fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#31 Beitrag von fantatierchen »

Danke dir für die aufmunternden Worte :wink: ich glaube, ich werde mich auch Lavera zuwenden. Da hat das mit dem Verdünnen super geklappt, obwohl meine Haare vorher extrem ekelig waren sind sie sauber geworden, und ausgetrocknet kamen sie mir auch nicht vor.

Werde morgen noch einmal waschen müssen. Noch nie in meinem Leben waren meine Haare so etwas von abartig wie jetzt nach der Aubrey-Wäsche. Nicht einmal wenn ich sie zwei Wochen wegen Krankheit nicht gewaschen habe waren sie so dermaßen klebrig und fettig - richtig :wuerg: ! Das halte ich nie im Leben aus und auch die WBB vermag da gar nix mehr dran zu ändern, sie ist weiß vor Fetten.

Habe das ganze aber ausgenutzt (so weit das möglich war) und die glibschigen Haare zum Anlass genommen, um meinen ersten Holländer zu flechten. Er ist sogar einigermaßen gerade, nur im unteren Teil sieht man etwas zu deutlich, dass ich nicht mehr ganz klargekommen bin :P aber ich finde ihn supertoll, vor allem weil er mich auf der Zugfahrt nach Hause vor Blicken aufs Fetthaupt schützen wird :roll: die perfekte Ablenkung ist das... und weils so toll fettig ist, glänzt das Haar enorm, haha 8) richtig hübsch finde ich das so, aber ein Dauerzustand ist es leider nicht.

Sobald ich zu Hause bin, werde ich mal Fotos machen. Vom Holländer und offen, damit man nicht denkt, dass ich mich dumm anstelle, und sie gar nicht so fettig sind, wie ich schreibe...
Das Foto wird mich dann auch hoffentlich davor bewahren, jemals in meinem Leben wieder eine Aubrey-Probe ohne jedwede andere Shampoostoffe ins Haar zu klatschen :heulend_weglauf: damit ist jetzt nämlich endgültig Schluss!!! :stupid:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
alicia_p77

#32 Beitrag von alicia_p77 »

Das bringt ja wirklich nichts, wenn deine Haare so fettig davon werden...
Würde das Produkt an deiner Stelle auch auf keinen Fall mehr verwenden!

Mir ist das (vor viiiielen Jahren) auch mal passiert, und zwar mit Fructis Shampoo. Die Haare waren hinterher fettiger als vorher.
Nach 2 - 3 Anwendungen habe ich niieee wieder Fructis benutzt!
Jetzt weiß ich ja, es lag an den Silikonen.
Damals wusste ich zwar nicht, woran es lag, aber ich hätte nie ein Shampoo weiterbenutzt, dass hässliche Haare macht!
fantatierchen
#33 Beitrag von fantatierchen »

Ich dachte ja nur, dass das entweder am Verdünnen oder am harten/weichen Wasser oder an der sauren Rinse oder am schlechten Ausspülen etc. pp. (also auf jeden Fall an mir :? ) lag, weil alle hier so davon geschwärmt haben... Aber ich habe nach und nach alle Gründe ausgeschaltet, und heute war es trotz Ausschalten sämtlicher Widerstände das monströseste Desaster überhaupt.

Silikone wie in Fructis sind bei Aubrey ja keine drin, daran kanns also schonmal nicht liegen, aber ich glaube, dass das ganze einfach viel zu reichhaltig für meine Haare ist. In den Inhaltsstoffen ist ja relativ viel Öl angegeben, und das vertragen meine Haare im nassen Zustand nur in winzigsten Mengen, mehr nehmen sie anscheinend äußerst übel... [-X

Traue mich gar nicht, den Holländer wieder aufzumachen. Einerseits, weils mein erster ist und ich sehr stolz darauf bin (obwohl er krumm und schief ist, hihi! :kicher: ), und andererseits, weil ich die fettigen Haare nicht sehen möchte. Der Pony ist wieder einigermaßen weggezogen, aber ich traue dem Schicksal nicht mehr - zu viel hat es mir Aubrey-technisch angetan... :humpel:

Dafür gibts jetzt Erinnerungs-Fotos. An den ersten Holländer und den fiesesten Fettkopf überhaupt! Kuchen für alle! :banane:

BildBildBild
LizardQueen

#34 Beitrag von LizardQueen »

