Hallöchen ihr Lieben, ich bin wieder da
Ich hatte letzte Woche ein spannendes Praktikum in einer Rehabilitations Klinik. Und ich kann endlich sagen, dass ich meinen Berufswunsch zu 100% weiß. Ihr glaubt gar nicht wie mich das erleichtert

Ich hab jede Menge Haarschmuck mit zu meinem Deckel genommen und sage und schreibe keinen getragen

. Ich hätt mich da im Krankenhaus total overdressed gefühlt. Also gab es abwechselnd einen Zopf mit Papanga oder einen Dutt.
Nachdem ich neulich festgestellt habe, dass ich nur noch meine KPO und meine Forke trage, hab ich zum Essen gehen vorletztes Wochenende endlich wieder eine
Ficcare getragen. Die Frisur war mein erster schöner
Rosebun. Ich hab leider kein mega tolles Foto hinbekommen, aber Pic or didn´t happen
Der Rosebun hat mir sehr gut gefallen und den werd ich jetzt öfters tragen. Ich finde nur langsam wird die M Ficcare ein bisschen klein. Es geht noch, nur die Haare werden ja auch nicht kürzer

. Leider ist die Ficcare Preiserhöhung an mir vorbei gegangen, ansonsten hätt ich noch schnell die Caramel Farbene in L bestellt

. Die Preise sind jetzt wirklich für mich ein bisschen zu hoch. Mal sehn vielleicht beschenk ich mich ja mal wieder selber. Eine Lotus wird bei mir nicht einziehen. Ich hab eingesehn, dass sie nicht zu mir passen würde.
Mein nächstes Geschenk für mich selber ist nämlich schon in Auftrag gegeben worden. Es wird eine
3 Zinkige Acryl Forke von Avilee. Das dauert aber noch ein bisschen. Ich hoff aber, dass sie bis Ostern da ist

.
Haarwäsche vom 8.März
Obwohl ich vor hatte mit Shampoo zu waschen, wegen dem bisschen Kalkseife, hab ich doch mit Seife gewaschen.
Pre-Wash: Mortimer Coldcream
Seife: Melisse von Seifenmanufaktur Mehlhose
Rinse: 240ml Altmeister Essig auf 750ml warmen Wasser
Als Rinse hab ich eine
Essigklärung gemacht. Eigentlich sollte die Menge 50:50 betragen. Mir kam das aber zu stark vor. Bei so einer hohen Essig Dosis war mir mein guter Bio Apfelessig zu schade. Also hat der gute alte Altmeister Essig herhalten müssen. Man stinkt der

. Ich hab die Haare eine Weile darin geschwenkt usw und dann wirklich sehr gründlich wieder ausgespült.
Danach durften meine Haare zum ersten Mal auf der Terrasse in der Sonne trocknen.
Fazit: So richtig begeistert war ich von dem Ergebnis nicht. Die Haare waren eher ein bisschen strohig, aber noch im Rahmen. Der Essiggeruch ist beim Trocknen leider nicht ganz verflogen. Abends gab es dann die Valentins Haarcreme und schon ging es vom Duft her wieder.
Der Glanz war aber sehr schön
So sahen meine Haare im Sonnenlicht frisch getrocknet aus
Haarwäsche vom 11.März
An diesem Tag war ich Schwimmen. Also haben meine Haare eine extra Portion Chlor abbekommen
Shampoo: Heymountain Vallee de Mai
Spülung: SBC
Fazit: Ich komm mit dem Shampoo einfach nicht so klar. Es lässt sich soo schwer verteilen. Vorallem mit dem Chlor, waren die nassen Haare richtig aufgeraut. Deswegen hab ich richtig viel von der Spülung genommen, damit auch ja alles sauber wird.
Der Ansatz ist eigentlich schön weich geworden, nur der Rest trocken bis mittelmäßig. Die Spülung werd ich aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Schade das ich sie nicht mehr so toll finde wie früher.
Falls jemand eine gute Proteinfreie Spülung weiß, sagt mir bescheid
Haarwäsche vom 15. März
Hauptsache Mandel & Reiskeim
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Geruch der Seife: Lavendel und irgendwie ganz leicht nach was holzigem
Prewash: Shea Sahne über Nacht und 1 Stunde vorm Waschen kam noch die Alverde Nutri Care Spülung dazu
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 4 EL Apfelessig auf 2 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült
Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: schön weich, Spitzen minimal trocken
Glanz: sehr schöner Glanz
Fazit: Diesmal bin ich echt zufrieden mit der Seife. Der Duft ist toll, die Haare sind wieder schön weich und gepflegt. Vorallem der Schwung meiner Haare gefällt mir sehr gut. Die Spitzen waren gestern jediglich ein bisschen trocken. Die haben dann im Nachtzopf ein bisschen Lucky Duck HC abbekommen und jetzt ist alles schön gepflegt.
Die Nutri Care Spülung riecht ganz angenehm. Man bekommt wirklich nicht so das Condi Gefühl beim Auftragen. Fand ich jetzt bei so einer Pre Wash Kur nicht schlimm. Ich muss sie mal dann noch als Spülung nach einer Shampoo Wäsche testen.
Heut Mittag in der Sonne sah das dann so aus. Frisch aus dem Dutt gelöst
Ich liebe den Schwung und den Glanz

. Meine Haltung ist ein bisschen verkrüppelt. Gar nicht so einfach im Sitzen die Haare zu fotografieren
Meine beiden Flexis sind so gut wie ausgezogen bei mir. Jetzt hab ich nur noch meine xs Flexi. Für Half ups find ich sie aber sehr schön. Die bleibt aufjedenfall bei mir, da könnte auch gern nochmal eine einziehen irgendwann
Puh das war ja mal wieder ein langer Text. Brauch immer ewig für manche Posts hier
Ich wünsch euch eine schöne Woche und ganz viel Sonnenschein & Frühlingsgefühle