fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meliora

#16 Beitrag von Meliora »

Hallo du Tier :lol:
Eine tolle Haarfarbe hast du. Sage mal, Oldenburg in Holstein? Oder Oldenburg (Oldenburg)!
Auf jeden Fall liebe Grüße :verhaspel:
1cCii(i)
fantatierchen
#17 Beitrag von fantatierchen »

Su hat geschrieben::D Ich mag Deine Haare!!! ... und Deinen Schreib-Stil :lol:
Dankeschön :P deine sehen aber auch toll aus... so griffig :cry: da möcht ich auch mal hin :D
Meliora hat geschrieben:Hallo du Tier :lol:
Eine tolle Haarfarbe hast du. Sage mal, Oldenburg in Holstein? Oder Oldenburg (Oldenburg)!
Zurück! :wink: Oldenburg (Oldenburg) meine ich. Ich nehme an, du auch? :roll:

Habe übrigens vergessen zu schreiben, dass meine WBB von Kostkamm immer noch nicht da ist.
Habe die, weil der Terra Natura Laden keine un-ergonomischen (und ich bin Linkshänderin, da passen diese angeblich so toll angepassten natürlich nicht! :evil: ) mehr auf Lager hatte, dummerweise selber bei Kostkamm bestellt. Das war am am 29.03. oder so, und ich hatte die leise Hoffnung, dass ich die Sachen noch bis Ostern bekomme. Erst nach dem Abschicken der Bestellung kam dann die Bestätigungs-Email, in der sie einem mitteilen, dass sie um Ostern herum 2 Wochen Urlaub machen und sich die Aufträge demnach verzögern. Man, war ich wütend! (auf mich.)
Am 19.04. dann kam die Email mit den Kontodaten, und dass sie bei Eingang des Geldes die Ware versenden würden.
Als dann am 28.04. immer noch kein Päckchen da war, obwohl das Geld am 20.04. vom Konto abgebucht wurde, habe ich Kostkamm nochmal eine Email geschrieben, ob irgendetwas schief gegangen sei oder wieso das so lange dauere.
Antwort kam dann einen Tag später: Sie hatten einen Großauftrag und deswegen meinen noch gar nicht abgeschickt, würden das aber am kommenden Tag machen.
Das war gestern. Ich hoffe, dass das Paket dann wirklich morgen ankommt, denn dummerweise ist heute ein Feiertag (kann den gar nicht gebrauchen! Will das Paket! :cry: ), und ich - kann - einfach - nicht - mehr - warten - :!:

Habe dann auch noch in einem anderen Laden der oldenburger Innenstadt genau solche WBBs gesichtet, wie ich sie haben wollte. Vor zwei Wochen. Hätte sie also schon längst haben können, wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre und direkt bei Kostkamm hätte bestellen müssen! Das sollte mir eine Lehre sein... aber andererseits... ist halt doof gelaufen, und normal ist das ja eigentlich nicht, dass man über einen Monat auf seine Bestellung warten muss.

Da gelobe ich mir den Service von 60th Street! Die haben mir bei allem, was so passierte, Emails geschickt, um mich zu informieren. Und nach nicht einmal 2 Wochen waren die Sachen da! Kostkamm scheint zwar nur ein Ein-Mann-Betrieb zu sein, aber bei 60th Street sind sie auch nur zu zweit, also ist das keine Entschuldigung. Und zumindest von sich aus eine Email schicken, dass es zu Verzögerungen im Versand kommt, hätten sie ja machen können! Und auf der Seite vorher angeben, dass sie um Ostern in den Urlaub gehen!

Jaaa, das sind alles die Ausreden dafür, dass ich ein sehr ungeduldiger, nörgeliger Typ Mensch bin, in jedes erdenkliche Fettnäpfchen (oh ja, passt zu meinen Haaren... die sind schon wieder fettig. Oder: Immer noch!) trete und mich dann noch ordentlich drin sühle.

