Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#361 Beitrag von Colourphoenix »

Und du hast auch einen neuen ava :D Ja ich hatte eine bunte Ponyundercolour, aber seit gestern habe ich sie wieder komplett grün überfärbt, da das bunt so rausgewaschen war und ich wieder was ruhigeres wollte ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Soreena

#362 Beitrag von Soreena »

Sanna, dann sollte ich eindeutig noch mehr Missglücktes zeigen - ich zeichne hier wohl ein ziemliches Zerrbild meines Könnens :lol:
Aber vielen Dank für dein liebes Kompliment! :bussi:

Colourphoenix, ich war mir eine Zeit lang echt nicht sicher, ob es vielleicht digital bearbeitet ist, weil es so perfekt aussieht :shock:

Soreena im Kaufrausch :ugly:
Steinigt mich nicht, aber ich konnte nicht anders und hab in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Compass Rose bestellt. Jetzt bin ich sehr sehr glücklich und kann mein Glück, dass ich sie echt bekommen werde (hoffentlich), gar nicht fassen - vom Foto her ist es meine absoluuuute Lieblings-Haben-Muss-Flexi.
Aber ich Suchti brauche echt Hilfe :help:

Apropos...
Wo ich gerade von meinem Suchti-Dasein rede.... Meine Eule ist angekommen!!!!!! :helmut:
Und sie ist so schöööön :verliebt: grün und blau schimmernd...
Bild Bild

Ich habe heute eine relativ weit oben am Hinterkopf angesetzte Kordel mit loser Basis geflochten und dann zum Cinnamon gedreht - hat sogar den halben Tag gehalten ;)
(Das Zopfbild ist etwa bei Klassik abgeschnitten, mein Zopfende hat noch vom Nachzopf recht viel Schwung :lol: )
Bild Bild

Seitendutt
Den Seitencinnamon hab ich spontan abends mal ausprobiert und es hat erstaunlich gut funktioniert :)
Bild Bild Bild

Turban
Da meine Haare inzwischen bis zum Klassiker aus dem Turban raushängen, wickel ich sie immer um das Handtuch herum und lege dann den Handtuchzipfel hinten drüber. Das mach ich auch nach dem Scalpwash, sonst verfangen sich meine Haare überall und gerade im Bad bin ich sonst bewegungsunfähig :rofl:
Bild
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#363 Beitrag von Zuma »

Soreena hat geschrieben:Da meine Haare inzwischen bis zum Klassiker aus dem Turban raushängen,

Wie sich das liest!!! :shock: :mrgreen: Respekt! :respekt: Klingt richtig surreal :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#364 Beitrag von Iduna »

Ja, klingt super! :D
Die Eulenflexi gefällt mir auch sehr gut, ich mag Eulen und die Farben sehen auch toll aus!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Ophelia1906

#365 Beitrag von Ophelia1906 »

Die Eulenflexi ist toll. Selten dass mir eine Flexi derart gut gefällt, weil ich ja nicht so der Flexifan bin.

Ich finde das irgendwie wahnsinnig schön wie deine Haare um den Turban gewickelt liegen. Ich kann gar nicht genau erklären warum... :oops:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
carmelitta

#366 Beitrag von carmelitta »

Wow, diese Bilderflut. Schön!
Und nochmals wow: ich bin mir sicher du konntest dich vor den Erstaunen der Anderen kaum retten was????
Rebellca

#367 Beitrag von Rebellca »

Ophelia1906 hat geschrieben:Ich finde das irgendwie wahnsinnig schön wie deine Haare um den Turban gewickelt liegen. Ich kann gar nicht genau erklären warum... :oops:
Geht mir auch so!
1c-2a ii ZU 9cm
Soreena

#368 Beitrag von Soreena »

Zuma, es ist nicht mehr so surreal, wenn es ständig im Weg rum hängt :irre: ich weiß schon, warum ich es nur zu ganz besonderen Momenten auspacke.. :lol:

Iduna, danke schön :)

Ophelia, danke dir :D sie funkelt wirklich sehr sehr schön, ich kann sie mir gut in deinem schönen Haar vorstellen!

Carmelitta, ehrlich gesagt... ich habe bisher keinen einzigen Kommentar zur Eule bekommen (außer von meiner Mutter, der ich sie aber stolz unter die Nase gehalten hab, und die liebt Flexis auch). Den Seitendutt hab ich nur Zuhause getragen.
Auf meinen Haarschmuck oder meine Haare achtet aber wohl kaum jemand, oder sagt jedenfalls nix dazu - gerade mal alle paar Monate kommt vielleicht mal ein Kompliment oder eine interessierte Nachfrage. Und wenn ich meine besten Freunde alle heilige Zeit oder meinen Deckel und meine Familie, die ich zum Glück öfter sehe, sehe, die wissen nämlich, wie gern ich Haarschmuck habe.

