Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minouche... hat eine neue Schere
Na, die Kopfhaut war schon sehr schmierig und hat auch ein bisschen gejuckt. Aber nicht so schlimm, wie sie sonst manchmal juckt. Sonst hätte ich zwischendurch gewaschen. Quälen muss ich mich ja nicht.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Gutes neues Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr liebe Minouche!
Auf Wachstum, Freude und haufenweise Treffen!
Auf Wachstum, Freude und haufenweise Treffen!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Prost Neujahr!
Ich habe gerade 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen.

Ich habe aber schon wieder auf 100 getrimmt. Es hat ja keinen Zweck, mit 3 Haaren Richtung Klassiker zu züchten.
Edit:
Ich hab wieder viel zu früh abgeschickt.
Ja, Fischle, ich muss unbedingt mal wieder nach TÜ kommen.
Ich habe gerade 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen.

Ich habe aber schon wieder auf 100 getrimmt. Es hat ja keinen Zweck, mit 3 Haaren Richtung Klassiker zu züchten.
Edit:
Ich hab wieder viel zu früh abgeschickt.
Ja, Fischle, ich muss unbedingt mal wieder nach TÜ kommen.
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Schon wieder eine ganze Woche!
Ich habe gerade mit Kräutermatsch gewaschen. Ich hatte die Pampe erst etwas zu dick angerührt. Das war zwar gut, weil es kaum gekleckert hat, aber dafür hat es für die Längen kaum gereicht. Also habe ich es erst mal so einwirken lassen und dann mit einem Schluck Wasser im Waschbecken verdünnt und weiter verschmiert. Das ganze habe ich dann nochmal für 10 Minuten in eine Tüte gesteckt und dann bin ich in die Dusche gehüpft zum Ausspülen.
Zum Abschluß habe ich nochmal eine ölige Rinsentunke aus Katzenminze, 4 Tr Weizenprotein und 4 Tr MacÖl gemacht. Also ich habe halt erst mal die Längen reingetunkt und den Rest dann drübergegossen. Meine Idee ist, dass ich das Öl nicht oben brauche sondern hauptsächlich unten.
Wenn jetzt jemand meint, ich hätte einen Vogel, dann hat er recht.
Ich habe gerade mit Kräutermatsch gewaschen. Ich hatte die Pampe erst etwas zu dick angerührt. Das war zwar gut, weil es kaum gekleckert hat, aber dafür hat es für die Längen kaum gereicht. Also habe ich es erst mal so einwirken lassen und dann mit einem Schluck Wasser im Waschbecken verdünnt und weiter verschmiert. Das ganze habe ich dann nochmal für 10 Minuten in eine Tüte gesteckt und dann bin ich in die Dusche gehüpft zum Ausspülen.
Zum Abschluß habe ich nochmal eine ölige Rinsentunke aus Katzenminze, 4 Tr Weizenprotein und 4 Tr MacÖl gemacht. Also ich habe halt erst mal die Längen reingetunkt und den Rest dann drübergegossen. Meine Idee ist, dass ich das Öl nicht oben brauche sondern hauptsächlich unten.
Wenn jetzt jemand meint, ich hätte einen Vogel, dann hat er recht.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gesperrt
Vielen lieben Dank, Lulu.
So, diesmal habe ich mit der Wäsche keine ganze Woche gewartet.
Ich habe aber wieder mit Kräuterpampe gewaschen. Diesmal hatte ich ein bisschen mehr Shikakai reingegeben, weil ich letztes Mal den Eindruck hatte, dass sie nicht richtig sauber geworden sind.
Ich habe wieder erst den dickeren Schlamm 30 Min einwirken lassen und danach noch eine Weile verdünnt im Waschbecken rumgematscht, weil ich mit dem dicken Schlamm nicht überall hingekommen war. Nach dem Ausspülen hatte ich eine ölige Tunkenrinse mit Katzenminze, MacÖl, Weizenprotein und Eibisch. Beim Rinsen fiel mir auf, dass ich sonst meistens 1L Wasser auf die Zutaten gegossen hatte. Beim letzten Mal und heute hatte ich nur 1/2 Liter. Vielleicht wirkten die Haare deshalb nicht richtig sauber?
Jedenfalls habe ich einfach noch 1/2 Liter in die Tunke dazu gekippt. Wird schon passen.
Im Moment trocknen sie noch, scheint aber gut zu werden.
So, diesmal habe ich mit der Wäsche keine ganze Woche gewartet.
Ich habe aber wieder mit Kräuterpampe gewaschen. Diesmal hatte ich ein bisschen mehr Shikakai reingegeben, weil ich letztes Mal den Eindruck hatte, dass sie nicht richtig sauber geworden sind.
Ich habe wieder erst den dickeren Schlamm 30 Min einwirken lassen und danach noch eine Weile verdünnt im Waschbecken rumgematscht, weil ich mit dem dicken Schlamm nicht überall hingekommen war. Nach dem Ausspülen hatte ich eine ölige Tunkenrinse mit Katzenminze, MacÖl, Weizenprotein und Eibisch. Beim Rinsen fiel mir auf, dass ich sonst meistens 1L Wasser auf die Zutaten gegossen hatte. Beim letzten Mal und heute hatte ich nur 1/2 Liter. Vielleicht wirkten die Haare deshalb nicht richtig sauber?
Jedenfalls habe ich einfach noch 1/2 Liter in die Tunke dazu gekippt. Wird schon passen.
Im Moment trocknen sie noch, scheint aber gut zu werden.
Re: Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Gestern war ich endlich mal wieder mit meiner Kräuterpampe im Dampfbad.
Nachdem ich in letzter Zeit aus Zeitgründen ein paar mal mit Shampoo gewaschen hatte, merke ich deutlich, dass ihnen die Kräuterwäsche einfach besser bekommt. Sie sind besser kämmbar und sie fliegen nicht, selbst ungeölt.
Nachdem ich in letzter Zeit aus Zeitgründen ein paar mal mit Shampoo gewaschen hatte, merke ich deutlich, dass ihnen die Kräuterwäsche einfach besser bekommt. Sie sind besser kämmbar und sie fliegen nicht, selbst ungeölt.
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Das hab ich bei mir auch festgestellt. Als ich noch ausschließlich mit Shampoo gewaschen habe, hatte ich auch oft Probleme mit fliegenden Haaren, jetzt mit den Kräutern fast gar nicht mehr. 

Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
- Desert Rose
Deine Kräuterwäscheergebnisse hören sich toll an. Da wird man glatt angefixt. Wo kriegst du die denn her?
Ja, du hast einen Vogel, und nicht nur einen, du kriegst sie alle irgendwann vor die Linse.
Schönes Bild vom Buchfinken! Wieder mit deinem Teleobjektiv?
Ja, du hast einen Vogel, und nicht nur einen, du kriegst sie alle irgendwann vor die Linse.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich bestelle die Kräuter bei Aroma Zone. Da ist zwar der Versand etwas teurer als aus D, aber die Pulver sind recht günstig und schön fein gemahlen.
Ja, das Bild ist wieder mit dem Teleobjektiv gemacht. Ich hoffe, dass das Wetter mal besser wird, denn im Moment muß ich immer die Blende bis zum Anschlag aufreißen und die ISO hochdrehen, damit ich überhaupt was fotografieren kann. Wenn man das Ergebnis genauer anschaut, sieht das echt übel aus. Zum Glück stampfe ich die Bilder sowieso klein, um sie hier hochzuladen. Da fällt es nicht mehr so auf.
Ja, das Bild ist wieder mit dem Teleobjektiv gemacht. Ich hoffe, dass das Wetter mal besser wird, denn im Moment muß ich immer die Blende bis zum Anschlag aufreißen und die ISO hochdrehen, damit ich überhaupt was fotografieren kann. Wenn man das Ergebnis genauer anschaut, sieht das echt übel aus. Zum Glück stampfe ich die Bilder sowieso klein, um sie hier hochzuladen. Da fällt es nicht mehr so auf.
Vorhin habe ich wieder mit Kräuterpampe gewaschen. In der Rinse hatte ich diesmal zusätzlich zwei Spritzer Aloe Vera Gel.
Das Ergebnis ist sauber, glänzend, kämmbar. Einfach toll.
Das Ergebnis ist sauber, glänzend, kämmbar. Einfach toll.

- Schwälbchen
Das mach ich in letzter Zeit auch immer - einfach super 

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Meine Haare sind ein bisschen splissig. Ich sollte da mal wieder dran gehen. Naja, ich habe ja schon lange kein S&D mehr gemacht.
Am Mittwoch habe ich im Dampfbad gematscht.
Eigentlich könnte ich heute wieder waschen, aber ich habe echt keine Lust. Die Haare sind zwar schon am Ansatz fettig, aber die Kopfhaut ist noch schön ruhig.
OT: Ich ärgere mich über mein Knie. Die blöde Bakerzyste hat sich nach dem Zumba am Freitag wieder gemeldet.
Und ich habe eine Meise:
Am Mittwoch habe ich im Dampfbad gematscht.
Eigentlich könnte ich heute wieder waschen, aber ich habe echt keine Lust. Die Haare sind zwar schon am Ansatz fettig, aber die Kopfhaut ist noch schön ruhig.
OT: Ich ärgere mich über mein Knie. Die blöde Bakerzyste hat sich nach dem Zumba am Freitag wieder gemeldet.
Und ich habe eine Meise:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwälbchen
Schöne Meise hast du da
und doofe Zyste
S&D...nervt es dich im trüben Licht auch so wie mich? *nix seh*

S&D...nervt es dich im trüben Licht auch so wie mich? *nix seh*
1a F-M 8
S&D ist immer nervig! Bei schlechtem Licht findet man nichts und bei gutem Licht kriegt man die Krise, weil alles total kaputt aussieht.
Heute fliegen meine Haare ganz blöd elektrisch herum. Trotz BSÖ. Zum Glück sind sie jetzt im Nautilus verpackt und können mich nicht mehr nerven.
Heute fliegen meine Haare ganz blöd elektrisch herum. Trotz BSÖ. Zum Glück sind sie jetzt im Nautilus verpackt und können mich nicht mehr nerven.