Dafür habe ich es geschafft, mir noch nicht die Haare zu waschen. Ich warte bis morgen! Oh ja! :twisted:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#18 Beitrag von fantatierchen »

fantatierchen hat geschrieben:und mich dann noch ordentlich drin sühle.
Es heißt "suhle", oder? Das verlangt nach einer graphematischen Analyse... Aber im Zweifelsfall treibe ich eben den Sprachwandel voran. :cheer:

Wollte eigentlich nur das posten:

Bild

So sah das damals also aus. Meine Mutter mit schönen, langen Haaren und ihre Tochter mit diesem... diesem Mopp auf dem Kopp! :evil:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Meliora

#19 Beitrag von Meliora »

fantatierchen hat geschrieben:
Meliora hat geschrieben:Hallo du Tier :lol:
Zurück! :wink: Oldenburg (Oldenburg) meine ich. Ich nehme an, du auch? :roll:
Jap, ich auch :) Dann sind wir tatsächlich schon zu dritt!
Es gibt in der Innenstadt einen Laden, da hab ich meine tolle Holzbürste her. Der liegt in der Lambertihof-Passage. Aber vielleicht kennst du den ja schon?!
Fürs Packet drück ich dir die Daumen, ist wirklich eine ärgerliche Angelegenheit.
1cCii(i)
fantatierchen
#20 Beitrag von fantatierchen »

Meliora hat geschrieben: Jap, ich auch :) Dann sind wir tatsächlich schon zu dritt!
Zu dritt! Wer denn noch? Wahrscheinlich habe ich euch schon gesehen und den Haaren hinterhergelechzt 8) und dann merkt man erst, dass die Leute auch hier im Forum sind..
Meliora hat geschrieben:Es gibt in der Innenstadt einen Laden, da hab ich meine tolle Holzbürste her. Der liegt in der Lambertihof-Passage. Aber vielleicht kennst du den ja schon?!
Das ist genau der Laden, den ich im Eintrag meinte :lol: der, den ich zu spät entdeckt habe, weil er ja doch etwas versteckt liegt. Da war dann die Bürste von Kostkamm schon bestellt...

Habe mir vorgenommen, da sowieso noch einmal vorbeizuschauen - aber erst, wenn ich wieder flüssig bin und meine Pröbchenreihe durchgetestet habe. Denn da gibts ja auch Shampoos etc., auch wenn draußen nur Bürsten zu sehen sind.. :roll: gefährliches Gebiet also, das ich im Moment großräumig umgehen muss! :wink:

Der Terra Natura Laden, in dem sie leider keine Kostkamm-Bürsten mehr in meiner Wunschstärke hatten, wird übrigens jetzt im Mai umziehen und sich vergrößern. Habe nur vergessen, wo er hinzieht - und das ist auch gut so, denn dann finde ich ihn hoffentlich erst, wenn besagter erwünschter Zustand erreicht ist und ich auch bereit dafür bin :wink:

Es gibt auch Neues von der Chemiebomben-Front:
Die Mutter meines Freundes nimmt mir tatsächlich einen Großteil der Sachen ab und gibt mir die Flaschen wieder, wenn sie sie geleert hat... Das ist super, weil ich dann kein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Eltern haben muss (die das ganze Zeug damals bezahlt haben :oops: ), denn sie kauft extra für mich immer Tofu-Schnitzel und so ein Zeug aus dem Reformhaus, wäscht meine Wäsche etc., das wird dann preislich sozusagen wieder aufgewogen. Zumindest etwas :oops: ...
In diesem Zuge habe ich einiges von dem Haarzeug in Beutelchen eingeschweißt, so dass ich den Rest, den sie nicht haben möchte, einfrieren und bei Bedarf (Putzmittel, Seifenspender, Duschgelersatz etc.) wieder auftauen kann.

Das hat auch den Vorteil, dass ich jetzt kein Shampoo mehr offen da habe, mit dem ich mich duschen könnte. Muss also bis morgen mit dem Haarewaschen warten, weil ich die Haare nicht wasche, ohne mich dabei gründlichst zu duschen. Komme also nicht in Versuchung... :)

