Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Caniemos Tagebuch

#91 Beitrag von Nilli »

Das Utensilo von Catara ist wunderschön! :)

Ich hab dir noch was zu den Fimo Stäben, falls du noch 'ne Lösung suchst für die Nächsten stabileren ... einige stecken da einen Holzstab rein, damit sie halten. Ich würde es ja sofort ausprobieren, aber Holz im Fimo im Ofen? Ew. ^^
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Soreena

#92 Beitrag von Soreena »

Keine Angst, da passiert dem Holz gar nichts :)
Ich benutze immer Bambussessstäbchen, zurecht gesägt und geschliffen.

Das neue Fimo riecht gerade bei Ober-Unter-Hitze fast gar nicht mehr :D

Die Utensilos sind der Hammer :shock: Wunderschön!!

Und deine neuen Flexis sehen in deinem Haar bestimmt bezaubernd aus :) ich liebe die kristallenen Perlen!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Muschelkopf

#93 Beitrag von Muschelkopf »

Die Utensilos sind super! Ich überlege ja, ob ich mir eins für die Flexis zulegen sollte ... die Dymondwood-Forken/-Stäbe möchte ich ungern im Utensilo aufbewahren, ich hab immer so Angst um die Farben.
Aber für Metall-Dinge (und für Reisen) sind die schon sehr praktisch ...

Ich kenne Holz zur Stabilisierung von Fimo auch. Da ist mir noch nie was passiert. Überhaupt hält Holz wahnsinnig viel aus bevor es kaputt geht oder anfängt zu kokeln.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#94 Beitrag von Caniemo »

@natalia Berlin ist wirklich weit weg :shock: und groß. Nicht zu vergleichen mit Regensburg :oops:

@ahdaa Deine Flexi in schwarz find ich auch wirklich sehr sehr schön :yippee: Fands auch super nett mit euch!

@Sanna Wirklich schade, hätte dich gerne kennen gelernt! Um ehrlich zu sein, hatte ich die auch nie gesehen und nix gefunden. Muss Catara mal fragen, ob sie noch weiß, wie die heißt :)

@Nilli Ich hatte so Kaffeelöffel-Holz bei meinem ersten Versuch. War aber nicht stabil genug. Vielleicht probiere ich mal Essstäbe! :)

@Soreena schön wieder von dir zu lesen! :) Ich sollte mir auch ein Utensilo zulegen, fand die auch unglaublich schön und beeindruckend. Die nächste Flexi soll silber sein, weil meine beiden sehen sich jetzt doch sehr ähnlich -gold, kristallene Perle, Blume in der Mitte..

@Muschelkopf Wenn ich mich nicht täusche hatte Catara für ihe Dymondwood-Forke (blau) extra eine blaue Hülle, damit die Farbe nicht verblasst. Hatte sie mir sogar erklärt :oops: Vielleicht bringt das ja was und du kannst die auch im Utensilo bewahren?

Haare Waschtag Nr. 11
Gestern war endlich!! wieder Waschtag. :showersmile: Ich hab mich das erste mal so unwohl gefühlt. Keine Frisur ging, Haare waren am Ansatz fettig und ich genervt.
Getestet wurde auch endlich die Seife von Vicci.

Hairpower Brennnessel

Name der Seife: Haarwaschseife Hairpower Brennnessel
Inhaltstoffe: Kokosöl*, Wasser, Olivenöl*, Natriumhydroxid (=Lauge zur Verseifung der Öle), Rizinusöl, Mandelöl, Bienenwachs, Brennnesselpuder*; weitere Zutaten zur Rückfettung: Weizenkeimöl
Hersteller/Bezugsquelle: Savion: http://www.savion.de/default/haarwaschs ... power.html
Kosten: - Hab sie von Vicci geschenkt bekommen
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): hellgrün
Als Körper oder Haarseife verwendet: Haarseife
Geruch der Seife: Angenehm
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: kaum wahrnehmbar weil Apfelessigrinse überdeckt den Geruch
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: X
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt gut
Wie wurde die Seife benutzt:
- Prewash-LOC
- Direkt auf den nassen Haaren (Leitungswasser) verrieben und aufgeschäumt, hauptsächlich an den Ansätzen, aber immer wieder mit der Seife durch die Längen gefahren
- Öltunke in ein Eimer ca. 2 Liter warmes Wasser gefüllt und ich vermute ca. halber TL Klettenwurzelöl und ca. 10 Tropfen Seidenprotein dazugegeben. Haare eingetunkt
- Oilrinsing anschließend über den Kopf geschüttet
- Kurz warm nachgewaschen
- Saure Rinse (2 TL Apfelessig auf 400 ml kaltem Leitungswasser) nicht ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Ansatz sauber aber Längen ölig. Liegt aber nicht an der Seife sondern an zuviel Öl in der Öltunke!
Glanz nach dem Waschen: Die Haare glänzen schön
Anfassgefühl: Sehr weich bis in die Spitzen
Kopfhaut (Belag): Der Kopfhaut geht es super, kein sichtbarer Belag.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht es den Spitzen nach dem Waschen: kein Klett, sehr gute Kämmbarkeit
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: X
Struktur der Haare nach dem Waschen: relativ glatt

Fazit: Konnte nichts negatives feststellen. Werde die Seife weiter testen. Weiterhin Öltunke und Rinsing aber mit deutlich weniger Öl!

S&D
am 10.02 hab ich S&D betrieben. 20 Minuten lang nur die linke Seite :shock: Nach 100 Haarbruch abschneiden, hab ich mit dem zählen aufgehört! Bringt nix :( Bald kommt dann die rechte Seite dran für 20 Minuten!

Frisurenstatistik
Läuft leider nicht so gut. Da die Haare die letzten Tage so fettig waren und jetzt ölig sind, bevorzuge ich den Wickeldutt :( hab zwar wegen dem Frisurenprojekt, den Amish bun ausprobiert und finde ihn nicht schlecht (auch nicht gut), aber nicht vorzeigbar wegen dem Öl. Will aber dran bleiben, wenn die Haare wieder ansehnlich sind! :)
Zum Valentinstag (14) mach ich auf jeden Fall wieder was anderes! Deckel soll mich ja hübsch finden :knuddel:

Eisenmangel
Bei meinem Glück, wurde auch ein Eisenmangel festgestellt. Werde mir aber morgen mal die genauen Werte mitgeben lassen. Muss morgen eh zu der Ärztin wegen Ultraschall Magen.
Zuletzt geändert von Caniemo am 16.02.2015, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#95 Beitrag von Natalia »

Oh das mit dem Eisenmangel hört sich ja nicht gut an.

Ich hatte auch mal nen Mangel und hab meinen Wert dann ganz schnell mit FERRO SANOL Eisentabletten hochgekriegt. Fu musst sie nur richtig einnehmen. D.h. 2 h navh einer Mahlzeit. Am besten um 10 Uhr abends oder so vorm schlafen gehen. Oder hat sie dir schon welche empfohlen?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Caniemo

#96 Beitrag von Caniemo »

Danke Natalia! hab jetzt gleich mal nachgelesen wegen dem Ferro Sanol! " ferro sanol® comp eignet sich zur Therapie eines Eisenmangels, der kombiniert mit einem Mangel an Folsäure- und Vitamin B12 auftritt" hört sich für mich gut an :gut:
Die Ärztin hat gesagt ich hab nen Eisenmangel, soll aber nur auf meine Ernährung achten :shock: Hab jetzt aber von Userinnen erklärt bekommen, dass man über Nahrung nicht viel machen kann zumindest nicht kurzfristig.
Ich bin morgen nochmal bei der Ärztin und werd mit ihr da sicher drüber reden und auch notfalls sowas zusätzlich dazu nehmen.
Natalia

#97 Beitrag von Natalia »

Ich stand damals kurz vor der Bluttransfusion nach starkem Blutverlust. Da gings auch nicht mehr über die Nahrung. Es gibt auch Kräuterblutsaft in Apotheken. Ich würd sie einfach nochmal fragen.

Zu fettigen Haaren wollt ich noch sagen, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, dann wasch einfach. Nicht jeder kann seinen Waschzyklus rauszögern und so manch einer hat sich dadurch schon üble Kopfhautprobleme geholt. Pilz, Haarausfall. ... Oder du probierst mal Scalpwash?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Soreena

#98 Beitrag von Soreena »

Ich wünsch dir von Herzen, dass du den Eisenmangel bald in den Griff bekommst!

Silber sieht bestimmt klasse aus in deinen dunklen Haaren... Hast du schon eine bestimmte im Blick? :lol:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#99 Beitrag von ahdaa »

Oh nein Eisenmangel /: Hoffentlich bekommst du es schnell wieder in den Griff :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
silberfaden

#100 Beitrag von silberfaden »

Mit Eisenmangel hatte ich früher auch häufig Probleme. Wichtig für die Aufnahme von Eisen im Körper ist Vitamin C. Achte möglichst auf gleichzeitige Aufnahme von eisenhaltigen und Vitamin-C-haltigen Nahrungsmitteln.

Wenn deine Ärztin dir noch keine Medikamente empfiehlt, könntest du den Eisenmangel damit ganz gut in den Griff bekommen.

Gute Besserung
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Caniemo

#101 Beitrag von Caniemo »

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Tipps. Ich war ja heute wieder beim Arzt.

Bisschen OT:
Ultraschall Schilddrüse :gut:, Ultraschall Magen :gut:, Eisen in Ordnung. Meine Ärztin ging eh schon von "Normalwerten" aus. Mein Eisen liegt bei 84 und Ferritinwert bei 40. Die meisten Ärzte nehmen 22 als Untergrenze. Und mit 50 ist man auf der sicheren Seite.
Hab mir aber trotzdem vom DM mal 14 mg Eisentabletten geholt. Schaden kanns ja nicht ab und an vor allem während der Periode welche zu nehmen :)

@Soreena Ich habe keinen konkreten Flexiwunsch. Nur einfach mal was anderes. Silber mit schwarz oder silber mit blau wäre schön, damit man die "schlichte" Flexi mal mit einer Jeans oder einer schwarzen Hose gut kombinieren kann. Und M und L hab ich ja jetzt schon, also wäre XS für Half-up ganz süß :)
Ich schau schon fleißig im Tauschbereich, ob ich was finde :)

Haare Waschtag Nr. 12
Gewaschen habe ich wieder mit der Haarwaschseife Hairpower Brennnessel. Nur statt Öltunke hab ich eine Kur benutzt, um nicht schon wieder einen "Unfall" zu haben.
Also: Seife, Alverde Kur, Rinse

Ansatz ist richtig schön, Längen und Spitzen fühlen sich auch sehr weich an. Aber: an den Schläfen sind die Haare "fettig" :shock:
Vorher waren die auch nicht fettig, hab ja erst Mittwoch (vor 2 Tagen gewaschen). Also Seifenklätsch? kann mir jemand weiterhelfen? Hab auch nicht lange eingeschäumt bzw. lange einwirken lassen (vielleicht 1 Minute). Das war wohl mein Fehler oder?
Würd mich über Tipps freuen!!
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#102 Beitrag von Catara »

Huhu, du :)
Gut, dass es kein richtiger Mangel ist! Und in dem Fall was zu nehmen ist bestimmt nicht schlecht.

Ich bin zwar keine Expertin, aber einwirken macht bei mir eher Trockenheitsschuppen, weil Waschkraft dann zu stark. Hast du ordentlich lange ausgespült?
Wobei, ich les gerade du hattest eine Kur drauf... War die auch auf der Kopfhaut? Ach ne, die war danach, oops. Also falls du eine Kur hast, würd ich dir zweimal schäumen empfehlen.
Klätsch wäre es, wenn es sich belegt anfühlt und du beim Kämmen weißes Zeugs im Kamm/Bürste findest^^ Rinse zu schwach? Genau da hingerinst? Genügend Seife hingekommen? Welche ÜF hat die Seife? Vielleicht ist sie zu hoch und deshalb fetten deine Haare so schnell?

Nicht verzagen, weitermachen :bussi:

Und nein, sorry, ich weiß nicht wie die Flexi heißt, hab die von ***zensiert*** und die haben ja nur Artikelnummern...
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#103 Beitrag von dorchen1611 »

Wenn Du bei den nächsten Seifenwäschen wieder fettige Stellen hast, dann schäumst Du vielleicht nicht genug. Du kannst auch 2 Mal hintereinander schäumen. Das mache ich, wenn ich sehr durchgefettetes Haar habe.
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Ommel

#104 Beitrag von Ommel »

Hallo Caniemo, hab dich gefunden. Ich finde es toll, dass du auch mit Seife experimentierst/wäschst. Ich mache das auch, habe aber leider noch nicht das Non plus Ultra an Seife gefunden. Und manchmal geht es mir so auf die Nerven, dass ich mal mit verdünntem Shampoo wasche. Die einzige Seife die bei mir absolut zuverlässig ist, ist die Avocadoseife.

Dein Holländer ist übrigens sehr schön geworden und gar nicht unordentlich. :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eisentabletten; pass nur auf dass es sich nicht auf den Darm schlägt, könnte Verstopfung geben. Ich hätte lieber erst einmal Kräuterblut genommen, meistens hilft das schon ganz gut.
Bei den fettigen Haaren an der Schläfe könnte es vielleicht sein, dass du zu wenig geschäumt hast, an der Stelle. Das habe ich meistens in den Längen, wenn ich nicht zu 100% wirklichen Schaum habe, dann sehen die Haare meistens fettig aus.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Caniemo

#105 Beitrag von Caniemo »

@Catara Hallo Liebes :bussi: Schön, dass du vorbeischaust und danke für deine Hilfe. Die hat 2 % ÜF daran wird es nicht liegen :/ Ich vermute, dass ich nicht gut geschäumt habe dann bringt ja einwirken auch nix, wenn da nichts ist :D
Oder die Rinse war zu schwach. Mit unserem harten Wasser, sollte ich vielleicht auch mal 2-3 EL ausprobieren :(
Die Flexi ist übrigens wunderschön. Bin froh um die Flexi danke nochmal :bussi:

@dorchen1611 Ja, ich glaube du hast recht. Ich werde morgen kräftig hinschäumen und hoffen, dass die Haare schön werden und nicht mehr so belegt sind. Benutzt du danach auch eine saure Rinse (wenn ja wie stark) oder nur Condi?

@Ommel Hallo und herzlich willkommen :bussi: Bedien dich ruhig an meinem Tee :)
Ja, jetzt verstehst du, dass du nicht alleine bist mit misslungenen Experimenten :mrgreen: Das mit der Seifenwäsche will ich echt gerne hinbekommen. Lese oft so tolle Erfahrungen damit und auf der anderen Seite ist es super gut, wenn man dadurch von Plastikmüll wegkommt. Hab erst gestern wieder ne "Doku" gesehen über die Weichmacher in Plastik -gruslig.

Haare
Mit meiner Frisurenliste läuft es immer noch nicht so gut aber das soll sich bessern. Deckel hat mir unter anderem zum Valentinstag die "mitgenommenen" Essstäbchen geschenkt. Er hat die gespitzt, gekürzt und geschliffen. Nun sind die Stäbchen glatt wie ein Babypopo =D>
Daher hab ich gleich heute den Nicky Bun ausprobiert und ich muss sagen, die Frisur gefällt mir ganz gut. Wird aufgenommen in die Liste :gut:
(Die Stäbchen sind bisschen zu lang geworden, aber wenn sich Deckel schon so viel Mühe macht, werd ich nicht meckern [-X sondern brav tragen, dann freut er sich auch, weil er denkt ich freue mich :knuddel:)

Bild

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Heute bin ich endlich mal wieder joggen gewesen. Glaub das erste Mal in dem Jahr.
Hab für 8 km 50 Minuten gebraucht. Keine Topleistung aber fürs wieder reinkommen find ich das gar nicht mal so schlecht :roll: Hab mir jetzt vorgneommen, öfter zu laufen zumindest einmal die Woche. Vielleicht sollte ich mir eine Liste von Dingen machen, die ich mir vornehme. Ich vergesse alles wieder #-o
Gesperrt