@ahdaa Also, da der bei mir klappt sollte der bei dir auch sicher gehen

Hast du eig. früher schon mal den Kelten hinbekommen mit Taillenlänge oder den 8er Dutt?
@Sanna Oilrinsing: viewtopic.php?t=17190
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- "1. Waschen wie gewohnt! Bei mir bedeutet das Co-Washing. Die Haare müssen gut durchfeuchtet sein. Am Ende des Waschganges drehe ich die Wassertemperatur schon etwas hoch.
2. Öl der Wahl einmassieren. Ich bevorzuge Olivenöl. Kokosöl (kaltgepresst und ungehärtet) ist praktischer, weil das bei Zimmertemperatur nicht so tropft (da cremige Konsistenz) und Kokosmilch kann man genauso anwenden. Das Öl soll überall hin. Auch der Kopfhaut tut es gut. Ich brauche ca. eine viertle Kaffeetasse (ca. 30 ml).
3. Mit warmen Wasser - so warm wie möglich - ausspülen.
4. Nun kommt der Conditioner. Damit wird das Öl ausgewaschen. Also Spülung schön überall einmassieren und dann alles mit kaltem Wasser ausspülen. Fertig! 
5. Stylen wie gewohnt! Pflege ist in den nächsten Tagen allerdings sehr wahrscheinlich weniger nötig, als man es üblicherweise gewohnt ist."
Ich werde aber leider erst so in 10 Tagen zum testen kommen. Wenn du vorher schon testest kannst du ja berichten, ob es gut ist

Ich befürchte leider strähnige Haare. Daher werde ich auch viel weniger Öl nehmen.
@Nilli Vielen lieben Dank

Der könnte aber bei dir mit 42,5cm auch funktionieren. Du könntest statt 4 Finger zu benutzen einfach mal 2 Finger benutzen und schauen, ob es klappt. Man setzt den Dutt nämlich sehr weit unten an. Ich drück dir mal die Daumen für den Versuch!
@silberfaden Wie hast du denn Inversion durchgeführt? Also immer mit Öl oder ohne? Ich hab nämlich keine große Lust 7 tage lang mit Fettkopf rumzulaufen

Hatte vor -wenn dann- nur an Tagen zu ölen, an denen ich sowieso Haare wasche.
Seifen brauchen immer soo lange bis sie aufgebraucht sind. Vielleicht benutze ich auch einfach zu wenig und bin zu sparsam.

Hast du den Holländer schon mal versucht? Das ist irgendwie meine Lieblingsflechtfrisur

Bin schon gespannt auf deine Haardicke. Am Ende sind wir vielleicht doch keine Schwestern
@Ommel Ich wollte sie wieder dunkler haben. Ich glaube, dass es an meinem Rotschimmer liegt, dass sie so werden. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte
@Kräutertee Eigentlich wollte ich gestern, 01.03, mit Inversion anfangen habs aber wieder vergessen

Ich sollte mir vielleicht eine Erinnerung am Handy stellen! Danke für dein Kompliment

Ich finde deine dunkle Farbe auch sehr sehr schön. Auf den Bildern kommt es nicht ganz rüber glaub ich, aber meine sind immer noch viel heller als deine. Und du hast recht, im Sommer werden die bei mir eh wieder ein helles braun. Hast du das Problem auch?
@Muschelkopf *Zaubermuschel-Haarwachstum für Muschelkopf streu* Danke dir

Ich weiß gar nicht, ab wann man überhaupt dutten kann, aber deine wachsen ja ziemlich gut. Sollte nicht mehr lange dauern hoffe ich! Genug Haarschmuck zum ausführen/vorführen hast du ja schon
@Soreena Die Form ist tatsächlich ungewöhnlich. Ich weiß nicht mal, ob man diese 2 Seitenteile überhaupt sehen "darf" oder ob der Stab für irgendeine spezielle Frisur sein soll, wo man das nicht sehen kann.

Ist mir aber egal, ich benutze den einfach so
Haariges
Gestern hat Deckel ein Längenbild für mich gemacht und nachgemessen. Er meinte ein paar Haare sind über 66 cm aber sehr viele auch drunter. Daher nehme ich mal den
Wert 66 cm.
Die Haare sind auf dem Bild trotz kämmen und leicht befeuchten nicht gerade, weil ich seit Freitag nur Flechtfrisuren oder Dutts hatte. Eine Komplettwäsche ist erst am 06.03 angedacht und da bin ich auf einem Trainingscamp. Ich kann dann leider auch meine Boxerkollegen nicht fragen, ob die mal schnell ein Längenbild von mir machen

Die würden sich kaputt lachen. Daher muss leider dieses Bild für Vergleichszwecke genügen.