Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#256 Beitrag von Peavey »

Ich bin ca. 1,70 m und du? Ja, das kenne ich zu gut, das Rauswachsen lassen ist wirklich lästig, aber ich bin mir sicher das es sich lohnen wird und es macht so vieles einfacher :nickt: Ich werde mir Mühe geben dich dabei zu unterstützen :mrgreen:

Die Schneebilder sind wirklich gut geworden :gut: Das macht total Lust auf Winter.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
New Hair

#257 Beitrag von New Hair »

Ach, da hast du aber echt ein paar schöne Bilder hochgeladen.....ein Traum deine Haarlis.
Schade das du deine HM Creme nicht mehr bekommen hast, aber bald kommen ja die Frühjahrs-Produkte da ist bestimmt was Schönes für dich mit dabei.

Kokos ist echt immer so eine Sache nech.....meine Längen vertragen es allerdings immer ganz gut,besonders in den HM Sachen.....:wink:

Die Sache mit den Seifen hat sich bei mir zwar erstmal wieder erledigt, ich lese aber trotzdem gerne weiter hier mit..... :mrgreen:

LG

Nadine
kiwifee

#258 Beitrag von kiwifee »

Herbstgold hat geschrieben: Bild
Wow..... :shock: :shock: :shock:
:verliebt:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Julianna Lion

#259 Beitrag von Julianna Lion »

DAS hab ich auch gedacht. ;) Zwei soo schöne Zöpfe von der Dicke. Voll schöne Farbe auch.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Shaina

#260 Beitrag von Shaina »

Für mich könntest du gleich auf einen Drachen steigen und bei "Drachenzähmen leicht gemacht" als rothaarige Schwester von Astrid mitspielen, mit diesen unglaublichen Zöpfen.
Herbstgold

#261 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia Haha ich bilde mir ein da taperts ein bisschen :D . Find aber auch das die Seiten langsam nicht mehr so dicht sind. Ich denk es werden schon so 2cm fallen. Mal sehen wie meine Haare Anfang März sind.

Peavey Ich bin 1,67m also fast gleich :D . Ja das rauswachsen lassen, macht echt einiges einfacher. Mit Henna färben ist schon immer ein mega Aufwand :D
Danke ,ich liebe es total im Winter Bilder zu machen. Mein Freund ist mein ständiger Haarfotograph und ein absoluter Winterhasser. Ihn bekomm ich äußerst selten bei Schneewetter vor die Türe :mrgreen:

New Hair Dankeschön :D.
Ach das macht nichts, nächsten Winter gibts bestimmt auch wieder so leckere Gerüche und du hast ja auch recht bald gibts neue Produkte.
Freut mich das du trozdem dabei bleiben willst :bussi:

Danke liebe kiwifee :knuddel:

Julianna Lion Danke, ich hab früher immer gedacht meine Zöpfe wären voll dünn :lol:

Shaina Danke für den Vergleich :bussi: , ich musste gerade erstmal googeln wer das ist :mrgreen:

Cassia Kur

So meine Lieben ich habs doch tatsächlich geschafft am Wochenende mir eine Cassia Kur zusammen zu rühren.

Sie bestand aus:

ca. 130g Cassia
ein paar Kleckse Honig
die aller letzten Reste der Glanz Spülung
11 Tropfen Walnussöl

PreWash: Keine
Shampoo: Alverde Glanz Shampoo
Rinse: 2EL Weinessig auf 1,5 L Wasser

Zuerst hab ich meine Haare komplett mit Shampoo gewaschen. Irgendwie wollt das Schäumen nicht so recht. Hab viel zu viel Shampoo verwendet. Mit Seife klappt das mitlerweile irgendwie besser :D
Dann alle Zutaten zusammen gemischt und mit heißem Wasser zusammengerührt, bis es eine schöne breiige Masse ergab.
Ab ins Bad und über Kopf rauf damit. Der Geruch war himmlisch. Man hab ich den Duft von Henna vermisst. Obwohl ich sagen muss, Cassia riecht ein bisschen anders als Henna.

Einwirkzeit: 2,5 Stunden

Das Auswaschen ging anfangs sehr mühselig (Duschkopf ist so einer, der so vor sich hin plätschert :D). Als dann alles draußen war, gab es abschließend noch eine Essig Rinse, die auch wieder ausgespült wurde.

Erebnis: Frisch getrocknet waren sie sehr drahtig, störisch und sehr schwer zu kämmen. Nach dem Kämmen dann aber weich. Ich kenn das vom Färben. Da war es anfangs auch so. Vor dem schlafen gehen, gabs dann noch 9 Tropfen Walnussöl zur Pflege. Am nächsten Tag, waren die Haaren dann schön glänzend, weich und kräftig. Bin sehr zufrieden und werde das jetzt öfters machen.

