auch mit Milch, Honig und Condi an.

Zur Länge: meine Haare sind jetzt 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - also seit dem Trim vor zwei Monaten sind sie 2 cm gewachsen.

Mein Haartagebuch
jane82

#172 Beitrag von jane82 »

so, habe nochmal ein Foto gemacht - diesmal im Sonnenlicht (ok ich bin leicht besessen aber mich interessiert einfach wie die Farbe je nach Licht aussieht ;-)):

Bild

ich bilde mir ein dass der Farbunterschied zwischen Ansatz und Längen etwas abgemildert im Vergleich zu vorher ist.

Ich finde es übrigens faszinierend wie unterschiedlich Haare je nach Beleuchtung aussehen - die Haarfarbe kann völlig ander wirken...

Mein Haartagebuch
jane82

#173 Beitrag von jane82 »

*pust* *Staub-vom-Tagebuch-puuust*

In der Zwischenzeit gibts wenig neues - außer dass ich beschlossen habe, meine Ponysträhnen mal auf lange-Pony-Länge zu kürzen um zu sehen wie das aussieht. Wenns doof ist sind sie ja schnell wieder auf Kinnlänge. Will morgen zur Tat schreiten und werde dann natürlich berichten :-)

Ansonsten hat in letzter Zeit meine Frisurenvielfalt gelitten - habe jetzt meinen Roller hier, mit dem ich meistens zur Arbeit fahre, und da bleibt als einzige Frisurmöglichkeit ein Flechtzopf. Selbigen stecke ich dann meistens mit Ficcare oder Flexi hoch wenn ich in der Arbeit bin.
Seufz, muss mir die ganzen schönen gelernten Frisuren jetzt für die Freizeit reservieren...

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#174 Beitrag von alicia_p77 »

Hi Jane!

Schön dass du wieder da bist! :D

Das ist ja das praktische an einem Pony, dass man damit experimentieren kann, weil er recht schnell wieder nachwächst!

Bin gespannt auf die Fotos!

(Übrigens, falls du Zeit hast, kannst du mir bei meiner Forken-Entscheidung helfen - in meinem TB) - Wäre lieb!

Bis bald!
jane82

#175 Beitrag von jane82 »

argh, ich habs gemacht!
Finde mich selbst eigentlich ganz hübsch damit:
Bild

mein Mann hats grade gesehen. Ihm gefällts gar nicht :( Er sagt ich sehe damit aus wie 12.

Hat er recht? Bin ich voreingenommen? Siehts total sch**ß*e aus? :help:

Mein Haartagebuch
Dodo

#176 Beitrag von Dodo »

Ich finde es sieht gut aus! :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
orangehase07
SSS in cm: 91

#177 Beitrag von orangehase07 »

ich finde es hübsch. gefällt mir besser als ohne pony. dein mann gewöhnt sich bestimmt auch noch dran :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
alicia_p77

#178 Beitrag von alicia_p77 »

Der Pony steht dir ausgezeichnet!!! :D

Er könnte sogar noch etwas voller sein, also noch mehr Ponyhaare!
(falls du es übers Herz bringst, noch mehr Haare zu kürzen).

Ich finde es schaut sehr gut aus und nicht wie 12! :wink:

Ponys sind halt Gesichtsschmeichler und dadurch wirkt es weicher.
Aber besser jünger ausschauen als älter, oder? :wink:
Buschrose

#179 Beitrag von Buschrose »

Der Pony steht Dir sehr gut.
jane82

#180 Beitrag von jane82 »

Puh, es fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Danke für Eure Meinung.

Ich würde ja am liebsten auch zum Friseur gehen und den Pony noch fülliger schneiden lassen - aber das kann ich meinem Mann nicht antun...
Als Kompromiss haben wir uns drauf geeinigt dass ich den Pony länger wachsen lasse und mehr zur Seite style.

Jaja, das sind halt die Kompromisse...

Mein Haartagebuch
Antworten