Ach, und wo ich grad beim Plaudern bin:
Mein Freund hat in einem anderen Forum auch eine interessante Diskussion übers Haarewaschen geführt. Er hat ja ziemliche Locken und deshalb trockene, wenig fettende Haare, deshalb wäscht er jetzt auch nur noch einmal in der Woche. Fanden die in dem anderen Forum natürlich total ekelig - und ich wurde mit Scham wieder daran erinnert, dass ich damals ähnlich dachte. Was spricht dagegen, Haare nur einmal in der Woche zu waschen? Wenn man sie trotzdem pflegt, ist das doch nicht unbedingt unhygienisch. Fanden die aber schon, und sowieso, wie soll man denn die ganzen Pflegeprodukte (Gel, Spray, Schaumfestiger) sonst aus dem Haar herausbekommen? :lol:
Muss schon sagen, dass ich stolz auf meinen Süßen bin. Er sagt zwar immer, dass ihn mein Haarthema ankotzt, weil ich oft darüber rede und auch in seine Pflegeroutine dominant eingreife ("Zieh nicht so beim Kämmen! Nicht trockenrubbeln! Conditioner kommt nur in die Längen! Willst du das nicht mal ausprobieren?!!"), aber im anderen Forum hat er gezeigt, dass er mir trotzdem zuhört und auch dahintersteht. Er ist halt ein braves Kerlchen... :bussi:
Fantas Haare:
fantatierchen
#21 Beitrag von fantatierchen »

Mist. :cry:

Heute mittag mit Lavera Orangemilch Volumen Shampoo Haare gewaschen, dabei die 4,5ml der Probenpackung in einer alten Shampooflasche, die 100ml fasst, mit warmem Wasser verdünnt. Mehrmals wieder aufgefüllt, übern Kopf gegossen, einmassiert und paar Minuten einwirken lassen. Dann eiskalt abgespült, bis der Kopf weh tat.

Jetzt sind sie noch am Trocknen, aber ich kann das Fazit wohl schon vorweg nehmen: Sie sind sauber und kein bisschen strähnig oder gar fettig.

Das bedeutet: Es lag am Aubrey Organics Grüner Tee Shampoo, dass sie so ekelig waren. Das Zeug hat einfach nicht genügend gereinigt, oder weiß ich... jedenfalls war es nicht das Richtige für mich und mein Haar.

Aber es hat viiiel besser gerochen als das blöde Lavera! Das hat mich total an Ed von Schleck erinnert, dieses Eis zum Rausschieben :roll: und das riecht irgendwie künstlich, finde ich. Obwohl ichs gerne esse - immer noch :oops:

Allerdings habe ich heute auch die Rinse weggelassen, weil ich nicht zu Hause bin. Sollte die am Ende..? Aber nein, das ist dämlich. Ich habe die auch vorher nach jeder Wäsche gemacht, und sie hat nie gefettet, eher das Gegenteil.

Fazit:
Werde bei der nächsten Wäsche ein neues Pröbchen von Aubrey Organics ausprobieren. Vielleicht lags ja nur am Grünen Tee? Ich mag keinen grünen Tee, und meine Haare eben auch nicht :? Dabei werde ich die saure Rinse weglassen, so wie heute, denn sicher ist sicher. Wenns wieder fettet oder strähnig wird, werde ich mich damit eben abfinden müssen, dass die Firma für mich nix ist. :cry:
Fantas Haare:
fantatierchen
#22 Beitrag von fantatierchen »

Haare sehen großartig aus, sind voluminös und griffig - allerdings fliegen sie beim Kämmen auch total. Bilde mir ein, dass die Längen etwas trocken sind :-s aber muss in diesem Zuge auch zugeben, dass ich gar nicht richtig weiß, wie trocken trockenes Haar nun eigentlich zu sein hat.

Nachdem ich gehofft hatte, dass sie am nächsten Morgen doch Fett oder Strähnchen aufweisen würden, muss ich leider zugeben, dass dem nicht so ist: Das Shampoo war wohl gut für meine Haare, hat schön gereinigt und sie gekräftigt sowie gestärkt. Und das, nachdem die Urteile hier im Forum fürs Lavera Orangenmilch so grandios negativ ausgefallen sind.. (ganz im Gegensatz zu denen zu Aubrey :? )...

Anscheinend haben meine Haare nicht die geringste Lust, sich dem "Mainstream" anzupassen, und gehen lieber ihre eigenen Wege.

