Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#286 Beitrag von Effy »

Die KPO passt zu dir einfach wie Popo auf Eimer. :mrgreen: Perfekt!
Und mit Flexis geht's mir genauso. Ich liebe meine, aber trage sie einfach nie... komme mir damit zu verspielt und mädchenhaft vor. Wie verkleidet :oops:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Minä

#287 Beitrag von Minä »

Ich finde auch, dass dir die KPO super steht :D
Schade, dass du mit den Flexis nicht zurecht kommst, aber ich denke da hat ja jeder seine Art von Haarschmuck, mit dem er einfach nicht umgehen kann. Bei mir sinds Ficcaren und Forken mit mehr als 2 Zinken :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#288 Beitrag von Herbstgold »

Dankeschön MammaMia Die Flexis sind beide Größe L :D

Hihi Effy Danke
Ich komm mir mit Flexis ähnlich vor, aber ich bekomm sie ja auch nicht mal richtig zum Tragen :mrgreen:

Minä Danke, ja da hast du recht :D. Sei froh das du mit Ficcare nicht zurecht kommst, die sind ja soo teuer :mrgreen:

____________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben

:showersmile: Haarwäsche vom 3.März

Hauptsache Avocado-Zypresse

Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: grünes Avocadoöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, äth. Öle
Geruch der Seife: Zitrone

Prewash: Mortimer Coldcream
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 4 EL Apfelessig auf 2 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: weich
Glanz: schöner Glanz

Fazit: Meine Haare glänzen um die Wette. Und sie sind soo schön weich. Die Spitzen sind minimal trocken, das lässt sich leicht beheben.
Leider hab ich wieder ein bisschen Kalkseife. Wahrscheinlich hätt ich gestern mit Shampoo waschen sollen. Das mach ich dann einfach beim nächsten mal. Das Ergebnis ist ja trotzdem sehr schön :D

Mit und ohne Blitz
Bild

Können Kameras sowas überhaupt wahrheitsgemäß ablichten? Wie so oft liegt die Wahrheit zwischen den beiden Bildern :D
Ich hab aber ein relativ gutes Foto von meinen Ansatz hinbekommen. Mit der Seife glänzt die NHF so richtig schön und langsam sieht man Fortschritte :D

Bild

Heut hab ich auch mal wieder den Disc Bun versucht. Diesmal ist er endlich nicht so mickrig geworden. Ich hab extra lockerer gewickelt und die Forke verwendet :D. Sieht deswegen auch ein bisschen zerupft aus. Ich bin damit nicht rausgegangen :lol:

Bild

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Zuletzt geändert von Herbstgold am 16.03.2015, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#289 Beitrag von MammaMia97 »

Du hast eine tolle NHF! Der Glanz ist wunderschön :)

Und ich wär froh wenn meine Dutts mal so ordentlich wären :roll:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julianna Lion

#290 Beitrag von Julianna Lion »

Wollte sagen, so ein Unsinn, zerupft. Der sieht sehr schön aus und das Waschergebnis ist wirklich der Knaller. Deine NHF gefällt mir auch gut. Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mitternachtstänzerin

#291 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Zerrupft?? :augenreib: Ich bin immer sehr stolz wenn ich meinen so ordentlich hinbekommen hab wie du! :mrgreen: Und wie immer wenn ich mir ein Waschergebnis von dir angucke beneide ich dich echt um deinen wunderhübschen Glanz! Schon alleine das ungeblitzte Foto!! :verliebt: Und deine NHF macht gleich weiter mit dem glänzen! :)
Die Avocado-Zypresse finde ich auch richtig gut. ;)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#292 Beitrag von Herbstgold »

Danke MammaMia Ich finds dafür beneidenswert, wie du deine Dutts so auf die schnelle hinbekommst. Ich brauch immer einige Anläufe bis es klappt :D

Julianna Dankeschön. Das Zerupfte sieht man auf den Bildern nicht so gut. Habs mit so kleinen Klammern versucht zu bändigen. Auf den Bilder find ich den Dutt jetzt doch auch recht schön. Hätt ihn wohl doch gut draußen tragen können. Ich bin da immer ein bisschen zu kritisch :D

Mitternachtstänzerin Danke, jetzt nachdem ihr sagt, dass er gut aussieht, find ich ihn auch ganz schön. Naja jetzt ists eh zu spät.
Ich bin auch total baff von dem Glanz, vorallem NHF ist ja sooo glänzend. Da freu ich mich echt auf mehr :D