Wow, hast du dicke Haare :) und der Holli sieht auch toll aus. Bin gespannt wie dir die SBC gefällt. Ich hab sie erst am Samstag losgeschickt, das tut mir leid, sie wird wohl erst Mo oder Di ankommen.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
fantatierchen
#35 Beitrag von fantatierchen »

Danke! :P Wenn sie mal bis zum Ende so dick bleiben würden... :wink:
Und du hast doch selber so dicke Haare, Ciii! (Und dafür viel länger. Schluchz!)
Der Holländer wird heute gleich noch einmal geübt. Vielleicht hat er dann keinen Bruch im Rückgrat mehr, irgendwann... :roll:

Mit der SBC ist nicht schlimm (vielleicht sogar gut :roll: ), ich hätte sie aufgrund der Aubrey-Probe ja eh nicht für die Sonntags-Wäsche benutzen können. Und hätte ich es doch getan, weil ich nicht widerstehen konnte, gnade mir Gott.... vielleicht wäre das Fett-Desaster dann noch unermesslicher ausgefallen, als es so schon ist :(

Werde meine Haare jetzt öffnen. Der Pony sieht wieder verdächtig normal aus. Es wird doch wohl nicht.. aber nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Haha! Ein Griff an den Hinterkopf bestätigt: Wir sind fettig!

Nach dem Öffnen der Haare: Wir sind nicht fettig! Wir sind komisch klebrig-belegt (das allerdings ganz schön doll :? ), aber eigentlich nicht fettig! Der Ansatz ist supersauber, zumindest vorne, aber die Längen und das untere Haar sind katastrophal. Ein Glück habe ich hier keine Vorrichtung, die mich meinen Hinterkopf betrachten lässt. Wenn ich ihn angrabbel, kommen meine Hände ganz klebrig wieder zurück.

Foto bringt nix, sie sehen nur etwas strähnig aus, aber eben nicht typisch dunkel, als wären sie fettig. Eher, als wären sie noch ein bisschen nass, vor allem am Hinterkopf (schätze ich), und das Gefühl... ah, abartig.

Abartig! Ich muss es noch einmal schreiben, damit ich nie wieder auf die stupide Idee komme, allein mit Aubrey zu waschen.

(Da die komische Konsistenz meiner Haare allerdings ganz geeignet für Flechtfrisuren ist, werde ich heute doch nicht waschen. Das ist ja wohl das Letzte, dass ich mir von denen diktieren lasse, meinen Waschrhythmus aufzugeben... wenn, dann sind höchstens zwei klitzekleine Tägelein drin. Vielleicht auch drei. Aber das Allerhöchstens.... :cry: )
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
alicia_p77

#36 Beitrag von alicia_p77 »

Ich bewundere dich, dass du die Wäsche trotz klebriger Haare verschiebst!
Ich halte so ein feucht-fettiges Gefühl nicht aus und muss dann sofort waschen....

Aber ab jetzt bleibst du sicher standhaft: nie mehr Aubrey für deine Haare! :wink:
nightstar

#37 Beitrag von nightstar »

WOW der Zopf ist ja schön dick.. *schmacht* von sowas kann ich nur träumen! Wunderschön!!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
fantatierchen
#38 Beitrag von fantatierchen »

Bewundere lieber nicht mich, sondern das Forum, Alicia... :wink: Früher hätte ich sofort gewaschen, wenns so gewesen wäre wie heute, aber jetzt denke ich nur noch: Den Haaren gefällts besser wenn sie so bleiben... :roll:

Ist also purer Eigennutz. Ich fasse sie aber nach Möglichkeit nicht mehr an, weil mich der klebrige Film an den Fingern total anekelt. Ist so, als wenn man Conditioner verreiben würde... und dann zieht der nicht richtig ein, sondern bleibt so schmierig drauf kleben. Mir bleibt nach diesem Erlebnis echt nichts mehr übrig, als standhaft Aubrey-Shampoos zu verweigern! *seufz

Danke auch dir, Nightstar :P sooo wahnsinnig dick ist er jetzt eigentlich gar nicht, denn nach unten hin wird er immer dünner und dünner und... bis er ganz verschwunden ist. Vielleicht hat die Schmiere meine Haare auch einfach so umlagert, dass sie das doppelte Volumen haben? :lol:

Der heutige Holländer ist mir nach eigenem Empfinden nicht so gut geglückt. Mein Freund meinte zwar, er sei gerader als der gestrige, aber ich habe mir beim Apfelschälen in den Ringfinger gesemmelt und nun ein bombastisches Pflaster drauf - das ist für mich der Sündenbock, dass es mit dem Strähnen-festhalten heute nicht so gut gekpappt hat und ich dauernd durcheinander gekommen bin. Am Ende musste mein Freund mich retten :? und ich hab ihm dann gesagt, was er tun soll, weil ich keine Lust mehr hatte, das ganze noch einmal aufzudröseln und von vorn zu beginnen.

Bei Koopmanns, dem Biodiscounter neben der Uni, wird übrigens gerade die Sante PHF ausverkauft. Für 4,99 € gibts die Schätzeleins nun im Sonderangebot, und ich habe für meine Mutter sofort zugeschlagen und ein Nussbraun sowie ein Schwarz gesichert. Sie hat am Telefon letzte Woche rumgedruckst, dass ja mal wieder der Ansatz gefärbt werden müsse, und sie nun doch die PHF ausprobieren möchte...

Bin mir noch unsicher, ob das was wird, zumal ich im Haarefärben ja gänzlich unbeleckt bin. Aber unsere Friseusen werden das hundert pro nicht hinkriegen, die haben schon damals bei meiner Wella Eos rumgezickelt, dass das ja aussähe wie Kuhdung und nach Kräutertee stinken würde - wobei sie da ja eigentlich auch Recht haben... :roll: Nur würde der "normale" Geruch einer PHF sie vermutlich umbringen. Und wer weiß, welche Silikone die meiner Mutter nachher wieder ins Haar kleistern...

Eigentlich geht meine (weibliche) Familie seit Jahren zu ein und demselben Friseur. Meine Mutter, meine Schwester, meine Oma und ich. Die kennen uns und wir kennen sie. Aber seit meine Mutter denen erzählt hat, dass ich jetzt auf "natürliche" Weise mein Haar pflegen möchte, und sie das als "Tick" abtetan haben, dem ich "bald wieder abschwören" werde ("wie immer" :evil: ), bin ich etwas sauer auf die. Mal sehen, vielleicht dürfen sie ja mal trocken die Spitzen schneiden, wenn die Haare Mitte Oberschenkel sind :roll:

Falls sie dann noch leben. :cry:
Fantas Haare:
LizardQueen

#39 Beitrag von LizardQueen »

Machs einfach so, dass du wäscht, wenn die SBC angekommen ist, so hast du einen festen Zeitpunkt, an dem du dich halten kannst :P
Ich finds toll, wenn meine Haare vor Fett triefen und ich sie dann endlich waschen kann. Tolles Gefühl 8) find, nach dem Waschen sind sie dann auch irgendwie weicher als sonst.
fantatierchen
#40 Beitrag von fantatierchen »

Ich denke, dass das eine echt gute Lösung ist, danke! Außerdem habe ich dann gleich einen kleinen Anreiz... :roll:

Das mit den weichen Haaren nach einer länger zurückliegenden Wäsche habe ich früher schon immer bemerkt, wenn ich krank war und sie mir nicht gewaschen habe... habe aber natürlich nie den Schluss daraus gezogen, dass dieser Zustand vielleicht so erstrebenswert sein könnte, dass ich die Haarwäsche eventuell etwas hinauszögern könnte :?

Weiß nur nicht, ob das wirklich so ist, oder ob mans sich einbildet, weil es dann einfach ein so tolles Gefühl ist, wieder frisch gewaschene Haare zu haben. :gruebel:
Fantas Haare:
fantatierchen
#41 Beitrag von fantatierchen »

SBC ist immer noch nicht angekommen. Ich schiebe das auf Oldenburg. Hier dauert alles posttechnisch mindestens doppelt so lange! Zumindest bei mir. :?

Kleine Fabel

Da die SBC noch nicht angekommen ist, habe ich auch noch nicht Haare gewaschen (gute Argumentationskette, nicht? Und sie geht noch weiter!).

Weil ich die Haare nicht gewaschen habe, sind sie immer noch mega-fettig. Und werden jede Minute nur fettiger.

Damit man das Fettige am Ansatz nicht so sieht, habe ich auch die Längen (die übrigens knochentrocken wurden) mit Kokosöl eingepanscht.