Das bedeutet für mich: Ade Götterduft, guten Tag Ed von Schleck! :twisted:

Edit:
Total vergessen, habe gestern meine Haare gemessen und dabei auf die Hilfe meines Freundes vertraut. Er hat total überraschend 69cm abgelesen, und als ich meinte, das könne ja nicht sein, sei ja über BSL; habe ich noch einmal genau nachgefühlt, bis wohin die Haare denn jetzt gehen: Sie sind länger geworden!
Bsl war gestern - Taille ist morgen, muahahahaaa! :huepf:
Fantas Haare:
fantatierchen
#23 Beitrag von fantatierchen »

Neuigkeiten:

- Haare sind toll. Nicht fettig, nicht strähnig, sondern immer noch griffig und wunderbar. Und das, obwohl heute eigentlich schon der 2. (beinahe 3. :roll: ) Tag nach der Wäsche ist... Werde wohl locker bis Donnerstag aushalten können. Dann hätte ich den alten (neuen :roll: ) Rhythmus von 5 Tagen wieder :yippee:

- Bin schwach geworden und habe bei Behawe Aloe Gel, Seiden- und Weizenproteine bestellt. Fürs Leave-In-Mischen, denn ich habe immer noch Angst, dass meine Haare einfach ZU trocken sind... sie splissen auch schon wieder :cry: eine Packung Tonerde habe ich auch noch mitbestellt, mal ausprobieren, wie das so klappt bei mir. :wink: Eigentlicher Grund für die Bestellung war aber das Monoi Sandelholz ÖL, das im Angebot war. Die Probe meines Freundes ist beinahe leer (der Kerl braucht jeden Tag mind. 10 Tropfen davon :kicher: bei den Locken...), und da hat er sein OK gegeben.

- WBB ist immer noch nicht angekommen. Wenn sie morgen nicht da ist, rufe ich an und mache Rabatz. Schließlich habe ich vor 2 Wochen das Geld geschickt, so schwer kanns ja nicht sein, ein Paket zur Post zu bringen, oder? :peitsch:

- Kämpfe mit dem Wunsch, das Lavera Shampoo zu kaufen. Wäre fatal, denn ich habe kein Geld und muss erst die anderen Sachen probieren! :? Aber meine Haare sind echt so toll davon geworden, trotz Verdünnens, und sogar der Rücken, über den die Shampoolauge ja auch gelaufen ist, ist seidenweich 8-[ aber ich bleibe stark. Stark! :motz:

- Gestern Abend noch ein Leave-In gemischt. Habe dafür in eine 100ml Sprühflasche circa 80ml warmes Wasser, eine 2cm Schlange vom Alverde Zitronenblüte/Aprikose Conditioner, 4 Tropfen Jojoba- sowie Distelöl und einige Schlucke (da kein Tropfverschluss) vom Monoi Huile Öl gegeben. Gut geschüttelt, dann aufgesprüht - die halbe Flasche irgendwie, eher aus Versehen :shock: Danach Flechtzopf für die Nacht, und heute früh: Nix mehr zu sehen von Ölüberschuss oder sonstwas... Hätte nicht gedacht, dass das SO gut klappt! :lol:
Fantas Haare:
fantatierchen
#24 Beitrag von fantatierchen »

Ich krieg die Krise!!!! :zorn:

Das kann doch nicht wahr sein!!!

Letzte Woche wurde mir gesagt, dass meine Sachen von Kostkamm am Donnerstag :!: losgeschickt werden, und heute :!: bekomme ich ne Mail von UPS, dass die Sachen gerade erst abgegeben wurden - bei der Sendungsverfolgung sind noch nicht einmal Details einzusehen.

Eigentlich wollte ich die Sachen zu Ostern haben, das ist jetzt einen Monat her, und deswegen wollte ich sie zu meinem Freund nach Hause liefern lassen. Da werden sie jetzt auch hingebracht - was ja toll wäre, wenn sie sich an den versprochenenen Abgabetermin (Donnerstag) gehalten hätten, denn ich bin morgen Abend wieder dort, und dann wäre das Päckchen ja auch da.

