Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2461 Beitrag von Bernstein »

Hallo und einen schönen Sonntag :winke:

Birgitl

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass diese kürzeren Haare, die absolut nicht länger werden, gerade bei uns Feenhaarigen sehr häufig oder zumindest gehäuft vorkommen :cry:

Ich hab nicht so viele Kinderbilder; eigentlich schade, denn ich wollte mal eine Frisuren- und Haarbilder-Galerie "Haare im Wandel der Zeit" machen, aber aufgrunddessen, dass ich so wenig Bilder von früher habe, wird das nichts.
Von meinen Extrem-Kurzhaar-, Knallbunt- und Punk-Zeiten habe ich selbst gar keine Bilder bzw. da haben Fremde/Leute mit denen ich seit Jahren nix mehr zu tun habe, wohl mehr Bilder von mir als ich selber.....

Die Kopfhautverletzung ist abgeheilt :huepf:
Somit wird heute gehennt :yess:
Die Farbe habe ich bereits vor zwei Tagen mit etwas Zitronensaft und sehr heiss angerührt, die ist jetzt schön durchgezogen :mrgreen:

Die Ohrringe sind auch schon unterwegs :D

Desert Rose
dankeschön :bussi:

Ja, ist echt blöd mit den kürzeren Haaren.
Bei mir genauso: spitz zulaufend - heisst: die werden absolut nicht länger :cry:

In dem sehr knalligen Orange, so wie die Mütze, habe ich nur ein paar Accessoires; der Rest ist farblich deutlich erdiger :wink:

Maskentanz
Dankeschön auch Dir :bussi:
Ich freue mich, dass Du wieder da bist :D

Mir ist abends nach der Arbeit nicht mehr groß nach Bewegung - davon habe ich ja auf der Arbeit bereits mehr als genug.
Mir tut es gut, einfach zu entspannen, lesen, schlafen....
Dass sich Stress auf meine Haare auswirkt, weiss ich schon seit meiner Kindheit; mein Leben war bisher nicht immer das, was man "glücklich" nennen würde.
Die Haare und auch die Haut reagieren bei mir sofort und deutlich sichtbar auf Stress.
Körperliches (Erkrankungen) macht mir auch immer sehr zu schaffen: das bedeutet ja wiederum Stress...
Das kommt somit schon hin mit dem "ganzheitlichen Wesen".

Hier noch ein paar Bilder.
Ergebnis meiner Wäsche mit dem Khadi Haarwaschpulver =D>

Bild Bild

Ich hab irgendwie immer stark den Eindruck "Blitz klaut Haare".... #-o
Zumal auf hellen Untergründen.

Und jetzt geh' ich mal nach meinem Henna gucken :wink:
Gleich Haare waschen und auftragen - spazierengehen fällt heute mittag dann wohl vorläufig flach, es schneegrieselt-regnet eh dauernd.
Dann gehe ich wohl heute abend spazieren, wenn das Henna runter ist; ich habe vor, es diesmal mindestens 4 Stunden einwirken zu lassen...
Muschelkopf

#2462 Beitrag von Muschelkopf »

Interessante Beiträge hier :)

Ich oute mich auch als überzeugte NFPlerin. Die Pille ist nichts für mich; ich vertrage sie nicht gut, sie macht schlechte Laune.
NFP empfinde ich als sehr sicher, wenn das konsequent macht.
Ich denke auch, dass die Pille selbst mit ihren ganzen Hormonen nicht unbedingt einen ausschließlich guten Einfluss auf den Körper hat.
Es wäre sicherlich nicht das erste Mal hier im Forum, dass jemand Haarausfall durch die Pille bekommen hat.
Ich an Bernsteins (und an meiner) Stelle würde das nicht riskieren wollen wenn es Alternativen gibt.

Blitz klaut Haare? Ich finde, er zeigt den tollen Glanz deiner Haare, besonders auf dem zweiten Bild. Viel Spaß beim Hennen! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Birgitl

#2463 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Berstein :knuddel: ,

ich drücke die die Daumen, dass das Farbergebnis toll wird aber was sind denn das wieder für tolle Fotos, whow - :gut:

Deine Haare haben sich sowas von toll entwickelt und sie sehen so kräftig und gesund aus. Auf Bild 2 hast du ja eine "Megamähne", das sieht ja superklasse aus, das ist ja "Femme Fatale" pur!

Was die nicht weiterwachsenden Haare an geht - Für mich wird bei BSL Schluss sein (sag´ ich jetzt mal so) was aber auch für mich okey ist - einfach weil ich denke, dass bei mir auch nicht alle Haare "unten ankommen" werden und sich die Hälfte meiner Haare spätestens bei APL von mir verabschieden.