Und was ist die Moral aus der Geschicht? Wasche deine Haare mit Aubrey nicht! :les:

So, Fabel zu Ende, und ich habe mir als Kind immer gewünscht, sie mögen wahr werden... :stupid:
Aber da gings ja auch meistens nur um Raben und Käse, grasende Schafe und listige Füchse. Kein Wort von Haaren! Das hier ist also viel schlimmer.

Die ekeligen Monster sind eingeflochten in einen normalen Dreierflechtzopf, der wunderbar ölig schimmert und bei dem auch kein Haar plötzlich absteht und rausguckt - auch nach dem Schlafen nicht. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie gewaschen werden sollten. Kopfhaut juckt auch schon wieder, trotz WBB. Zum Läuse melken ist das!

Dummerweise hatte ich heute Referat (das wie erwartet doof gelaufen ist, obwohls gut lief - ersteres aus der Sicht der Dozentin, letzteres aus meiner Sicht :roll: ) und morgen einen Vorstellungstermin. Spätestens da sollte ich also wirklich mit frisch gewaschenen Haaren antanzen...

Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber gar keine Lust dazu. Ich bin wütend auf sie. Und wenn sie fettig sein wollen nach Aubrey, na bitte, dann sollen sie doch! Ich lasse sie jetzt so. Und wenn ihnen das nicht gefällt, dürfen sie sich eben nicht mehr daneben benehmen, sondern sich anpassen an all die anderen Schöpfe, die Aubrey lieben!

Ich drehe noch durch... sag es jetzt 10 mal, liebe Fanta: Harae sind tote Materie, sie gehorchen nicht wenn du mit ihnen sprichst... :schlaumeier:
Fantas Haare:
LizardQueen

#42 Beitrag von LizardQueen »

Seltsam, wir haben schon Mittwoch. Aber dann müsste es morgen ankommen. Hoffe ich, bevor du im Fett ertrinkst :lol: aber dann würd ich mal davor mit nem aggressiveren Shampoo waschen, ich weiß ja nicht. Die SBC besteht ja selber fast nur aus Ölen.
fantatierchen
#43 Beitrag von fantatierchen »

LizardQueen hat geschrieben:Aber dann müsste es morgen ankommen.
Immer noch nix :nixweiss: Und das ist selbst für Oldenburg ungewöhnlich...

Ich glaub, wenn die SBC morgen immer noch nicht angekommen ist, werde ich mal zur Hauptpost gehen und Alarm schlagen. Mache mir schon Gedanken, ob ich den Zettel von der DHL, dass sie das Päkchen in eine Pakstation geliefert haben, aus Versehen mit diesen hunderttausend Flyern weggeschmissen habe... (werde mir aber nicht die Blöße geben und deswegen den Mülleimer im Postraum des StuWo durchwühlen)

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig - meistens kommt sowas dann, wenn man das Kommen aufgegeben hat. In meinem Fall also: Ich sollte mir endlich die Haare waschen, damits eine Stunde später an der Tür klingelt und die SBC ankommt... :roll:

Derweil habe ich schon wieder so grandiose Pläne gemacht! Hätte nach langer Abstinenz mal wieder mit meinem Lush Shampoo Bar gewaschen, das macht hundertprozentig quietschesauber bei mir, und dann die SBC mit dem Aloe Gel vermischt ein paar Stunden einwirken lassen. Nur in den Längen, versteht sich.... vom Fettkopf habe ich für den Rest meines Lebens genug.

Trage in den letzten Tagen, um das Fett möglichst zu verstecken, nur noch einen normalen Dreierflechtzopf. Nach dem Bürsten mit der WBB und dem Einfetten der Längen mit Kokosöl sieht man dann kaum einen Unterschied, es glänzt eben einfach nur nett und riecht schön nach Vanille, aber durch die Frisur verschwindet der strähnige Touch etwas. Nur den Pony habe ich gestern früh mit Tonerde gewaschen, was wie immer phänomenal geklappt hat. Man, ich liebe das Zeug... Einfach vor dem Zähneputzen reinmanschen, :zaehne: , danach den Pony unterm Wasserhahn ausspülen, fertig.
Habe gestern so das Referat gehalten und bin heute so zum Vorstellungsgespräch gehüpft. Und man kann nicht sagen, dass es schlecht gelaufen sei :roll:

Werde also erst morgen waschen. Kanns kaum glauben, dass ich trotz Aubrey-Schmiere meinen 5-Tage-Rhythmus einhalten werde! Hätte nicht übel Lust, ihn auf 6 Tage auszuweiten. Man, bin ich abgestumpft in der letzten Woche... :kicher:
Fantas Haare:
fantatierchen
#44 Beitrag von fantatierchen »

fantatierchen hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig - meistens kommt sowas dann, wenn man das Kommen aufgegeben hat. In meinem Fall also: Ich sollte mir endlich die Haare waschen, damits eine Stunde später an der Tür klingelt und die SBC ankommt... :roll:
Ich habe es getan. Und es ist genau so passiert. Ich bin begeistert von meinen seherischen Fähigkeiten! ](*,)

Haare gewaschen, gerinst, angefangen mit Zähne putzen, da klingelts. Ich mit vollem Mund an die Gegensprechanlage: Die Post. Dachte, mein Hamster jodelt! :ohnmacht: Hatte dann kurzzeitig das beruhigende Gewissen, dass es auch etwas anderes sein könnte, aber nein - es war die SBC.

Jetzt steht sie hier, in ihrer Pracht, und ich will sie benutzen, sofort, jetzt, auf der Stelle! Aber die Haare sind schon so weit fertig, es geht also nicht. 5 Tage warten... (und noch einmal Zähne putzen) :abnippel:

Zur Wäsche:

- Haare mit Shampoo Bar Jumping Juniper eingeseift, einmal
- Haare mit 5 ml verdünntem GBP von Aubrey begossen, einmassiert und etwas einwirken lassen
- Haare mit eiskaltem Wasser, 2 EL Essig, 5 Spritze Zitrone und 1 EL Aloe Vera Gel gerinst, nicht ausgespült.

Fühlt sich bisher ganz gut an. Die Haare waren direkt etwas quietschig nach dem Waschen, ein Gefühl, das ich selten in letzter Zeit hatte... Und das, obwohl ich in den letzten Tagen die Längen mit Öl zugekippt habe, das bis heute nicht weggezogen war! Vielleicht klappt es ja auf diese Weise mit Aubrey und mir? Mal gucken, Näheres nach dem Trocknen heute Abend!

Edit: Nach dem Handtuchtrocknen sind meine Haare jetzt total leicht kämmbar, schön fluffig und glänzen wie irre. Außerdem trocknen sie schon viel schneller als mit purer Aubrey-Wäsche, weil sie nicht mehr fettig oder schmierig am Ansatz sind. Scheint, als hätte ich dieses Mal tatsächlich alles richtig gemacht! (Und meine Haare freuen sich über den Essig, den sie abgöttisch lieben :? )
Fantas Haare:
fantatierchen
#45 Beitrag von fantatierchen »

So, nach der gestrigen Wäsche noch ein paar Worte:

Die Haare sind total sauber geworden, haben aber einen schönen Schimmer. Trocken scheinen sie nicht allzu sehr zu sein, habe aber vorsichtshalber Spitzen-Mische und Leave-In in die Längen gegeben. Dann natürlich sofort im Dutt versteckt, ich will ja, dass sie schön lang werden... :D

Und hier noch ein paar Frisurenbilder von gestern:

Bild Bild Bild Bild

Und was die Länge der Haare angeht:

Überall in Ansatznähe stehen kleine neue Babyhaare ab - juchuu! Das lässt hoffen, dass mein Zopf vielleicht wieder etwas an Umfang zunehmen wird und an seine frühere Fülligkeit herankommen könnte 8) Außerdem hat mein Freund die Länge gemessen und ist auf (für mich) sagenhafte 72cm gekommen!!! Das müsste einen Längenzuwachs von 3cm pro 2 Wochen ergeben :shock: was ich irgendwie nicht glauben kann. Wahrscheinlich hat er beim ersten Mal falsch gemessen... oder war dieses Mal etwas großzügiger.
Wir werde sehen! Ende des Monats messe ich noch einmal, und dann werde ich wohl endlich Klarheit haben, was das Wachstum so hergibt. Jedenfalls kommen sie mir schon mächtig länger vor, obwohl sie immer noch auf BH-Höhe herumkrepeln... :roll:
Fantas Haare:
Antworten