Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

#196 Beitrag von Muschelkopf »

Yay, 4 wochen geschafft! Und die ersten 4 wochen sind die schwierigsten!
was für eine Farbe hast du denn bestellt? :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#197 Beitrag von Nicci »

Heute habe ich die Haare mit Khadi Rose Repair gewaschen und danach die Spitzen und Längen mit gaaaanz wenig Cocobelle Haarcreme von HeyMountain gepflegt...nach dem Trocknen stand ich erstmal so vor dem Spiegel : :shock: meine Zicken..flauschig weich und superduperglänzend und die KH bis auf winzige Stellen normal durchblutet..keine Krusten, Schuppen..nichts..absolute Ruhe...als wäre nichts gewesen...da ich aber Willi nicht traue habe ich nach der Arbeit etwas Teesud aufgetupft...obwohl nix rot war oder gejuckt hat....

@ Muschel : sie sind ein gelungener Mix aus blau, schwarz und etwas Gold....Ich hab halt nen blau Tick ^^ Dann warte ich jetzt einfach bis die Sticks da sind und werde dann Bilder machen, der Abendstern Stab will ja auch noch fotografiert werden und aufgrund von Trimmen gibt's im März keine Längenbilder von den Zicken...
Lucina

#198 Beitrag von Lucina »

Oh, die Farben klingen ja ultraschön! Ich freue mich schon auf Bilder, vom Schmuck und von den Haaren und alles zusammen :)

Und herzlichen Glükwunsch zu 4 Wochen rauchfrei! Das muss man erstmal schaffen :D

:cheer:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nicci

#199 Beitrag von Nicci »

Gibt's irgentwo ne Flechtanleitung für Doofe? Ich kann eine Perücke flechten,meiner Freundin mal nen Zopf..aber mir selbst? Fehlanzeige..mein Nachtzopf sieht morgens aus als wär ne Atombombe drin explodiert, wenn ich ihn mal halbwegs geflochten krieg..meistens dreh ich nur und mach das am Oberkopf mit miniSpängelchen fest :roll: ( sieht morgens aus als wäre ein Heiligenschein explodiert,alls steht kreuz und quer ab, manchmal sind die Spängelchen weg...Ich hätte das einfach gerne etwas ordentlicher....zumal ich auch gerne im Alltag mal etwas geflochtenes tragen würde...
Natalia

#200 Beitrag von Natalia »

Üben, üben und nochmals üben. Ich konnte es anfangs auch nicht. Mein Franzose sah zum fürchten aus früher. Schief und krumm. Aber mit der Zeit wirds besser. Allerdings ums ständige üben kommt Frau nicht rum. Ich hatte mal ein halbes Jahr nicht geflochten und musste dann auch erstmal wieder reinkommen. Gute videos gibts von Haartraum und Habioku. Nicht ganz LHN-tauglich aber viel flechterei auf den Kanälen von alive4fashion und DominoKati. Grade alive4fashion hatte auch viele Videos für Frisuren mit kürzeren Haaren. Hat mir anfangs ganz gut geholfen.
Vielleicht ist sie auch was für dich? https://www.youtube.com/watch?v=bc7hDI6kXMk
Verstehen muss man sie ja nicht. Der Vorteil sind die blonden Haare. Da sieht man wenigstens was die Gute da macht :D
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Amilithania

#201 Beitrag von Amilithania »

Ich kann natalia nur zustimmen... man muss es immer wieder üben... ich habe anfangs Franzosen und Holländer als Nachtfrisur getragen und mittlerweile werden sie besser, auch wenn sie noch ausbaufähig sind :lol:
Ich finde - im Übrigen - hollänisch flechten deutlich einfacher als französisch ;)

Wenn Du fleißig übst, flechtest Du dir bestimmt bald ratzfatz 5er-Classics :P
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Ellipirelli123

#202 Beitrag von Ellipirelli123 »

Ich fläz mich mal hier hin, bringe auch meinen Bekannten mit, der zufällig mit deinem Willi verwandt ist :helmut: Gott, was ist die Welt klein!

Ich hab seit Mitte/Ende Januar einen Schub - ob das von den Abbauprodukten meiner Weihnachtssünden kommt? Ich esse nämlich sonst fast nichts Süßes ... Hinten am Wirbel bilden sich so Krusten, das sind weiße Schuppen, wenn ich die abkratze. Vorne am Haaransatz juckt es auch. Da habe ich eh einen Streifen vernarbte Haut, da wächst wohl kein Haar mehr ... denke das kommt auch vom SE.

