elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#556 Beitrag von elen »

@aeryss
Na wenn du grad eh anderes zu tun hast und mit den offenen Haaren zufrieden bist.. (:

@colourphoenix
Berichte dann mal von Ergebnissen, wenn es so weit ist :D

@Topic
Hab jetzt ein paar mal den Spidermom ausprobiert und bin tatsächlich recht angetan. Manchmal wird er wubbelig oder ich muss ihn nochmal neu machen weil irgendwas ziept, aber er hält immer ganz gut.

Bild Bild
Bild Bild
Wubbel durch das Wickeln der Längen um die Basis. Schlaufen vorher größer machen führt zu Zerfallen des Dutts :(

Bild
Und heute nach dem Schwimmen, ungekämmt (und natürlich ungewaschen ^^) geduttet.
Schwarzkittel

#557 Beitrag von Schwarzkittel »

Wow, ich weiß garnicht wovon ich hier am meisten beeindruckt bin, der Farbe, der Länge oder den wunderschönen Frisuren die Du mit Deinen Haaren zauberst. Hier möchte ich gerne mitlesen! =D>
elen

#558 Beitrag von elen »

Hallo, nimm doch Platz (:
Hab auch direkt ein neues Schmankerl :wink:

elen vs. 20er Jahre Frisuren - 1:0

Auf einschlägigen Parties sind die Frisuren immer mein größtes Problem, hatte man doch in den 20ern einfach mal keine langen Haare, wenn man nicht eine dizzy old woman war. Aber dann wäre man ja auch auf keiner Tanzveranstaltung gewesen ^^
Gestern hab ich dann also tatsächlich geschafft, fast alles unter einen schrägen Franzosen zu stopfen :shock:
Das muss ich am Samstag nochmal ordentlicher planen. Ich stoß irgendwann an meine Grenzen, als unter dem Franzosen keine "Höhle" mehr zu finden war. Ordentliches Scheiteln sollte da Abhilfe schaffen *Ärmel hochkrempel*

Tadaaa:
Bild Bild Bild Bild

Das sieht auf jeden Fall schonmal poufiger aus als alles, was ich bisher versucht habe :nick:
Über der Schnecke lagen die Strähnen auch schön voluminös locker, das war die schönere Seite, sieht man auf den Fotos leider nicht.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#559 Beitrag von aeryss »

Hurrrh, das sieht richtig richtig schön aus. <3
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#560 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das mit dem seitlich untergestopften Franzosen finde ich aber auch ausgesprochen schick! Lädt sehr zur Nachahmung ein. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#561 Beitrag von Víla »

Wow, ich bin schwer beeindruckt, sehr schick und passend finde ich.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Nic82

#562 Beitrag von Nic82 »

Das sieht richtig gut aus
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
falena

#563 Beitrag von falena »

Wow! Alles andere, was mir einfällt wurde schon geschrieben. :lol:
elen

#564 Beitrag von elen »

Danke euch ^^ War sehr ungewohnt. Aber am schlimmsten ist eigentlich, dass es kaum jemand honoriert :lol: Dabei war ich so stolz, fast den ganzen Zopf untergebracht zu haben. Pft.
Hab es am Samstag nochmal mit ordentlichem Scheiteln versucht. Ist beim Stecken irgendwie schief geworden und hätte gerne noch ein bisschen besser verteilt werden können. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Den Franzosen hab ich noch eine Handbreit weiter geflochten und dann als Fünfer beendet in der Hoffnung, dass sich er flachere UND kürzere Zopf quasi am Hinterkopf falten liesse. Naja. So ähnlich ^^

Bild Bild Bild Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#565 Beitrag von Feuerlocke »

Waaaaaaaaaaaoooooooowwww! :D
Hier siehts ja toll aus!

Miku wollte ich auch schon immer mal cosplayen, immerhin hat sie sooo lange Haare, sooo ein süßes Kostüm und dazu am gleichen Tag Geburtstag wie ich...

*sich einen Sitzsack herzerr und reinpflanz*
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#566 Beitrag von Mai Glöckchen »

Was für ein Hinterkopf!
Ich denke ja oft, wenn ich hier junge Türkinnen mit Kopftuch sehe, was das eigentlich für eine Haarmasse sein müsste, die sie darunter verstauen, so wie die Kopfform damit oft aussieht. Also theoretisch. Ich weiß ja, dass die allermeisten dafür spezielle Kopftuch-Duttkissen haben, um genau den Effekt zu erzielen.
Wie heißen die Dinger eigentlich...? Die kann man doch bestimmt auch hier für unsere Zwecke verwursten... hm. Wobei es die gigantischen Duttkissen von claire's ja auch tun, wenn man mal Lust auf Fußball-Dutt hat. :lol:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schwarzkittel

#567 Beitrag von Schwarzkittel »

Danke! Und wo ich hier schon gemütlich Platz genommen habe löchere ich Dich gleich mal noch mit einer Frage. :D

Was für eine Flexigröße ist denn das und hält die den Dutt etwa ganz alleine? :shock: Ich will das nämlich gerne auch mal probieren, wenn auch mit etwas kürzeren Haaren. [-o<
elen hat geschrieben:Bild Bild
Magrat

#568 Beitrag von Magrat »

Ich bin ein LHN-Neuling, beim Drüberlesen über die Auflistung ist mir der Titel aufgefallen... alltagstaugliche Knielänge... *Kinnlade vom Boden aufsammle*
Das ist der Wahnsinn!
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#569 Beitrag von Sim1 »

elen, den verstauten Zopf finde ich echt erstaunlich und überlege, ob ich das auch hinbekomme. Und der Franzose ist so ordentlich geflochten. :shock:
Und nochmal: Du hast wirklich den ganzen Zopf verstecken können, das ist der Wahnsinn. Ich muss mich mal beruhigen. Einatmen, ausatmen, einatmen, aus...
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Seelenkuchenente

#570 Beitrag von Seelenkuchenente »

Woah! Wie bekommst du nur all die Haare unter den Franzosen gestopft? :shock: Dafür muss man sehr locker flechten können was? Ich bin :ohnmacht: trotzdem echt beeindruckt!!! :ohnmacht:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Gesperrt