Aber dadurch, dass es erst heute abgegeben wurde, und zwar mittags, geht es natürlich nicht mehr raus und der voraussichtliche Ankunftstermin ist der 06.05.: Also genau der Tag, an dem ich vormittags wieder abfahren muss, weil ich ja Uni habe :zorn:

Im schlimmsten Fall (und es wird so kommen, ich verspreche das!) fahre ich ab und das Päckchen kommt eine halbe Stunde später an. Was dann auch egal ist, weil ich weg bin und erst am Freitag wieder da, und das ist zu spät zu spät zu spät! :evil:

Ich bin so wütend auf Kostkamm, das kann man sich nicht vorstellen. Entweder schreiben sie direkt auf ihre Seite, dass man mit Lieferzeiten von über einem Monat als Privatkäufer rechnen muss, damit man vorbereitet ist, oder sie lassen gleich nur Firmen bei sich bestellen, damit man als kleiner Mokel gar nicht erst in Versuchung kommt. Und dann noch versprechen, dass das Paket donnerstags rausgeht, und es 5 TAGE :!: später erst abzuschicken, ohne sich zu melden oder zu entschuldigen - das macht mich wahnsinnig!

Kann also jedem nur abraten, dort zu kaufen. Sie scheinen zwar wahnsinnig tolle Sachen zu machen, haben aber einen dermaßen schlechten Kundenservice, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Dann doch lieber ein Geschäft in der Nähe suchen, dass die Sachen von denen verkauft, und die bitten, zu bestellen: Dann scheints ja auch schneller zu gehen, und dafür zahle ich gerne ein paar Mark mehr!
Fantas Haare:
fantatierchen
#25 Beitrag von fantatierchen »

Heute ist definitiv ein guter Tag. Zumindest bisher... auch wenn er ein bisschen schlecht war. Deshalb spalte ich das Ganze jetzt mal etwas auf.

Positiv:

Die Sachen von Kostkamm sind endlich angekommen. Natürlich nicht schon gestern, wie ich erst gehofft hatte, aber immerhin heute früh, 20 Minuten bevor mein Zug abfahren sollte. Also noch rechtzeitig.
Die Sachen sind ganz arg toll, und ich bereue nix! Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. Ob ich mit der WBB allerdings durch meine dicken Haarmassen kommen werde (und derweil sehen sie gar nicht so dick aus, sonst :heulend_weglauf: ) wage ich allerdings zu bezweifeln. Ein bisschen Übung wird da aber sicherlich helfen...
Die Haarstäbe sind natrürlich der absolute Oberknaller. Ich bin äußerst anfällig für solche Art von Zeug, vor allem seit ich weiß, wie man es benutzen kann! Die Farben sind einfach toll, das Holz ist schön leicht und nett gemasert. Definitiv ein Muss für mich :kicher: und daher überlebensnotwendig.

Außerdem ist die Bestellung von Behawe auch bereits da, und zwar war sie das schon gestern! Da hat mich der Postbote allerdings verpasst, deshalb musste ich das Paket heute aus der Packstation abholen. Hätte niemals gedacht, dass die so schnell liefern - bei meiner ersten Bestellung gings zwar auch flott, aber nicht mit dieser Überschallgeschwindigkeit (hatte Sonntag bestellt und Dienstag Morgen war alles da... ). Aber vielleicht kommts mir auch nur so schnell vor, weils bei Kostkamm so lange gedauert hat? :gruebel: Jedenfalls sind jetzt also auch die Proteine und das Aloe Gel da und warten nur darauf, ausprobiert zu werden.

Negativ:

Habe mir heute früh die Haare gewaschen, nachdem sie ja so toll durchgehalten haben nach der Lavera-Wäsche. Eigentlich hätte ich noch nicht gemusst, aber ich wollte mit dem Aubrey JAY unter gleichen Bedingungen wie zuvor mit dem Lavera waschen... also ohne Rinse, mit weichem wilhelmshavener Wasser, der gleichen Menge und verdünnt. Trotzdem warens aber nicht die gleichen Bedingungen, denn ich habe ja vorsichtshalber geschummelt: Die Haare waren bei der Lavera-Wäsche um ein Vielfaches fettiger.
Das Ergebnis ist sicherlich vorauszuahnen, wenns unter negativ steht: Sie sind schon wieder total durchgefettet. Der Ansatz ist richtig klebrig, will nicht trocknen, liegt platt an und schimmert fettig-schmierig. Ich bin total enttäuscht! Es liegt definitiv an der Firma bzw. der Art der Shampoos. Vielleicht ziehts ja noch weg, aber ich hege keine großen Hoffnungen, weil ich das Spiel ja nun zum dritten Mal spiele und bisher immer verloren habe :? ... Zwar sind sie weich und seidig wie nix Gutes in den Längen, aber trotzdem irgendwie strähnig, was mir total aufs Gemüt schlägt.
Wie auch immer, Aubrey scheint nix für mich zu sein - zumindest in den geringen Shampoomengen und verdünnt nicht. Vielleicht gehts mit Vorwäsche, so als Spülungsersatz, aber da kann ich ja auch gleich nur die Spülung von denen nehmen... :cry:
Bin todtraurig, auch wenn das JAY nichtmal annähernd so gut gerochen hat wie der olle Grüne Tee. Hatte mir aber viel davon versprochen.
Fantas Haare:
fantatierchen
#26 Beitrag von fantatierchen »