Wo ich noch blondiert habe, war es fast weg, Blondieren ätzt alles weg. Bisschen empfindlich, die Kopfhaut, kann aber auch von den Silikonen usw. gewesen sein. Dachte ich. SE habe ich total verdrängt. Und seit ich NK nehme, war es eigentlich eh gut. Seit Okt. 14 blondiere ich nicht mehr. Ich erinnere mich, dass ich als Jugendliche das in den Augenbrauen hatte, da hat sich was gepellt - damals wusste man aber noch nichts vom SE. Creme drauf und gut wars.

Ich beplantsche mich derzeit hauptsächtlich mit Hamameliswasser und Aloe Vera. Stieprox und Co will ich eigentlich so wenig wie möglich nehmen. Ich muss auch jeden 3. Tag waschen, obwohl ich schon bei fast 1 Woche war :( Heute hatte ich das AO Calaguala Shampoo, das war schön.
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Nicci

#203 Beitrag von Nicci »

Herzlich Willkommen Ellipirelli123..* Keks anbietet * Vielleicht sollten unsere " Freunde " mal miteinander ausgehen..Willi freut sich bestimmt über Familienbesuch :waigel: :kicher:

die letzten Krusten sind weg..nix juckt oder schuppt grad....*ssseeuuffz* und meine Haare finden ihren Glanz auch wieder...dennoch gibt's in der ersten Märzwoche den geplanten Trimm : 0,5 cm ( chen ) werden abgesenst, mehr muss nicht weg ( die Spitzen sehen erfreulich gut aus ) aber dann ist wieder ein Stück Färbeunfall ( Juli 14 ) weg und somit das saublöde grün von Direction....

@ Amilithania und Natalia : Ihr habt ja recht..aber Dankeschön für die Links..dann werde ich versuchen so oft es geht zu üben....
Lucina

#204 Beitrag von Lucina »

Hey Nicci, gibt Willi immer noch so schön Ruhe? :blumen:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Nicci

#205 Beitrag von Nicci »

Bis jetzt herrscht Ruhe auf dem Kopp.. die Zicken sind etwas nörgelig und trinken derzeit für ihre Verhältnisse wenig an Öl und sind störrisch beim Kämmen...aber ich passe die Dosis einfach an und gebe vor dem Kämmen etwas Haarmilch von Balea in die Spitzen..das scheinen sie zu mögen :D
Lucina

#206 Beitrag von Lucina »

Hmm, die Balea Haarmilch ist doch mit Silikonen ? :-k Ist das gewollt?
1c/M/7
Nicci

#207 Beitrag von Nicci »

Also,ich benutze die Balea Feuchtigkeits Haarmilch Pfirsich und Cocos..und da steht ganz gross " ohne Silikone " ...nachdem meine Zicken freudig den Condi aufsüffeln dachte ich mir ich spendiere die Haarmilch als Leave In noch dazu...bis jetzt kann ich nicht klagen..den Zicken gefällts, die Längen sehen seidig aus und die Spitzen sind klar definiert und weich...also..für den Preis...sehr schönes Ergebnis...
Lucina

#208 Beitrag von Lucina »

Hm ich hatte nämlich in Erinnerung, das die alte Version silikonhaltig ist. Also wenn sie nicht lügen, dann haben sie auf der Homepage noch die Inci der Vorgängerversion:...

Edit: Muss so sein - schließlich sind Aloe und Mango hier enthalten, wie in der alten Version

AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · CYCLOPENTASILOXANE · DIMETHICONOL · PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · ISOPROPYL ALCOHOL · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER · MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT · LINALOOL · CITRONELLOL.

Die roten sind wasserunlösliche Silikone #-o

Wenn die neue Version tatsächlich silikonfrei ist :D , schau ich mir das auch gern an, vor allem, wenn du damit gute Erfahrungen machst :) Bin eh auf der Suche nach leichten Leave-Ins :)
1c/M/7
Muschelkopf

#209 Beitrag von Muschelkopf »

Zum Flechten kann ich den anderen beistimmen: da hilft nur üben.
Spiegel weit wegräumen (die bringen einen durcheinander weil man dann die Richtungen verwechselt), flechten und neu machen. Irgendwann klappt das besser :gut:

Schön, dass die Flusen wieder glänzen und auch willi gerade zufrieden ist :) Dann macht das Haare-Züchten doch gleich doppelt so viel Spaß :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#210 Beitrag von Nicci »

@ Lucina : Ich hab jetzt mal bei Codecheck geschaut und auch nochmal die Flasche studiert : bei Pfirsich und Cocos Haarmilch sind keine Silis drin...
@ Muschel : Ja, jetzt geht's an den Trimmschnitt und dann fröhliches Züchten...
Antworten