Hallöchen :winke:

Diese Woche wirds hier in meinem PP erstmal ein bisschen ruhiger. Ich bin diese Woche in Deckels Stadt und mach ein Praktikum in einer Klinik. Heut war der erste Tag und obwohl ich nichts machen darf außer kucken bin ich richtig am Ende :D . Hat mir aber trozdem ganz gut gefallen.
Meine Waschprotokolle und sonstige gibt es am Sonntag oder dann nächste Woche.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche :D
Instagram
Julianna Lion

#293 Beitrag von Julianna Lion »

Schönes Praktikum wünsch ich dir! Hoffe du genießt die ganze Woche Deckelstadt. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#294 Beitrag von Herbstgold »

Hallöchen ihr Lieben, ich bin wieder da :D

Ich hatte letzte Woche ein spannendes Praktikum in einer Rehabilitations Klinik. Und ich kann endlich sagen, dass ich meinen Berufswunsch zu 100% weiß. Ihr glaubt gar nicht wie mich das erleichtert :D
Ich hab jede Menge Haarschmuck mit zu meinem Deckel genommen und sage und schreibe keinen getragen :( . Ich hätt mich da im Krankenhaus total overdressed gefühlt. Also gab es abwechselnd einen Zopf mit Papanga oder einen Dutt.

Nachdem ich neulich festgestellt habe, dass ich nur noch meine KPO und meine Forke trage, hab ich zum Essen gehen vorletztes Wochenende endlich wieder eine Ficcare getragen. Die Frisur war mein erster schöner Rosebun. Ich hab leider kein mega tolles Foto hinbekommen, aber Pic or didn´t happen :D

Bild

Der Rosebun hat mir sehr gut gefallen und den werd ich jetzt öfters tragen. Ich finde nur langsam wird die M Ficcare ein bisschen klein. Es geht noch, nur die Haare werden ja auch nicht kürzer :lol: . Leider ist die Ficcare Preiserhöhung an mir vorbei gegangen, ansonsten hätt ich noch schnell die Caramel Farbene in L bestellt :( . Die Preise sind jetzt wirklich für mich ein bisschen zu hoch. Mal sehn vielleicht beschenk ich mich ja mal wieder selber. Eine Lotus wird bei mir nicht einziehen. Ich hab eingesehn, dass sie nicht zu mir passen würde.

Mein nächstes Geschenk für mich selber ist nämlich schon in Auftrag gegeben worden. Es wird eine 3 Zinkige Acryl Forke von Avilee. Das dauert aber noch ein bisschen. Ich hoff aber, dass sie bis Ostern da ist :).

:showersmile: Haarwäsche vom 8.März

Obwohl ich vor hatte mit Shampoo zu waschen, wegen dem bisschen Kalkseife, hab ich doch mit Seife gewaschen.

Pre-Wash: Mortimer Coldcream
Seife: Melisse von Seifenmanufaktur Mehlhose
Rinse: 240ml Altmeister Essig auf 750ml warmen Wasser
Als Rinse hab ich eine Essigklärung gemacht. Eigentlich sollte die Menge 50:50 betragen. Mir kam das aber zu stark vor. Bei so einer hohen Essig Dosis war mir mein guter Bio Apfelessig zu schade. Also hat der gute alte Altmeister Essig herhalten müssen. Man stinkt der :lol: . Ich hab die Haare eine Weile darin geschwenkt usw und dann wirklich sehr gründlich wieder ausgespült.
Danach durften meine Haare zum ersten Mal auf der Terrasse in der Sonne trocknen.

Fazit: So richtig begeistert war ich von dem Ergebnis nicht. Die Haare waren eher ein bisschen strohig, aber noch im Rahmen. Der Essiggeruch ist beim Trocknen leider nicht ganz verflogen. Abends gab es dann die Valentins Haarcreme und schon ging es vom Duft her wieder.
Der Glanz war aber sehr schön :)

So sahen meine Haare im Sonnenlicht frisch getrocknet aus
Bild

:showersmile: Haarwäsche vom 11.März

An diesem Tag war ich Schwimmen. Also haben meine Haare eine extra Portion Chlor abbekommen :(