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder meiner bisherigen Sammlung... In Öl könnt ich wahrscheinlich baden, aber bei Shampoo und Conditioner siehts ganz düster aus. Naja, man kann ja nicht alles haben! :roll:

Proteine und Aloe:

Bild

Butterzeug:

Bild

Öle:

Bild

Monoi Öle:

Bild

Shampoo und Conditioner:

Bild

Haarreifen:

Bild
von Bijou Brigitte

Haarforken:

Bild
von 60th Street, 6 Inch lang, Jade Diamondwood & Tulip Wood

Haarstäbe:

Bild
von Kostkamm (1.,2.,3. von links, regenbogen und olive), Holzessstäbchen, Bijou Brigitte (1. rechts, Plastik)
Fantas Haare:
fantatierchen
#27 Beitrag von fantatierchen »

Es ist unglaublich, aber wahr: Ich habe Revoluzzer-Haare. :(

Nach der blöden Waschaktion mit Aubrey JAY waren sie heute jedenfalls wieder sowas von abartig fettig am Pony, dass ich richtige dicke Strähnenblöcke statt eines voluminösen Ponys hatte. Und ich hasse es, wenn man meine Stirn zwischen so dämlichen Ponyfransen sieht! :evil:

Habe mir jedenfalls die Lavaerde von Behawe, mit der ich mir gestern vorsichtshalber nur mal das Gesicht gereinigt hatte und noch einen angerührten Rest übrig behielt, in die Fransen geschmiert, wohl wissend, dass hier im Forum so einiges an Missmut über das Waschen mit dieser Lavaerde herrscht.

Nun ja, ich kann frohen Mutes behaupten, dass dieser verdammte Pony noch niemals so wuschig und voluminös und seidig schimmernd glänzend gewesen ist wie nach dieser Spontanwaschaktion mit übriggebliebener Lavaerde vom Vortag. Sie wollen einfach, dass ich sie schlecht behandel!
Habe mich geärgert, dass ich kein Vorher-Foto gemacht habe, um diese wahnsinnige Verbesserung des Gesamtzustandes zu dokumentieren. Macht aber nix, da ich am Sonntag wieder mit Aubrey waschen werde (die Probe muss weg :cry: ), und spätestens am Montag werden sie dann wieder so aussehen wie heute. Dann kann die Lavaerde noch einmal zaubern... :roll:

Ansonsten: WBB ist großartig. Zumindest am Ansatz des Langhaars sieht es nicht mehr ganz so fettig aus wie ohne das Bürsten mit ihr. Und ich habe das Gefühl, dass sie mehr glänzen, wuschiger werden. Trotzdem blieb schon nach der ersten Benutzung ein Haufen überschüssiges weißes Fett (dachte erst es sei Staub, aber der ist nicht so klebrig) in den Borsten, das aber verschwand, nachdem ich meinen Freund damit bürstete :roll: seine lockigen Längen brauchen alles auf, was meine Haare nicht mehr wollen. Auch wenn ich sowohl bei ihm als auch bei mir Schwierigkeiten habe, durchzukommen, besonders am Hinterkopf mittig. Da sind einfach zu viele Haare!

Bin beim Preisvergleich die SBC und Lavera Mandelmilch betreffend. Waschen damit wird aber sowieso erst in frühestens 2 Wochen etwas, bis dahin muss ich meine Proben noch aufbrauchen. Und da ich in 3 Wochen zurück nach Berlin fahre, kann ich auch bis dahin warten, denn ich will unbedingt in dieses mehrstöckige NK-Kaufhaus. Habe natürlich erst davon gelesen, als ich gerade 2 Tage wieder in Niedersachsen war... :?