Rebellca, danke schön, das ist wirklich lieb :oops:

Ansonsten... :brief:
....sind meine *hüstel* beiden Lillarose-Bestellungen verschickt, es kann sich also nur noch um Wochen handeln, bis ich sie in Händen halte :huepf: (toitoitoi)
Mein Deckel weiß immer noch von nichts. Besser so :ugly:
Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts...

....wasche ich derzeit (Scalpwash) mit Balea Oil Repair ca. 2 mal die Woche, den Rest überbrücke ich mit 1-2 Tagen Heilerde, klappt so gut, dass ich mich zwingen muss, dass ichs damit nicht übertreibe (sonst wird die Kopfhaut doch zu trocken :P )

....trage ich bisher jeden Tag meine Eule und bin nur traurig, dass ich sie am Hinterkopf so selten sehe... :(
(allerdings ganz langweilig nur im Wickeldutt oder geduttetem Engländer, daher keine Bilder)
Instagram
Haariges Pinterest
Caniemo

#369 Beitrag von Caniemo »

Soreena hat geschrieben:
....trage ich bisher jeden Tag meine Eule und bin nur traurig, dass ich sie am Hinterkopf so selten sehe... :(...
Soreena du bist halt so unglaublich süß :) Ich muss den anderen Recht geben aus einem "unerklärlichem" Grund finde ich die Art wie die Haare um den Turban gewickelt sind auch sehr schön. Vielleicht weil ich auch gerne so schöne lange Haare hätte? Man weiß es nicht.. man munkelt nur :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sanna

#370 Beitrag von Sanna »

Finde ich auch :) Total symphatisch und erfrischend und die Idee mit dem Hantuchturbangewickel ist Gold wert
2bMii
Soreena

#371 Beitrag von Soreena »

Ihr seid unglaublich lieb :oops: und ein riesiger Grund, warum ich mich hier im LHN so wohl fühle :knuddel:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... :bussi:

und galanter Übergang :lol:
Doppelcinnamon
Ich hab als Kind oft "Hörnchen" getragen, also 2 hohe gezwirbelte "Türmchen", die mit Haargummis auf dem Kopf befestigt waren. Jetzt wollte ich nicht mehr so alienmäßig zur Arbeit gehen und hab Cinnamons draus gemacht ;)
Zufälligerweise genau 8 U-Pins pro Dutt später sah das ganze wie folgt aus:
Bild Bild Bild Bild Bild

Auf meiner rechten Kopfseite hab ich mehr Haare, deswegen ist der Scheitel nicht ganz mittig.. und die Dutts trotzdem leicht unterschiedlich groß.
Es hat mir gut gefallen, weil es so verspielt und anders als sonst aussieht :)
Instagram
Haariges Pinterest
Ophelia1906

#372 Beitrag von Ophelia1906 »

Ohmanohmanohman das sieht ja sowas von süß aus :helmut: :verliebt:
Das will ich auch mal machen aber bei mir werden das bestimmt zwei Winzlinge :oops:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#373 Beitrag von Iduna »

Diese Hörnchen sind wirklich total süss. :verliebt: Dass du nicht als mit Alien-Antennen zur Arbeit gehen möchtest, kann ich gut verstehen. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sanna

#374 Beitrag von Sanna »

Ähnlich wie bei Prinzessin Leya :verliebt: und ihrer Mutter Padme.
Ich mag diese Frisur total gerne
2bMii
Soreena

#375 Beitrag von Soreena »

Danke schön :D
Star Wars war tatsächlich die Inspiration, allerdings hab ich zum ausprobieren lieber nicht geflochten :)

Langhaars
Am Wochenende war ich auf meinem ersten Langhaartreffen und ich war danach total platt :lol: sooo viel Haarschmuck und "echte" Dutts und schöne Haare :ohnmacht:
Und da dann so viele ihre wunderschönen Utensilos ausgepackt haben, wars um mich geschehen und ich musste gleich heute anfangen, selber eins zu nähen. Es fehlt noch der Täschchenteil, also das wo man die Forken usw. direkt reinsteckt. Hat bisher aber schon viel Spaß gemacht und meine Nähmaschinenkünste (äääh, naja) trainiert (sonst näh ich lieber per Hand, da hab ich mehr Kontrolle).

Drache ausgeführt
Drache in Brezndutt, den ich zusätzlich mit 2 braun lackierten Stricknadelforken festgemacht hab, im indirekten Sonnenlicht, ohne Blitz:
Bild Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Antworten