Foto geblitzt

Bild

Längenfoto Februar 2015 82,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild

Im Januar sind meine Haare 1cm gewachsen. Ich find das Längenbild jetzt nicht besonders schön. Obwohl es geblitz ist, sieht es schon recht dunkel aus. Das war aber immer nur so, wenn ich meinen ganzen Körper mit drauf wollte. Beim Bild oben sieht es ein bisschen besser aus.
Die Seiten werden langsam dünner und das gefällt mir nicht so. Die Kante gefällt mir auch langsam nich mehr so. Da müssen Anfang März wirklich 2cm weg. Spliss hab ich jetzt leider auch wieder vermehrt. Hab letzte Woche einmal gründlich S&D betrieben, leider gibt es trozdem noch genug :(

Was gibt es sonst noch so?
Eigentlich wollte ich mir eine Lotus Emerald bei Maiden Like reservieren lassen, aber irgendwas hat mich zurück gehalten. Jetzt weiß man auch, dass sie wahrscheinlich um die 55€ kosten sollen, zumindest in L. Wollte diesmal eine L kaufen. Ich weiß nicht so recht, ob das nicht langsam zu viel für mich ist. Ich denke ich wart ab, bis sie offiziel raus kommen und bestell dann, wenn ich immer noch eine möchte.

Liebe Grüße und ich wünsch euch eine schöne verschneite Woche
:D

PS. Eigentlich wollt ich den Beitrag schon viel früher machen, aber Photobucket wollt nicht :roll:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#262 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vielleicht brauchen deine Haare auch nur eine kleine Auszeit von der Rinse und sie kriegen sich bald wieder ein! :) Oh weia, ok der Geruch hört sich ja nicht gerade prickelnd an... :( Uiiii, du hast die Cassia Kur gemacht! =D> Ich finde man sieht dass sie noch einen ticken mehr als sonst glänzen. :D Sehr schön! :) Echt, man kann sich eine Lotus reservieren lassen? Hmm, jetzt komm ich doch noch ins überlegen... Bin mir wie du auch noch nicht sicher. #-o
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#263 Beitrag von MammaMia97 »

Das sind wunderschöne Fotos und die sehen schon richtig lang aus :ohnmacht: Wenn du schneiden willst, dann tu es :D Wenn danach das Gefühl besser ist, dann schadets ja nicht :D Wann hast du denn das letzte mal geschnitten?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Herbstgold

#264 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Ich werd bei der nächsten Seifenwäsche wieder mit Rinse waschen. Ich hoff meine Haare hatten einfach nur eine Phase oder so.
Danke find auch das sie viel mehr glänzen. Vorallem in der Sonne, ich muss ständig meine Haare ankucken und anfassen. Sie sind soooo weich :D
Ja man kann bei ***zensiert*** und Maiden Like reservieren. Man schreibt bei Maiden Like eine E-mail mit Wunschfarbe und Größe. Bei ***zensiert*** einfach auf Ficcare und dann auf Lotus klicken. Da steht dann alles genau was man tun muss. Ich finds nur sehr schade, dass fast alle mit einer goldenen Basis sind. Und das neue Gold ist ja angeblich viel gelber :(

MammaMia Danke, langsam fühl ich mich auch langhaarig :D . Ich muss unbedingt schneiden, vorallem fürs Gefühl :lol: . Der letzte Schnitt war am 24.8.14 , also darf gern mal wieder geschnitten werden.
Instagram
Fusselnase

#265 Beitrag von Fusselnase »

Das sieht aus wie wunderschöne Glänzeflausch. :) Aber wenn du das Bedürfnis nach einem Schnitt hast, dann tu das ruhig. So 1-2 cm sieht man ja eh nicht so stark, aber hinterher fühlt es sich dann doch besser an. :D (Eigentlich sollte ich auch mal wieder, ich hasse S&D, dafür bin ich nicht geduldig genug, aber Spliss hat sich glaube ich auch schon wieder angesammelt. :/)

Ihr seid alles so Anfixer mit einer Cassia Kur. :D Ich mag auch, aber ich finde hier in Läden kein Cassia und bestellen wollte ich eigentlich nicht schon wieder. xD
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#266 Beitrag von Herbstgold »

Danke Fusselnase Ich find S&D zum TV kucken ganz angenehm. Man tut ja eh nur rumsitzen :D .
Ja das mit der Bestellerei ist immer so eine Sache. Aber eigentlich ist es auch recht bequem :mrgreen:

Hallo ihr Lieben

Ich hab ja schon öfter gesagt, das Condi als Rinse für mich eigentlich keine dauerhafte Option ist. So hab ich mich entschieden dem Essig nochmal eine Chance zu geben :mrgreen: . Gekauft hab ich jetzt einfach eine andere Sorte Apfelessig als früher.

