Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#136 Beitrag von Goldhaar »

Ne, sie heißt nicht Rite, das sollte die Rote heißen. :mrgreen: Ich glaube auch, dass sie Ricciole heißt, aber ich kenne mich da auch nicht so aus.

SL verkauft auch erstmal keine schwarz lackierten Stäbe mehr, weil der Lackierer aufgehört hat und die neuen beiden, die sie ausprobiert haben nicht die Qualität produzieren, die sie wollen. Da blättert teilweise nach 2x Tragen der Lack ab.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Natalia

#137 Beitrag von Natalia »

@Goldhaar: Das mit dem Lackierer hab ich gelesen. Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, weil mir das schwarz zu hart wäre in meinen Haaren. Aber zu deinem kühlen Blond passen sie natürlich perfekt.
Das Problem mit den Abdrücken im Lack des Stabes hab ich auch bei meinem grünen Sun-Stick. Der war ja eine CO und ich habe ich ihn auch extra 2 Wochen liegen gelassen bis ich ihn das erste mal benutzte, aber trotzdem kamen diese Abdrücke. Ich finds jetzt nicht weiter schlimm, aber wenn ich hier 5 KPOs zuhause hätte und alle hätten diese Abdrücke würde ich mich schon fragen was da schief läuft.

Haarwäsche vom Sonntag: Khadi Neem Shampoo
Prewash: Condi-AloeVera Gel-Mandelöl
Rinse: Stiefmütterchenkraut

Die Haare sind sehr sauber geworden. Um die Kur auszuspülen brauch ich allerdings auch recht viel vom Shampoo. In Zukunft werde ich nach der Sauna mit etwas aggressiverem waschen. Außerdem habe ich auf der Kopfhaut wieder kleine Schuppen (weiße Platten) bemerkt die sich schlecht lösen.
Also ab in die Apotheke und wegen der guten Erfahrungen von Lucina hab ich mir das Ducray kertyol P.S.O. geholt. Ich werde nun jedes zweite mal damit waschen. NK-Shampoos und Seife scheinen meine Probleme nicht zu beseitigen.

Haarlänge: Am 01.03. wurde gemessen und tadaaa....

70cm :fruechte:

Ich merk jetzt auch dass es sich anfühlt wie BSL und freu mich natürlich total. Wäre ja schön wenn ich dieses Jahr noch die 8 vorne stehen hab. Rein rechnerisch würe es ja gehen. Mal kucken ob die Haare das mitmachen.

Gestern trug ich einen etwas schiefen französisch eingeflochtenen Wickeldutt

Bild

Und heute habe ich den Kelten probiert und er hat gehalten!

Bild

Jetzt muss ich ihn nur noch ein zweites mal so hinkriegen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Muschelkopf

#138 Beitrag von Muschelkopf »

Gnarf, echt alle Silberfolien-Kugeln? Ich glaube, ich muss doch mal shoppen gehen :(
Mist!
Aber besser jetzt als nie, oder?

Das mit der KPO deiner Tante ist ja mal ein Ding! So eine Tante wünsche ich mir auch! :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#139 Beitrag von Natalia »

@Muschelkopf: Es sind noch nicht alle Silberfolienkugeln weg, aber die sind betroffen. Gundula schrieb mir nur, dass sie nicht wissen wann der Händler wieder liefern kann und dass sie sich gegebenenfalls einen neuen suchen müssen. Es tue ihnen aber sehr leid um die Silberkugeln. Wer weiß vielleicht findet sich eine Möglichkeit.
Ich würde auch am Liebsten was bestellen, aber die Lotussis kommen schneller als gedacht und ich muss schnell meine letzten Groschen zusammensuchen :wink:

Haarwäsche Mittwoch: Scalpwash mit PSO Ducray Shampoo
Haare haben am Freitag immer noch nach dem Schwefel gestunken. :wuerg:
Haben wahnsinnig schnell nachgefettet und waren auch leicht juckig. Ich fands jetzt irgendwie nicht so den Bringer.

Haarwäsche Freitag: Birkenteerseife + Olive-Babassu in den Längen
Rinse: Apfelessig
Öltunke: Babyöl

Die Birkenteerseife riecht wie geräucherter Schinken. Sehr seltsam. Nicht direkt unangenehm, aber gewöhnungsbedürftig. Ich habe kopfüber gewaschen und auch alles schön sauber gekriegt. Nach dem trocknen sind mir aber viele Haare ausgegangen. So 10 Stück bestimmt die ich einfach so rausziehen konnte. Bei Shampoo hab ich das nicht. Die Haare fühlten sich heute morgen fast ein bisschen trocken an und ich hab ein bisschen von der Whip reingegeben.

