habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#196 Beitrag von habioku »

Mal schaun, ich glaub meine Freundinnen gucken mich da eher komisch an, wenn ich ihnen die Haare flechen will :D. Überleg so schon immer zweimal was ich alles zum Thema Haare sag, da wird man ja schnell als besessen abgestempelt :D.
Aber wenn dein "auf dem Land" in der Nähe von Würzburg ist, lässt sich das mit dem Flechten einrichten :wink:.
ladyofshalott

#197 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo, ich bewundere deine Frisurenkünste auch immer wieder sehr gern. Die Idee mit dem Video finde ich Spitzenklasse! Mehr sehen wollen :-) Wie wärs mit dem Fischgrätenzopf? Den kannst du doch auch so gut....
habioku
#198 Beitrag von habioku »

Vielen Dank ladyofshalott :D. Freut mich, dass das Video gefällt. Werd mir den Fischgrätenzopf mal vornehmen, wenn Zeit ist und meine Haare Bock haben :lol:
Bin aber auch offen für weitere Videovorschläge, also fals es Wünsche gibt, immer her damit :wink:
Mata

#199 Beitrag von Mata »

Leider leider ist meine Einsiedelei weit von Würzburg entfernt :-(
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
habioku
#200 Beitrag von habioku »

Schade :(...naja vielleicht finden sich ja noch Freiwillige :wink:.

So heut muss ich leider schon wieder waschen (nach 1,5 Tagen), weil ich heut in die Stadt schoppen will (und sich ENDLICH nach zig Tagen die Sonne mal wieder zeigt) und ich heute Schuppen vorn am Ansatz gefunden hab :?.
Hatte die Schuppen eigentlich schon weggekriegt, die Frage ist jetzt, warum sind sie wiedergekommen. Könnte am Sante Volumenschampoo gelegen haben, die restlichen Haare waren seit der Wäsche uch nicht so schön wie gewohnt, haben sich auf geplustert beim Bürsten (hasse ich). Glaub das kann schon von nem VOLUMENschampoo kommen, und der viele Alkohol könnte die Schuppen ausgelöst haben. Naja hab jetzt noch auf die schnelle die Kopfhaut und die Längen etwas geölt und werd dann mit Alverde A/Z waschen, das ist bei mir immer recht mild und eher "schwer".
Vermiss echt meine Haare so wie sie bei den Bewegungsbildern waren *seufz*. Dachte die wären nur von der Ölkur so schön geworden, aber anscheinend spielt das Schampoo ne große Rolle. Tja, da hilft leider nur austesten...

EDIT: Verdammt, hab grad nochmal nachgelesen, mit was ich die Haare bei den Bildern gewaschen hatte, und es war das SELBE Schampoo...och menno, dann wars vielleicht nur ein Zufall, ein good-hair-day sozusagen. Oder es liegt an der Häufigkeit der Anwendung, aber normalerweise mach ich es eh schon so das ich meine Schampoos immer im Rotationsprinzip anwende und negative Effekte zu vermeiden *hmpf* :?
ladyofshalott

#201 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo bluna, also ich würde sofort zum Flechten vorbeikommen, wenn ich nicht am anderen Ende der Republik wohnen würde ;-) Ich habe zwar kaum was zum Flechten, aber du würdest da bestimmt trotzdem noch was schaffen :-) Ich habe es früher - auch noch mit 25 - immer sehr genossen, wenn meine Mutter mein Haar geflochten hat. Leider versteht sie gar nichts vom behutsamen Haarumgang....

Zurück zum Thema... Vielleicht ist es weder die Pflege noch das Shampoo, sondern andere Umweltfaktoren, die den Haargesamtzustand beeinflussen? Ich denke da an trockene/feuchte Luft z. B.
habioku
#202 Beitrag von habioku »

Das ist echt ein guter Einwand, hab ich noch nicht dran gedacht, nur hab ich manchmal wenn sie sich so plustern nicht das Gefühl das ihnen so viel Feuchtigkeit fehlt, da das mit Öl nicht so wirklich zu beheben ist...naja vllt sollte ich mal Aloe vera ausprobieren, da schwören ja so viele drauf...
Mir ist aber nochwas anderes eingefallen, gab ja vor kurzen einen Thread wo es darum ging ob die Haare es lieber mögen schnell, oder langsam getrocknet zu werden. Dachte immer bei mir isses egal, aber vielleicht eben doch nicht. Bevor ich meinen good-hair-day hatte, hatte ich sie nämlich relativ feucht eingeflochten (vorher mit Öl versehen) und dadurch haben sie noch sehr lange Feuchtigkeit halten können, und am nächsten morgen waren sie schön saftig und die Wellen definiert. Beim letzten mal, hatte ich so vorher länger lufttrocknen lassen, bevor ich sie eingeflochten hatte...könnte ja eventuel daran liegen...
fantatierchen
#203 Beitrag von fantatierchen »

Oh man, deine Frisuren sind ja echt der Hammer!
Würde ich in Würzburg wohnen, könntest du mit meinen Haaren machen, was du willst (außer Abschneiden! :lol: ) - aber bin ja leider auch noch kein langes Langhaar, von daher wird das mit dem richtigen Austoben sowieso nix. :?

Aloe Vera wirkt bei mir übrigens auch sehr gut, einen Versuch ist es sicherlich wert. Auf was man so alles achten muss, wenn man schönes Haar haben will... das mit dem Feucht-Einflechten ist sicherlich ein guter Tipp, der durchaus Auswirkungen haben dürfte!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
habioku
#204 Beitrag von habioku »

Dankesehr :D, aber das sagt ja echt grad die Richtige....du mit deinem makellosen 5er Zopf :lol: :wink:... da werd ich echt dunkelgrün vor Neid. Und ich hätte bei dir schon bedeutend viel mehr zum austoben, schon allein deswegen, weil du keine Stufen hast das macht bei den Zöpfen schon nen IMENSEN Unterschied, vorallem bei Classics...

Darf ich fragen, wie du das Aloe vera Gel anwendest? als Leave-in, oder als Spitzenfluid?
habioku
#205 Beitrag von habioku »

Soooo jetzt gibts auf Wunsch ein Video vom Fishbone :D:

Fishbone braid

Bessere Quali geht leider nicht, weil imageshack keine größeren Datein akzeptiert.
Hab übrigens die Haare oben als Halfup genommen, um die stufigen Haare kurz wegzuhaben, damit man nicht nur Gefussel sieht :wink:
Zuletzt geändert von habioku am 16.05.2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
fantatierchen
#206 Beitrag von fantatierchen »

Nehme Aloe sowohl für die Spitzen, wenn sie so trocken sind, als auch für die gesamten Längen, wenns alle Haare nötig haben. Gestern dann auch mal in der Rinse ausprobiert, hat super geklappt, sie sind heute total weich und glänzend und... ja, ganz ungewohnt eben :P

Und ach, der Fünfer... (da hab ich mich auch echt durchgebissen wie eine Verrückte - hätt nie gedacht, dass Frisuren so harte Arbeit sein können)... danke für dein Lob, aber ich mache mir nix vor: Du hast wirklich keinen Grund, dunkelgrün zu werden, bei deinen Künsten :wink:

Hab gerade auch deine Videos angeguckt. Du bist echt flott :shock: dann werd ich mich wohl wieder ans Üben machen :roll:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
habioku
#207 Beitrag von habioku »

Alles klar, dann werd ich das mal probieren mit Aleo vera, hätt ich heut ja gleich kaufen können, als ich schonmal in der Stadt war, hab aber leider nicht dran gedacht :?.

Bei den Videos muss ich mich aber auch relativ beeilen, je länger die dauern desto mehr muss ich die Quali senken damit die nicht zu groß für imageshack werden :wink:

EDIT: Hab die neuen Frisuren übrigens auch wieder im Frisurenverzeichnis verlinkt, und hab zusätzlich noch Links zu den Anleitungen gesetzt, damit alles schön übersichtlich bleibt :wink::

aktualisiertes Frisurenverzeichnis
habioku
#208 Beitrag von habioku »

So da ich heut wieder viiieeel Zeit hab, hab ich mir heut die zweite Portion Henna in die Haare getan, diesmal etwas abgekühlter und mit weniger Wasser...ließ sich schonmal bedeutend besser auftragen. Hoffe, dass es dann auch weniger schnell vom Kopf läuft, so dass ich es länger drin lassen kann, und es dadurch vllt die Farbe noch ein bisschen tiefer wird.
ladyofshalott

#209 Beitrag von ladyofshalott »

Huhuu bluna,

vielen Dank fürs Video! Jetzt kann ich bei mir schon mal in Miniatur für später üben... Neulich habe ich bei mir übungshalber einen Franzosen versucht, und da ist ein Holländer rausgekommen :-) Und von wegen schlechte Quali, man kann das durch die gute Beleuchtung gut erkennen! Du bist nur so verdammt schnell ;-)

Und deine Frisurenanleitung ist auch ganz toll, wobei da sogar noch ein paar aus deinem TB fehlen dürften ;-) Ich erinnere mich an diesen gaanz lose geflochtenen Zopf ganz am Anfang, wo das lose Innehaar Haar von den Zopfflechten zu sammengehalten wurde... Das war so eine ganz tolle und außergewöhnliche Frisur, ich find die bei dir nur Grad nicht wieder.... Und hast du die Banane im Verzeichnis? Die ist dir doch auch so toll gelungen!
habioku
#210 Beitrag von habioku »

Freut mich, dass dir die Videos gefallen :).

Weiß nur grad nicht welche Frisur du meinst...diese eventuel: Link...ist das einzige was mir zu Zöpfen und losen Resthaar einfällt :gruebel:

Und die Banane ist schon im Verzeichnis, aber hat noch keine Anleitung, aber kann ja noch eine machen, ist bei mir eh die schnellste Frisur :wink:
Antworten