Toi toi toi fürs Färben und ich freue mich auf schöne neue Fotos :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße, einen Bussi für Roxy und einen schönen Sonntag (ich geh jetzt Augenbrauenfärben :mrgreen: ) :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Desert Rose

#2464 Beitrag von Desert Rose »

Das Bild hab ich schon im Feenhaarthread bewundert. Absolut schön. Das U passt perfekt zu deinen Haaren und der Glanz ist toll. Das Gefühl habe ich auch. Blitz klaut Haare, auf ungeblitzten Bildern wirken sie viel dichter. Aber der Sommer kommt bestimmt und je mehr Licht, desto mehr ungeblitzte Bilder sind möglich. :D

Schade, nimm doch die wenigen, die du hast. Ich fand dein Kinderbild mit der Rutsche zum Beispiel sehr süß und immer interessant zu sehen wie sich Haare verändern oder eben auch nicht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumsum

#2465 Beitrag von sumsum »

Ich finde die Bilder auch schöööön vorallem das zweite! Die Farbe ist da schon wunderschön, ich bin auf die Ergebnisse nach deinem hennen gespannt :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Goldhaar

#2466 Beitrag von Goldhaar »

Ein Vergleich der Haare über die Zeit klingt lustig. Vielleicht sollte ich das auch mal machen, ich war früher fast schneeweiß.
Das 2. Bild sieht überhaupt nicht nach wenig und feinem Haar aus, das sieht toll aus und nach einer schönen, langen Glanzmähne.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht den Feenhaarthread zu besuchen, aber ich trau mich nicht recht, möchte keinem zu nahe treten, da meine Haare wohl nicht aussehen wie Feen, auch wenn sie es sind. :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2467 Beitrag von Rosmarin »

Viel Spaß beim hennen! :D Wenn sie jetzt schon sooo glänzen, wie soll das erst nach dem Henna werden! Ich such schon mal meine Sonnenbrille, damits mich nachher nicht so blendet 8) ;)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2468 Beitrag von MiMUC »

Darf ich dich nochmal belästigen, Bernstein:
:mrgreen:
Wie genau nimmst du die Anrührtemperatur bei den Farben? Oder ist das bei Henna oder Braun etwas weiter gesteckt? Ich habe mir extra ein Thermometer zugelegt, weil es hieß 50°C Wasser zum Anrühren.
Und reicht wirklich ein Pack? Zu flüssig darf es ja nun auch nicht sein.

Ich habe auch so ein Kamera-Modell Marke ''Haarfresser'' Manchmal war ich schon einer Ohnmacht nahe, nachdem ich ein geschossenes Bild betrachtet habe. :shock:
Daher mache ich nur noch auf sehr dunklen Kleider-Farben Bilder. Da erkennt die Kamera dann auch die ausgebleichten goldblonden Längen.

Ja, als ich noch bei Schulter war, liebe Brigitl, und in meinem ganzen Leben noch keine längeren Haare gehabt hatte, hieß es auch noch BSL (kannst du sogar im damaligen ''Auf zu APL'' Thema nachlesen). Aber inzwischen denke ich mir: Das könntest du auch hinter dir lassen. Es ist ein Hobby, als ich Yoga gemacht hatte, wollte ich auch noch gelenkiger werden. Beim Tanzen ist es auch so.
Ich betreue jetzt auch schon die 3. Gemeinschaftstabelle mit (APL, BSL und jetzt Taille/Midback) und ich bin bekennender Tabellen- und Messsuchtie :oops:
Bernstein ist doch auch eine unglaubliche Motivation, oder?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#2469 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch :D :bussi:

Bin Euch ja gern Motivation :)

Und ja, ich hatte schon oft den Eindruck, dass Blitzlicht Haare frisst bzw. die Haare allgemein deutlich durchsichtiger macht, als sie sind.
Bei direktem, grellem Sonnenlicht hat's denselben Effekt. :roll:
Interessant, dass ich mit meinen Beobachtungen offenbar nicht allein da stehe...

Meine Haare dürfen auch noch weiterwachsen - ich hoffe, sie schaffen die Hüfte noch halbwegs ansehnlich dh. ich hoffe, dass sie nicht insgesamt zu dünn/noch dünner werden [-o<

Der Vergleich "Haare im Laufe der Zeit" behalte ich mal im Kopf; ich muss echt mal suchen gehn, ob und was ich überhaupt noch an Bildern finde; die meisten meiner Kinderbilder sind schwarzweiss, weil mein Vater die damals selber entwickelt hat.

Das zweite Bild oben ist übrigens Sonnenlicht um die Mittagszeit :)

Ich bin echt soo gespannt, wie die Farbe wird... [-o<

Angerührt und Anleitung:

50 g Khadi Henna & Amla (das in der Dose); mit kochend heissem Wasser und einem EL. Zitronensaft; das soll röter/orangener machen.
Das Ganze dann noch mehrere Stunden auf der warmen Heizung ziehen lassen.
Dann bei Zimmertemperatur abkühlen gelassen und für 1,5 Tage ab in den Kühlschrank.