Letzten fotografierten Frisuren:
Wickeldutt ....................... Discbun

Bild Bild

Der Discbun gefällt mir insgesamt nicht so gut. Ist doof zu machen, wird knubbelig und klein.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Queezle

#140 Beitrag von Queezle »

Mit dem Disc Bun geht es mir genauso wie dir :? Ich hab irgendwo gelesen, dass es hilft jede Schlaufe zweimal zu wickeln und erst dann um die Basis... muss ich auch noch testen.

Dafür gefällt mir dein Wickeldutt sehr gut :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Goldhaar

#141 Beitrag von Goldhaar »

Ich mag den Disc Bun auch nicht so besonders.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Natalia

#142 Beitrag von Natalia »

Gut dass ich nicht die einzige bin, der der Disc Bun nicht gefällt!

Haarwäsche Sonntag: Bachblütenseife Reines Gewissen
Prewash: Neem Haaröl Dr Hauschka

Haare sind nicht 100%ig sauber geworden, aber Kopfhaut ist ruhig und das ist das wichtigste. Ich muss mir angewöhnen die Längen besser einzuschäumen wenn ich Öl drinhab.

Längenbild März

Haare sind noch nicht ganz trocken

Bild

Impression von der Laufrunde heute morgen

Bild
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#143 Beitrag von Muschelkopf »

DU bist schuld, dass ich jetzt eine Bestellung bei SL aufgegeben habe :kicher: Mit Silberfolienkugel, so wie sich das gehört. ;)

Dein Längenbild sieht gut aus, die Haare sind bestimmt total seidig, wenn sie trocken sind :) Und die Farbe ist ohnehin :verliebt:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#144 Beitrag von Natalia »

@Muschelkopf: Welche Kugel hast du dir denn ausgesucht? Bernstein?

Ich habs wieder getan! Irgendwie kann ich meine Finger nicht vom Henna lassen. Das Khadi Hellblond stand noch hier rum und hat mich so angelächelt. Ich hab das Henna ohne irgendwelche Zusätze angerührt.

- Also erst Haare gewaschen mit Physiogel.
- kurz im Handtuch angetrocknet
- Henna überall verteilt
- 1 Stunde gewartet
- alles mit klarem Wasser ausgewaschen
- Leinsamengel (dazu schreib ich gleich noch was) überall verteilt und 2 min gewartet
- alles wieder ausgewaschen
- eiskalte Rinse

Das Henna ließ sich sehr leicht auswaschen. Sie fühlen sich an wie immer nach Henna. Etwas trocken und kämmen geht auch nicht. Das ist aber das erste Mal dass ich wirklich etwas sehe. Auch am Oberkopf wo ja im Winter der Winteransatz durchkommt sind sie jetzt leicht rötlich (Goldblond) Das war bei Logona Goldblond nicht so. Sie glänzen auch sehr schön. Das nächste mal werde ich die Einwirkzeit etwas verkürzen.

Über das Leinsamengel als Condi Ersatz bin ich bei Chocolatina gestoßen. Die Herstellung ist zwar etwas aufwendig, aber ich wollte es dennoch mal ausprobieren. Genausogut wie Condi ist es natürlich nicht, aber es wirkt eher wie ein festiger. Ich hab heute morgen allerdings schon noch Haarspitzenbutter verteilt.

Das sind meine Haare heute morgen. Ungekämmt, aus dem Wickeldutt.
Bild

Bild Bild

August letzten Jahres ............... heute
Bild Bild

Ich finde eigentlich nicht dass man viel Unterschied sieht. Meinem Mann hats auch gefallen.
...........Oh schön, ORANGE :roll: - war sein Kommentar.
............Goldblond Schatz 8)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#145 Beitrag von Muschelkopf »

Orange ... :kicher:
Immer diese charmanten Kommentare! :D
Ich finde die leichte Veränderung sieht gut aus!

Ja, genau, ich hab mir "Bernstein" ausgesucht. Finde zwar nicht wirklich, dass die Kugel aussieht als sei sie aus Bernstein, aber die Farbe gefällt mir trotzdem. Aber: leider ist der Stab immer noch nicht da. Wenn das Päckchen heute noch nicht den Weg zu mir gefunden haben wird, werd ich noch mal bei Gundula nachfragen :( Ich weiß, dass es unterwegs ist (seit Montag!) aber ich habe keine Trackingnummer. :?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#146 Beitrag von Natalia »

@Muschelkopf: Ich glaube Senza Limiti verschickt über Hermes. Da dauert es bei mir auch immer so 5-6 Tage bis ein Paket bei mir ankommt. Bestimmt kommt es noch dieses Wochenende :)

Da mein Mann Mittwoch unbedingt die Sauna (wir haben eine bei uns im Haus) anschalten wollte, habe ich also Mittwoch schon wieder gewaschen. Natürlich gehe ich mit in die Sauna (ich liebe Sauna) und die nächsten abende hätte es nicht geklappt.

Haarwäsche : Marshmallow Chickweed Ansatz - BBC Längen
Prewash: auf feuchtem Haar Jojobaöl
Leinsamengel: ja - 3 min einwirken lassen
Öltunke: nein
zum Schluss noch Stiefmütterchenteerinse

die Haare fühlten sich erst Steif an, mittlerweile sind sie aber sehr weich und fühlen sich gut an. Schön weich und griffig. Kein jucken oder brennen. Leinsamengel wird auf jeden Fall weiter getestet.

Gestern hab ich probiert den Nautilus mit einer Ficcare zum halten zu bringen, weil ich es eigentlich mag wenn sie so schräg am Kopf sitzt
Bild

Mein Masara vom Montag mit der Dusky Plum
Bild

Gewurschtel von heute - bin heute zu hause, da kann man schon mal 8)
Bild

Neue Nachtfrisur
Ich hab gestern eine neue Nachtfrisur ausprobiert. Eigentlich schlafe ich ja mit offenen Haaren, oder einem tiefen Pferdeschwanz mit kleinem Papanga den ich nur ganz locker einmal drumschlinge.
Wer gestern GNTM gekuckt hat weiß wie ich letzt Nacht geschlafen habe :lol: Allerdings nicht so straff gebunden. Ich hab alle Haare über Kopf zusammengenommen und sie ganz locker zum Cinnamon gezwirbelt, mit zwei etwas größeren Krebsklammern befestigt und fertig. Sieht zwar nicht sehr ansprechend aus, aber egal.
Heute morgen war das Gebilde immer noch an seinem Platz. Nix gedrückt, nirgends draufgelegen und die befürchteten Haarwurzelschmerzen blieben auch aus.
Das wird auf jeden Fall weiter probiert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Raperonzolo

#147 Beitrag von Raperonzolo »

Stiefmütterchenrinse kannte ich noch nicht.

Die Frisuren sind auch ein Traum, allerdings bei mir noch in weiter Ferne. Was die Nachtfrisur angeht, hatte ich heute eine ähnliche Idee. Hab mir ne Palme mit einem Papagei gemacht und dann den ersten Rosebun meines Lebens. Die Zöpfe habe ich quasi im Papanga fixiert und meine Locken waren genauso, wie sie nach dem waschen und ploppen sind.
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
Natalia

#148 Beitrag von Natalia »

@Raperonzolo: Stiefmütterchen ist die einzige Pflanze die bei Seb. Ekzem hilft. Sie ist entzündungshemmend, juckreizstillend und soll Cortisonähnlich wirken. Es gibt noch Haferstroh, aus welchem man sich ein Vollbad herstellen kann. Das hab ich allerdings noch nicht getestet.
Kommt Zeit kommt Haar würde ich mal sagen :-) Was ist denn ein Papagei? Ist da was an mir vorbeigegangen?
Den Rosebun habe ich noch nie probiert. Der sieht irgendwie nach viel Aufwand aus :oops:

Haarwäsche Samstag: Aleppo Seife - Babassu Marshmallow
Prewash: Aloe Vera Öl
Leinsamengel: ja 5 min

Meine Haare fühlen sich schrecklich an. Kein Glanz, struppig, ich kann sie kaum kämmen und außerdem juckts im Nacken. Ists jetzt die Aleppo (eigentlich kam ich doch immer gut klar?) oder ists weil ich krank bin?
Ich werds nicht rausfinden, deshalb schieb ich es jetzt mal auf die Erkältung

Bilder gibts keine, weil hier absolutes Niesel-Mist-Krank-Wetter ist und ich mich nicht aufraffen kann :?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#149 Beitrag von Goldhaar »

Der Rosebun ist ganz einfach. Ein mittelhoch angesetzter Pferdeschwanz, den in 2 gleiche Stränge teilen. Die Stränge kordeln und dann um die Basis wickeln und feststecken wie man will.

Das wird bestimmt besser, wenn Du wieder fitter bist, gute Besserung.
Raperonzolo

#150 Beitrag von Raperonzolo »

Cortisonähnlich ? Dann hilft das doch bestimmt auch bei anderen Ekzemen ? Wäre ja traumhaft wenn ich so auf Cortisonsalbe verzichten könnte (Tierversuchsfrei ist die Salbe bestimmt nicht). Hab echt Angst, dass das chronisch wird.

Papagei? Ich meinte Papanga. Da hat mein Smartphone Unfug eingefügt. :lol:
Aber so ein Haarstab on Papageienform hätte was

Ich würde warten bis die Erkältung weg ist, meine Haare spielen auch verrückt wenn ich krank bin. Gute Besserung auf jeden Fall.
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
Antworten