:showersmile:

Avocado
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Mischung ätherischer Öle
Geruch der Seife: leicht süßlich

Prewash: Shea-Sahne
Schaumverhalten: gut
Rinse: 4EL Apfelessig auf 2 Liter Wasser

Kopfhaut: keine Probleme
Anfassgefühl: sehr weich
Glanz: Spiegelglanz

Fazit: Frisch getrocknet waren sie sehr aufgeplustert, aber schon sehr weich. Ab Tag 2 waren sie einfach nur noch weich und wunderschön glänzend.
Die Seife hat ein Erebnis gebracht wie letztes Jahr zu meinen problemlosen Zeiten :D.

Ich werd mal noch versuchen, ob ich die Essigmenge verringern kann oder ob es dann gleich wieder zu Kalkseife kommt. Mit den 4 EL hat es schonmal sehr gut funktioniert.
Ein Bild gibt es leider nicht. Ich war so viel unterwegs und würde erst heute dazu kommen. Dazu ist es aber jetzt viel zu düster :(

Leute ich habe gesündigt :mrgreen: . Mein Vorsatz keine Pflege zu kaufen, wurde Freitag Mittag verworfen :mrgreen: . Ich hab bei Heymountain bestellt. Ich hoff es kommt schnell, ich bin schon so gespannt :)
Bestellt habe ich: Have I Told You Lately Haarcreme & Mortimer Coldcream
Beides möchte ich zur Spitzenpflege benutzen.

Das nächste mal werden meine Haare entweder Mittwoch oder Donnerstag gewaschen.
Eigentlich bin ich kein Faschingsmensch. Ich war schon lang nicht mehr. Doch dieses Jahr hab ich irgendwie Lust. Meine Schwester und ich haben ein Waldelfen Kostüm genäht. Bzw. ich hatte die Idee und sie hats genäht. Ich kann nicht nähen, hab ihr aber so gut es geht versucht zu helfen :mrgreen: . Meine Haare werd ich dazu wahrscheinlich offen tragen und dazu einen Efeukranz, denn ich noch basteln muss. Falls jemand eine haarige Idee hat, immer nur her damit :D
Fotos gibt es dann nach Gombiger.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und für alle die noch auf den Fasching gehen viel Spaß!
Instagram
Shaina

#267 Beitrag von Shaina »

Heymountain ist halt leider immer eine Versuchung. Bin schon gespannt, was du zu deinen Produkten sagst, das sind ja die Valentinssachen, oder?

Und wegen Waldelfe - bei Claire's gibts auch immer Blumenkränze, entweder als richtige Kränze oder als Haarbänder. Da hatte ich eine Zeit lang eines mit roten Blüten für mein MA-Outfit, allerdings hat es nicht sonderlich lang gehalten. Flecht-Half-Ups find ich auch sehr elfenhaft :)

Dir ebenfalls eine schöne Woche und viel Spaß als Waldelfe :mrgreen:
Blondfee

#268 Beitrag von Blondfee »

Uuh bin gespannt auf die HM Bestellung, mich juckts auch schon länger in den Fingern, aber ich hab noch genug Zeug da :roll:

Ich kann dich gut verstehen mit den Schneidegedanken, ich bin auch schon am überlegen ob im März zwei cm fallen... WObei... wenn ich nicht schneide und du schon hab ich dich endlich mal überholt :waigel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Telea

#269 Beitrag von Telea »

Ich würd bei Heymountain vorsichtig anfangen mit der Dosierung :mrgreen:

Ich find die Waterfall-Braids immer sehr elfenhaft. Kriegs aber selber kaum hin (das Tutorial von Torrin ist ganz gut finde ich) ^^

Viel Spaß beim Fasching!
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Herbstgold

#270 Beitrag von Herbstgold »

Shaina Heymountain ist eine mega Versuchung. Ich musste mich richtig zurückhalten :mrgreen: . Ja, die beiden Produkte sind Valentinssachen.
Bei mir gibt es leider kein Claire´s oder so in der Nähe. Ich wollt mir eigentlich wirklich einen Flecht Half-up machen. Leider hatten wir nicht mehr so viel Zeit und ich auch keine große Geduld mehr :D

Blondfee Oh ich glaub ich darf doch nicht schneiden :D. Geht ja gar nicht, dass du mich überholst :mrgreen: . Meine Haare sehen das Herausforderung, gleich machen sie einen Wachstumsschub :D

Telea Ich bin schon vorsichtig in die Dosierung ran gegangen. Die Düfte sind schon sehr intensiv :D
Walterfall-Braids wären ein Traum gewesen. Da bräucht ich dann MammaMia zum flechten, weil selber würd das niemals was werden :D

Fasnet (ich hab mir sagen lassen, dass man Fasching nicht sagen darf :( , wer das sagt, muss eine Runde ausgeben)

So Gombiger ist vorbei und ich total geschafft :mrgreen: . Ich weiß schon warum ich nicht so der Faschingsfan bin. Aber eigentlich wars doch ein lustiger Abend/Nacht. Leider konnten wir nicht so lange bleiben, weil eine aus unserer Gruppe zusammen geklappt ist :( . Ihr geht es aber wieder gut. Wahrscheinlich war ihr das zu viel Trubel und zu warm.

Mit meinen Haaren hat alles nicht so geklappt wie ichs wollte. Hab meine Haare halbtrocken eingeflochten, damit sie schöne Flechtwellen bekommen. Waren leider sehr schnell ausgehangen. Geplant war auch ein Half-up. Aus Zeitmangel und Geduld waren sie dann einfach nur offen mit Efeukranz.
Es tut mir auch echt leid, das ich keine so schönen Bilder für euch habe, wie ichs eigentlich wollte. Ich wollte meine Freundin nicht nerven, sie versteht meine Haarliebe nicht so wie ich., obwohl sie immer von meinen Haaren schwärmt :D .

Bild

Meine Spitzen sehen schon leicht ausgedünnt aus. Ich empfand das ganze auch sehr qualvoll für meine Haare. Ich hab mir eindeutig zu viele Gedanken gemacht, dass sie noch mehr kaputt gehen. Irgendwann hab ich sie zu einem seitlichen Engländer geflochten. Das war dann echt viel bequemer.
Durch den Blitz erkennt man das Kostüm leider nicht so gut :(

Ach ja gewaschen hab ich meine Haare am Mittwoch :showersmile:

Prewash: Walnussöl
Seife: Haut und Haarseife Melisse von Mehlhose
Rinse: 4 EL Apfelessig auf 2L Wasser (mit kaltem Wasser wieder ausgespült)

Ergebnis: Super weiche, glänzende Haare :D

Ich hab mit der Seife schon oft einen ausführlichen Seifensteckbrief gemacht. Ich denk nach 3 Steckbriefen muss ich das nicht mehr so ausführlich machen, außer es ist irgendwas besonderes dabei :D
Sie ist aufjedenfall eine meiner Lieblingsseifen =D>

Heymountain

Meine Bestellung kam am Donnerstag an. Hab mich rießig darauf gefreut und auch schon sehnsüchtig auf die Post gewartet :lol:

Bild

Have I Told You Lately Haarcreme: Sie riecht total lecker. Ich weiß leider nicht wie Veilchen riechen, aber meine Mutter meinte, dass sie leicht danach duftet. Für mich riecht die Creme sehr frisch, blumig nach Wäsche. Gefällt mir sehr gut und sie wurde nach Gombiger auch gleich getestet. Haare sind schön weich geworden. Leider rochen sie nur anfangs nach dem Duft, weil der Zigarettengestank stärker ist :D
Mortimer Coldcream: Ich hab mir den Schokoduft ein bisschen anders vorgestellt. Die CC riecht sehr intensiv nach weißer Schokolade mit Vanille. Bis jetzt mag ich den Duft, aber ich denk, dass er einem schnell zu viel werden kann. Mal sehn wie er sich in den Haaren macht :D

Proben und Goodie
Ich bin begeistert, wie viel Proben man da bekommt und obwohl das Goodie ein Shampoo ist, hab ich mich sehr gefreut.
Die beiden Haarcreme Proben hab ich mir zum Testen gewünscht.
Woodstock Haarcreme :Hier war ich besonders gespannt auf den Duft. Leider hab ich mir den Duft anders vorgestellt. Für mich riecht sie nach Colabrause oder sowas in der Art. Falls jemand mal die Schöner Schein Haarseife von Welland getestet hat, genauso riecht die Woodstockcreme. Eigentlich kein schlechter Duft. Mein Freund fand ihn schrecklich. Er hat sofort die Nase gerümpft :lol:
Lucky Duck Haarcreme:Der Duft ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Süße Vanille kann ich leicht rausriechen und auch was fruchtiges. Mir gefällts :)
Valée de Mai Shampoo: Bin begeisert, dass das Shampoo blau ist :D . Riechen tut es blumig. Ich werd es aufjedenfall testen.

Die beiden anderen Proben sind eine Mortimer Massage Lotion und Mellow Yellow Soap. Die Massage Lotion riecht ein bisschen mehr nach Schokolade als die Haarcreme. Die kleine Seife trifft nicht so meinen Geschmack, da sie stark nach Zitrone duftet. Find ich jetzt aber nicht schlimm. Man kann ja nicht immer den Geschmack treffen und ich finds einfach nur toll, dass man so viele Proben bekommt.
Das war bestimmt nicht meine letzte Bestellung.

Jeder der sich durch meine Textwüste gewälzt hat, bekommt einen Keks :D

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag und Sonntag
Zuletzt geändert von Herbstgold am 14.02.2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Gesperrt