Gestern abend 50 g Khadi Hellbraun ebenfalls mit kochend heissem Wasser angerührt (ich will's ja rot!), ab auf die Heizung, dann in den Kühlschrank.

Heute alles zusammengekippt und in der Mikrowelle wieder körperwarm erhitzt.

Die Haare mit Lavaerde vorgewaschen, kurz in ein Handtuch gepackt, dann mittig und einmal quer gescheitelt, die Partien jeweils weggesteckt, am unteren Hinterkopf nochmal zusätzlich abgeteilt, weggesteckt.

Mit dem Färbepinsel am Nacken beginnend, immer erst die Ansätze, dann die Längen beidseitig eingestrichen, also immer die weggesteckten Haare gelöst und von hinten-unten nach oben-vorne und seitlich vorgearbeitet.
Am Schluss alles nochmal gut einmassiert und auf die KH gedrückt, Haare hochgelegt und festgebappt, Häubchen drum, Folie drum, Mütze auf und für 3 Stunden ab ins Bett :mrgreen:
Einwirkzeit:
dürfte bei 4 Stunden insgesamt liegen.

Jetzt esse ich erst mal was und dann gehe ich duschen/ausspülen und somit gucken, wie die Farbe geworden ist :mrgreen:

Meine Augenbrauen habe ich schon heute morgen gefärbt, mit einer Mischung aus Refectocil Naturbraun und Refectocil Rot.
Irgendwie ist es aber nur Braun geworden :-k
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2470 Beitrag von Donna Luna »

Bin auch auf deine Farbe gespannt! Ich färbe immer von vorn nach hinten, aber klar, vorne nehmen die feinen Haare die Farbe schneller an.....
Bernstein

#2471 Beitrag von Bernstein »

Ja, stimmt.

Und mir werden sonst die Arme lahm bzw. ich verheddere mich total und saue mich komplett zu, wenn ich vorne anfange :lol:
Für mich geht es besser, wenn ich im Nacken beginne.

Bin grad noch am Essen, und dann geht's gleich unter die Dusche; ich bin extrem gespannt, wie die Farbe geworden ist :helmut:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2472 Beitrag von MiMUC »

Ah, danke. Dann brauche ich wohl echt das Thermometer. Bei Blond soll es nicht über 50 Grad sein, da es sonst stark gilbt. Sind ja teils andere Pflanzen drin.
Vor Säure wird auch gewarnt.
In der Anleitung steht was von Salz zur besseren Haltbarkeit. Schon mal probiert?
Und was ist mit Metallschüsseln? Ich möchte so heißes Wasser nicht auf Plastik gießen. Immer diese dämlichen Anfängerfragen, gell? :mrgreen:
Okay, nächstes We gibt es Probesträhnen und wenn das gut wird gleich die Färbung auch noch. Mit Fotodokumentation.

Und jetzt bin ich gespannt auf dein Ergebnis.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#2473 Beitrag von Bernstein »

Ja, dann wäre ein Thermometer wohl gut.

Ich rühre mein Henna immer in Mikrowellen-Glasgeschirr an, das sind so kleine Schüsseln mit passendem Deckel und ca. 600 ml Fassungsvermögen.

Salz würde ich persönlich sein lassen.
Erstens erschließt sich mir der Sinn nicht (hab sonstwo noch nie davon gehört oder gelesen) und zweitens trocknet Salz bei mir auch in kleinsten Mengen sehr aus und reizt meine Haut.
Ich vertrage auch kein Salzwasser oder Salzseifen.
Ommel

#2474 Beitrag von Ommel »

Huhu Bernstein, haste schon ein vorläufiges Ergebnis?? Ich fange auch immer vorne an :-k vielleicht sollte ich auch mal am Genick anfangen und bis ich dann oben bin die Einwirkzeit vom Genick nehmen. Dann wird es vielleicht im Scheitelbereich nicht so dunkel. Oder einfach nur mal ne Stunde ejnwirken lassen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
lubaya

#2475 Beitrag von lubaya »

Der Glanz nach dem Khadi-Haarwaschpulver ist unbeschreiblich.
Auf die Henna-Sitzung bin ich gespannt, ich bin früher nie auf die Idee gekommen es 2 Tage ziehen zu lassen.
Irgendwo hab ich mal was mit saurem Abzug und Hitze gelesen, der dauerte auch so lange-
Henna wurde dann bei Sonnen schein im Auto aufbewahrt.

Ich habe mich immer in die Dusche gestellt und kopfüber die Indigopampe eingeknetet.
Haare abgeteilt auf den Scheitel, war ganz anstregend, aber das übrige Bad blieb halbwegs unversehrt.

Bei der Methode oben am Scheitel anfangen, hatte ich Becken, Wände, Spiegel, alles verteilt.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Gesperrt