So, das wars dann auch für heute. Muss noch ein bisschen meinen wuscheligen Pony streicheln (er ist genau so, wie ich es mag... :shock: ), und dann ab ins Bett...
Fantas Haare:
fantatierchen
#28 Beitrag von fantatierchen »

Bin heute früh schwach geworden und wollte meine Haare waschen (sie waren fettig und pfui am Hinterkopf), habs aber gerade noch durch einen unaufschiebbaren Gang zum Postamt abwenden können.

Denke jetzt, ich werde noch bis morgen durchhalten, denn die im Flechtzopf verstauten Haare sind nach dem Bürsten mit der WBB wieder besser geworden, man sieht das Fett nicht mehr so sehr und jucken tut auch noch nix. Der Pony hält sich ja zum Glück relativ wacker durch die Zwischenwaschaktion mit der Tonerde.

Apropos Tonerde: Habe meinen Freund damit angesteckt. Dauernd will er damit irgendetwas einschmieren. An die Haare hat ers noch nicht gemacht (dann wär auch nix mehr übrig bei der Masse, die er auf dem Kopf hat :? ), aber er fragte bereits nach dem Preis. Naja mal gucken, wie sich das entwickelt... Find das Zeug aber auch ganz schön toll - erinnert mich an Kindheitstage, an denen ich im Matsch herumgespielt habe. Unter Anderem wohl auch wegen des sumpfigen Geruchs 8)

Haare sind definitiv gewachsen, seit ich sie nach den Tipps hier im Forum pflege. Der Flechtzopf stört beim Rucksacktragen! Das ist grandios und macht mich glücklich! Und wenn ich ihn nach vorne lege, kann ich aus dem Augenwinkel die Spitzen sehen, obwohl ich geradeaus gucke - das konnte ich früher nie. Sie sind zwar immer noch brüchig und splissig, aber ich schnipsel das eifrig weg, und übrig bleibt eine weiche, seidenglatte Haarmasse, die wunderschön schimmert. Langsam, aber sicher, beginne ich, meine Haare wieder mehr zu lieben.

Obwohl ich immer noch in Tränen ausbrechen könnte, wenn da so steißbeinlange Haarelfen in der Mensa an mir vorbeischweben :cry:
Fantas Haare:
fantatierchen
#29 Beitrag von fantatierchen »

Habe bis heute früh durchgehalten mit dem Fettkopf. Das ist das positive.

Das negative ist, dass ich langsam echt aufgebe mit den Aubrey Produkten. Ich habe heute 2/3 der Probe benutzt, verdünnt, mehrmals alles einmassiert und einwirken lassen, ausgespült wie ne Irre und siehe da - sie sind immer noch fettig. Ein richtig widerliches Gefühl auf dem Hinterkopf, sie kleben und wollen einfach nicht trocknen.

Die letzte Probe, das GPB, werde ich wohl mit Alverde mischen, damit ich wenigstens etwas davon habe. Dann ist vll. die Reinigungswirkung besser, aber der pflegende Effekt trotzdem noch da. Definitiv für mich aber kein Produkt, das ich unbedingt haben muss - schade, denn von der Philosophie her sagt mir Aubrey durchaus zu.

Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte, also muss es ja irgendwie an meinen Haaren und dem Shampoo liegen, das ist wohl nicht miteinander kompatibel. Traurig bin ich trotzdem, weil ja eigentlich alle hier so gute Erahrungen damit gemacht haben, und nur ich wieder die blöde bin, bei der das einfach nicht klappen will. Aber ein bisschen Frohsinn ist auch dabei, denn ich kann mir im Moment kein teures Shampoo leisten, und da es mich ja auch nicht überzeugt hat, werde ich das auch nicht müssen :roll: mein Gewissen bleibt also rein.
Fantas Haare:
alicia_p77

#30 Beitrag von alicia_p77 »

Genau, sieh es so: So sparst du viel Geld, wenn du mit Aubrey nicht zurechtkommst! :wink:

Ich bin übrigens Fan von den Lavera Produkten! :P
Antworten