Warst du denn oft in der Schweiz als Kind? Oder hattet ihr viele Schweizer auf Urlaub bei euch in der Gegend?
Ich hab früher auch fast nie Mützen getragen, nur wenns wirklich so -5° war oder beim Wintersport. Aber jetzt mit Kind als Vorbild zieh ich sie öfters an, aber da muss es auch mindestens 0° oder kälter sein. Hatte diesen Winter etwa 5-6mal ne Kappe an

Hab noch so Ohrenschoner, die nicht über den Oberkopf gehen, sondern hintenrum von Ohr zu Ohr. Die find ich auch noch gut.
Jetzt muss ich euch noch von unsrem Dienstags-Ausflug berichten: Nach eineinhalb Stunden Anfahrt mit Bahn und Bus standen wir vor dem Tropenhaus.
Bloss hatte es zu...
Irgendwie ist mir das völlig durch die Lappen, dass das jeweils Montags und Dienstags zu hat. Die Patentante kam auch, aber mit dem Auto. Da das ziemlich abgelegen ist wussten wir gar nicht wohin wir sonst noch könnten. Und da Fasnacht in der Innerschweiz ist, wollten wir auch nicht nach Luzern in die Stadt rein. Also sind wir in eine Einkaufscenter gefahren. Auf Weg dahin meinte Tochter, sie würde krank. Die Patentante hatte auch so glasige Augen und als wir im Center im Restaurant sassen, dachte ich, die beiden kippen mir gleich um. Sind dann nicht lange geblieben und bald nach Hause gefahren. Tochter ist okay, die wurde nicht krank, hatte am Abend leichte Temperatur, die aber wieder weg ging. Aber die Patentante lag am Abend mit 39.5° im Bett. Am Morgen gesund aus dem Haus gegangen und abends krank heimgekommen.... Und Tochter und ich wollten ja von den Viren daheim weg, und dann sind wir mit andern Viren zwei Stunden zusammen
Zuhause meinte GG er bliebe den Rest der Woche daheim... na toll... Er ist heute wenigstens zum Arzt, hat "nur" eine Halsinfektion. Aber man könnte meinen, es sei mindestens die Grippe...
Gestern nachmittag ging ich spontan mein Nasenpiercing nachstechen

Hab den Stecker vor zwei Jahren rausgenommen, aber man sieht immer noch dass da mal was war, also kann der Stecker ja auch wieder rein war so meine Überlegung. Mein erstes war geschossen, nicht gestochen. Nun ging ich in ein Studio um es stechen zu lassen. Der Piercer meinte "hier haben sie ein Taschentuch, beim Stechen an der Nase bekommen die härtesten Typen Tränen".

Uff, ich war geschockt.

So schlimm wars beim Schiessen nämlich nicht, aber da ich ja keine Ahnung vom Stechen hatte und der das ja jeden Tag macht und Erfahrung hat, dachte ich, och was kommt nun auf mich zu? Er wollte dann noch wissen, ob er Bescheid sagen soll wenns losgeht oder einfach machen. Einfach machen. Kurz drauf meinte er, okay, das Schlimmste ist vorbei, jetzt muss ich nur den den Stecker reindrehen. Ähm, das wars schon?

Wir beide waren überrascht, denn ich hab nur beim Reindrehen bisschen was gemerkt. So von wegen, harte Typen und Tränen....

Ich war natürlich erleichtert, und auch jetzt merke ich kaum was, es ist, als sei es einfach wieder da, aber keine Schmerzen oder entzündet oder geschwollen sein. Wahrscheinlich ist das Loch nur von innen her zugewachsen, so dass es nun einfach wieder geöffnet wurde

Gut so!
Zu meinen Haaren: gewaschen hab ich am Dienstag mit der Schwefelseife von Steffi, heute auch. Das Katam ist ziemlich rausgewaschen, der Ansatz und die Nackenhaare sind braun-kupfrig. Gut, färb ich nächste Woche wieder