Shampoo: Heymountain Vallee de Mai
Spülung: SBC

Fazit: Ich komm mit dem Shampoo einfach nicht so klar. Es lässt sich soo schwer verteilen. Vorallem mit dem Chlor, waren die nassen Haare richtig aufgeraut. Deswegen hab ich richtig viel von der Spülung genommen, damit auch ja alles sauber wird.
Der Ansatz ist eigentlich schön weich geworden, nur der Rest trocken bis mittelmäßig. Die Spülung werd ich aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Schade das ich sie nicht mehr so toll finde wie früher.
Falls jemand eine gute Proteinfreie Spülung weiß, sagt mir bescheid :D

:showersmile: Haarwäsche vom 15. März

Hauptsache Mandel & Reiskeim
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Geruch der Seife: Lavendel und irgendwie ganz leicht nach was holzigem

Prewash: Shea Sahne über Nacht und 1 Stunde vorm Waschen kam noch die Alverde Nutri Care Spülung dazu
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 4 EL Apfelessig auf 2 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: schön weich, Spitzen minimal trocken
Glanz: sehr schöner Glanz

Fazit: Diesmal bin ich echt zufrieden mit der Seife. Der Duft ist toll, die Haare sind wieder schön weich und gepflegt. Vorallem der Schwung meiner Haare gefällt mir sehr gut. Die Spitzen waren gestern jediglich ein bisschen trocken. Die haben dann im Nachtzopf ein bisschen Lucky Duck HC abbekommen und jetzt ist alles schön gepflegt.
Die Nutri Care Spülung riecht ganz angenehm. Man bekommt wirklich nicht so das Condi Gefühl beim Auftragen. Fand ich jetzt bei so einer Pre Wash Kur nicht schlimm. Ich muss sie mal dann noch als Spülung nach einer Shampoo Wäsche testen.

Heut Mittag in der Sonne sah das dann so aus. Frisch aus dem Dutt gelöst :D
Bild

Ich liebe den Schwung und den Glanz :verliebt: . Meine Haltung ist ein bisschen verkrüppelt. Gar nicht so einfach im Sitzen die Haare zu fotografieren :lol:

Meine beiden Flexis sind so gut wie ausgezogen bei mir. Jetzt hab ich nur noch meine xs Flexi. Für Half ups find ich sie aber sehr schön. Die bleibt aufjedenfall bei mir, da könnte auch gern nochmal eine einziehen irgendwann :D

Puh das war ja mal wieder ein langer Text. Brauch immer ewig für manche Posts hier :mrgreen:

Ich wünsch euch eine schöne Woche und ganz viel Sonnenschein & Frühlingsgefühle :)
Zuletzt geändert von Herbstgold am 23.03.2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Minä

#295 Beitrag von Minä »

Schön, dass du viel Spaß beim Praktikum hattest :)
Die Bilder sind allesamt total schön (und glänzend :D )

Die Ficcare Preiserhöhung hab ich auch erst zu spät bemerkt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kurz davor war, mir doch eine zu kaufen. Aber jetzt ist das erstmal kein Thema mehr.

Hast du schonmal die Alterra Feuchtigkeitsspülung (Granatapfel) getestet? Die ist so weit ich weiß ohne Proteine. Ich finde die ganz toll. Fast noch besser als die von Alverde, die ich meistens benutze. Die Vanille Spülung von Balea ist auch ganz gut aber halt kein NK. Aber ab und zu macht mir das nichts aus. Ist ja trotzdem silifrei :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#296 Beitrag von MammaMia97 »

Deine Haare sehen wie immer toll aus :)

Der Rosebun ist wunderschön!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Flockstar

#297 Beitrag von Flockstar »

Der Rosebun gefällt mir auch außerordentlich gut..solltest du wirklich öfter tragen :)

Das Bild in der Sonne ist ja auch mal wieder der Hammer! Wow! :verliebt:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Telea

#298 Beitrag von Telea »

*vom Glanz geblendet*

Hast du mal versucht, das Shampoo in einer extra Flasche mit Wasser aufzuschütteln? Anders krieg ich das auch nicht verteilt. So funktionierts aber sehr gut. Im übrigen misch ich einen Klecks Alverde sensitiv mit rein damits schäumt ^^
Wenn du fürs Schwimmbad nicht zwei Flaschen rumtragen willst, das kann man auch vorher mischen (ich misch meistens gleich für 3 Haarwäschen, das steht dann eine Woche ohne Probleme).
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Herbstgold

#299 Beitrag von Herbstgold »

Danke Minä :bussi:
Was für eine Ficcare wäre es den bei dir geworden? Ja die Preiserhöhung ist schon recht hoch, vorallem weil ja auch die Qualität in den letzten Jahren sehr abgenommen hat. Sie waren ja davor schon recht teuer.

