Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse (Pferdefee 2aM/Cii6cm) hält 3 Jahre die Lä

#721 Beitrag von schnappstasse »

Mein PP hat ja jetzt den Titel 3 Jahre Länge halten. Das Ziel ist, die Haare auf 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu halten in der Hoffnung, dass sie merklich nachdicken, nachdem die Medikamente weg sind, das Rauchen weg ist und meine Kopfhaut wieder gesund ist.

Da das erste Jahr im Grunde schon rum ist, deswegen wollte ich mal eine kleine Vergleichsgalerie machen. Man kann diese Bilder alle natürlich in den Startposts sehen, aber ich hab sie mal auf vergleichbare Größe skaliert und nebeneinandergeklatscht. Das gibt einen besseren Gesamteindruck. :nickt:

Das Jahr 2014 in Bildern:

Bild
Bild
Julianna Lion

#722 Beitrag von Julianna Lion »

Bin gespannt auf das erste Bild 2015. Sieht jedenfalls schon dichter aus. Das Ausgedünnte hat sich unter APL zurückgezogen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
schnappstasse

#723 Beitrag von schnappstasse »

Ich finde vor allem, dass sie lebendiger und kräftiger aussehen. Das erste sieht kraftloser aus. Aber gut, das sind ja auch immer nur Momentaufnahmen im wahrsten Sinne des Wortes.

Neues Bild kommt ja schon in drei Wochen. :D
Bild
Ommel

#724 Beitrag von Ommel »

Da hat sich jetzt aber echt was getan; zum Positiven. Ich glaube nicht, dass du 3 Jahre brauchst um die Dichte zu erreichen. Lass dich überraschen. Und mit Vergleichsbildern ist es am Besten. Da muss man auch nichts schön oder schlecht reden.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
MissHeadcrusher

#725 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich habe auch den Eindruck, dass das Ausgedünnte Richtung unten geht. Und dass die Haare besser aussehen ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
schnappstasse

#726 Beitrag von schnappstasse »

:helmut: Das Ausgedünnte ist ja sogar messbar weniger! Also weniger ausgedünnt, mehr Haar. :ugly:
Bild
Tanita
Re: schnappstasse - die Pferdefee (2aM/Cii6cm)

#727 Beitrag von Tanita »

schnappstasse hat geschrieben:Ich werde jetzt ein´paar Haare an Tanita schicken. Ich muss sagen, dass ich dabei wirklich erstaunlich viele unterschiedliche gefunden habe. Um den Scheitel rum ist es am krausesten, an den Schläfen eher feiner und glatt, während ich die dünnsten Spinnweben vom rechten und linken Hinterkopf gezogen habe, komisch...
Ja, die sind wirklich total unterschiedlich. :gruebel:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
schnappstasse

#728 Beitrag von schnappstasse »

Aber kein C dabei. Danke fürs Messen! Pferdefee ist damit gestorben. :(
Bild
schnappstasse

Re: schnappstasse (2aMii6cm) hält 3 Jahre die Länge

#729 Beitrag von schnappstasse »

So, Mädels, ich hab mich jetzt wieder etwas von dem Schock erholt, dass ich kein Pferdehaar sein soll.

Ich kopiere mir mal die Messergebnisse hierher:
F: <0,04
M: 0,04-0,07
C: >0,08

- Pony: 0,06 (M)
- Hinterkopf 2: 0,04 (F)
- Nacken: 0,04-0,05 (M)
- Hinterkopf 1: 0,04-0,05 (M)
- Schläfe: 0,05 (M)
- Deckhaar: 0,06 (M)
- Stirn: 0,06 (M)
- besonders krauses Haar: 0,05 (M)

Dass die feineren Haare, die ich eingeschickt habe, am oberen Rand von F sind, damit kann ich leben. Ich merke es ja auch, dass sie deutlich feiner sind. Würde ich als "fein" bezeichnen, ja. Aber meine dicken Drahthaare, die einen Großteil auf meinem Kopf ausmachen und die ich auch eingeschickt habe, sind ja schon optisch doppelt so dick. Wenn ich die gegen das Licht betrachte, sehe ich einen deutlichen Unterschied. Die Haare von den Schläfen z.B. sehen meist nur halb so dick aus wie ein krauses Haar vom Oberkopf. Laut Messung sind sie aber gleich.

Wenn das noch mittleres M ist, dann bedeutet das, dass alle auf dem Berliner Stammtisch, deren Haare ich bis jetzt genauer anfassen durfte, F-Haare haben. Alle.

Ich weiß aber auch, dass die dicken krausen Haare in sich gedreht sind. Wie das Geschenkband halt, das gerne als Vergleich herangezogen wird. Ich kann ein solches Haar im Licht drehen, dann ist es von einer Seite durchaus so fein wie ein Haar von den Schläfen, von einer anderen wieder viel dicker. (Wobei bei meiner ungleichmäßigen Krause die Drehungen und Windungen sehr ungleichmäßig verteilt sind, so dass aus jeder Perspektive immer ein Stückchen dicker, das nächste wieder dünner usw. erscheint.)

Vielleicht lässt sich so ein Haar einfach nicht messen, weil es sich immer auf die flache Seite dreht. :x Kann ja sein. Wäre das eine Erklärung, oder rede ich mir da was ein? Was meint ihr?

(Bitte versteh das alles nicht als Kritik an deiner erbrachten Leistung, Tanita. Ich versuche nur zu verstehen. ;) )
Bild
Tanita

#730 Beitrag von Tanita »

Keine Ahnung woran es liegen kann.

Ich habe nur mit Erstaunen festgestellt, dass meine weissen borstigen zwirnähnlichen Haare genauso dick sind, wie die noch-nicht-weissen.

Rein optisch sehen die weissen aber viel dicker aus und fühlen sich auch dicker an. :gruebel:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sumsum

#731 Beitrag von sumsum »

Hmm, ich kenn die Haare der Leute vom Berliner Stammtisch nicht, aber bestimmt gibt's da auch mindestens M-haarige drunter. Meinst du nicht, dass das Gefühl eher von der Struktur der einzelnen Haare herkommt? Du sagst ja selber, dass auch die dicken Haare, je nachdem wie man sie dreht, mal dicker mal dünner aussehen. *hmmm* Ob man sie dann nach der breiten oder dünnen Seite einkategorisiert, ist wohl geschmackssache. Im Zweifelsfall sind sie so empfindlich, wie sie dünn sind und so struktur-störrisch, wie sie dick sind (Falls man versteht, was ich meine?)
Ich vermute mal, das dickere kann man schlecht messen mit nem Schieber, weil sich die Haare dann im Zweifelsfall anders drehen. Vielleicht ginge es mit Microskop oder so? Ich meine, ich hätte hier mal von jemandem gelesen, der darüber die Haardicke bestimmt hätte.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
schnappstasse

#732 Beitrag von schnappstasse »

Natürlich kategorisiert man sie nach der dickeren Seite ein. Ich geh ja auch nicht in den Laden und verlange 0,1mm breites Geschenkband. ;) Das mit dem Mikroskop werde ich mal verfolgen, danke. Ich denke nämlich auch, die Haare drehen sich, und dann wurde die flache Seite gemessen. Plötzlich ist mir das wichtig geworden. Ich kann mich doch nicht so irren!?
Bild
Caniemo

#733 Beitrag von Caniemo »

Hallo Schnappstasse :winkewinke:
Hab dich hier schon öfter mal gesehen aber jetzt wo ich laut Bestimmung auch 2a habe und 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wie du, bist du mir sofort ganz anders ins Auge gefallen :) Würd hier gerne mitlesen, wenn ich darf.
LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
MissHeadcrusher

#734 Beitrag von MissHeadcrusher »

Einige Deckhaare, die noch strapaziert sind, haben ebenfalls so eine Beschaffenheit und fühlen sich "coarse" an, obwohl sie nur eine M-Dicke haben.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
schnappstasse

#735 Beitrag von schnappstasse »

Klar, Caniemo! :winkewinke: Wenn du mein tägliches Gejammer aushalten kannst. ;)

Missheadcrusher, was mich mal interessieren würde, ob es irgendetwas aussagt, ob man das Haar zwischen den Fingern rollen kann oder nicht. :gruebel: Manche kann ich rollen, andere gar nicht. Wie ist das bei dir.

Pfft, ich hab eh beschlossen, dass man für Pferdehaare nicht unbedingt im C-Bereich liegen muss. Dick und kraus sollen sie sich anfühlen, und das tun sie. Ich hab echt alles auf dem Kopf. Von eher fein und glatt bis sch*mhaarkraus.

Edit:

Ok, ich kann es nicht lassen. Hier seht ihr zwei Kollegen von meinem Kopf. Ein feines und ein krauses in trauter Zweisamkeit nebeneinander. Das feine wäre vielleicht mit 0,04-0,05 gemessen worden, das krause vielleicht mit 0,5-0,06.

Bild

Für mich sieht das nach einem deutlichen Unterschied aus. Wenn ich die beiden direkt nebeneinander lege und etwas gerade ziehe, dann sieht man den Unterschied zwar schon nicht mehr so deutlich.

Bild

In der Vergrößerung ist aber schon ein Unterschied zu sehen.

Bild

Sollte das wirklich nur 0,02mm ausmachen?

PS: Die ausgerissenen Haare hatten mal wieder gar keine spürbare Wurzel dran. :roll:
Bild
Antworten