Nein die Alterra Spülung hab ich noch nie getestet. Wenn ich nächstes mal in der Nähe eines Rossmanns bin, werd ich da mal danach kucken. Durch dich hab ich diese Woche mal an der Vanille Spülung geschnuppert. Riecht ja verdammt lecker. Ich werd sie meiner Schwester empfehlen. Sie ist auch auf der Suche nach einer Spülung ohne Proteine, aber sie benutzt nur Balea :D. Dann werd ich sie mir mal schnappen und auch testen :).

Dankeschön :bussi: MammaMia

Flockstar, danke für deine Komplimente :bussi: . Ich werd wirklich versuchen ihn öfters zu tragen. Hab manchmal nur Probleme mit dem Kordeln. Ich kordel und dreh sie meistens in die gleiche Richtung und dann drehen sie sich ja wieder auf :mrgreen:

Hihi Telea dankeschön :D
Ich hatte mal vor das Shampoo in einer extra Flasche mal zum Schäumen zu bringen. Zum Schwimmen war mir das zu umständlich. Das nächste mal test ichs dann zu Hause. Und wenn das dann auch nicht klappt, probier ichs auch mal mit nem Klecks von einen Alverde Shampoo. Danke für die Tipps :bussi:

:winke: Guten Morgen

Mein Pc daheim will gerade nicht so richtig :( . Ich hoffe mein Vater bekommt das wieder schnell hin. Ich muss doch unbedingt Bewerbungen schreiben und hier fleißig mitschreiben :D. Mit dem Handy ist das immer so umständlich.

Gestern kam das Seifenwanderpacket bei mir an. Wow war das viel Seife :lol: . Ich war so neugierig und hab mich dann auch sofort durchgewühlt. Obwohl meine Mutter nicht so der Seifenfan ist, war sie beim durchsuchen mit dabei :D.
Die meisten Seifen waren leider nichts für mich. Kokosölfrei und Olivenölfrei zu finden ist halt nicht so einfach. Nichts desto trotz sind neue Seifen bei mir eingezogen:

Rhapsody von Effy , diese Seife klingt nach den Inhalststoffen sehr gut, mal sehen wie sie sich macht :). Ich hab gehofft noch ein Stück Vanillemonster ergattern zu können, da waren andere schneller :(
Honig-Babassu von Steffis Hexenküche, die Seife enthält zwar Olivenöl, fand sie früher aber eine gute Seife. Mittlerweile enthält sie keine Seidenproteine mehr (find ich noch besser :) ). Also mal sehen, wie sie sich jetzt so in meinen Haaren macht.
Cocobee von Steffis Hexenküche, enthält Olivenöl und Kokosmilch, testen kann nicht schaden :D
Muckla von Muschelkopf, von dieser Seife hab ich schon viel gutes hier gelesen
Kleiner Helmut von LadyValesca, dieses kleine Seifenstück hab ich auch einfach mal aus Interesse mitgenommen. Waren ja früher alle sehr begeistert, bevor sie untergetaucht ist.

Ich hoff ihr konntet diese Woche alle die Sonne genießen. Ich fand das Gefühl einfach so toll meine Haare bescheinen zu lassen. Auch mit offenen Haaren Fahrrad zu fahren. Diese Woche bin ich soo glücklich mit meinen Haaren und ich fühl mich auch ein bisschen langhaarig [-o<

Ich hab übrigens total vergessen ein Längenbild für März zu machen. Jetzt hab ich einfach im Längenbilderpost auf der ersten Seite das Bild direkt nach dem Schnitt genommen. Im April gibt es aber dann ein neues und hoffentlich schönes mit Sonnenglanz :mrgreen:

Liebe Grüße
Instagram
Minä

#300 Beitrag von Minä »

Ich hab die Vanille Spülung ja auch nur wegen dem Duft gekauft :oops: (Und aus dem selben Grund steht hier auch noch die Cocosspülung (ungetestet) rum :lol: )

Ich denke, wenn ich mir tatsächlich eine Ficcare gekauft hätte, wäre es die Schwarze mit den Silbernen Glitzerpunkten geworden. (Name weiß ich gerade nicht). Die sind ja nicht sooo viel teurer geworden wie die anderen, aber mir geht es da ums Prinzip :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt